Marktwert-Analyse
Felix Nmecha
Geburtsdatum 10.10.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4253
2923
103-
3--

Nmecha, Felix (55 Mio. €, Borussia Dortmund)

22.07.2021 - 01:29 Uhr
Zitat von jp_91
Zitat von Armageddon5

Nmecha wird wieder ein klassisches Beispiel warum man TM Marktwerte 0,0 ernst nehmen kann. Jeder sieht dass der Marktwert von Nmecha dramatisch höher ist, aber die Paten machen (wie immer) ihr eigenes Ding und denken sie stehen über allen Meinungen die Leute hier teils in langen, gut recherchierten Beiträgen darlegen.

Wirklich ein Trauerspiel was (vor allem) aus den Bundesliga Marktwerten hier geworden ist. Wenn er dann für 100 Mio+ wechselt verdoppelt man seinen Marktwert bei der nächsten Möglichkeit und macht so weiter wie immer. 🤓

Was ist denn in deinen Augen dramatisch höher? Persönlich sehe ich Nmecha aktuell bei etwa 65 Mio. Euro, ist das schon dramatisch in deinen Augen?

Die noch bessere Frage ist aber, warum du hier noch Beiträge in der MW Analyse verfasst, wenn du die MW auf der Seite 0,0 ernst nehmen kannst? Dann lass es doch einfach oder suche dir eine andere Plattform deren Werte du besser bzw. realistischer findest.
Persönlich würde ich so einen Beitrag ja nicht verfassen, wenn mir die Sache egal wäre, weil ich sie eh nicht ernst nehme.

Dramatisch höher bedeutet für mich Richtung 80 Mios.
Und keine Sorge, ich war mal sehr aktiv in der MWA. Habe es über die letzten Jahre aber immer weiter eingestellt. Ich glaube das ist mein zweiter oder dritter Beitrag dieses Jahr gewesen in der MWA. Am Ende sitzen ein paar Paten zusammen, interessieren sich not a damn für die Beiträge hier und entscheiden einfach nur nach eigenem ermessen. Der ganze MWA Bereich dient lediglich dem Steigern von Traffic.
Zitat von Armageddon5
Zitat von jp_91

Zitat von Armageddon5

Nmecha wird wieder ein klassisches Beispiel warum man TM Marktwerte 0,0 ernst nehmen kann. Jeder sieht dass der Marktwert von Nmecha dramatisch höher ist, aber die Paten machen (wie immer) ihr eigenes Ding und denken sie stehen über allen Meinungen die Leute hier teils in langen, gut recherchierten Beiträgen darlegen.

Wirklich ein Trauerspiel was (vor allem) aus den Bundesliga Marktwerten hier geworden ist. Wenn er dann für 100 Mio+ wechselt verdoppelt man seinen Marktwert bei der nächsten Möglichkeit und macht so weiter wie immer. 🤓

Was ist denn in deinen Augen dramatisch höher? Persönlich sehe ich Nmecha aktuell bei etwa 65 Mio. Euro, ist das schon dramatisch in deinen Augen?

Die noch bessere Frage ist aber, warum du hier noch Beiträge in der MW Analyse verfasst, wenn du die MW auf der Seite 0,0 ernst nehmen kannst? Dann lass es doch einfach oder suche dir eine andere Plattform deren Werte du besser bzw. realistischer findest.
Persönlich würde ich so einen Beitrag ja nicht verfassen, wenn mir die Sache egal wäre, weil ich sie eh nicht ernst nehme.

Und keine Sorge, ich war mal sehr aktiv in der MWA. Habe es über die letzten Jahre aber immer weiter eingestellt. Ich glaube das ist mein zweiter oder dritter Beitrag dieses Jahr gewesen in der MWA. Am Ende sitzen ein paar Paten zusammen, interessieren sich not a damn für die Beiträge hier und entscheiden einfach nur nach eigenem ermessen. Der ganze MWA Bereich dient lediglich dem Steigern von Traffic.

Es wirkt schon manchmal sehr willkürlich. Guirassy z.B. musste wie lange seine Stuttgart Leistung bestätigen um dann mit 5 Mio hoch zu gehen? Wie schnell ging es wieder runter? Ich verstehe es manchmal auch nicht was bei den MW gemacht wird.

Bei Nmecha verhält es sich ähnlich. Klar, es war jetzt ein WM Update und nach dem deutschen Abschneiden sind 5 Mio schon in Ordnung. Allerdings war sein MW vor der WM bereits um 5-10 Mio zu niedrig, was auch an seiner Verletzung gelegen hat.
Wäre sein MW von 60 Mio auf 65 Mio gesteigen, wäre ich sehr zufrieden gewesen. So ist es nicht wirklich das, was man vom gesteigerten Interesse her hätte erwarten können.
Egal, wenn es jetzt ein Angebot geben sollte, dann ist das ein Marktsignal, das TM nicht ignorieren kann. Ich schätze mal das NU mit mind. 70-80 Mio als Erstgebot einsteigen wird. Und dann muss der MW in diese Richtung hochgehen.

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von Armageddon5

Zitat von jp_91

Zitat von Armageddon5

Es wirkt schon manchmal sehr willkürlich. Guirassy z.B. musste wie lange seine Stuttgart Leistung bestätigen um dann mit 5 Mio hoch zu gehen? Wie schnell ging es wieder runter? Ich verstehe es manchmal auch nicht was bei den MW gemacht wird.

Bei Nmecha verhält es sich ähnlich. Klar, es war jetzt ein WM Update und nach dem deutschen Abschneiden sind 5 Mio schon in Ordnung. Allerdings war sein MW vor der WM bereits um 5-10 Mio zu niedrig, was auch an seiner Verletzung gelegen hat.
Wäre sein MW von 60 Mio auf 65 Mio gesteigen, wäre ich sehr zufrieden gewesen. So ist es nicht wirklich das, was man vom gesteigerten Interesse her hätte erwarten können.
Egal, wenn es jetzt ein Angebot geben sollte, dann ist das ein Marktsignal, das TM nicht ignorieren kann. Ich schätze mal das NU mit mind. 70-80 Mio als Erstgebot einsteigen wird. Und dann muss der MW in diese Richtung hochgehen.

Wenn Newcastle wirklich in Verhandlungen einsteigt und in dem Bereich bietet, dann haben wir ja auch wieder eine Grundlage. Bisher haben wir nicht viel mehr als Gerüchte und Spekulationen.

Um wie viel man ihn dann aufwertet, muss man sehen. Gerade bei Newcastle hätten wir dann wieder ein Thema bezüglich der Reproduzierbarkeit. Zum einen haben die durch die Verkäufe von Tonali und möglicherweise Guimaraes dringenden Handlungsbedarf auf der Position und zwei große Transfererlöse. Das wären Faktoren ähnlich wie bei Dembélé seinerzeit.

Die 5 Mio. Euro Aufwertung allein für die WM sind nachvollziehbar, er hatte 1,5 gute bis sehr gute Spiele aber auch 1,5 schlechte bis sehr schlechte Auftritte. Er ist international mehr ins Rampenlicht gerückt, durch das frühe Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft aber eben auch nicht allzu lange das Thema gewesen.

Denke bei einem regulären Update hätte man auf die 5 Mio. Euro noch etwas draufgelegt, da es aber ein reines WM Update war, finde ich die Vorgehensweise nachvollziehbar, auch wenn ich es wahrscheinlich anders gemacht hätte.
Zitat von jp_91
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Armageddon5

Zitat von jp_91

Zitat von Armageddon5

Wenn Newcastle wirklich in Verhandlungen einsteigt und in dem Bereich bietet, dann haben wir ja auch wieder eine Grundlage. Bisher haben wir nicht viel mehr als Gerüchte und Spekulationen.

Um wie viel man ihn dann aufwertet, muss man sehen. Gerade bei Newcastle hätten wir dann wieder ein Thema bezüglich der Reproduzierbarkeit. Zum einen haben die durch die Verkäufe von Tonali und möglicherweise Guimaraes dringenden Handlungsbedarf auf der Position und zwei große Transfererlöse. Das wären Faktoren ähnlich wie bei Dembélé seinerzeit.

Die 5 Mio. Euro Aufwertung allein für die WM sind nachvollziehbar, er hatte 1,5 gute bis sehr gute Spiele aber auch 1,5 schlechte bis sehr schlechte Auftritte. Er ist international mehr ins Rampenlicht gerückt, durch das frühe Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft aber eben auch nicht allzu lange das Thema gewesen.

Denke bei einem regulären Update hätte man auf die 5 Mio. Euro noch etwas draufgelegt, da es aber ein reines WM Update war, finde ich die Vorgehensweise nachvollziehbar, auch wenn ich es wahrscheinlich anders gemacht hätte.

Dembele passt nicht so ganz als Vergleich, verstehe aber wo du damit hin willst. Ein besseres Beispiel (auch vom Alter her) wäre Woltemade gewesen, auch da bestand die Notwendikeit eines Nachfolgers. 30 Mio MW, 75 Mio Ablöse, aufgewertet auf 65 Mio.
Das man Nmecha bei einem Angebot von 80 Mio nicht auf diese hochhebt, geschenkt. Bei 70 Mio werden es keine 70 Mio. 65-70 Mio kann ich mir vorstellen.
WENN Nmecha die Freigabe bekommt, schätze ich, dass die Ablöse um die 100 Mio herum liegen wird. Dann reichen meine max. 70 Mio nicht mehr ganz.

Ja, mit den 5 Mio WM-Update bin ich auch fein, geht mir nur darum, das er zur WM schon hätte höher sein können - bewusst "können" und nicht "müssen".

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos
Aktuelle Einschätzung: 55,00 Mio. €  

Zitat von Marox09
Zitat von Meliodas

Zitat von Marox09

Les détails financiers des négociations entre Newcastle et Dortmund n'ont pas filtré, mais les Anglais connaissent déjà toutes les exigences du club allemand dans ce dossier.
Zitat von usernick

Die finanziellen Details der Verhandlungen zwischen Newcastle und Dortmund sind zwar nicht durchgesickert, aber die Engländer kennen bereits alle Forderungen des deutschen Klubs in dieser Angelegenheit.

DIe Forderung von Dortmund sind mind. 80 Mio. (eher höher). Die kennt man in Newcastle und ist trotzdem weiter/wieder ernsthaft dran.

Also. Du denkst das Newcastle Guimares (mit 2 Jahren Restvertrag) für 80 Millionen+ verkauft und dann Nmecha für die selbe Summe einkauft?

Warum genau sollte Newcastle das machen? Guimares gegen Nmecha als 1 zu 1 Tausch wäre eine erhebliche sportliche Schwächung.

Sieht so aus, sonst wäre Newcastle nicht interessiert. Wenn Nmecha wechselt diesen Sommer, dann garantiert zu 100 % nicht unter 80 Mio. Ich seh aber schon die ganzen Kommentare ab dem 01.09. wenn er dann nicht gewechselt ist.

Das ist auch keine Spekulation, sondern eine logische Schlussfolgerung. Dortmund wird dieses Jahr nicht - ohne Verkaufsdruck - unter AK verkaufen.

Warum sind sie interessiert, obwohl sie die Forderung kennen?

Wäre Nmecha für 55 Mio auf dem Markt, würde jeder PL Verein in Dortmund an der Geschäftsstelle stehen und ihn abholen wollen.

Warum kommunizieren die Medien explizit, dass Newcastle kein Angebot gemacht hat und auch kein Angebot vorbereitet, sondern lediglich die Vorstellungen von Dortmund kennt?

Fast so als wäre das Interesse zu dieser Ablöse doch nicht so groß.
Aktuelle Einschätzung: 65,00 Mio. €  

Zitat von MagicTriangle
Bei Nmecha muss man meines Erachtens stärker zwischen reiner Leistungsbewertung und seinem tatsächlichen Marktprofil unterscheiden. Rein sportlich hat er eine gute bis sehr gute Saison gespielt, aber keine, die isoliert betrachtet zwingend einen Marktwert von 70 oder 80 Millionen Euro erfordern würde. Dafür waren seine Leistungen nicht durchgehend dominant genug, gerade gegen den Ball und in einigen wichtigen Spielen fehlte noch die Konstanz.

Sein Profil ist auf dem Markt allerdings ausgesprochen selten. Nmecha verbindet bei 1,90 Metern eine enorme Dynamik und Geschwindigkeit mit guter Technik, Pressingresistenz und der Fähigkeit, den Ball selbst über größere Distanzen nach vorne zu tragen. Er kann aus dem Mittelfeld heraus körperlich und technisch Vorteile erzeugen, die nur wenige Spieler in dieser Kombination anbieten. Genau solche groß gewachsenen, mobilen und trotzdem spielstarken Achter sind insbesondere für englische Vereine interessant.

Dazu kommt der englische Homegrown-Status. Der macht ihn für die Premier League zusätzlich wertvoll, weil er nicht nur sportlich ein interessantes Profil abdeckt, sondern auch bei der Kaderplanung einen konkreten Mehrwert bietet. Entsprechend darf man seinen Marktwert nicht ausschließlich anhand seiner Scorer, Durchschnittsnoten oder einer einzelnen WM bewerten. Die Kombination aus BVB-Stammplatz, Champions-League-Erfahrung, deutschem Nationalspieler, langfristigem Vertrag und Homegrown-Status erzeugt einen deutlich größeren Markt als bei einem statistisch ähnlich starken Mittelfeldspieler ohne diese Faktoren. Genau dieses Argument wurde ja bereits hier hervorgehoben.

Trotzdem würde ich die 80-Millionen-Ausstiegsklausel nicht automatisch mit seinem heutigen Marktwert gleichsetzen. Eine Klausel ist erst dann ein belastbares Marktsignal, wenn tatsächlich ein Verein bereit ist, sie zu ziehen. Auch die angebliche aktuelle BVB-Forderung von über 100 Millionen Euro beschreibt zunächst vor allem die Verkaufsbereitschaft des Vereins und keine nachgewiesene Zahlungsbereitschaft des Marktes.

Sportlich besitzt Nmecha außerdem weiterhin klare Entwicklungsfelder. Durch seinen starken Offensivdrang öffnet er gelegentlich Räume hinter sich, seine Positionierung gegen den Ball ist nicht immer sauber und taktisch wirkt er noch nicht so kontrolliert wie die absolute Weltspitze auf dieser Position. Dass der Vergleich etwa mit einem reiferen und im Spielaufbau sichereren Sechser nicht eins zu eins funktioniert, wurde ja auch bereits schon erwähnt. Aber wenn ich mir den Markt anschaue - und insbesondere den englischen Markt - dann sind in den letzten Jahren Preise für Spieler geflossen, die ein deutlich schlechteres oder zumindest gleichwertiges Profil aufgewiesen haben und zugleich für deutlich höhere Preise im 60er/70er-Bereich den Verein gewechselt haben.

Deshalb halte ich alles zwischen 65-70 Millionen Euro für den passenden Mittelweg: eine klare Anerkennung seiner letzten Saison und seines außergewöhnlich attraktiven Profils, ohne eine noch nicht nachgewiesene Ablöse von 80 oder gar 100 Millionen bereits vollständig vorwegzunehmen. Bestätigt er die Leistungen über eine weitere Saison und verbessert sich vor allem taktisch gegen den Ball, ist der nächste Schritt Richtung 80 Millionen absolut realistisch.

Dieser Beitrag fasst es meiner Meinung nach sehr gut zusammen. Warten wir die weitere Transferperiode und den Saisonauftakt ab. Dann lässt sich ein genaueres Bild zeichnen, wohin der MW geht. Ich halte den Bereich zwischen 60 und 70 Mio. aktuell für realistisch.
Aktuelle Einschätzung: 65,00 Mio. €  

Zitat von Meliodas
Zitat von Marox09

Zitat von Meliodas

Zitat von Marox09

Les détails financiers des négociations entre Newcastle et Dortmund n'ont pas filtré, mais les Anglais connaissent déjà toutes les exigences du club allemand dans ce dossier.
Zitat von usernick

Die finanziellen Details der Verhandlungen zwischen Newcastle und Dortmund sind zwar nicht durchgesickert, aber die Engländer kennen bereits alle Forderungen des deutschen Klubs in dieser Angelegenheit.

DIe Forderung von Dortmund sind mind. 80 Mio. (eher höher). Die kennt man in Newcastle und ist trotzdem weiter/wieder ernsthaft dran.

Also. Du denkst das Newcastle Guimares (mit 2 Jahren Restvertrag) für 80 Millionen+ verkauft und dann Nmecha für die selbe Summe einkauft?

Warum genau sollte Newcastle das machen? Guimares gegen Nmecha als 1 zu 1 Tausch wäre eine erhebliche sportliche Schwächung.

Sieht so aus, sonst wäre Newcastle nicht interessiert. Wenn Nmecha wechselt diesen Sommer, dann garantiert zu 100 % nicht unter 80 Mio. Ich seh aber schon die ganzen Kommentare ab dem 01.09. wenn er dann nicht gewechselt ist.

Das ist auch keine Spekulation, sondern eine logische Schlussfolgerung. Dortmund wird dieses Jahr nicht - ohne Verkaufsdruck - unter AK verkaufen.

Warum sind sie interessiert, obwohl sie die Forderung kennen?

Wäre Nmecha für 55 Mio auf dem Markt, würde jeder PL Verein in Dortmund an der Geschäftsstelle stehen und ihn abholen wollen.

Warum kommunizieren die Medien explizit, dass Newcastle kein Angebot gemacht hat und auch kein Angebot vorbereitet, sondern lediglich die Vorstellungen von Dortmund kennt?

Fast so als wäre das Interesse zu dieser Ablöse doch nicht so groß.

Es ist einfach komplett unnötig, über sowas zu spekulieren, weil es einfach niemand weiß.

Beim BVB passieren diesen Sommer viele Dinge eher im ruhigen Kämmerlein.

Die Fronten bei Nmecha sind doch klar. Er hat einen Vertrag bis 2030 und die AK gilt erst nächste Saison. Möglicherweise hat man mal beim Berater angefragt, der hat nein gesagt, weil Nmecha den klaren Plan hat, diese Saison noch zu bleiben und das Ding war schneller durch als gedacht.

Ich mein, wir sprechen hier immerhin vom BVB und nicht Pusemuckel. Newcastle kann nicht mal eben so einen klaren BVB Stammspieler holen.
Die sind halt auch nicht City oder PSG.

Es wird schon gute Gründe geben, warum Felix seinen Vertrag hier verlängert hat. Wenn er unbeding 2026 gehen wollen würde, hätte er sich auch für diesen Sommer schon eine AK reinschreiben lassen können.

Dieses ständige Rumreiten auf Dingen wie "hat es das Angebot wirklich gegeben?" usw. bringt nichts, denn wenn es nicht mal jemand klar bestätigt, dann wird man eh immer im Dunkeln tappen.

Der Spieler wird schon in den Notizbüchern der Clubs Europas stehen, aber dort wird mit großer Sicherheit auch klar drin stehen, dass 2026 eher nichts zu machen ist.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Zitat von jp_91

Wäre natürlich absolut witzlos, wenn das der einzige Indikator, Beleg oder Indiz für einen Bewertung auf den Markt sein soll. Deshalb macht die Aussage auch keinen Sinn.

Wer hat denn für Pavlovic vor Saisonende satte 90 Mio. geboten? Vermutlich wird es da keine Verhandlungen gegeben haben, vielleicht Gerüchte, vielleicht Spekulation, vielleicht auch gar nichts von all dem. Und trotzdem gab es eine Grundlage, weshalb der Spieler innerhalb von 6 Monaten von 65 Mio. auf 90 Mio. angehoben wurde. Das soll auch keine Vergleich sein, also nicht falsch verstehen. Es soll nur zeigen, dass diese Aussage eben nicht haltbar ist. Das Marktinteresse ist hoch, der BVB betont mehrfach, dass es kein Schnäppchen geben wird. Trotzdem bleibt das Marktinteresse konstant hoch. Nur hat Nmecha (wie man heute lesen konnte), scheinbar kein großes Interesse an Newcastle, weil er eben ein Regal höher schielt. Der BVB zudem als zentrale Figur einen Kader um ihn herum geplant hat. Der Spieler ist, ähnlich wie die Topspieler der Bayern gar nicht auf dem Markt und wird deshalb auch nicht in diesen Transferfenster unterhalb seiner AK von 80 Mio. (für 2027) wechseln. Da müssten schon astronomische Summen kommen. Die hier auch keiner fordert als sein MW. Die 55 Mio. sind nur so niedrig, dass man nicht sagen kann: "gibt keine Grundlage". Erst Recht, ist es fragwürdig, weshalb Verhandlungen eine Rolle spielen sollen, wenn der Club scheinbar nicht die Kragenweite des Spielers hat bzw. uninteressant für die Spielerseite ist.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Aktuelle Einschätzung: 75,00 Mio. €  

Zitat von Meliodas

Zitat von Marox09

Zitat von usernick

1. Nmecha kann noch länger auf Topniveau spielen als Guimares bzw. hat sonst noch Weiterverkaufspotenzial
2. Nmecha ist eine homegrown player
3. Wenn Guimares wegen fehlender CL wechseln wollte ist Nmecha aus dem höchsten Regal aus dem Newcastle Spieler bekommen kann

Es sollte wie schon gesagt klar sein, dass der BVB ihn niemals dieses Jahr unter dem Wert der AK aus dem nächsten Jahr abgibt und trotzdem gibt es Interesse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Najamka am 05.08.2026 um 17:45 Uhr bearbeitet
Zitat von Bombatov

Alle schreiben von über 80 bis 120?
Wann wurde denn mal über solche Angebote (nicht BVB Forderungen) geschrieben? (Nicht als Spekulation, dass sich irgendein Reporter vorstellen könnte, dass irgendein topclub so viel zahlen könnte, sondern konkretes?
Newcastle nimmt jetzt Tempo auf, nach dem
Update, also keinerlei Möglichkeit zu reagieren bislang, dazu wo ist die Reproduzierbarkeit? Siehe Woltemade, der wurde auch nicht auf die Ablöse von Neecastle aufgewertet und da wurde die ablöse sogar gezahlt und nicht drüber spekuliert ohne konkrete Zahlen zu nennen.
Aber klar, erstmal Ignoranz unterstellen, immer ein angenehmer Einstieg in eine Diskussion
Und natürlich kann sich auch niemand mehr daran erinnern was für krasse Abwertungen er damals gefordert hat.

Und richtig, bislang weiß man nicht, was die Gegenseite bietet, ergo gibt’s da bislang nix wirklich interessantes, bis zum ZU wird man, hoffentlich, mehr wissen.

Ich habe nicht geschrieben, alle bieten 80 Mio. oder mehr für ihn. Sondern ich schreibe davon, welche Summen medial herumgeistern. Nirgendwo kann ich etwas davon lesen, dass es auf eine Ablöse von 55 Mio. herauslaufen würde. Ich lese immer nur 80, 100 oder 120... das hat nicht mit einen Angebot zu tun. Es hat einfach nur mit einer medialen Einordnung des Wertes zu tun. Ein möglicher Indikator.

Schreiben diese Reporter alle unsinnige Summen in ihre Artikel? Oder sind ihren Artikel evtl. glaubwürdiger wenn man halbwegs realistische Transfersummen nennt? Man würde sich weit aus dem Fenster lehnen, wenn diese Summen komplett absurd wären. Damit verliert man Glaubwürdigkeit. Im Umkehrschluss sind die 55 Mio. dann eben absurd niedrig.

Woltemade wurde nach dem Deal von 30 Mio. auf 65 Mio. aufgewertet. Keiner fordert eine Verdopplung des Wertes von Nmecha. Keiner möchte, dass sich Nmecha´s Wert bei einer astronomische Ablösesumme (100 Mio. oder höher) im MW wiederfindet. Es geht darum ob die 55 Mio. passen, und weshalb man nicht näher an seine AK (2027) ranrückt. Da reden wir also lediglich von einer Erhöhung zwischen 10 Mio. und 20 Mio. Nicht 35 Mio., nicht 100%.

Zitat von Savarez03

Tonali gilt in der PL als einer der besten 6er der Liga, der das nachhaltig über Jahre nachgewiesen hat.

Dann gilt Nmecha auch als einer der besten MF-Spieler der Liga (nicht nur 8er oder 6er), hat er auch nachhaltig nachgewiesen (bei Sofascore sind beide in ihren Ligen ähnlich bewertet, Nmecha aber in der CL besser bewertet und dazu bei der WM dabei als Stammspieler). Ist ein ganz anderer Spielertyp, aber aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten und seiner Athletik kann der auch alles im MF spielen. Ja, taktisch ist er vielleicht nicht auf dem Level, dafür in anderen Bereichen besser. Ich hatte bewusst eine Leistungsanalyse vermieden, da das Marktinteresse ab bestimmten Summen mMn mehr ins Gewicht fällt. Die andere Frage, wenn Tonali wirklich so gut ist.... weshalb pendelt er bei Teams aus dem PL-Mittelfeld herum... und wechselt nicht zu einen absolutem Top-Team der Liga... als einer der besten 6er der Liga, sollte man meinen.... das er sich sportlich verbessert, oder?

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheKillingJoke am 05.08.2026 um 18:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.