VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Nikolas Nartey
Geburtsdatum 22.02.2000
Alter 26
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Nikolas Nartey [28]

29.08.2019 - 19:24 Uhr
Nikolas Nartey [28] |#71
22.06.2020 - 00:44 Uhr
Zitat von kogge94
Da euer Aufstieg nun endlich feststeht (Glückwunsch dazu, Wahnsinnsspiel heute!) können eventuell demnächst auch mit Nartey Gespräche geführt werden.

Er ist eigentlich die ganze Saison über Stammspieler, meistens als Teil einer Doppelsechs oder auf der 10. Als Stürmer hat ihn Trainer Härtel auch mal aufgestellt, ist aber definitiv nicht seine Position.
Seine Qualitäten sind definitiv sein Antritt auf den ersten Metern, seine Technik und die Übersicht wenn er Raum vor sich hat. Woran er definitiv arbeiten muss ist seine Zielstrebigkeit Richtung Tor und man hat bei ihm gelegentlich den Eindruck, dass er etwas pomadig über den Rasen trabt. Seine Scorerwerte könnten dementsprechend höher sein.
Als Verstärkung für euch sehe ich Nik allerdings nicht, Bundesliga ist dann doch noch mindestens eine Nummer zu groß. Über eine Leihe ist Liga 2 kann man sicherlich nachdenken (hoffentlich an uns zwinker) oder man gib ihm ein weiteres Jahr in Rostock (wenn wir nicht aufsteigen). Der Trainer setzt absolut auf ihn und er braucht Spielzeit Spielzeit und nochmal Spielzeit.

Ich bin da bei dir.
Ich bin auch sehr dankbar, dass ihr euch so gut um unseren Jungen gekümmert habt und ihn viele Minuten spielen lassen habt. Er hat es mWn mit Leistung zurück bezahlt.
Ich würde nichts desto trotz ihn kommende Saison gerne in einer spielstärkeren Mannschaft sehen wollen. Ich habe 2 Spiele ganz und einige in der Zusammenfassung gesehen, wo ich sagen muss, dass seine Mitspieler leider nicht mithalten können und oftmals seine Laufwege nicht sehen/erkennen und er in aussichtsreichen Positionen deshalb nicht angespielt wird.
Ich würde ihn deshalb eher beim HSV oder Paderborn sehen.

Allerdings sehe ich euch als guten Vertragspartner, weshalb ich den einen oder anderen Spieler (Awoudja bspw.) euch leihen würde. Leider haben wir hier wenig zu sagen.

Grüße.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

------------------------------Seimen--------------------
----------------Jeltsch----Zagadou-----Hendriks------------
--Assignon---------Chema------Stiller---------Mittelstädt----
----------------------------Nartey----------------
------------------------El Khannouss----------------------
----------------------------Undav------------------
Nikolas Nartey [28] |#72
22.06.2020 - 10:41 Uhr
Zitat von Santo1989
Ich habe 2 Spiele ganz und einige in der Zusammenfassung gesehen, wo ich sagen muss, dass seine Mitspieler leider nicht mithalten können und oftmals seine Laufwege nicht sehen/erkennen und er in aussichtsreichen Positionen deshalb nicht angespielt wird.

Klingt eigentlich wie die perfekte Vorbereitung auf den VfB grins
Nikolas Nartey [28] |#73
23.06.2020 - 21:02 Uhr
Paderborn oder HSV sind dann doch 1-2 Nummern zu groß für ihn. Wenn, dann eher ein Verein wie Sandhausen oder Osnabrück. Bei Hansa ragt Nartey nicht deutlich heraus oder reißt das Spiel an sich.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Nikolas Nartey [28] |#74
23.06.2020 - 22:01 Uhr
Eben das erste mal Rostock geschaut und bewusst auf ihn geachtet.
Vorneweg, die Bundesliga kommt auf jeden Fall noch zu früh für ihn.
Ich schätze es war auch nicht gerade sein bestes Spiel im Trikot von Rostock, was erklärt warum er einer von drei war, die zur Halbzeit in der Kabine geblieben sind.
Trotzdem hat man erkennen können, dass er ein gutes Passspiel hat und körperlich mithalten kann. Wenn er diesen noch etwas geschickter einsetzt kann er die unnötigen Ballverluste (ich meine es waren zwei) die er heute im Spiel hatte vermeiden.
Ansonsten ist mir (leider) auch sein eher behäbiges Auftreten auf dem Platz aufgefallen. Speziell im Spiel gegen den Ball vermisse ich die absolute Gier diesen zu erobern. Da liegt die Priorität eher darauf die Position zu halten und Passwege zuzustellen. Aggresives anlaufen des Gegners habe ich nicht gesehen.

Wenn man einen Verein im Mittelfeld der 2.Liga findet, der ihm Spielpraxis gibt, wäre das sicherlich gut.
Rostock könnte ich mir definitiv auch nochmal vorstellen (unabhängig von der Liga), da er dort in gewohntem Umfeld bleiben kann und der Trainer auf ihn setzt. Fand es beeindruckend dass er nach seiner Verletzung schnell wieder einen Platz in der Startelf hat.

•     •     •

Nikolas Nartey [28] |#75
01.07.2020 - 19:32 Uhr
Wollte ihn mir gegen Uerdingen anschaun, ist aber gar nicht im Kader. Weiß jemand genaueres? Wieder verletzt?

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Nikolas Nartey [28] |#76
01.07.2020 - 19:35 Uhr
Im STT von Hansa hies es angeschlagen/ evtl. fraglich. Aber so genau wissen die es wohl auch nicht da es keine PK´s gibt bei denen....wenn ich das so alles richtig verstanden habe.

Also vermute ich angeschlagen Zwinkernd
Nikolas Nartey [28] |#77
01.07.2020 - 19:37 Uhr
Ah ok, danke. Dann wenigstens was leichteres, beruhigend

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Nikolas Nartey [28] |#78
01.07.2020 - 19:58 Uhr
Was du bei Nartey da gesehen hast, ist schon richtig. War nicht sein bestes Spiel, generell waren die Auftritte nach seiner Verletzung nicht gut. Damit kommen wir zur Spielpraxis. Mit ihm, Pepic und Bülow hat Hansa Schlicht nur 3 Spieler für (je nach System) 2 oder 3 Positionen.
Die Behäbigkeit ist einer seiner größten Kritikpunkte, mit einer gewissen Lethargie fällt er öfter auf. Passicherheit ist definitiv eine seiner Stärken. Bezüglich nächste Saison würde ich Nik nicht an einen Verein leihen, der im Abstiegskampf weilen wird. Nik ist keiner, der das Spiel an sich reißt oder voran geht. In Anbetracht seines Alters wenig verwunderlich. Durch sein Jahr in Rostock glaube ich nicht, dass ambitionierte Zweitligisten Interesse zeigen.

Die Bundesliga kommt für ihn definitiv zu früh, keine Frage.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Nikolas Nartey [28] |#79
01.07.2020 - 20:07 Uhr
Ich würde mich auch für ein zweites Jahr in Rostock aussprechen. Das bringt unter Umständen mehr, als wenn man ihn jetzt wieder aus seinem Umfeld herausnimmt und er sich woanders neu eingewöhnen muss. Am besten man macht das ganze früh fix und er kann sich dann mental auf die neue Saison in Rostock einstellen.
Nikolas Nartey [28] |#80
01.07.2020 - 20:47 Uhr
Zitat von Christ
Ich würde mich auch für ein zweites Jahr in Rostock aussprechen. Das bringt unter Umständen mehr, als wenn man ihn jetzt wieder aus seinem Umfeld herausnimmt und er sich woanders neu eingewöhnen muss. Am besten man macht das ganze früh fix und er kann sich dann mental auf die neue Saison in Rostock einstellen.

Und am besten steigt Rostock dafür auf. Die Bayern könnten mal das Spiel gegen Duisburg drehen, dann sieht es eigentlich ganz gut aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.