VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Nikolas Nartey
Geburtsdatum 22.02.2000
Alter 26
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3944
2843
5-1
4--
1--
1--

Nikolas Nartey [28]

29.08.2019 - 19:24 Uhr
Nikolas Nartey [28] |#91
07.07.2020 - 13:23 Uhr
Zitat von HazardSaleman
Zitat von SirWatson1893

Zitat von dein_nachbar

Zitat von SirWatson1893

Zitat von Admiral_Iblis

Ähnlich verhält es sich bei Nikolas Nartey, der zunächst die Saisonvorbereitung beim VfB Stuttgart mitmachen will. Sollte er sich beim Bundesliga-Aufsteiger nicht durchsetzen können, scheint ein erneutes Leihgeschäft möglich.
Nartey soll die Vorbereitung also ersmal beim VfB sein, ehe entschieden wird wie es weitergeht, wird sich also hier erstmal beweisen dürfen

Find ich gut.

Absolut, halte ich auch für enorm wichtig den Leihspielern zu vermitteln dass man Sie im Auge hat und wenn Sie überzeugen auch gute Chancen haben in den A Kader fest integriert zu werden. Hoffe da hat man aus der Vergangenheit gelernt.

Von mir aus könnten alle Leihrückkehrer erst mal mittrainieren (außer Maffeo vielleicht). Wer weiß, wie die sich noch präsentieren. Ist ja schließlich auch einer mit CL-Erfahrung dabei.

Ich finde diese Vorgehensweise auch super. Gerade so junge Leute wie Nartey sind ja wegen einer bestimmten Perspektive zum VfB gekommen, wäre schon fast fahrlässig jetzt gleich symbolisch die Türe zu schließen und gleich die nächste Ausleihe anzustreben.

Meinst du bzgl CL-Erfahrung den Herrn Ailton?

Ja mit Sicherheit. Ailton ist mir ein Rätsel.
Ich habe ihn in der Vorbereitung unter Korkut live gesehen und habe damals die Leihe nicht verstanden. War mit Abstand unser bester LV.
Ich denke er ist defensiv nicht ganz das was man sich versprochen hat, aber in Sachen Arbeitsrate, Dynamik und Tempo ganz weit vorne.
Einen Kaderplatz kann er mind. ausfüllen, deshalb habe ich die Leihe und die Verpflichtung von Sosa damals nicht verstanden.
Ich habe ihn nun schon lange nicht mehr gesehen und würde auf unsere Verantwortlichen vertrauen.
Man wird sich ihn im Training sicherlich anschauen.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

-------------------------------Nübel--------------------
----------------Jeltsch----Zagadou------Hendriks------------
--Assignon---------Chema------Stiller---------Mittelstädt----
-----------------------------Nartey----------------
------------------------El Khannouss----------------------
---------------------------Demirovic------------------
Nikolas Nartey [28] |#92
07.07.2020 - 13:31 Uhr
Zitat von Santo1989

Ich habe ihn in der Vorbereitung unter Korkut live gesehen und habe damals die Leihe nicht verstanden. War mit Abstand unser bester LV.
Ich denke er ist defensiv nicht ganz das was man sich versprochen hat, aber in Sachen Arbeitsrate, Dynamik und Tempo ganz weit vorne.
Einen Kaderplatz kann er mind. ausfüllen, deshalb habe ich die Leihe und die Verpflichtung von Sosa damals nicht verstanden.
Ich habe ihn nun schon lange nicht mehr gesehen und würde auf unsere Verantwortlichen vertrauen.

Schön, dass ich nicht der Einzige bin, der es so sah. Ich fand ihn während der ganzen Vorbereitung echt stark und dachte wirklich, dass er seine Chance bekommt. Gut, aktuell sind es nur Sosa und er, die etatmäßig den LV geben würden, evtl wirds ja diesmal belohnt wenn er sich reinhängt.
LAV könnte ja durchaus auch wieder bissl besser passen als die defensivere Variante.

Bzgl. Nartey: 'Hab immer wieder mit nem Kumpel geschrieben, der Rostockfan ist. In seinem Bekanntenkreis trauert jeder Nartey hinterher. Alle hoffen auf eine erneute Leihe, weil er sich bei ihnen so gut gemacht hat. Soll auch scheinbar wirklich ein total umgänglicher, bodenständiger Kerl sein, der positiv zum Mannschaftsklima beiträgt. Hört sich für mich schon sehr positiv an.

•     •     •

Ja, ich teile heimlich durch Null!
Nikolas Nartey [28] |#93
07.07.2020 - 13:32 Uhr
Zitat von Santo1989

Dass Korkut mit Ailton nichts anfangen konnte, ist schon etwas seltsam. Dass Walter da einen anderen Spielertyp braucht, war eher nachvollziehbar. Wenn man jetzt vorwiegend Dreierkette spielt und einen "Schienenspieler" braucht, wäre Ailton einen Test wert. Als LV in der Viererkette wäre ich mir nicht sicher ob's passt.

Bzgl Nartey: Denke auch, dass man jetzt mal den kompletten Kader auf den Prüfstand stellen sollte und rausholen, was möglich ist, nachdem man finanziell nicht weit kommt. Es werden zwar sicher noch eine Menge Spieler auf den Markt kommen, aber ich tippe, dass der VfB da nur noch was über Leihen machen kann, sofern keine Transfereinnahmen mehr erzielt werden.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Nikolas Nartey [28] |#94
07.07.2020 - 13:43 Uhr
Zitat von HazardSaleman
Zitat von SirWatson1893

Zitat von dein_nachbar

Zitat von SirWatson1893

Zitat von Admiral_Iblis

Ähnlich verhält es sich bei Nikolas Nartey, der zunächst die Saisonvorbereitung beim VfB Stuttgart mitmachen will. Sollte er sich beim Bundesliga-Aufsteiger nicht durchsetzen können, scheint ein erneutes Leihgeschäft möglich.
Nartey soll die Vorbereitung also ersmal beim VfB sein, ehe entschieden wird wie es weitergeht, wird sich also hier erstmal beweisen dürfen

Find ich gut.

Absolut, halte ich auch für enorm wichtig den Leihspielern zu vermitteln dass man Sie im Auge hat und wenn Sie überzeugen auch gute Chancen haben in den A Kader fest integriert zu werden. Hoffe da hat man aus der Vergangenheit gelernt.

Von mir aus könnten alle Leihrückkehrer erst mal mittrainieren (außer Maffeo vielleicht). Wer weiß, wie die sich noch präsentieren. Ist ja schließlich auch einer mit CL-Erfahrung dabei.

Ich finde diese Vorgehensweise auch super. Gerade so junge Leute wie Nartey sind ja wegen einer bestimmten Perspektive zum VfB gekommen, wäre schon fast fahrlässig jetzt gleich symbolisch die Türe zu schließen und gleich die nächste Ausleihe anzustreben.

Meinst du bzgl CL-Erfahrung den Herrn Ailton?

Jepp.
Nikolas Nartey [28] |#95
18.07.2020 - 14:17 Uhr
Zitat von Stuttgarter77
Hallo Hansa Fans,

Wie hat sich den unser Leihspieler Nikolas Nartey bei euch geschlagen?

Denkt ihr er könnte schon Buli zumindest sporadisch spielen,
oder wäre eine weitere Leihe zu euch oder in die 2 Liga hilfreicher?

Wenn er gespielt hat, war er mMn immer einer der Besten auf dem Feld. Ich glaube es gab nur ein Spiel, vielleicht zwei, wo er mal nicht gut ausgesehen hat und von Härtel früh raus genommen wurde.
Er besitzt eine super Übersicht, hat eine sehr starke Ballbehandlung und strahlt mit seinen jungen Jahren bereits unfassbar viel Ruhe aus.
Sein einziges Manko ist seine Verletzungsanfälligkeit. Wäre er nicht so häufig von Verletzungen geplagt, dann könnte er durchaus schon Bundesliga spielen. Vielleicht würde ihm vorher die Erfahrung in der zweiten Liga gut tun.

Ganz interessante Einschätzung zu Nartey. Von einem Hansa Fan.
Eine Leihe zu Sandhausen, Heidenheim wäre vermutlich das beste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stuttgarter77 am 18.07.2020 um 14:19 Uhr bearbeitet
Nikolas Nartey [28] |#96
18.07.2020 - 16:42 Uhr
Zitat von Stuttgarter77
Zitat von Stuttgarter77
Hallo Hansa Fans,

Wenn er gespielt hat, war er mMn immer einer der Besten auf dem Feld. Ich glaube es gab nur ein Spiel, vielleicht zwei, wo er mal nicht gut ausgesehen hat und von Härtel früh raus genommen wurde.
Er besitzt eine super Übersicht, hat eine sehr starke Ballbehandlung und strahlt mit seinen jungen Jahren bereits unfassbar viel Ruhe aus.
Sein einziges Manko ist seine Verletzungsanfälligkeit. Wäre er nicht so häufig von Verletzungen geplagt, dann könnte er durchaus schon Bundesliga spielen. Vielleicht würde ihm vorher die Erfahrung in der zweiten Liga gut tun.

Leihe in Liga 2? Ja.
Zu einem kleinen defensiv spielenden Verein? Nein. Das würde seiner Entwicklung überhaupt nicht gut tun. Er muss zwingend zu einem Verein, der zu seinem Spiel passt.
Das wäre HSV; Nürnberg, Paderborn, evtl H96 oder Düsseldorf. Heidenheim und SVS sind zwar wegen der regionalen Nähe gut, aber vom Spielsystem her ungeeignet.

•     •     •

Nikolas Nartey [28] |#97
18.07.2020 - 19:04 Uhr
Zitat von Santo1989
Zitat von Stuttgarter77

Zitat von Stuttgarter77
Hallo Hansa Fans,

Leihe in Liga 2? Ja.
Zu einem kleinen defensiv spielenden Verein? Nein. Das würde seiner Entwicklung überhaupt nicht gut tun. Er muss zwingend zu einem Verein, der zu seinem Spiel passt.
Das wäre HSV; Nürnberg, Paderborn, evtl H96 oder Düsseldorf. Heidenheim und SVS sind zwar wegen der regionalen Nähe gut, aber vom Spielsystem her ungeeignet.

Schließe mich da an, es gab doch glaub mal ein Interview zu dem Thema von Hitzlsperger glaub? Da ging es um Spielsysteme oder Spielphilosophie von der Jugend, über die zweite Mannschaft bis zu den Profis die vereinheitlicht werden sollen, aber auch die Leihvereine sollten nach diesem Schema passend ausgesucht werden.

Nartey soll doch erstmal die Vorbereitung mitmachen und wenn er wirklich so talentiert ist, vllt. kann er dann auch überzeugen... da würde ich mal abwarten, da wird mir aktuell wieder zu viel spekuliert in der Presse.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević
Nikolas Nartey [28] |#98
19.07.2020 - 10:18 Uhr
Also ich finde die Idee mit dem Ausleihen (nach Testen in der Vorbereitung) in Liga 2 hat Charme.

Gerne an H96, und dann mit Anton verrechnen - dann kann man auch direkt bei D´dorf vorstellig werden wegen Kaminski z.B., WENN man nicht mehr mit Ihm plant und Badstuber noch nicht im Flieger Richtung MLS sitzt.

Oder direkt mit D´dorf wegen Nartey reden, denn mit denen hatte man ja in der Vergangenheit offensichtlich öfter man erfolgreich Kontakt und die werden wohl nächstes Jahr in Liga 2 auch den direkten Wiederaufstieg ins Visier nehmen - und da kannst Du Dich bei der zu erwartenden Konkurrenz (HSV, H96, Nürnberg, Paderborn) nicht "zurücklehnen", wenn Du aufsteigen willst.

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!

Nikolas Nartey [28] |#99
19.07.2020 - 10:59 Uhr
Zitat von Gastdozent
Also ich finde die Idee mit dem Ausleihen (nach Testen in der Vorbereitung) in Liga 2 hat Charme.

Gerne an H96, und dann mit Anton verrechnen - dann kann man auch direkt bei D´dorf vorstellig werden wegen Kaminski z.B., WENN man nicht mehr mit Ihm plant und Badstuber noch nicht im Flieger Richtung MLS sitzt.

Oder direkt mit D´dorf wegen Nartey reden, denn mit denen hatte man ja in der Vergangenheit offensichtlich öfter man erfolgreich Kontakt und die werden wohl nächstes Jahr in Liga 2 auch den direkten Wiederaufstieg ins Visier nehmen - und da kannst Du Dich bei der zu erwartenden Konkurrenz (HSV, H96, Nürnberg, Paderborn) nicht "zurücklehnen", wenn Du aufsteigen willst.

Ich verstehe nicht, was du mit "verrechnen" meinst.
Eine feste Abgabe ist hoffentlich nicht geplant und großartige Leihgebühr wird man nicht erzielen können.

Aber ja,bei DD wäre nach dem Stöger-Abgang eine Planstelle im MF frei (weiß nciht ob es internen Ersatz gibt) und beim HSV könnte er sich mit Hunt die Minuten teilen. Das wäre so grob meine Idee. Ich würde sogar eher Richtung HSV tendieren, da ich den Trainer für fähiger halte. Zudem kommt Thioune auch neu zur Mannschaft, sodass "seine" Gruppe noch variabel ist.
Soll ja Trainer geben, die neue Spieler ungern in das System integrieren (Luhukay, Weinzierl etc)

•     •     •

Nikolas Nartey [28] |#100
19.07.2020 - 11:40 Uhr
Zitat von Santo1989
Ich verstehe nicht, was du mit "verrechnen" meinst.
Eine feste Abgabe ist hoffentlich nicht geplant und großartige Leihgebühr wird man nicht erzielen können.

Aber ja,bei DD wäre nach dem Stöger-Abgang eine Planstelle im MF frei (weiß nciht ob es internen Ersatz gibt) und beim HSV könnte er sich mit Hunt die Minuten teilen. Das wäre so grob meine Idee. Ich würde sogar eher Richtung HSV tendieren, da ich den Trainer für fähiger halte. Zudem kommt Thioune auch neu zur Mannschaft, sodass "seine" Gruppe noch variabel ist.
Soll ja Trainer geben, die neue Spieler ungern in das System integrieren (Luhukay, Weinzierl etc)

Wenn man Nartey als sofortige Verstärkung für ein Zweitligateam ansieht, dann hat er natürlich schon einen Wert, der verrechnet werden kann. Wenn es um kleinere Anpassungen im Deal geht, kann eine Leihe schon helfen.

Die genannten Trainer (wie allgemein) haben keine Probleme neue Spieler zu integrieren, sondern Spieler von denen sie nicht überzeugt sind. Luhukay hatte auch kein Problem mit Terodde. Wenn ein Leihspieler ohne Zustimmung des Trainers geholt wird, dann kann es das Problem bei jedem Verein geben. Daher würde ich solche Leihen auch von einem Gespräch mit dem Trainer abhängig machen.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.