VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Nikolas Nartey
Geburtsdatum 22.02.2000
Alter 26
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Nikolas Nartey [28]

29.08.2019 - 19:24 Uhr
Nikolas Nartey [28] |#731
10.01.2026 - 23:33 Uhr
Nach dem Spiel heute muss man wieder sagen, das er es großartig gemacht hat auf der Position. Im Anlaufen beim Pressing, immer agil unterwegs, technisch mitunter eine Augenweide, auch wenn ihm nicht immer alles gelingt.
Nach der Verletzungshistorie ist es einfach nur toll zu sehen wie er performt! 👍🏻
Für mich höchste Priorität hat natürlich eine Vertragsverlängerung! Nicht das noch andere Vereine ihn uns ablösefrei wegschnappen.
Natürlich schwirrt immer das Verletzungsrisiko herum bei ihm, und lassen manche auch zurückhaltend sein bei ihm daß sie ihn unter Vertrag nehmen, aber ohne Verletzungen wäre er wohl schon längst in der Premier League mit seinem fußballerischen Talent.
Verlängern, jetzt sofort, Herr Wohlgemuth!!!

•     •     •

*Viva la Mexico 2007 in Stuttgart*

*Denker und Lenker trifft Einmannbüffelherde - heraus kommt die Zentrale Gottes*
13 Pavel Pardo + 26 Serey Die

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PardOsorio am 10.01.2026 um 23:33 Uhr bearbeitet
Nikolas Nartey [28] |#732
10.01.2026 - 23:40 Uhr
Das ist wirklich schön, wie er endlich mal das große Versprechen einlösen kann, das man schon so lange in ihm gesehen hat. Vielleicht muss er noch ein bisschen mutiger werden, selbst den Abschluss zu suchen. Ich hatte den Eindruck, da war mehr möglich gegen Leverkusen. Hauptsache er bleibt fit.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Nikolas Nartey [28] |#733
10.01.2026 - 23:47 Uhr
Zitat von asc71
Das ist wirklich schön, wie er endlich mal das große Versprechen einlösen kann, das man schon so lange in ihm gesehen hat. Vielleicht muss er noch ein bisschen mutiger werden, selbst den Abschluss zu suchen. Ich hatte den Eindruck, da war mehr möglich gegen Leverkusen. Hauptsache er bleibt fit.

Ich habe aber den Eindruck, das wird immer besser und er spielt in jedem Spiel mit mehr Selbstvertrauen. Insofern kommt das hoffentlich bald.
Nikolas Nartey [28] |#734
11.01.2026 - 00:20 Uhr
Unfassbar was der gerade zeigt. Dabei war er nur haarscharf an der Sportinvalidität vorbei.
Unfassbar happy über seine Leistung. Freut mich sehr! Schwebt immer noch etwas unter Radar finde ich aber heute ein brutales Spiel gemacht. Noch ein paar solche Leistungen und dann klappt auch das letzte mit den Scorern.

Brutal!

Mal ganz ehrlich - wer hätte sowas vorausgesagt vor einem halben Jahr?
Nikolas Nartey [28] |#735
11.01.2026 - 00:33 Uhr
Zitat von rose085
Unfassbar was der gerade zeigt. Dabei war er nur haarscharf an der Sportinvalidität vorbei.
Unfassbar happy über seine Leistung. Freut mich sehr! Schwebt immer noch etwas unter Radar finde ich aber heute ein brutales Spiel gemacht. Noch ein paar solche Leistungen und dann klappt auch das letzte mit den Scorern.

Brutal!

Wenn er fit ist, dann kann der Stammspieler sein. Das habe ich Ende der letzten Saison schon so gesehen (und da gibt es ja noch einige weitere Nartey-Fans). Daher war ich auch froh, dass der Vertrag verlängert wurde. Das große Fragezeichen ist halt, ob die Knie nun mitmachen bzw. wie lange.
Was ich nicht so auf dem Schirm hatte, ist wie viele Positionen und wie offensiv er spielen kann.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Nikolas Nartey [28] |#736
11.01.2026 - 01:01 Uhr
Zitat von asc71
Zitat von rose085

Brutal!

Wenn er fit ist, dann kann der Stammspieler sein. Das habe ich Ende der letzten Saison schon so gesehen (und da gibt es ja noch einige weitere Nartey-Fans). Daher war ich auch froh, dass der Vertrag verlängert wurde. Das große Fragezeichen ist halt, ob die Knie nun mitmachen bzw. wie lange.
Was ich nicht so auf dem Schirm hatte, ist wie viele Positionen und wie offensiv er spielen kann.

Offensiv - jein. Der ist halt wertvoll beim Gegenpressing, was gegen Leverkusen zu sehen war. Und das macht ihn so wertvoll in der Offensive. Kicken kann der auch und zwar besser als ich es gedacht hatte. Aber wichitger ist seine Präsenz beim schon genannten Pressing. Im Spiel heute hatte er 57% gewonnene 2Kämpfe (12 insgesamt) und ist 12,5km gerannt. Das sind auf seiner Position gute Werte. So was bereitet jedem Aufbauspiel Probleme.
Was ein Neuzugang 😉
Nikolas Nartey [28] |#737
11.01.2026 - 05:31 Uhr
Er ist so diese eine zusätzliche defensiv denkende Spieler den ich mal gefordet hatte,
das Spiel gestern bestätigt mich in meiner Meinung zu viel offensive Spieler ist nicht autmatisch das offensiv bessere Spiel , die Bälle müssen auch erobert werden und das war gestern Weltklasse oder besser geht es nicht oder wie ihr wollt .
Nikolas Nartey [28] |#738
11.01.2026 - 12:46 Uhr
Zitat von VfB1964
Zitat von asc71

Zitat von rose085

Brutal!

Offensiv - jein. Der ist halt wertvoll beim Gegenpressing, was gegen Leverkusen zu sehen war. Und das macht ihn so wertvoll in der Offensive. Kicken kann der auch und zwar besser als ich es gedacht hatte. Aber wichitger ist seine Präsenz beim schon genannten Pressing. Im Spiel heute hatte er 57% gewonnene 2Kämpfe (12 insgesamt) und ist 12,5km gerannt. Das sind auf seiner Position gute Werte. So was bereitet jedem Aufbauspiel Probleme.
Was ein Neuzugang 😉

Er ist einfach dieser dritte Mann im Mittelfeld, der dir stets Überzahl in den Situationen schafft. Schaut man sich nur die Highlights an, dann sticht er nicht so heraus, schaut man das ganze Spiel bzw. fehlt er, dann merkt man wie dieser Rollenspieler fehlt.

Schon erstaunlich, welches Spielverständnis er mitbringt trotz der Fehlzeit.
Nikolas Nartey [28] |#739
11.01.2026 - 12:57 Uhr
Zitat von Wstmunsterland
Zitat von VfB1964

Zitat von asc71

Zitat von rose085

Brutal!

Was ein Neuzugang 😉

Er ist einfach dieser dritte Mann im Mittelfeld, der dir stets Überzahl in den Situationen schafft. Schaut man sich nur die Highlights an, dann sticht er nicht so heraus, schaut man das ganze Spiel bzw. fehlt er, dann merkt man wie dieser Rollenspieler fehlt.

Schon erstaunlich, welches Spielverständnis er mitbringt trotz der Fehlzeit.

Sehe ich genauso. Ist ein Top-Mannschaftsspieler, der eine hohe Ballsicherheit ins Spiel bringt. Ich glaube zudem, dass Nartey sich auch noch weiter in Richtung eines 8er-Strategen steigern kann. Daher wäre eine Verlängerung sicher sinnvoll, um diese Entwicklung weiter zu forcieren.
Nikolas Nartey [28] |#740
11.01.2026 - 12:59 Uhr
Wenn die anderen Offensiven eine Effektivität wie gestern an den Tag legen, kann man locker darüber hinwegsehen, daß Nartey (noch) nicht scort. Im Matchplan von Hoeneß aber ein äußerst wichtiges Puzzlestück, um gerade starke gegnerische Offensivkräfte an der Entfaltung zu hindern. Irgendwann klappt es dann auch mit den Scorern - die nötige Technik hat er.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.