| Geburtsdatum | 22.02.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart |
Nikolas Nartey [28]
29.08.2019 - 19:24 Uhr
23.10.2025 - 22:30 Uhr
Zitat von Bad_Cannstatt
Da reibe ich mir schon verwundet die Augen, dass Nartey der gefühlt aus einer Sportinvalidität kommt der Mannschaft mehr geben kann als alle anderen Einwechslungen? Hut ab vor seiner Leistung. Da war ein Wille zu spüren, den ich bei anderen nicht gespürt habe.
Zitat von patman1893
+1 Alleine schon aufgrund seiner Vielseitigkeit. Heute mal auf RA unterwegs. Why Not. Gegen Wolfsburg im Sturm, gerne auch mal als LAV oder im ZM. Er bringt dafür eben auch ein gutes Profil mit: Robust im Zweikampf und körperlich durchsetzungsfähig, aber trotzdem Antrittsstärke und gut im Dribbling. Technisch beschlagen. Wenn mit etwas mehr Spielpraxis auch die Übersicht noch mehr zurückkehrt, wird er dem VfB auch in Zukunft noch sportlich weiterhelfen können.
Zitat von VinniJ
Der Kerl macht echt Spaß und das nicht nur aufgrund seiner Geschichte. Finde es faszinierend, wie er nach den ganzen Verletzungen noch so eine Dynamik hat. Wenn Nartey fit bleibt und so weiter spielt, hat er sich eine Vertragverlängerung sowas von verdient.
Zitat von PardOsorio
Man sieht bei jeder Aktion sein ungeheures Potenzial. Die eine Aktion als er 2 Spieler aussteigen lässt, und der dritte von Fenerbahce ihn dann nur mit einem Foul stoppen kann war zum Zunge schnalzen...aber halt...es war ja kein Foul...der Schiri hat ja gar nicht gepfiffen...🙈
Hoffentlich bleibt der Junge jetzt mal über einen längeren Zeitraum fit. Dann muss man den Vertrag verlängern!
Man sieht bei jeder Aktion sein ungeheures Potenzial. Die eine Aktion als er 2 Spieler aussteigen lässt, und der dritte von Fenerbahce ihn dann nur mit einem Foul stoppen kann war zum Zunge schnalzen...aber halt...es war ja kein Foul...der Schiri hat ja gar nicht gepfiffen...🙈
Hoffentlich bleibt der Junge jetzt mal über einen längeren Zeitraum fit. Dann muss man den Vertrag verlängern!
Der Kerl macht echt Spaß und das nicht nur aufgrund seiner Geschichte. Finde es faszinierend, wie er nach den ganzen Verletzungen noch so eine Dynamik hat. Wenn Nartey fit bleibt und so weiter spielt, hat er sich eine Vertragverlängerung sowas von verdient.
+1 Alleine schon aufgrund seiner Vielseitigkeit. Heute mal auf RA unterwegs. Why Not. Gegen Wolfsburg im Sturm, gerne auch mal als LAV oder im ZM. Er bringt dafür eben auch ein gutes Profil mit: Robust im Zweikampf und körperlich durchsetzungsfähig, aber trotzdem Antrittsstärke und gut im Dribbling. Technisch beschlagen. Wenn mit etwas mehr Spielpraxis auch die Übersicht noch mehr zurückkehrt, wird er dem VfB auch in Zukunft noch sportlich weiterhelfen können.
Da reibe ich mir schon verwundet die Augen, dass Nartey der gefühlt aus einer Sportinvalidität kommt der Mannschaft mehr geben kann als alle anderen Einwechslungen? Hut ab vor seiner Leistung. Da war ein Wille zu spüren, den ich bei anderen nicht gespürt habe.
Ich denke tatsächlich, daß das auch eine mentale Geschichte ist. Der Kerle stand am Abgrund seiner sportlichen Karriere. Jetzt spielt er EL, weil er nicht aufgeben und weitergekämpft hat. Trotz vieler Rückschläge. Die dafür nötige Einstellung erkennt man auch auf dem Platz. Und ja - auf andere Spieler trifft dies weniger zu.
04.11.2025 - 13:45 Uhr
Niko Nartey in Dänemarks Kader für die Spiele gegen Weißrussland und Schottland. Freut mich extrem für den Jungen nach der langen Leidensgeschichte.
Trainer Riemer lobt ihn in höchsten Tönen. Er sieht ihn aber für die Nationalmannschaft wohl eher auf dem linken Flügel, was er ja aber auch in jedem Fall spielen kann. Und zudem ist die Konkurrenz in Dänemarks Mittelfeld ja ziemlich groß.
https://sport.tv2.dk/live/fodbold/2025-11-04-overraskelser-i-danmarks-trup-til-skaebnekampe/riemers-kanin-i-hatten--er-en-spiller-der-snyder?entry=ebe0fcd1-97dc-4b48-ba54-b64775eef3d6
Trainer Riemer lobt ihn in höchsten Tönen. Er sieht ihn aber für die Nationalmannschaft wohl eher auf dem linken Flügel, was er ja aber auch in jedem Fall spielen kann. Und zudem ist die Konkurrenz in Dänemarks Mittelfeld ja ziemlich groß.
https://sport.tv2.dk/live/fodbold/2025-11-04-overraskelser-i-danmarks-trup-til-skaebnekampe/riemers-kanin-i-hatten--er-en-spiller-der-snyder?entry=ebe0fcd1-97dc-4b48-ba54-b64775eef3d6
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 94_Kvist_4 am 04.11.2025 um 13:46 Uhr bearbeitet
04.11.2025 - 13:48 Uhr
Freut mich. Aber gleichzeitig mache ich mir ernsthafte Sorgen um die Belastung. Könnte man mit solchen Nominierungen nicht noch 2-3 Länderspiel-Blöcke abwarten?
04.11.2025 - 15:18 Uhr
Zitat von Polanski
Freut mich. Aber gleichzeitig mache ich mir ernsthafte Sorgen um die Belastung. Könnte man mit solchen Nominierungen nicht noch 2-3 Länderspiel-Blöcke abwarten?
2-3 Blöcke? Also bis nach der WM? 😂
Man will sich den Spieler halt mal anschauen mit Hinblick auf das Turnier. Viel spielen wird er da ja nicht direkt. Für ihn aber natürlich eine riesige Chance sich zu zeigen.
Auf Twitter gibts viele lustige Kommentare von Dänen, die zum einen nicht wissen wer er ist bzw. seine Qualitäten nicht einschätzen können und etwas erbost über seine Nominierung sind 😂 Viele dachten auch man hätte ihn mit seinem Bruder Noah verwechselt....
Ich sehe da jetzt nicht das riesige Problem mit der Belastung. Zum einen spielt er nicht jede Woche 90min. Er ist auch seit ca.April ohne Unterbrechung fit und voll im Training.
Außerdem wird er selbst (und auch unsere medizinsiche Abteilung) schon genau wissen wie viel Belastung sein Körper verträgt.
Ich mache mir da kein bisschen mehr Sorgen als jetzt bei jedem anderen Nationalspieler.
10.11.2025 - 10:41 Uhr
Niko war gestern wieder ein Top Einwechslung mit sichtbarem Impact auf unser Spiel. 100% Passquote, 100 % Zweikampfquote, 100% erfolgreiche Dribblings und fast die Vorlage zum 4:2.
Ich hoffe, er kommt fit von der Nationalmannschaft, die er sich verdient hat, wieder.
Ich hoffe, er kommt fit von der Nationalmannschaft, die er sich verdient hat, wieder.
10.11.2025 - 10:53 Uhr
Ich war ja wirklich mehr als skeptisch (aus rein sportlicher Sicht) bei der VVL.
Bisher zahlt sich das für beide Seiten aus
Hoffe er bleibt fit und kann hier mal über längere Zeit zeigen was er kann.
Weiter so, Niko!
Hoffe er bleibt fit und kann hier mal über längere Zeit zeigen was er kann. Weiter so, Niko!
10.11.2025 - 11:01 Uhr
Zitat von huuuslak
Ich war ja wirklich mehr als skeptisch (aus rein sportlicher Sicht) bei der VVL.
Hoffe er bleibt fit und kann hier mal über längere Zeit zeigen was er kann.
Weiter so, Niko!
Hoffe er bleibt fit und kann hier mal über längere Zeit zeigen was er kann. Weiter so, Niko!
Dem kann ich mich nur anschließen!
Ich wünsche mir einfach, dass das so weiter läuft. Macht sich wunderbar im Kader und dem Jungen persönlich ist es ja auch mehr als zu gönnen.
10.11.2025 - 11:30 Uhr
Zitat von Der_Sequester
Niko war gestern wieder ein Top Einwechslung mit sichtbarem Impact auf unser Spiel.
Niko war gestern wieder ein Top Einwechslung mit sichtbarem Impact auf unser Spiel.
Vor allem als er sich auf LA, in der Situation die dann zu TTs Großchance zum möglichen 4:2 führte, erst 2 Mal schön gegen den Augsburger behauptet und dann noch durchgesetzt hat.
06.12.2025 - 22:56 Uhr
Ziemlich weit hinten der Thread.
Für mich heute unser stärkster Mann und ein Lichtblick. Da bin ich echt positiv überrascht.
Für mich heute unser stärkster Mann und ein Lichtblick. Da bin ich echt positiv überrascht.
06.12.2025 - 23:00 Uhr
Zitat von vfb92
Für mich auch MotM von uns (insgesamt natürlich Kane).
Musste leider angeschlagen raus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark