Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Niko Kovac
Geburtsdatum 15.10.1971
Alter 54
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Borussia Dortmund

Niko Kovac [Trainer]

29.01.2025 - 23:50 Uhr
Niko Kovac [Trainer] |#1621
27.04.2025 - 15:15 Uhr
Zitat von Evo36
Wenn man Watzke gestern im Sportstudio gesehen hat, ist Nico auch im nächsten Jahr an der Seitenlinie. Denke das ist aktuell eine nachvollziehbare Entscheidung.

Ich würde nicht zu viel auf die Aussage von Watzke geben. Jede andere Aussage hätte unnötiges Chaos in die Situation gebracht und als Verantwortlicher kannst du ja eh immer sagen: Was interessieren mich meine Aussagen von Gestern?!

Mal ganz davon abgesehen wäre es glaube ich nicht gut nach erreichen der EL oder CL den Trainer zu entlassen. Da schafft man sich unnötig den Ruf eines heißen Stuhls und die Saisonlage mit Club WM macht einen Trainerwechsel nicht einfach. Und es ist jetzt ja auch nicht so als wären die großartigen Traineralternativen verfügbar.
Niko Kovac [Trainer] |#1622
28.04.2025 - 07:40 Uhr
Respekt an Niko Kovac.
Quasi einen tote Mannschaft übernommen und diese stabilisiert.
Lässt den man in Ruhe arbeiten

•     •     •

Erfolg ist kein Glück
Sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen.
Niko Kovac [Trainer] |#1623
03.05.2025 - 20:14 Uhr
Kann man gar nicht hoch genug bewerten, wie er und sein Team das Ruder rumgerissen und den Verein stabilisiert haben. Es macht wieder Spaß, den Jungs beim Kicken zuzuschauen.

Hvala Niko, weiter so! daumen-hoch

•     •     •

★★ HEJA BVB ★★

-------------Ronaldinho-----------C.Ronaldo-----------Messi-------------
--------------------------------Xavi--------------Iniesta------------------------
----Marcelo-------------------------Busquets---------------------Lahm----
--------------------------------Ramos----------Puyol--------------------------
------------------------------------------Neuer-----------------------------------
Niko Kovac [Trainer] |#1624
03.05.2025 - 20:20 Uhr
Zitat von Linken

Kann man gar nicht hoch genug bewerten, wie er und sein Team das Ruder rumgerissen und den Verein stabilisiert haben. Es macht wieder Spaß, den Jungs beim Kicken zuzuschauen.

Ja muss man sehr anerkennen, auch die Zahlen die Sky im Vorlauf präsentiert hat sind beeindruckend, hat ich in der Dimension nicht gedacht.

Ich denke viele haben einfach auch noch Bayern und Wolfsburg von ihm im Sinn. Im München hat man ihn nicht gemocht, Wolfsburg hat einfach kaum Qualität!

Ich finde ihn auch sehr sympathisch, einfach ne coole Socke der Nico! Hart, diszipliniert, aber nicht unbedingt arrogant!

•     •     •

also auf den ersten Fotos gefällt mir das nicht wirklich, da war das letztes Jahr deutlich edler und schöner, und man kann sagen was man will, aber dieses monotone schwarz gelb , inkl. dem Vodafone Logo , da war der schwarzweise Kasten von 1und1 schöner, da es doch etwas Kontrast gebracht hat, aber so sieht das furchtbar fad und langweilig aus! Aber klar, man muss es erst richtig getragen sehn..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von yoeyman am 03.05.2025 um 20:24 Uhr bearbeitet
Niko Kovac [Trainer] |#1625
03.05.2025 - 20:30 Uhr
Zitat von yoeyman
Zitat von Linken

Ja muss man sehr anerkennen, auch die Zahlen die Sky im Vorlauf präsentiert hat sind beeindruckend, hat ich in der Dimension nicht gedacht.

Ich denke viele haben einfach auch noch Bayern und Wolfsburg von ihm im Sinn. Im München hat man ihn nicht gemocht, Wolfsburg hat einfach kaum Qualität!

Ich finde ihn auch sehr sympathisch, einfach ne coole Socke der Nico! Hart, diszipliniert, aber nicht unbedingt arrogant!

Ja das hat er definitiv, dennoch darf man sich nicht blenden lassen, Dreierkette hat bei uns noch nie langfristig funktioniert. Er ist ohne große Erwartungen gestartet, demnach hatte er zwar Druck aber niemand hätte ihn vollumfänglich verantwortlich machen können, wenn wir Europa nicht erreichen würden.

Ich bin und bleibe weiterhin skeptisch, ist halt typisch, verlieren wir mal wieder zwei Spiele hintereinander, sollte man ihn am besten rauswerfen.

Könnte mir aber auch vorstellen dass es eine ähnlich guter Match wird wie in Frankfurt, aber warten wir es mal ab, es steht und fällt mit der CL-Qualo und der Kaderzusammenstellung für die nächste Saison.
Niko Kovac [Trainer] |#1626
04.05.2025 - 00:31 Uhr
Zitat von Kloppo2107
Zitat von yoeyman

Zitat von Linken

Ja das hat er definitiv, dennoch darf man sich nicht blenden lassen, Dreierkette hat bei uns noch nie langfristig funktioniert. Er ist ohne große Erwartungen gestartet, demnach hatte er zwar Druck aber niemand hätte ihn vollumfänglich verantwortlich machen können, wenn wir Europa nicht erreichen würden.

Ich bin und bleibe weiterhin skeptisch, ist halt typisch, verlieren wir mal wieder zwei Spiele hintereinander, sollte man ihn am besten rauswerfen.

Könnte mir aber auch vorstellen dass es eine ähnlich guter Match wird wie in Frankfurt, aber warten wir es mal ab, es steht und fällt mit der CL-Qualo und der Kaderzusammenstellung für die nächste Saison.

Ich bin unabhängig vom Ausgang der Saison froh, dass er noch nächstes Jahr Vertrag bei uns hat. Das Team wirkt schon jetzt fitter und defensiv stabilisiert. Es wirkt einfach alles deutlich professioneller, als unter Sahin. Mit einer vollen Saison wird er uns glaube ich wieder auf eine sehr sichere und konstantere CL-Spur bringen. Würde eher ungern das Risiko eines weiteren Trainer-Experiments eingehen.
Niko Kovac [Trainer] |#1627
04.05.2025 - 00:55 Uhr
Zitat von Polylemma
Zitat von Kloppo2107

Zitat von yoeyman

Zitat von Linken

Ich bin unabhängig vom Ausgang der Saison froh, dass er noch nächstes Jahr Vertrag bei uns hat. Das Team wirkt schon jetzt fitter und defensiv stabilisiert. Es wirkt einfach alles deutlich professioneller, als unter Sahin. Mit einer vollen Saison wird er uns glaube ich wieder auf eine sehr sichere und konstantere CL-Spur bringen. Würde eher ungern das Risiko eines weiteren Trainer-Experiments eingehen.

Kovac hat aus einer brüchigen Saison das Maximum herausgeholt – jetzt braucht er eine volle Vorbereitung und eine komplette Spielzeit, um seine Idee wirklich durchzuziehen. Und dann können wir gucken, wie gut das dann ist.
Niko Kovac [Trainer] |#1628
04.05.2025 - 01:07 Uhr
Zitat von Kloppo2107
Dreierkette hat bei uns noch nie langfristig funktioniert.

Wir haben derzeit aber das absolut passende Spielermaterial für eine Dreierkette und spielerisch und defensiv sieht das um einige Klassen besser aus.

Ich sehe überhaupt keinen sinnvollen Grund für eine Rückkehr zur Viererkette, solange wir nicht mindestens eine RV-Granate holen, der uns offensiv verbessert und Ryerson defensiv das Wasser reichen kann. Svensson traue ich per se auch eine gute Entwicklung als LV in der Viererkette zu.

Aber ja: never change a running system.

•     •     •

BVB 1909 - Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012 + DFB Pokalsieger 2012

Obrigado Dedê - Danke für Leidenschaft, Einsatz und 13 Jahre echte Liebe!
Niko Kovac [Trainer] |#1629
04.05.2025 - 01:40 Uhr
Also wenn der Kovac die UCL mit dem augenblicklichen Kader schafft, dann ist das viel mehr Verdienst, als Edin und Co. In den letzten 4, 5 Jahren. Auch wenn die Mitbewerber mitgespielt und geholfen haben.

Höchster Respekt.

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Niko Kovac [Trainer] |#1630
04.05.2025 - 01:48 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
Also wenn der Kovac die UCL mit dem augenblicklichen Kader schafft, dann ist das viel mehr Verdienst, als Edin und Co. In den letzten 4, 5 Jahren. Auch wenn die Mitbewerber mitgespielt und geholfen haben.

Höchster Respekt.

Ja ne is klar grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.