Niko Bungert [Sportdirektor]
20.07.2012 - 15:04 Uhr
27.01.2026 - 14:49 Uhr
Zitat von NF-Reloaded
Nach all der Kritik, die hier ja zu lesen war, mal was Positives.
Aus dem Interview von Phillip Tietz im SWR, das @Crousher in dessen Thread verlinkt hat, fand ich die Aussage, wie er zu Mainz kam, sehr aufschlussreich. Im Dezember habe er ein erstes "sehr tolles" Telefonat mit "Hrn. Bungert" gehabt. Danach habe er seiner Beraterin gesagt, sie könne allen anderen Interessenten absagen.
Also kann der gute Niko ja wohl doch was. In einem ersten telefonischen Kontakt mit einem möglichen Neuzugang, diesem so ein "gutes Bauchgefühl" zu vermitteln, dass dieser nur noch nach Mainz will...
Chapeau! Weiter so, "Herr Bungert" 😂🤗
Aus dem Interview von Phillip Tietz im SWR, das @Crousher in dessen Thread verlinkt hat, fand ich die Aussage, wie er zu Mainz kam, sehr aufschlussreich. Im Dezember habe er ein erstes "sehr tolles" Telefonat mit "Hrn. Bungert" gehabt. Danach habe er seiner Beraterin gesagt, sie könne allen anderen Interessenten absagen.
Also kann der gute Niko ja wohl doch was. In einem ersten telefonischen Kontakt mit einem möglichen Neuzugang, diesem so ein "gutes Bauchgefühl" zu vermitteln, dass dieser nur noch nach Mainz will...
Gerade das ist ja ein Bereich in dem ein Ex-Spieler der noch nicht lange aus dem aktiven Bereich raus ist gut überzeugen kann.
Hat für mich so den Vibe von Heidel der mit (potenziellen) Neuzugängen die er vom Flughafen FFM abgeholt hat immer über die Theodor-Heuß nach Mainz gefahren ist.
27.01.2026 - 15:17 Uhr
Zitat von NF-Reloaded
Mhm, in wie weit darin nun Bungert seine Aktien hat, vermag ich nicht zu urteilen.
Grundsätzlich richtig was du sagst und in dem Fall auch eine absolut schöne positive Nachricht.
Aber ich meine mich zu erinnern, dass Tietz in einem Interview auch erwähnt hat, dass er bereits vor 5 Jahren zu Mainz wechseln wollte. Vielleicht war das auch der Grund wieso er das zu seiner Beraterin gesagt hat. Quasi "Alles klar, mein Traumclub fragt an, der Rest interessiert mich nicht mehr"
Aber das ist alles reine Hypothese und Spekulatius
Alles in allem dennoch eine saubere Arbeit und ein bisher zufriedenstellender Transfer. (auch ich war kritisch aufgrund der Ablöse, aber finde bis jetzt passt er wie ***** auf Eimer und daher gut so wie es nun ist)
27.01.2026 - 16:47 Uhr
Ich glaube, man muss "Herrn Bungert" keinen Ordnen für die aktuelle Transferphase oder den Tietz-Transfer verleihen.
Man darf aber doch schon, zumindest kurzfristig betrachtet, anerkennen, dass Bungert und Co. im Winter vieles richtig machen. Tietz passt sehr gut, Silas hat gute Anlagen, wird aber sicher nur ein Mosaik sein. Und Posch hat zumindest sehr gute Ansätze! Und, wir haben ihn bekommen, obwohl Como gar nicht wollte.
Man kann natürlich für immer und ewig auf den Fehlern des Sommers rumreiten oder zumindest sagen, dass man für die Bürde, die man sich selbst im Sommer aufgelastet, aktuell scheinbar gute Stellschrauben gefunden hat.
Das wiederum lässt zumindest den Eindruck bei mir zu, dass man nicht unfähig ist, sondern sich im Sommer verschätzt hat oder eben zu hohes Risiko ging.
Wie gesagt, dass ist jetzt kein Freifahrtschein für die Zukunft, aber bisher waren die 3 Transfers doch recht okay. Und wer hätte gedacht, dass wir 3 Stück holen?! Brauchen ja, aber es gab ja Leute, die nicht dran glaubten das nur einer kommt!
Daher - für mich ist eine Lernkurve erkennbar 😁
Man darf aber doch schon, zumindest kurzfristig betrachtet, anerkennen, dass Bungert und Co. im Winter vieles richtig machen. Tietz passt sehr gut, Silas hat gute Anlagen, wird aber sicher nur ein Mosaik sein. Und Posch hat zumindest sehr gute Ansätze! Und, wir haben ihn bekommen, obwohl Como gar nicht wollte.
Man kann natürlich für immer und ewig auf den Fehlern des Sommers rumreiten oder zumindest sagen, dass man für die Bürde, die man sich selbst im Sommer aufgelastet, aktuell scheinbar gute Stellschrauben gefunden hat.
Das wiederum lässt zumindest den Eindruck bei mir zu, dass man nicht unfähig ist, sondern sich im Sommer verschätzt hat oder eben zu hohes Risiko ging.
Wie gesagt, dass ist jetzt kein Freifahrtschein für die Zukunft, aber bisher waren die 3 Transfers doch recht okay. Und wer hätte gedacht, dass wir 3 Stück holen?! Brauchen ja, aber es gab ja Leute, die nicht dran glaubten das nur einer kommt!
Daher - für mich ist eine Lernkurve erkennbar 😁
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.