TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Niklas Süle
Geburtsdatum 03.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Tiefenbach

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-1
11-1
1--
1--

Niklas Süle [Ehemaliger]

21.05.2013 - 10:26 Uhr
Niklas Süle [Ehemaliger] |#231
04.04.2014 - 16:26 Uhr
Deine Meinung sei Dir gegönnt. Ich sehe das anders:
Süle hat eine sehr gute Technik (schau Dir nur mal seine Schusstechnik bei seinen Toren an - da kann sich mancher Stürmer was abschneiden), eine für sein Erfahrungslevel ziemlich gute Spieleröffnung und natürlich eine enorme Physis. Nicht umsonst hatten sich die Lauterer in der Relegation über die "Mutanten" in der Hoffenheimer IV "beschwert".
Aufgrund unseres riskanten, offensiv ausgerichteten Spiels ist bei uns hinten eben mal öfter offen und die IV muß sich statt auf einen Gegenspieler auf mehrere konzentrieren. Den Süle könntest Du bedenkenlos auch neben Hummels stellen und er wäre ein Star.
Die Vorstellung, daß die Spieler von ihren Mitspielern lernen sollen, ist wohl etwas veraltet. Es gibt schon aus gutem Grund ein komplettes Trainer-Team. Wenn man der Logik folgen würde, würde in den U-Mannschaften ja keiner Fortschritte machen, da man sich ja nicht an alten Hasen orientieren kann.
Niklas Süle [Ehemaliger] |#232
04.04.2014 - 16:36 Uhr
Zitat von alsdruff:
Den Süle könntest Du bedenkenlos auch neben Hummels stellen und er wäre ein Star.

Die Vorstellung, daß die Spieler von ihren Mitspielern lernen sollen, ist wohl etwas veraltet. Es gibt schon aus gutem Grund ein komplettes Trainer-Team. Wenn man der Logik folgen würde, würde in den U-Mannschaften ja keiner Fortschritte machen, da man sich ja nicht an alten Hasen orientieren kann.

Süle ein Star? Das ist genau der Hype den man eigentlich vermeiden sollte. Knapp 25 Bundesligaspiele in der wohl schwächsten Bundesliga Abwehr der letzten 3-4 Jahre machen keinen Star, egal wie alt er ist und wie sein Potenzial aussehen mag.

Und das Spieler im Profibereich enorm von ihren Mitspielern lernen und profitieren ist in keinster Weise veraltet.
Dazu gibts genügend Aussagen von Profis, gerade wenn sie von einem eher schwächeren Club zu einem großen Club wechseln und im Training den ständigen Konkurrenzkampf mit anderen Top-Leuten haben.

Klar geben die Trainer die Anweisungen und klar beeinflussen sie die Entwicklung. Aber es ist definitiv ein Unterschied ob du 5 Tage die Woche mit Spielern trainierst die dir vorraus sind und von denen du dir etwas abschauen kannst oder ob du mit Leuten trainierst die auf deinem oder einem niedrigeren Level sind.

Denn gespielt und trainiert wird immer noch mit den Mitspielern und nicht alleine mit dem Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flo182 am 04.04.2014 um 16:37 Uhr bearbeitet
Niklas Süle [Ehemaliger] |#233
04.04.2014 - 16:52 Uhr
Zitat von Flo182:
Ich hatte ja auch erwähnt dass es nicht nur von Süle abhängt und grade auch die Taktik enormen Einfluss darauf hat.

Allerdings frage ich mich dennoch wo man dann das Talent bzw. das enorme Potenzial bei Süle sieht? Bei Tah bin ich mir ebenfalls sicher, dass der Hype ihm nicht gerecht wird und sicher auch nicht gut tut.

Wenn 2 Gegentore pro Spiel jetzt schon als normal erachtet werden und die Abwehr dafür nicht gerade stehen muss, dann bezweifle ich stark dass dies der Ort ist an dem neue Top-Verteidiger entstehen.

Was ich mich auch frage bei Süle, von wem soll er denn lernen? Mir fällt da nur Abraham ein. Von Vestergaard sicher nicht. Von Stellungsfehlerkönig Beck? Vom offensiv veranlagten Johnson?

Ich will Süle ja auf keinen Fall schlecht reden, aber ich seh einfach in keinster Weise die Grundlage für großartige Verbesserungen und ich finde unsere Abwehr kommt diese Saison viel zu gut weg.

Sowohl Mitspieler als auch Trainer scheinen ja alles keine Defensiv-Experten zu sein. Wie soll dann ein 18 Jähriger zu einem Top-Verteidiger reifen, den hier viele schon in 2-3 Jahren sehen.

Wenn unsere Abwehr weiterhin 2 Gegentore pro Spiel kassiert, landen wir am Ende bei über 70 Gegentoren diese Saison. Schaut man sich mal die Abschlusstabellen der letzten 5-6 Jahre an fällt einem auf, dass hat nur Köln 2011/2012 geschafft und ist sang und klanglos abgestiegen.

Jetzt nehm ich mal stark an das entweder Firmino oder Volland uns im Sommer verlassen (nach der VV von Firmino, wohl eher Volland) und unser Offensivspiel wird nächstes Jahr ne Stufe schlechter sein. Ich seh da dauerhaft hinten drin einfach schwarz und keine Top-Talente.

Man muss ja nicht alles schwarz malen. Wen interessiert's, ob die Mannschaft 50 Gegentore kassiert dabei aber 60 Tore erzielt. 'Ne Tor Differenz von + 10!
Da bin ich gleicher Meinung wie HSVsince1993, wir sind halt sehr offensiv ausgerichtet.
Das ist halt das Attraktive an der TSG... LANGEWEILE hat man nie, dafür braucht man viel Nerven und ne gute Pumpe

•     •     •

The wit and wisdom of Bill Shankly
“Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that.”
Niklas Süle [Ehemaliger] |#234
04.04.2014 - 21:23 Uhr
Zitat
Wenns nach denen geht liegt Firmino auf Rang 25 unter den Mittelfeldspieler. Unter anderem hinter Spielern wie Polanski. Wenn der "Top-Scorer" (je nachdem welche Aufreihung man nimmt) der Liga hinter einem 6er steht dessen Abwehr im Schnitt über 2,2 Tore reinlässt steht, dann sagt das schon alles über diese Notenliste aus oder nicht?

Und ich dachte die Abwehr wäre für die Gegentore schuld...
Könnte vielleicht daranliegen, dass Firmino nicht jedes Spiel beständig gut gespielt hat. Kannst du mir irgendeinen Fehler von Polanski in den letzten 20 Spielen nennen? Nein? Vielleicht liegt es daran dass er ein sehr guter Spieler ist?

Zitat
Klar sind Leistungsschwankungen mit 18 selbstverständlich. Auch mit 21-22 ist das noch völlig in Ordnung.
Aber 2,2 Gegentore pro Spiel sind keine Leistungsschwankungen sondern ein generell schlechtes Abwehrverhalten.

Süle hat 2,1 Gegentore pro Spiel.
Zitat
Was natürlich, wie schon erwähnt, nicht nur an Süle alleine liegt. Aber wie man in dieser Abwehr ein Top-Talent ausfindig machen will ist mir ein Rätsel.

Heist das dann auch, dass Drmic, Diouf und Werner keine Toptalente sind? Ihr Teams habe auch keine gute Offensive.

Zitat
Bei Tah bin ich mir ebenfalls sicher, dass der Hype ihm nicht gerecht wird und sicher auch nicht gut tut.

Wo siehst du denn bitte eine Hype um Süle???

Zitat
Wenn 2 Gegentore pro Spiel jetzt schon als normal erachtet werden und die Abwehr dafür nicht gerade stehen muss, dann bezweifle ich stark dass dies der Ort ist an dem neue Top-Verteidiger entstehen.

Solle wir lieber im Stadion stehen und ihn beschimpfen? Das hilft ihm bestimmt sehr.

Zitat
Was ich mich auch frage bei Süle, von wem soll er denn lernen? Mir fällt da nur Abraham ein. Von Vestergaard sicher nicht. Von Stellungsfehlerkönig Beck? Vom offensiv veranlagten Johnson?

Auch wenn Beck wirklich ein "Stellungsfehlerkönig" wäre köönnte er sich das Stellungsspiel von Abraham abschauen. Von Beck lernt er dann eben andere Sachen. Und was ist so schlimm daran von einem offensiv Veranlagten Spieler zu lernen? Ich habe nichts gegen einen toreschießenden IV.

Zitat
Ich will Süle ja auf keinen Fall schlecht reden, aber ich seh einfach in keinster Weise die Grundlage für großartige Verbesserungen

Zwei neue AV's?

Zitat
Sowohl Mitspieler als auch Trainer scheinen ja alles keine Defensiv-Experten zu sein. Wie soll dann ein 18 Jähriger zu einem Top-Verteidiger reifen, den hier viele schon in 2-3 Jahren sehen.

Weil er mehr zu tun hat als wenn ein Trainer alle Spieler nur verteidigen lässe?

Zitat
Wenn unsere Abwehr weiterhin 2 Gegentore pro Spiel kassiert, landen wir am Ende bei über 70 Gegentoren diese Saison. Schaut man sich mal die Abschlusstabellen der letzten 5-6 Jahre an fällt einem auf, dass hat nur Köln 2011/2012 geschafft und ist sang und klanglos abgestiegen.

Und wie viele Tore hat Köln geschossen?

Zitat
Süle ein Star? Das ist genau der Hype den man eigentlich vermeiden sollte. Knapp 25 Bundesligaspiele in der wohl schwächsten Bundesliga Abwehr der letzten 3-4 Jahre machen keinen Star, egal wie alt er ist und wie sein Potenzial aussehen mag.

Genau deswegen sagt das ja auch keiner außer dir.

Zitat
schwächsten Bundesliga Abwehr der letzten 3-4 Jahre

Wie war das mit Köln vor 2,5 Jahren?

Zitat
Dazu gibts genügend Aussagen von Profis, gerade wenn sie von einem eher schwächeren Club zu einem großen Club wechseln und im Training den ständigen Konkurrenzkampf mit anderen Top-Leuten haben.

Ist Süle jetzt doch ein Top-Mann?

•     •     •

"If god needs money, why doesn't he just write another bible? The first one sold pretty well." - Homer Simpson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WirsindHoffe am 04.04.2014 um 21:26 Uhr bearbeitet
Niklas Süle [Ehemaliger] |#235
04.04.2014 - 22:22 Uhr
Zitat von WirsindHoffe:
Zitat
Wenns nach denen geht liegt Firmino auf Rang 25 unter den Mittelfeldspieler. Unter anderem hinter Spielern wie Polanski. Wenn der "Top-Scorer" (je nachdem welche Aufreihung man nimmt) der Liga hinter einem 6er steht dessen Abwehr im Schnitt über 2,2 Tore reinlässt steht, dann sagt das schon alles über diese Notenliste aus oder nicht?

Und ich dachte die Abwehr wäre für die Gegentore schuld...
Könnte vielleicht daranliegen, dass Firmino nicht jedes Spiel beständig gut gespielt hat. Kannst du mir irgendeinen Fehler von Polanski in den letzten 20 Spielen nennen? Nein? Vielleicht liegt es daran dass er ein sehr guter Spieler ist?

Zitat
Klar sind Leistungsschwankungen mit 18 selbstverständlich. Auch mit 21-22 ist das noch völlig in Ordnung.
Aber 2,2 Gegentore pro Spiel sind keine Leistungsschwankungen sondern ein generell schlechtes Abwehrverhalten.

Süle hat 2,1 Gegentore pro Spiel.
Zitat
Was natürlich, wie schon erwähnt, nicht nur an Süle alleine liegt. Aber wie man in dieser Abwehr ein Top-Talent ausfindig machen will ist mir ein Rätsel.

Heist das dann auch, dass Drmic, Diouf und Werner keine Toptalente sind? Ihr Teams habe auch keine gute Offensive.

Zitat
Bei Tah bin ich mir ebenfalls sicher, dass der Hype ihm nicht gerecht wird und sicher auch nicht gut tut.

Wo siehst du denn bitte eine Hype um Süle???

Zitat

Solle wir lieber im Stadion stehen und ihn beschimpfen? Das hilft ihm bestimmt sehr.

Zitat

Auch wenn Beck wirklich ein "Stellungsfehlerkönig" wäre köönnte er sich das Stellungsspiel von Abraham abschauen. Von Beck lernt er dann eben andere Sachen. Und was ist so schlimm daran von einem offensiv Veranlagten Spieler zu lernen? Ich habe nichts gegen einen toreschießenden IV.

Zitat
Ich will Süle ja auf keinen Fall schlecht reden, aber ich seh einfach in keinster Weise die Grundlage für großartige Verbesserungen

Zwei neue AV's?

Zitat

Weil er mehr zu tun hat als wenn ein Trainer alle Spieler nur verteidigen lässe?

Zitat

Und wie viele Tore hat Köln geschossen?

Zitat

Genau deswegen sagt das ja auch keiner außer dir.

Zitat
schwächsten Bundesliga Abwehr der letzten 3-4 Jahre

Wie war das mit Köln vor 2,5 Jahren?

Zitat

Ist Süle jetzt doch ein Top-Mann?

Eigentlich isses mir zu blöd auf Beiträge zu antworten, die nur darauf aus sind jedes Wort aus dem Kontext zu reißen und den gesamten Kontext zu missachten. Außerdem scheinst du mir ne ziemlich rosarot gefärbte Vereinsbrille aufzuhaben. Aber nun gut...

Der Reihe nach:

- Du willst mir ernsthaft sagen dass Polanski durchschnittlich besser spielt und damit wichtiger und wertvoller ist als Firmino? Ich bin mit der Aussage auf den Unsinn der Kicker-Durchschnittsnoten eingegangen. Fehler von Polanski? Wenige er spielt souverän. Ist er aus dem Grund ein sehr guter Spieler? Das höre ich grad zum ersten mal. Wirklich gute Aktionen von Firmino? Etliche. Schau dir die Scorerwerte an.

- 2,1 statt 2,2 Gegentore pro Spiel. Ernsthaft? Das ist deine Kritik an meiner Behauptung dass wir deutlich zu viele Gegentore kriegen? :D

- Toptalent Diouf? Meinst du den 26 Jährigen von Hannover 96? (siehste mal wie blöd es ist wenn man einzelne Zeilen aus dem Kontext reißt und auseinander nimmt ;) ) Bei den anderen geb ich dir recht.

- Wo ich den Hype um Süle sehe? Die Aufreihung der Gazetta dello Sport. Oder schau mal in die Marktwertanalyse. Viele fordern einen Wert von 6-7 Millionen, was ihn neben Tah zum teuersten IV U19 machen würden. Ähnlich wie bei Tah sehe ich zur Zeit keinen Grund dafür.

- Im stadion stehen und ihn beschimpfen? Hab ich das in irgend einer Art und Weise behauptet? Mir gings nur darum die Kirche im Dorf zu lassen und eben nicht alle Fakten auszublenden und zu behaupten dass wir eins der weltweit besten IV-Talenten im Kader haben.

- Süle ein Top Mann? Wo behaupte ich dass? Vollkommen aus dem Kontext gerissen dein Konter. Es ging in meiner Aussage nur darum dass stärkere Mitspieler einen im Training aufjedenfall vorran bringen können.

- Vll. war meine Wortwahl nicht perfekt. Aber mir eigentlich wurscht ob wir die schlechteste (wäre ja auch noch zu schaffen bis zum 34. Spieltag) oder die zweit oder drittschlechteste Abwehr der letzten 5-6 Jahre sind. Ich sehe einfach keinen Grund da irgend einen Hype um Spieler zu generieren (nur auf Grund ihres Alters) wenn die gesamte Abwehrleistung so katastrophal ist.

Und in Zukunft antworte mir doch bitte wie ein normaler Mensch auf den gesamten Beitrag und pflück nicht jeden Satz vollkommen aus dem Kontext. :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flo182 am 04.04.2014 um 22:23 Uhr bearbeitet
Niklas Süle [Ehemaliger] |#236
04.04.2014 - 22:51 Uhr
Zitat von Flo182:

Eigentlich isses mir zu blöd auf Beiträge zu antworten, die nur darauf aus sind jedes Wort aus dem Kontext zu reißen und den gesamten Kontext zu missachten. Außerdem scheinst du mir ne ziemlich rosarot gefärbte Vereinsbrille aufzuhaben. Aber nun gut...

Was ist denn dein gesamter Kontext? Du sagst, dass Süle nicht gut ist. Das war es.
Und wenn ich eine rosarote Vereinsbrille aufhabe, dann hast du eine schwarzweiße Anti-Vereinsbrille auf.

Zitat
- Du willst mir ernsthaft sagen dass Polanski durchschnittlich besser spielt und damit wichtiger und wertvoller ist als Firmino? Ich bin mit der Aussage auf den Unsinn der Kicker-Durchschnittsnoten eingegangen. Fehler von Polanski? Wenige er spielt souverän. Ist er aus dem Grund ein sehr guter Spieler? Das höre ich grad zum ersten mal. Wirklich gute Aktionen von Firmino? Etliche. Schau dir die Scorerwerte an.

Wenn du dir das mal logisch ansiehst: Wenn Firmino Ein Spiel in zwei Spielen einmal eine 1,5 und einmal eine 4,5 bekommt ist das im Durchschnitt eine 3,0. Da kann Polanski eindeutig mithalten.

Zitat
- 2,1 statt 2,2 Gegentore pro Spiel. Ernsthaft? Das ist deine Kritik an meiner Behauptung dass wir deutlich zu viele Gegentore kriegen? :D

Ich was ist daran kritik? Ich habe dich VERBESSERT, weil du einen falschen Wert angegeben hast.

Zitat
- Toptalent Diouf? Meinst du den 26 Jährigen von Hannover 96? (siehste mal wie blöd es ist wenn man einzelne Zeilen aus dem Kontext reißt und auseinander nimmt ;) ) Bei den anderen geb ich dir recht.

Ich finde, dass er ein Topspieler mit Talent ist.

Zitat
- Wo ich den Hype um Süle sehe? Die Aufreihung der Gazetta dello Sport. Oder schau mal in die Marktwertanalyse. Viele fordern einen Wert von 6-7 Millionen, was ihn neben Tah zum teuersten IV U19 machen würden. Ähnlich wie bei Tah sehe ich zur Zeit keinen Grund dafür.

Bei der Gazetta ist er unter den 30 besten U20-Spieler der Welt? Das soll ein Hype sein?
Hast du dir mal die anderen U19-IVs angesehen? Vor Süle einer mit genau einem Einsatz für den AS Rom, hinter ihm ein Stamm-IV von Barca II, ein Kolumbianer der nichtmal beim Manta FC Stammspieler ist und dann kommt schon Akpoguma. Da sehe ich Süle doch eindeutig stärker.

Zitat
- Im stadion stehen und ihn beschimpfen? Hab ich das in irgend einer Art und Weise behauptet? Mir gings nur darum die Kirche im Dorf zu lassen und eben nicht alle Fakten auszublenden und zu behaupten dass wir eins der weltweit besten IV-Talenten im Kader haben.

Du hast gesagt, dass wir ihn nicht Loben sollen weil wir so viele Gegentore bekommen haben.

Zitat
- Süle ein Top Mann? Wo behaupte ich dass? Vollkommen aus dem Kontext gerissen dein Konter. Es ging in meiner Aussage nur darum dass stärkere Mitspieler einen im Training aufjedenfall vorran bringen können.

Du hast gesagt, dass er besser von ANDEREN Top-Spielern lernen könnte.

Zitat
Und in Zukunft antworte mir doch bitte wie ein normaler Mensch auf den gesamten Beitrag und pflück nicht jeden Satz vollkommen aus dem Kontext. :rolleyes

Ich finde es besser auf jeden Satz einzeln zu antworten, da man dann genau weiß, auf welchen Satz man sich bezieht. Wenn es dir nicht gefällt musst du es ja nicht lesen.

•     •     •

"If god needs money, why doesn't he just write another bible? The first one sold pretty well." - Homer Simpson
Niklas Süle [Ehemaliger] |#237
05.04.2014 - 00:15 Uhr
Ich halte Niklas für ein ziemliches Talent !! Die Tatsache, daß er in einer häufig desorganisiert daher kommenden Abwehr agiert, hat, wie eigentlich jeder nach den Aussagen von Gisdol wissen sollte, durchaus System. er tut sein Bestes und as ist, auch bei einigen Böcken, durchaus akzeptabel.

Das Gisdol-System kann man kritisieren. Oder es toll finden. Auf jeden Fall ist es unser System und wir müssen uns damit abfinden, daß es uns leider Spiele wie in Bayern aber eben auch Partieen wie gegen Werder beschert..und eine ewige Torwartdiskussion und jede Menge Herzinfarkt-Gefahr. Ich weiss, wovon ich spreche... ;)

Ich finde, Niklas hat echt die Chance, ein richtig Guter zu werden. Für uns ist er es schon, wenn auch, bei seinem Alter trotz Figur wie Klein-Hulk, im Moment ein wenig überspielt wirkend.
Denk' eben an sein Alter.

Der wird schon....richtig gut..... :cool ;) :p :p

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Niklas Süle [Ehemaliger] |#238
05.04.2014 - 00:20 Uhr
Wenn man sonst nichts zum Streiten hat ... eigentlich ein gutes Zeichen. :cool :)

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Niklas Süle [Ehemaliger] |#239
05.04.2014 - 00:27 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar:
Wenn man sonst nichts zum Streiten hat ... eigentlich ein gutes Zeichen. :cool :)

Absolut !!!! Mann, über was haben wir uns gezofft so ca. vor einem Jahr.... ;) :p :p :p :cool

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Niklas Süle [Ehemaliger] |#240
05.04.2014 - 00:32 Uhr
Zitat von Forchemer:
Zitat von Beck_Weltstar:

Absolut !!!! Mann, über was haben wir uns gezofft so ca. vor einem Jahr.... ;) :p :p :p :cool

Erinnere mich nicht daran, sonst packe ich wieder meinen "Kelly's Heroes"-Clip aus. ;)

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.