| Geburtsdatum | 03.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Tiefenbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 13 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 11 | - | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Niklas Süle [Ehemaliger]
21.05.2013 - 10:26 Uhr
29.06.2015 - 15:26 Uhr
Falls du die Narbe in der Haut meinst, die wird keine Probleme machen. Bei mir wurde die OP arthroskopisch durchgeführt und die Narbe(n) stören das Gelenk nicht, da sie seitlich sind und bei einem Profi wird da sicherlich nicht gepfuscht.
Falls du Narben im Knie meinst, kann ich dich auch beruhigen. Bei einer Kreuzbandplastik entstehen keine Narben in dem Sinne, da das Band ja nicht geflickt wird. Vielmehr wird eine Sehne (bei mir aus dem Oberschenkel) als Bandersatz eingesetzt und im Knochen fixiert (biologischer Nagel/Knopf).
Die Krux bei der ganzen Sache ist, dass die Sehne erst vom Körper in ein Band "umgebaut" werden muss und dieser Vorgang ca. 12 Monate dauert.
An sich kann die Sehne durchaus fester sein (ist bei mir auch der Fall), aufgrund der fehlenden Rezeptoren fehlen aber Signale an die Muskulatur die dem Körper sagen, dass es jetzt ganz sinnvoll wäre den Oberschenkel anzuspannen um eine Verletzung zu verhindern. Bis die umliegenden Rezeptoren diese Aufgabe übernehmen, vergeht auch eine gewisse Zeitspanne...
Kurzum, die medizinische Abteilung wird wissen, was sie tut und Niklas vernünftig aufbauen. Ich wünsche ihm eine gute und verletzungsfreie Saison, auch falls er etwas später ins Training einsteigen sollte.
Falls du Narben im Knie meinst, kann ich dich auch beruhigen. Bei einer Kreuzbandplastik entstehen keine Narben in dem Sinne, da das Band ja nicht geflickt wird. Vielmehr wird eine Sehne (bei mir aus dem Oberschenkel) als Bandersatz eingesetzt und im Knochen fixiert (biologischer Nagel/Knopf).
Die Krux bei der ganzen Sache ist, dass die Sehne erst vom Körper in ein Band "umgebaut" werden muss und dieser Vorgang ca. 12 Monate dauert.
An sich kann die Sehne durchaus fester sein (ist bei mir auch der Fall), aufgrund der fehlenden Rezeptoren fehlen aber Signale an die Muskulatur die dem Körper sagen, dass es jetzt ganz sinnvoll wäre den Oberschenkel anzuspannen um eine Verletzung zu verhindern. Bis die umliegenden Rezeptoren diese Aufgabe übernehmen, vergeht auch eine gewisse Zeitspanne...
Kurzum, die medizinische Abteilung wird wissen, was sie tut und Niklas vernünftig aufbauen. Ich wünsche ihm eine gute und verletzungsfreie Saison, auch falls er etwas später ins Training einsteigen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toni1984 am 29.06.2015 um 15:27 Uhr bearbeitet
29.06.2015 - 15:45 Uhr
@Toni1984:
Herzlichen Dank für deine Ausführungen. Wenn ichs richtig verstanden habe, braucht Süles Körper nun etwa noch die Zeit bis zur Winterpause, um sich komplett an die neue Situation zu gewöhnen, richtig?
Herzlichen Dank für deine Ausführungen. Wenn ichs richtig verstanden habe, braucht Süles Körper nun etwa noch die Zeit bis zur Winterpause, um sich komplett an die neue Situation zu gewöhnen, richtig?
29.06.2015 - 21:57 Uhr
Naja, bis das "Band" nahezu die gleiche Funktion wie das alte hat schon.
Allerdings wird im Profibereich versucht soviel Muskulatur aufzubauen und die übrigen Bedingungen für das Knie soweit zu optimieren, dass es (mit einem gewissen Risiko verbunden) auch schon früher für das Training und im Idealfall für den Wettkampf reichen wird. Und wie die BILD schreibt, sieht das ja alles soweit ganz gut aus. :)
Allerdings wird im Profibereich versucht soviel Muskulatur aufzubauen und die übrigen Bedingungen für das Knie soweit zu optimieren, dass es (mit einem gewissen Risiko verbunden) auch schon früher für das Training und im Idealfall für den Wettkampf reichen wird. Und wie die BILD schreibt, sieht das ja alles soweit ganz gut aus. :)
29.06.2015 - 22:09 Uhr
Zitat von Toni1984
Ich hoffe bloss, dass man Süle so viel Zeit lässt, wie er wirklich braucht. Nötigenfalls könnte ich mich für die Hinrunde auch mit der Stamm-IV Schär/Bico anfreunden...
02.07.2015 - 19:20 Uhr
Quelle: www.facebook.com
Niklas Süle 25
Für immer einer von uns! Unvergessen, unsere Nummer #7 Boris Vukcevic
3 Std.
3 Std.
02.07.2015 - 19:50 Uhr
Zitat von Rorschach
Quelle: www.facebook.com
Niklas Süle 25
3 Std.
3 Std.
Ich glaube kaum, dass das seine offizielle Seite ist.
Trotzdem schön! Würde gerne mal wieder was zu Boris hören. Weiß jemand wie es ihm geht?
02.07.2015 - 19:55 Uhr
Zitat von Moritzsthd
Stimmt, hatte ich im ersten Moment nicht gesehen.
08.07.2015 - 15:34 Uhr
Quelle: www.achtzehn99.de
Süle: Ich trainiere ja schon länger wieder mit dem Ball, bisher aber immer alleine. Es ist schon ein ganz anderes Gefühl, wieder mit den Mannschaftskollegen zu trainieren. Ich habe sehr vermisst, im Kreis meiner Teamkollegen zu sein und wieder Zweikämpfe führen zu können. Das ist auch das, was mir im Fußball am meisten Spaß macht. Es ist einfach schön, dass ich jetzt wieder voll dabei sein kann.
Ein Interview mit Nik aus dem Trainingslager. Klingt sehr optimistisch und als sei er voller Tatendrang.
08.07.2015 - 16:42 Uhr
Quelle: www.kicker.de
In diesem Jahr hat Niklas Süle noch kein einziges Pflichtspiel für die TSG Hoffenheim absolviert. Der Innenverteidiger zog sich kurz vor der Winterpause der abgelaufenen Saison einen Kreuzbandriss zu und fiel monatelang aus. Inzwischen trainiert er wieder mit der Mannschaft und sprüht vor Tatendrang. Allerdings: Alle Übungen kann der 19-Jährige noch nicht mitmachen.
Feature im kicker
22.07.2015 - 20:39 Uhr
Servus zusammen,
mich würde mal interessieren wie weit Niklas Süle ist.
Hat er seine Verletzung gut überwunden und steht er inzwischen denn schon wieder voll im Training?
Außerdem interessiert mich wie ihr seine Einsatzzeiten für die kommende Saison seht. Wird er wieder Stamm spielen? Gerade wo ihr jetzt noch Schär dazu habt.
Ich habe Süle immer gerne spielen gesehen, da er für mich eines der Top IV Talente in Deutschland ist.
Daher glaube ich dass er in die erste Elf gehört. Die Frage ist halt ob er keine Knieprobleme mehr hat.
Würde mich freuen wenn dass jemand hier einschätzen könnte.
mich würde mal interessieren wie weit Niklas Süle ist.
Hat er seine Verletzung gut überwunden und steht er inzwischen denn schon wieder voll im Training?
Außerdem interessiert mich wie ihr seine Einsatzzeiten für die kommende Saison seht. Wird er wieder Stamm spielen? Gerade wo ihr jetzt noch Schär dazu habt.
Ich habe Süle immer gerne spielen gesehen, da er für mich eines der Top IV Talente in Deutschland ist.
Daher glaube ich dass er in die erste Elf gehört. Die Frage ist halt ob er keine Knieprobleme mehr hat.
Würde mich freuen wenn dass jemand hier einschätzen könnte.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland