| Geburtsdatum | 03.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Tiefenbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 13 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 11 | - | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Niklas Süle [25]
07.02.2022 - 16:09 Uhr
10.02.2022 - 00:04 Uhr
So, die Bayern treten also über den Kicker nach und lancieren Kilos? Hätte nicht gedacht, dass sie so angepiekst sind.
Sonntag dann noch Carlo Wild im Dopa zum Thema und vielleicht noch was vom Ruheständler aus Bad Wiessee? Würde das Bild abrunden.
Sonntag dann noch Carlo Wild im Dopa zum Thema und vielleicht noch was vom Ruheständler aus Bad Wiessee? Würde das Bild abrunden.
10.02.2022 - 00:20 Uhr
Zitat von Querpass09
So, die Bayern treten also über den Kicker nach und lancieren Kilos? Hätte nicht gedacht, dass sie so angepiekst sind.
Sicherlich alles nur "Zufall", dass das jetzt rausgekommen ist
#MiaSanMia
10.02.2022 - 00:48 Uhr
Hummels misst 4cm weniger und wird mit 95kg angegeben.
Jetzt alle mal fleißig den BMI-Rechner rausholen!
Freue mich schon auf monatelange Gewichtsdiskussionen bei Niklas Süle.
Mario Götze Erinnerungen werden wach .... vielleicht sollte man da direkt mal einen Mod-Hinweis schalten
@DortmunderJunge @Borsigplatz
Jetzt alle mal fleißig den BMI-Rechner rausholen!
Freue mich schon auf monatelange Gewichtsdiskussionen bei Niklas Süle.
Mario Götze Erinnerungen werden wach .... vielleicht sollte man da direkt mal einen Mod-Hinweis schalten
@DortmunderJunge @Borsigplatz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 10.02.2022 um 00:49 Uhr bearbeitet
10.02.2022 - 01:00 Uhr
Zitat von mark_milla
#MiaSanMia
Zitat von Querpass09
#MiaSanMia

Von einem Zufall würde ich auch nicht sprechen, aber diese Berichte gab es gefühlt nach jeder Sommer-/Winterpause. Unter Flick ist er sogar für einige Spiele aus dem Kader geflogen.
Also so ganz aus dem nichts kommen diese Berichte nicht. Das Thema hält sich quasi seit er in München ist. In guten Zeiten ist es Süle der erfrischende Lebemann im Profikosmos, der gerne mal Burger und Döner essen geht. In schlechten Zeiten wird es ihm natürlich (und auch nicht zu Unrecht) negativ ausgelegt.
Dass es nun im Kicker steht hat selbstverständlich mit dem Wechsel zu tun. In den letzten Tagen wurde viel in der Thematik Süle gewühlt, da ist es auch nicht ganz unüblich dass plötzlich solche Geschichten rauskommen.
Ein Süle mit einer idealen Berufseinstellung hat das Potential einer der besten auf seiner Position zu sein. Und man muss auch sagen, dass Süle mit dem einen oder andere Kilo zu viel auch ein ziemlich guter Iv ist. Aber es zeugt schon auch von einer gewissen Sturheit und mangelnder Professionalität wenn er über Jahre, im Gegensatz zu seinen Kollegen, das Thema Ernährung überhaupt nicht ernst nimmt und dabei auch Vorgaben des Vereins mehrfach missachtet.
Dabei wird den Spielern in der Thematik massiv unter die Arme gegriffen.
Da tue ich mich unabhängig von Süle schwer Verständnis für Spieler aufzubringen, die sich um die Ernährung nicht scheren. Das gehört als Profisportler eben zum Beruf dazu.
10.02.2022 - 01:40 Uhr
Also das ist selbst für Bayern nochmal ein tieferer Tiefpunkt (auch ohne 3 Weizen) Ich bin mal gespannt inwieweit die Führung sich jetzt vor ihrem Spieler stellt oder ob sie das alles unkommentiert lassen wird. Spätestens dann weiß man halt noch genauer woher die Infos durchgesickert sind.
Allgemein wird es für Süle natürlich unfassbar schwer, sollte er demnächst mal einen Fehler machen. Denke zwar er ist in der Hinsicht relativ gefestigt, aber so schlecht wie er jetzt bereits dargestellt wird, kann man sich ja vorstellen was dann los sein wird.
Den Aspekt des Übergewichts finde ich an und für sich gar nicht so schlimm, solange er sowas immer wieder schnell in den Griff bekommt. Vllt zeigt das nur erneut, wie wenig Bock er eigentlich auf die Bayern hat
und sonderlich viel Angst vor der übermächtigen Konkurrenz der ‚Wunderverteidiger‘ Hernandez und Upa scheint er auch nicht zu haben. (Bevor hier wieder irgendwelche Hardcore-Bayernfans reagieren, die letzten beiden Sätze sind nicht wirklich ernst gemeint)
Allgemein wird es für Süle natürlich unfassbar schwer, sollte er demnächst mal einen Fehler machen. Denke zwar er ist in der Hinsicht relativ gefestigt, aber so schlecht wie er jetzt bereits dargestellt wird, kann man sich ja vorstellen was dann los sein wird.
Den Aspekt des Übergewichts finde ich an und für sich gar nicht so schlimm, solange er sowas immer wieder schnell in den Griff bekommt. Vllt zeigt das nur erneut, wie wenig Bock er eigentlich auf die Bayern hat
und sonderlich viel Angst vor der übermächtigen Konkurrenz der ‚Wunderverteidiger‘ Hernandez und Upa scheint er auch nicht zu haben. (Bevor hier wieder irgendwelche Hardcore-Bayernfans reagieren, die letzten beiden Sätze sind nicht wirklich ernst gemeint)
10.02.2022 - 07:33 Uhr
Zitat von Titelkrampf
Er kam wohl mit 104kg nach Weihnachten zurück. Das ist wortwörtlich stattlich.
Genauso wie bei solchen Hintergründen 16 Mio zu fordern. Da liegt dann auch der Hund mit dem verworfenen Englandwechsel begraben.
Wer SO hoch pokert, kann von der Gegenpartei kein so deutlich niedrigeres Angebot mehr annehmen, ohne sein Gesicht verlieren zu wollen. Er hätte sich damit eingestanden, sich ganz doll vepokert zu haben.
Im Endeffekt hat
- Bayern alles richtig gemacht nicht zu verlängern
- Dortmund einen soliden Verteidiger zum Nultarif abgesehen des hohen Gehalts und des Millionen-Handgelds erhalten
- und Süle weniger Druck.
Ich denke er ist einfach ein Wohlfühltyp. Bei Bayern musst du dich täglich zu Weltklasse-Leistungen striezen, bei Dortmund kann er wohl einen Gang runterfahren. Paar Kilo zu viel juckt da wohl weniger und Dortmund ist von Außen betrachtet sowieso viel zu oft Wohlfühloase und Spielerfreiheiten.
Bayern - 50/50 win/lose (weil ablösefrei aber verzichtbar)
Dortmund - win
Süle - für mich deutlich lose, aber letztendlich ist es seine Entscheidung und für sich hat er wohl gewonnen.
Ich befürchte, dass ein Spieler mit der Einstellung von Süle in Verbindung mit dem Top-Gehalt den Dortmundern in späteren Vertragsjahren noch ein Klotz am Bein werden wird.
Genauso wie bei solchen Hintergründen 16 Mio zu fordern. Da liegt dann auch der Hund mit dem verworfenen Englandwechsel begraben.
Wer SO hoch pokert, kann von der Gegenpartei kein so deutlich niedrigeres Angebot mehr annehmen, ohne sein Gesicht verlieren zu wollen. Er hätte sich damit eingestanden, sich ganz doll vepokert zu haben.
Im Endeffekt hat
- Dortmund einen soliden Verteidiger zum Nultarif abgesehen des hohen Gehalts und des Millionen-Handgelds erhalten
Ich denke er ist einfach ein Wohlfühltyp. Bei Bayern musst du dich täglich zu Weltklasse-Leistungen striezen, bei Dortmund kann er wohl einen Gang runterfahren. Paar Kilo zu viel juckt da wohl weniger und Dortmund ist von Außen betrachtet sowieso viel zu oft Wohlfühloase und Spielerfreiheiten.
Dortmund - win
Süle - für mich deutlich lose, aber letztendlich ist es seine Entscheidung und für sich hat er wohl gewonnen.
Ich befürchte, dass ein Spieler mit der Einstellung von Süle in Verbindung mit dem Top-Gehalt den Dortmundern in späteren Vertragsjahren noch ein Klotz am Bein werden wird.
Gut, dass man dich inzwischen einschätzen kann, sonst müsste man einen dermaßen provokanten und undifferenzierten Beitrag glatt mal inhaltlich kommentieren. Aber naja, es bist halt nur du, nix neues an der Front.
10.02.2022 - 07:42 Uhr
Zitat von Titelkrampf
Im Endeffekt hat
Dortmund - win
Im Endeffekt hat
Dortmund - win
Das ist ja eine regelrechte Hetzkampagne. Der Kollege hat doch nach Weihnachten gespielt, wie geht das dann zusammen. Und Kilos können auch Muskeln sein.
Es wird gerade alles getan um den Wechsel schlecht zu reden oder zu mindern. Wie kann ein Bayern-Spieler freiwillig ohne Not zum BVB wechseln?
Ich freu mich auf den fetten Süle, dann kann er die Gegner wegschwabbeln. Bin mir sicher, dass er eine Top-Verstärkung ist, besser als jeder andere den man zu den Konditionen bekommen kann.
Warum steht da ein MW von 35 Mio? Eben, weil er ein Top-Verteidiger ist. Bei 1,95m sind Ü100 Kilo normal. Dass ein Profisportler dann nur aus Muskeln bestehen sollte ist klar. Aber er kann sich von mir aus nur von Burgern ernähren. Bei Mario Basler hat auch nie jemand rumgemacht, wenn er gut gespielt hat, weil er geraucht und getrunken hat. Komischerweise dann ein Problem wenn es mal nicht so läuft.
10.02.2022 - 07:56 Uhr
Wie lange war Weihnachtspause? Da soll er sich 4kg angefressen haben? Halte das für Stimmungsmache
10.02.2022 - 08:15 Uhr
Zitat von BvB_Luetze
Wie lange war Weihnachtspause? Da soll er sich 4kg angefressen haben? Halte das für Stimmungsmache
Ist doch alles nur Bla Bla der Bayern.
Die fühlen sich in ihren Stolz verletzt, weil ein weiter Stammspieler sie ablösefrei verlässt und nun muss es halt nach außen hin so dargestellt werden, dass der Spieler eine mangelhafte Einstellung hat und man deshalb nicht mit ihm verlängern wollte.
Finde ich schon ziemlich ekelhaft, da nun so nachzutreten, obwohl der Spieler ja noch bis Sommer unter Vertrag steht.
Ich denke, dass wenn Süle wirklich mit 4-5 Kilo zu viel aus der Weihnachtspause gekommen wäre, Nagelsmann ihn wohl kaum so häufig eingesetzt hätte.
Das passt doch einfach nicht zusammen. Da wird ein Spieler, der unter Nagelsmann zum absoluten Stammpersonal gehört von den Vereinsoberen so hingestellt, als wäre er die größte Pfeife.
Also Wertschätzung für einen verdienten Spieler sieht für mich anders aus.
10.02.2022 - 08:24 Uhr
Zitat von Danjo88
Die fühlen sich in ihren Stolz verletzt, weil ein weiter Stammspieler sie ablösefrei verlässt und nun muss es halt nach außen hin so dargestellt werden, dass der Spieler eine mangelhafte Einstellung hat und man deshalb nicht mit ihm verlängern wollte.
Finde ich schon ziemlich ekelhaft, da nun so nachzutreten, obwohl der Spieler ja noch bis Sommer unter Vertrag steht.
Ich denke, dass wenn Süle wirklich mit 4-5 Kilo zu viel aus der Weihnachtspause gekommen wäre, Nagelsmann ihn wohl kaum so häufig eingesetzt hätte.
Das passt doch einfach nicht zusammen. Da wird ein Spieler, der unter Nagelsmann zum absoluten Stammpersonal gehört von den Vereinsoberen so hingestellt, als wäre er die größte Pfeife.
Zitat von BvB_Luetze
Da möchte man doch gerne die Zeit zurückdrehen und als alternativen Handlungsstrang die Situation erleben, wenn Süle seine Vertrag verlängert. Da hätte man sicherlich solche Dinge gelesen, wie "man ist froh und stolz mit dem besten deutschen IV langfristig verlängert zu haben" oder "wichtiger Stützpfeiler für die Zukunft des Vereins". Nun hat der gleiche Spieler halt nicht verlängert und schon ist es dahin mit den lobenden Worten. Ziemlich erbärmlich in meinen Augen.
Wenn sowas von den Fans kommt, ist es ja halbwegs nachvollziehbar und wäre wohl in jedem Fanlager mehr oder minder oft zu lesen. Aber von Vereins-Oberen?!...ich weiß ja nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland