SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Nicolas Höfler
Geburtsdatum 09.03.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Nicolas Höfler [27]

23.06.2012 - 11:26 Uhr
Nicolas Höfler [27] |#371
23.05.2023 - 19:02 Uhr
Zitat von GintesFan
Chicco bekommt eine Sperre für 2 Ligaspiele, wie der DFB heute entschieden hat

Das ging ja nochmal glimpflich aus. Ich denke Röhl sollte in Frankfurt starten.
Nicolas Höfler [27] |#372
23.05.2023 - 19:17 Uhr
Zitat von KatsuDon
Zitat von GintesFan

Chicco bekommt eine Sperre für 2 Ligaspiele, wie der DFB heute entschieden hat

Das ging ja nochmal glimpflich aus. Ich denke Röhl sollte in Frankfurt starten.

Ich bin auch für Röhl, aber ich denke, dass Keitel für Chicco reinkommen wird. Leider

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Nicolas Höfler [27] |#373
24.05.2023 - 09:47 Uhr
Huch. Der Kicker listet Höfler heute neben Schmid als Spieler mit auslaufendem Vertrag.
Hoffentlich nur Formsache.

Edit: Der Kicker hat sich korrigiert und Höfler durch Petersen ersetzt. Puh.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gulasch am 24.05.2023 um 10:09 Uhr bearbeitet
Nicolas Höfler [27] |#374
24.05.2023 - 10:09 Uhr
Zitat von Gulasch
Huch. Der Kicker listet Höfler heute neben Schmid als Spieler mit auslaufendem Vertrag.
Hoffentlich nur Formsache.

Da der Vertrag erst im November verlängert wurde, müsste das einfach ein Fehler vom kicker sein.

Der Sport-Club hat den Vertrag mit Nicolas Höfler verlängert.
Nicolas Höfler [27] |#375
08.06.2023 - 08:24 Uhr
Ich schau hier gerade mal in den Thread, weil ich auch so etwas im Hinterkopf hatte, dass Höflers Vertrag vielleicht auslaufen könnte. Gut für euch, dass dem nicht so ist!

Ich bin ein Fan seiner (normalerweise) unaufgeregten Spielweise, die das Fundament der ganzen Mannschaft ist. Für mich ein 6er, wie man sich ihn nur wünschen kann.

Also weiterhin viel Spaß und Erfolg mit ihm!
Nicolas Höfler [27] |#376
08.06.2023 - 10:55 Uhr
Zitat von Bodeisderbeste
Ich schau hier gerade mal in den Thread, weil ich auch so etwas im Hinterkopf hatte, dass Höflers Vertrag vielleicht auslaufen könnte. Gut für euch, dass dem nicht so ist!

Ich bin ein Fan seiner (normalerweise) unaufgeregten Spielweise, die das Fundament der ganzen Mannschaft ist. Für mich ein 6er, wie man sich ihn nur wünschen kann.

Wenn sich hier schon mal ein Bremer verirrt: Hallo und herzlich Willkommen.

Zu Höfler: er ist ein zentraler Baustein beim SC und passt fußballerisch wie menschlich wunderbar zum SC. Allerdings muss man auch sehen, dass er manchmal auch ein Bremsklotz ist und das Spiel verlangsamt, wenn es schnell gehen sollte. Und er geht mir bei gegnerischen Kontern zu oft in die letzte Linie (auf Höhe der IV) wodurch der Raum vor der IV entblößt wird. Vor dem 16er klafft dann zu oft eine große Lücke. Und es sorgt für Verwirrung bei der Zuordnung im 16er.

Wer mir bei Werder als wirklich stark und richtig guter IV aufgefallen ist, ist euer Pieper. Von eurer Offensive schwärmen ja Viele, zurecht, aber wenn ich mir einen von Werder aussuchen könnte, wäre es Pieper.

Liebe Grüße in den Norden!

•     •     •

Meine Best of SC - Elf

Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Manzambi--- Grifo - Sallai - Cardoso - Doan --- Cissé - Petersen

Bank: Golz / Schmadtke --- Günter / Söyüncü / Lienhart --- Höfler / Darida --- Kohl / Baya / Philipp / Mehmedi --- Spies
Nicolas Höfler [27] |#377
08.06.2023 - 11:16 Uhr
Zitat von Troyaner

Wer mir bei Werder als wirklich stark und richtig guter IV aufgefallen ist, ist euer Pieper. Von eurer Offensive schwärmen ja Viele, zurecht, aber wenn ich mir einen von Werder aussuchen könnte, wäre es Pieper.

Damit beweist du großen Sachverstand. daumen-hoch

Auch für mich war er Werders stärkster Verteidiger in dieser Saison. In der Hinrunde (in 2022) war Werder trotz eines schwächelnden Friedls defensiv eigentlich recht solide. Und das lag u.a. an Pieper. In der Rückrunde, in der er eine Verletzung mit sich herumschleppte und meist draußen saß, hat sich Werder dann ständig 1-2 unnötige Tore eingefangen. Als er dann wieder spielte, war Werder gleich wieder stabiler - bis er sich gegen die Bayern beim Stand von 0:0 richtig verletzte (und Werder kurz darauf wieder 2 leichte Gegentore kassierte).

Ich hoffe auf einen fitten Pieper in der kommenden Saison und dass er dann wieder Stammspieler wird. Wenn dann noch Friedl zu seiner Aufstiegsform zurück findet und unser Oldie Groß seine Form halten kann, könnte es auch nächste Saison mit dem Klassenerhalt klappen. Oje, so viel Konjunktiv… Zwinkernd
Nicolas Höfler [27] |#378
08.06.2023 - 11:23 Uhr
Zitat von Bodeisderbeste

Es gab beim Kicker eine Klickserie mit Spielern aller Erstligavereine, deren Verträge auslaufen. Dort wurde irrtümlich eine Zeit lang Höfler (mit Bild) an Stelle von Petersen aufgeführt. Vermutlich bist du da (wie ich) drauf reingefallen.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Nicolas Höfler [27] |#379
08.06.2023 - 11:40 Uhr
Ich schätze es so ein, dass Werder eigentlich vor Teams wie Darmstadt, Heidenheim, Augsburg und Bochum liegen sollte. Dazu kommen die Under-Performer Gladbach, Hoffenheim und Stuttgart, die man auch hinter sich lassen kann. Allerdings würde es voraussetzen, dass Werder die Offensive beisammen behalten kann und auch sonst im Sinne der Kontinuität und Weiterentwicklung auf dem Status Quo aufbauen kann. Werner bleibt ja schon mal. Jetzt noch Ducksch und Füllkrug behalten, den Kader punktuell verstärken und ein bisschen mehr Qualität auf die Bank bekommen, dann mache ich mir um Werder keine Sorgen. Dann wird man sich mit Teams wie Köln, Hoffenheim und VFB auf Augenhöhe befinden und sollte mit dem Abstieg nicht allzu viel zu tun haben.

Wenn aber, was wir aus Freiburg ja bestens kennen, ständig die Leistungsträger weg gehen, wird es wieder eine Saison, die nur ein Ziel hat: Klassenerhalt.

Sorry für off-topic, ich höre jetzt auch auf.

•     •     •

Meine Best of SC - Elf

Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Manzambi--- Grifo - Sallai - Cardoso - Doan --- Cissé - Petersen

Bank: Golz / Schmadtke --- Günter / Söyüncü / Lienhart --- Höfler / Darida --- Kohl / Baya / Philipp / Mehmedi --- Spies

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Troyaner am 08.06.2023 um 11:42 Uhr bearbeitet
Nicolas Höfler [27] |#380
08.06.2023 - 11:56 Uhr
Chiccos Vertrag wurde letzten November verlängert, ich denke, er hat das System Streich verinnerlicht wie kaum ein Anderer.

Für mich gibt es Vereine und Spieler, die einfach passen, da gehört er sicherlich dazu. Woanders könnte er wohl mehr Geld verdienen, aber ob er dort ins System passt, sei mal dahingestellt. Zumal es für Teams ganz vorne vermutlich nicht reichen würde.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.