SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Nicolas Höfler
Geburtsdatum 09.03.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Nicolas Höfler [27]

23.06.2012 - 11:26 Uhr
Nicolas Höfler [27] |#331
23.01.2021 - 13:16 Uhr
Zitat von aletsch

Fakt ist, Höfler spielt jetzt gut - Höfler gehört in die Startelf. Da brauchts keine Lanze zu brechen, das werden wahrscheinlich, bis auf wenige Ausnahmen, auch die Kritiker aus dem Herbst bestätigen.

Ich muss ganz wohl eine Lanze brechen, weil ich ebenfalls ein extremer Kritiker Höflers war.

Dass seine Aufstellung berechtigt ist, steht außer Frage. Habe mich da eher selbst reflektiert, was in dem Beitrag nicht sofort hervorgeht.

"Ich breche meine Lanze für ihn"?

Klingt das besser für dich?

Edit: Ein Blick in die Facebookkommentare reicht übrigens um zu erkennen, dass es kronische Höflerhater gibt. Insofern steht es mir zu das so auszudrücken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blackstar17 am 23.01.2021 um 13:18 Uhr bearbeitet
Nicolas Höfler [27] |#332
23.01.2021 - 19:28 Uhr
Auch heute sehr wichtig. In der zweiten Halbzeit der einzige, den man auch unter Druck anspielen konnte und der den Ball zum Mitspieler bringt. In mehreren Situationen da einfach kurz Ruhe und Vertrauen gebracht. Dass der Ball danach immer wieder weg war, lag jetzt nicht an ihm.. zwinker
Nicolas Höfler [27] |#333
14.02.2021 - 15:20 Uhr
Ich muss mal eben eine Ode an Chico Höfler loswerden. Ich finde es höchst bemerkenswert, wie er sich nach der sehr heftigen Leistungsdelle und berechtigten Kritik nicht nur sehr schnell zurückgekämpft hat, sondern nach meinem Eindruck sogar gestärkt wirkt. Ich jedenfalls erlebe ihn dominanter, souveräner, auffälliger, unser Spiel prägender und sogar mit etwas mehr Tordrang ausgestattet als zuvor - kurz: den besten Höfler, an den zumindest ich mich erinnern kann.

Ich erinnere mich noch an eine Halbzeitpause mit Sammer als geladenem TV-Experten schon vor zwei, drei Jahren, der gar nicht mehr aufhören wollte, ganz verliebt von Höfler und dessen Bedeutung für die Mannschaft mit seiner ständigen Anspielbarkeit zu schwärmen.

Sein Spiel hat mitunter etwas zeyereskes, noch mehr erinnert er mich mit seiner lässigen Fähigkeit, sich höchst souverän aus brenzligen Situationen zu befreien nicht selten an einen meiner SC-Lieblingsspieler aller Zeiten, Maxi Heidenreich - den vermutlich einzigen Bundesligaspieler, der seine gesamte Karriere ohne einen einzigen humorlosen Spannstoß auskam zwinker

Ich mache mir keine Illusionen, auch er wird wieder schwächere Spiele machen. In der Summe habe ich aber den Eindruck, er wird mit zunehmenden Alter zumindest bis dato immer besser wird und wäre auch keine Schwächung für manches Team mit anderen Ambitionen (das bleibt aber bitte unter uns). Ich hoffe, der Trend hält noch ein Weilchen an.
Nicolas Höfler [27] |#334
15.04.2021 - 08:35 Uhr
Mich als Badner würde mal interessieren, warum Niclas Höfler in den letzten beiden Spielen nicht einmal im Kader stand ?

Von einer Verletzung war weit und breit nichts zu lesen/hören.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Dickes
_____Sildillia___Bornauw__Torunarigha_ / Omari, Nandja, Belocian
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Ekomie
__________Vieira_______Gronbaek______/ Rak-Sakyi, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Nicolas Höfler [27] |#335
15.04.2021 - 08:37 Uhr
Zitat von fussifuxx
Mich als Badner würde mal interessieren, warum Niclas Höfler in den letzten beiden Spielen nicht einmal im Kader stand ?

Von einer Verletzung war weit und breit nichts zu lesen/hören.

Im Spiel in Mönchengladbach musste er die Sperre für die 10. gelbe Karte absitzen. In Bielefeld bekam er eine Pause, weil er zum fünften Mal Vater wurde an diesem Tag.

Er wird gegen Schalke wieder spielen, alles gut smile

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Nicolas Höfler [27] |#336
15.04.2021 - 08:55 Uhr
Kurios an der Sache ist ja auch, dass Höfler schon in Bielefeld war, dann aber einen Anruf seiner Frau bekommen hat und dann zurück gefahren / geflogen ist, es aber noch rechtzeitig geschafft hat. Ist ja auch nicht ganz direkt um die Ecke zwischen Ostwestfalen und dem Breisgau - aber mit 31 schon zum fünften Mal Vater werden (einmal waren Zwillinge dabei) ist eine schöne Sache für ihn und seine Frau.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Nicolas Höfler [27] |#337
15.04.2021 - 11:57 Uhr
Besten Dank für die symbadischen Informationen Zwinkernd grins

Dann wünsche ich Niclas mal einen guten Schlaf, wobei bei dem halben Kleinfeldteam müsste er das ja schon gewohnt sein.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Dickes
_____Sildillia___Bornauw__Torunarigha_ / Omari, Nandja, Belocian
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Ekomie
__________Vieira_______Gronbaek______/ Rak-Sakyi, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Nicolas Höfler [27] |#338
15.04.2021 - 12:06 Uhr
Zitat von fussifuxx

Dann wünsche ich Niclas mal einen guten Schlaf, wobei bei dem halben Kleinfeldteam müsste er das ja schon gewohnt sein.

Apropos ausreichend Schlaf, ich finds eigentlich ziemlich lustig seine Kinder wahrscheinlich weniger: Da es im Hause Höfler auch ohne Kind nummer 5 schon mal lauter wurde besitzt der gute Herr einen "rückzugskeller". Kann mich erinnern das er mal davon erzählt hat vor Spielen im Keller zu schlafen wo sie ihm ein Ruheraum/räume eingerichtet haben. Wüsst ich mal gern ob das andere auch so machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WurstUNDBier am 15.04.2021 um 12:26 Uhr bearbeitet
Nicolas Höfler [27] |#339
20.05.2021 - 10:41 Uhr
Hinsichtlich des letzten Spiels hat der SC das Faktenfutter auf die Website gestellt. Was ich hier recht interessant finde: Kein Spieler hat mehr Verwarnungen als Höfler (11) und mehr Foulspiele (67) begangen.
Nicolas Höfler [27] |#340
05.11.2021 - 15:30 Uhr
Ich durfte am Dienstag Nicolas Höfler interviewen.
Viel Spaß beim Lesen. smile
Anregungen und Kritik gerne hier, per PN oder auf Twitter.
Nik Staiger sprach mit Nicolas Höfler über den aktuellen Erfolg des Vereins, sein Aufwachsen und seine Entwicklung beim SC Freiburg, seine Zeit bei Erzgebirge Aue und wie sein Spitzname „Chicco“ zustande kam. (02.11.2021)

(Der Thread war echt weit hinten grins )
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.