| Geburtsdatum | 01.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Nico Schulz [Ehemaliger]
08.07.2017 - 11:19 Uhr
25.03.2019 - 20:33 Uhr
Zitat von Rorschach
... oder man lehnt einen Wechsel im kommenden Sommer ab, um dann im Sommer 2020 letztmalig Ablöse zu bekommen.
... oder man lehnt einen Wechsel im kommenden Sommer ab, um dann im Sommer 2020 letztmalig Ablöse zu bekommen.
2020 ist die EM und ich vermute mal, dass er als Stammkraft mitfahren wird, wenn nichts dazwischenkommt. Einerseits gut, weil er so (hoffentlich im positiven Sinne) Aufmerksamkeit erregt, aber andererseits auch schlecht, weil er so einen Großteil der Vorbereitung bei seinem neuen Club verpassen würde.
26.03.2019 - 07:27 Uhr
Zitat von mxmlhr
2020 ist die EM und ich vermute mal, dass er als Stammkraft mitfahren wird, wenn nichts dazwischenkommt. Einerseits gut, weil er so (hoffentlich im positiven Sinne) Aufmerksamkeit erregt, aber andererseits auch schlecht, weil er so einen Großteil der Vorbereitung bei seinem neuen Club verpassen würde.
Zitat von Rorschach
Wenn das seine Priorität ist - Stammkraft bei der EM -, dann sehe ich unsere Karten für die kommende Saison garnicht so schlecht. Um Stammkraft bei der EM zu sein, muß ich auch Stammkraft im
Verein sein. Das hätte er bei uns auf jeden Fall, denn unser System mit Dreierkette und hoch stehenden Außenspielern ist ihm quasi auf den Leib geschneidert.
Und interessant ist auch der Quervergleich zu Uth, für mich aber in einem anderen Zusammenhang: Uth hat nicht erkannt, daß er zu einem Verein wechselt, bei dem die Stürmer viel weniger in Ballbesitz und in Abschlußaktionen kommen, als bei der TSG. Nico Schulz muß bei der Wahl seines neuen Vereines auch aufpassen, in welches System es ihn dann verschlägt. Sollte dort eine Viererkette favorisiert sein, wird er wohl nicht mehr die Rolle spielen können wie jetzt bei uns. Es gab auch bei uns schon das eine oder andere Spiel mit Viererkette, und da gehörte er sicher nicht zu den Besten.
Das Länderspiel hat ihn durch den entsprechenden Verlauf natürlich ordentlich in den Fokus gebracht. Er hatte mit 2 ( von 4 ?) tollen Flanken eine super Assist-Quote, das Sahnehäubchen war das Tor, aber er hat für mich vor allem in der Defensive überzeugt. Diese Leistungen hat er bei uns nicht immer gebracht: seine Durchbrüche außen sind fast immer 1a, aber der Verwertbarkeit seiner Flanken lässt doch noch zu wünschen übrig; und defensiv hat er gerade zuletzt gegen einen gewissen Andi Beck nicht unbeding gut ausgesehen.
Ich selbst würde ihn gerne noch eine Saison hier sehen, denn von seinem Level schätze ich ihn schon passend zur TSG ein. Der aktuelle Hype ist natürlich übertrieben, aber wenn es hilft, ihn für teures Geld zu verkaufen, sage ich auch nicht nein, bzw. ich werde ja sowieso nicht gefragt.
26.03.2019 - 09:04 Uhr
Zitat von Wolle11
Nico Schulz muß bei der Wahl seines neuen Vereines auch aufpassen, in welches System es ihn dann verschlägt. Sollte dort eine Viererkette favorisiert sein, wird er wohl nicht mehr die Rolle spielen können wie jetzt bei uns. Es gab auch bei uns schon das eine oder andere Spiel mit Viererkette, und da gehörte er sicher nicht zu den Besten.
Stimme dir da grundsätzlich zu, muss aber gleichzeitig einschränken dass wir alle nicht wissen welche Taktik Schreuder bei uns spielen lassen will. Bei Enschede war's scheinbar die Viererkette... Nico Schulz muß bei der Wahl seines neuen Vereines auch aufpassen, in welches System es ihn dann verschlägt. Sollte dort eine Viererkette favorisiert sein, wird er wohl nicht mehr die Rolle spielen können wie jetzt bei uns. Es gab auch bei uns schon das eine oder andere Spiel mit Viererkette, und da gehörte er sicher nicht zu den Besten.
Wobei man sagen muss dass Schulz in einer für ihn angenehmen Situation ist, die Konkurrenz (Halstenberg, Hector) ist einigermaßen überschaubar.
Zitat von Wolle11
Der aktuelle Hype ist natürlich übertrieben, aber wenn es hilft, ihn für teures Geld zu verkaufen, sage ich auch nicht nein, bzw. ich werde ja sowieso nicht gefragt.
Ich hab mich auch schon bei dem Gedanken ertappt dass wir bei dem berühmten unmoralischen Angebot zuschlagen sollten. Schulz ist kein schlechter aber an ihm 20-25 Mio verdienen klingt doch recht verlockend. Nicht vergessen: Unser Personaletat ist durch die letzten Erfolge bestimmt nicht gesunken.
Der aktuelle Hype ist natürlich übertrieben, aber wenn es hilft, ihn für teures Geld zu verkaufen, sage ich auch nicht nein, bzw. ich werde ja sowieso nicht gefragt.
26.03.2019 - 09:16 Uhr
Riecht nach verkaufen...
Nach dem Siegtreffer gegen Holland hat er bei Schreuder eh keine Chance mehr.
Nee,ganz im Ernst. Bitte nicht!!!
Einer meiner Lieblingsspieler, immer 100% Einsatz. Guter Junge!
Nach dem Siegtreffer gegen Holland hat er bei Schreuder eh keine Chance mehr.
Nee,ganz im Ernst. Bitte nicht!!!
Einer meiner Lieblingsspieler, immer 100% Einsatz. Guter Junge!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von crusader am 26.03.2019 um 09:16 Uhr bearbeitet
26.03.2019 - 14:38 Uhr
Hat denn Nico Schulz mal was gesagt, dass er sich verändern will ?
Ausser dem Wunsch, als Halb-/Viertel-Italienener (?) eventuell mal für Inter Mailand zu spielen, ist nichts aktuell - oder irre ich mich ?
Nico Schulz hat im Moment ein Formhoch, er kennt aber auch die andere Seite einer Karriere (Gladbach).
Ich denke, dass Nico schlau genug ist, sein momentanes Leistunghoch so einschätzen, dass dieses nur dank seines Engagement bei der TSG zustande kam.
Eine weitere Saison bei Gladbach oder eine Saison bei irgendeinem Verein auf der Ersatzbank wären eventuell seine Alternativen gewesen - aber schon da war Nico Schulz schlau genug und hat sich für uns entschieden.
Und dass sein Erfolg in direktem Bezug zu uns steht, wird er zu würdigen wissen und bei uns bleiben. Da bin ich mir so ziemlich sicher.
Nationalspieler zu sein hat nicht unbedingt was mit Bayern München oder dem Ausland zu tun...
Ausser dem Wunsch, als Halb-/Viertel-Italienener (?) eventuell mal für Inter Mailand zu spielen, ist nichts aktuell - oder irre ich mich ?
Nico Schulz hat im Moment ein Formhoch, er kennt aber auch die andere Seite einer Karriere (Gladbach).
Ich denke, dass Nico schlau genug ist, sein momentanes Leistunghoch so einschätzen, dass dieses nur dank seines Engagement bei der TSG zustande kam.
Eine weitere Saison bei Gladbach oder eine Saison bei irgendeinem Verein auf der Ersatzbank wären eventuell seine Alternativen gewesen - aber schon da war Nico Schulz schlau genug und hat sich für uns entschieden.
Und dass sein Erfolg in direktem Bezug zu uns steht, wird er zu würdigen wissen und bei uns bleiben. Da bin ich mir so ziemlich sicher.
Nationalspieler zu sein hat nicht unbedingt was mit Bayern München oder dem Ausland zu tun...
26.03.2019 - 16:48 Uhr
Zitat von Hapesa
Direkt gesagt hat er sonst nichts, aber er wollte seinen Vertrag wohl nicht zu den gebotenen Konditionen verlängern, weshalb wir dann die Option gezogen haben. So weit ich das überblicken kann, hat Schulz danach auch nie mit den Medien über die Verlängerung gesprochen, sondern das stillschweigend so hingenommen.
Für mich sieht es einfach stark danach aus, als würden Schulz' Vorstellungen und die der TSG meilenweit auseinanderliegen und je besser er spielt, desto verzwickter wird diese Situation. Für ewig wird er in meinen Augen jedenfalls nicht hier bleiben.
29.03.2019 - 09:56 Uhr
Also ich habe aus seinem direktem Umfeld gehört das er nach dieser Saison die TSG definitiv verlassen wird. Soll anscheinend auch schon alles geklärt sein. Wohin kann ich nicht sagen.
Bitte nicht als Insiderinfo oder so etwas verstehen.
29.03.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von leMack
Also ich habe aus seinem direktem Umfeld gehört das er nach dieser Saison die TSG definitiv verlassen wird. Soll anscheinend auch schon alles geklärt sein. Wohin kann ich nicht sagen.
Und als was soll man es sonst sehen? Als Quatsch?
29.03.2019 - 10:15 Uhr
Zitat von riohero10
Zitat von leMack

9 Beiträge ... Jede Wette, dass der die 2stellige Anzahl nicht erreichen wird.
29.03.2019 - 10:16 Uhr
Zitat von riohero10
Zitat von leMack

tut mir leid, ich drücke mich anders aus, ich glaube (Bauchgefühl) das Schulz nächste Saison nicht mehr für die TSG spielen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland