TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [Ehemaliger]

08.07.2017 - 11:19 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 01.07.2019 um 08:42 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [Ehemaliger] |#1
08.07.2017 - 20:21 Uhr
Quelle: torfabrik.de
Nico Schulz habe man, so Hecking, keine Steine in den Weg legen wollen.

»Er kam Anfang der Woche auf mich zu und hat gefragt: ›Trainer, wie sieht meine Situation aus?‹, berichtete Hecking. »Da habe ich ganz offen gesagt: ›Oscar Wendt ist da und du hast sicherlich die letzten Spiele ganz ordentlich gemacht, aber du weißt auch, wenn Fabian Johnson da ist - der diese Position auch spielen kann - warst du ein paar Mal auf der Tribüne‹.

Er hat dann gesagt, dass er vielleicht die Möglichkeit habe, sich sportlich zu verändern.

So ist es dann gekommen.«
Nico Schulz [Ehemaliger] |#2
16.07.2017 - 18:45 Uhr
Neustart für Hoffenheims Neu-Erwerbung in der alten Heimat

Schulz: Debüt mit kleinen Pannen
Nico Schulz [Ehemaliger] |#3
19.07.2017 - 17:18 Uhr
Nico Schulz: "Hier wird unfassbar viel gelacht"
TSG-Neuzugang Nico Schulz spricht im Trainingslager in Windischgarsten über die Bedingungen in Oberösterreich, seine Integration ins Team, Kumpel Adam Szalai und den Test gegen den FC Genua am Samstag
Nico Schulz [Ehemaliger] |#4
08.11.2017 - 17:15 Uhr
Nico Schulz - Italienischer Berliner im Kraichgau
Nico Schulz ist ein Kind der Hauptstadt – und Sohn einer Deutschen und eines Italieners.

[...]

Bei der TSG will sich der am 1. April 1993 geborene Schulz wieder ins Rampenlicht der Bundesliga kämpfen. Mit der bisherigen Saison ist Schulz "zufrieden", wobei das nicht für seine Leistungen gilt: "Da darf man nie zufrieden sein. Ich kann sicher noch mehr und will das auch zeigen." Im knapp 500 Kilometer von Berlin entfernten Heidelberg hat sich der Großstädter bereits eingelebt. Seine Freundin Maria ist mit den beiden Kindern (1 und 3 Jahre) Anfang Oktober endlich in die neue Wohnung gefolgt – die direkt neben Ádám Szalais Zuhause liegt.

Zusammen mit der Familie fällt ihm das Leben im beschaulichen Kraichgau deutlich leichter als allein, wie der Berlin-Liebhaber lachend erklärt: "Mit den Kindern kann man hier natürlich schön spazieren oder auf die vielen Spielplätze gehen.
Schöner Bericht über Nico D’Abundo daumen-hoch
Nico Schulz [Ehemaliger] |#5
14.02.2018 - 20:24 Uhr
Schulz gab RB einen Korb

Ralf Rangnick hat im vergangenen Januar offenbar vergeblich versucht, Nico Schulz von der TSG Hoffenheim abzuwerben.

Laut der ‚Bild‘ hatte es RB Leipzig beim Linksverteidiger probiert, sich jedoch eine Absage eingehandelt.

Schulz sollte bei den Sachsen den am Kreuzband verletzten Marcel Halstenberg ersetzen.
Nico Schulz [Ehemaliger] |#6
29.08.2018 - 14:14 Uhr
Quelle: twitter.com
Nico #Schulz

"Ich bin wahnsinnig glücklich über die Nominierung und freue mich total auf diese Chance! Ich habe sehr hart dafür gearbeitet und bin auch der #TSG dankbar, wo ich die Möglichkeit bekommen habe, mich so zu entwickeln."
daumen-hoch
Nico Schulz [Ehemaliger] |#7
30.11.2018 - 18:55 Uhr
Vertragsende 2020: Diese Bundesliga-Stars kommen auf den Markt

Nico Schulz ist da bereits einen Schritt weiter. Auf der Linksverteidigerposition ist er beim DFB inzwischen immer eine Option. Doch bei der TSG Hoffenheim steht ein Umbruch bevor. Unter Nagelsmann wurde der 26-Jährige erst zu dem Spieler, der er aktuell ist. Der Trainer ist im Sommer weg und auch Schulz wird sich dann fragen müssen, ob er sich langfristig an die Hoffenheimer bindet.
Ich habe mir zwar fest vorgenommen, in Zukunft bei Personalfragen etwas weniger panisch zu agieren - aber bei Schulz grummelt mir da leider trotzdem etwas der Magen.

In diesem Zusammenhang macht mir ehrlich gesagt auch der anstehend-wahrscheinliche Großumbruch bei den Bayern etwas Angst. Keine Ahnung, was da so alles passieren wird, aber ich befürchte eine extreme Transferoffensive der Bayern, die gerade auch vor solchen Spielern (mal wieder) wohl keinen Halt machen wird.

Verlegen
Nico Schulz [Ehemaliger] |#8
07.12.2018 - 18:53 Uhr
In Hoffenheim blüht Schulz auf, verbucht seit seinem Wechsel nach Hoffenheim bislang 41 Startelf-Einsätze in Bundesliga, Champions League und Europa League.

„Man kann hier einfach Fußball spielen – ohne Nebengeräusche“, so Schulz.

„Momentan ist Hoffenheim ein optimaler Ort, um Fußball zu spielen.“
Hoffentlich interpretiert er dieses "Momentan" nicht nur als zeitlich begrenzten Zustand (... unter JN ... Verlegen), sondern sieht auch seine Zukunft hier bei uns - und verlängert hoffentlich bald seinen Vertrag !
Nico Schulz [Ehemaliger] |#9
19.03.2019 - 10:40 Uhr
Schulz nennt seinen Traumverein

Nico Schulz sieht die TSG Hoffenheim in puncto Karriereplanung nicht als Ende der Fahnenstange. „Ich würde gern irgendwann einmal für einen europäischen Topklub spielen. Es gibt nun mal Klubs, die einfach etwas ganz Großes repräsentieren, jedes Jahr Champions League spielen“, äußert sich der 25-Jährige im Interview mit ‚t-online.de‘, „sich jedes Jahr mit den Besten der Besten zu messen, das ist noch ein Traum. Inter Mailand war immer mein Traumverein.“

Zu früh will Schulz den nächsten Schritt nicht angehen: „Aber ich bin da sehr entspannt, zumal ich mit Hoffenheim einen super Verein habe und mich sehr wohl fühle. Auch, wenn es nicht klappt, werde ich ein glücklicher Mensch sein.“
Nico Schulz [Ehemaliger] |#10
29.03.2019 - 10:30 Uhr
Quelle: www.bild.de
NICO SCHULZ

Kann Hoffenheim Jogis Tor-Held halten?
Auch der BVB sucht ja ganz offensichtlich einen neuen LV für die kommende Saison - da schwirren aktuell Namen wie Klostermann, Max & Rodriguez durch die Gazetten.

Mal sehen, ob da auch der Name Schulz demnächst auftaucht, wundern würde es mich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 29.03.2019 um 10:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.