TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [Ehemaliger]

08.07.2017 - 11:19 Uhr
Nico Schulz [Ehemaliger] |#21
08.07.2017 - 20:19 Uhr
Zitat von SiehtAlles
Zitat von Ganael_Francis

Ist jetzt nicht böse gemeint oder so, aber im Zuge der Schulz-Verpflichtung muss ich doch echt mal die berechtigte Frage anbringen: Was genau habt ihr nächste Saison vor? Ihr habt euch erstmals für Europa qualifiziert und seid wohl so attraktiv wie noch nie, holt dafür aber erst mit Nordtveit, dann mit Zulj und jetzt eben mit Schulz pures Mittelmaß in euren Kader (zumindest stand jetzt)? Versteh ich irgendwie gar nicht...
wir wollen Kontinuität aufbauen. Das Gehaltsgefüge nicht durchbrechen. Falls Europa ein einmaliger Ausflug sein sollte, möchte man für die Zeit danach gerüstet sein. Ganz abwegige Transfers waren das jetzt nicht

Und ob wir wirklich so attraktiv sind?
Attraktivität muss man sich doch auch zu teilen erkaufen. Klar haben wir mit JN und der CL Quali zugpferde. Das es wirkt haben wir bei Nordveit gesehen, der auch Gehaltseinbußen in kauf nimmt. Aber um "attraktiv" zu sein müssten wir wohl gehaltstechnisch noch ne Schippe drauflegen und auch bei den Wahnsinnigen ablösen mitmachen. Siehe Ginter, das ist einfach überhitzt.
Da bin ich einfach froh, dass wir auf kontinuität setzen.
Wir sind immer noch ein Ausbildungsverein, auch wenn wir das mittlerweile auf höherem Niveau sind und somit auch andere Spieler "anlocken".

Schulz passt doch gut in unser Profil, was man ja schon mit Demirbay und Vogt gesehen hat. Spieler die was können aber bei ihren Vereinen nicht richtig zum Zug kommen.
Eine ähnliche Entwicklung wie bei den vorher genannten würde ich mir auch bei ihm wünschen. Warten wir einfach mal wie er sich gegen Zuber schlägt.
Viel Erfolg!
Nico Schulz [Ehemaliger] |#22
08.07.2017 - 20:21 Uhr
Quelle: torfabrik.de
Nico Schulz habe man, so Hecking, keine Steine in den Weg legen wollen.

»Er kam Anfang der Woche auf mich zu und hat gefragt: ›Trainer, wie sieht meine Situation aus?‹, berichtete Hecking. »Da habe ich ganz offen gesagt: ›Oscar Wendt ist da und du hast sicherlich die letzten Spiele ganz ordentlich gemacht, aber du weißt auch, wenn Fabian Johnson da ist - der diese Position auch spielen kann - warst du ein paar Mal auf der Tribüne‹.

Er hat dann gesagt, dass er vielleicht die Möglichkeit habe, sich sportlich zu verändern.

So ist es dann gekommen.«
Nico Schulz [Ehemaliger] |#23
09.07.2017 - 00:41 Uhr
Starker Transfer! Ich gehe davon aus, dass es zwischen Schulz und Zuber zu einem offenen Rennen um die Position der linken aussenbahn kommen wird. Aktuell sehe ich Zuber noch geringfügig vorne...

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Nico Schulz [Ehemaliger] |#24
09.07.2017 - 09:23 Uhr
Halte von Nico Schulz scheinbar im Gegensatz zu vielen hier auch Einiges. Fußballerisch keine Augenweide, aber unglaublich dynamisch. Leider hat er in Gladbach nur gegen Ende unter Hecking seine Chancen bekommen.
Nico Schulz [Ehemaliger] |#25
09.07.2017 - 10:50 Uhr
Zitat von bergkampape
Halte von Nico Schulz scheinbar im Gegensatz zu vielen hier auch Einiges. Fußballerisch keine Augenweide, aber unglaublich dynamisch. Leider hat er in Gladbach nur gegen Ende unter Hecking seine Chancen bekommen.

von den etablierten User von hier hört man nur Gutes über ihn. Kritik kam nur von Usern außerhalb.
Nico Schulz [Ehemaliger] |#26
09.07.2017 - 10:56 Uhr
Zitat von Ganael_Francis
Ist jetzt nicht böse gemeint oder so, aber im Zuge der Schulz-Verpflichtung muss ich doch echt mal die berechtigte Frage anbringen: Was genau habt ihr nächste Saison vor? Ihr habt euch erstmals für Europa qualifiziert und seid wohl so attraktiv wie noch nie, holt dafür aber erst mit Nordtveit, dann mit Zulj und jetzt eben mit Schulz pures Mittelmaß in euren Kader (zumindest stand jetzt)? Versteh ich irgendwie gar nicht...

Unsere sogenannten "Stareinkäufe" waren bisher grundsätzlich nur Riesenflops, siehe Simunic, Wiese und Co.
Die Ausnahme war Kramaric. Wir haben volles Vertrauen in Rosen. Transfers wie Vogt oder Hübner waren einfach klasse.
Nico Schulz [Ehemaliger] |#27
09.07.2017 - 11:11 Uhr
Ich finde Eure Transferpolitik auch mehr als seltsam , der Kader ist doch eh schon groß und recht ausgeglichen und nun kauft man nur Mittelmaß dazu ! Es müssen ja nun keine absoluten Stars sein aber Transfers wie Brooks oder Augustin hätte ich Euch schon zugetraut ! Mit Süle und Rudy haben Euch ja auch 2 absolute Leistungsträger verlassen und Geld müsste ja auch im Rucksack sein . Mit Nagelsmann und die Möglichkeit Champions L zu spielen seid Ihr doch durchaus attraktiv ! Aber kann ja noch kommen.
Nico Schulz [Ehemaliger] |#28
09.07.2017 - 11:58 Uhr
Zitat von MARCO71
Ich finde Eure Transferpolitik auch mehr als seltsam , der Kader ist doch eh schon groß und recht ausgeglichen und nun kauft man nur Mittelmaß dazu ! Es müssen ja nun keine absoluten Stars sein aber Transfers wie Brooks oder Augustin hätte ich Euch schon zugetraut ! Mit Süle und Rudy haben Euch ja auch 2 absolute Leistungsträger verlassen und Geld müsste ja auch im Rucksack sein . Mit Nagelsmann und die Möglichkeit Champions L zu spielen seid Ihr doch durchaus attraktiv ! Aber kann ja noch kommen.

Wie ein User hier schon geschrieben hat, solche Transfers für die CL würde unser Gehaltsgefüge durcheinander bringen und wären nur sehr kurzfristig gedacht, da, und so ehrlich sollte man sein, das internationale Geschäft wohl vorerst eine einmalige Sache sein wird. Der Verein setzt auf Kontinuität, wir sind in der Vergangenheit mit vermeintlichen Krachern wie Derdiyok, Wiese und Co. ziemlich auf die Nase geflogen, daraus hat man gelernt.

•     •     •

Koan Neuer!

Nico Schulz [Ehemaliger] |#29
09.07.2017 - 12:39 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von MARCO71

Wie ein User hier schon geschrieben hat, solche Transfers für die CL würde unser Gehaltsgefüge durcheinander bringen und wären nur sehr kurzfristig gedacht, da, und so ehrlich sollte man sein, das internationale Geschäft wohl vorerst eine einmalige Sache sein wird. Der Verein setzt auf Kontinuität, wir sind in der Vergangenheit mit vermeintlichen Krachern wie Derdiyok, Wiese und Co. ziemlich auf die Nase geflogen, daraus hat man gelernt.

Zudem muss man sagen, dass ich persönlich die Ablösen so krank finde. Brooks ist sicher ein Top Mann mit wirklich gutem Potenzial, aber 17 Mio für ihn oder Ginter sind einfach too much. Ebenso mit Augustin der für mich einfach keine 13 Mio wert ist! Bei Bruma sieht die Sache schon anders aus, das ist ein Topspieler für 12Mio(?).

Ich bin absolut zufrieden mit den Neuzugängen und es ist jede Position mindestens doppelt besetzt. Denke Schär, Park und Ochs(leihe) werden noch gehen, zudem werden Hack, Geiger(wohl sicher am weitesten und mit ein paar Einsätzen) , Skenderovic und Posch vermutlich ausschließlich in der 2. spielen. Dann bist du bei nem Kader von 24 Leuten. So groß ist es dann doch nicht mehr.

Ich merke gerade ich bin im Nico Schulz Thread, sorry für ein bisschen Off Topic und mehr Kaderplanung... Cool Herzlich Willkommen auf jeden Fall! daumen-hoch
Nico Schulz [Ehemaliger] |#30
10.07.2017 - 00:34 Uhr
Laut BILD übrigens drei Millionen Euro Ablöse. Könnte das nächste Meister-Schnäppchen werden. Ich bin mal gespannt, auch wenn ich Steven im Moment noch als gesetzt ansehe

•     •     •

Bis zum bitteren Ende...
'Hoffema' geben niemals auf, sie kämpfen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.