Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [26]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Nico Schulz [26] |#11
04.08.2012 - 11:23 Uhr
er erinnert mich von seinen bewegungen und seinem offensivdrang eher an bale (und der hat auch mal als LV begonnen).

ob bale- oder alba-kopie, ich würd beide nehmen :p
Nico Schulz [26] |#12
04.08.2012 - 11:25 Uhr
So, auf Sky kam grad die erste Halbzeit. Außerdem dem Gegentor wo er naütrlich schlecht aussieht und eine weitere Aktion, welche er aber noch mit einem Foul unterbinden kann, sieht das eigentlich ganz ordentlich aus.
Mal schaun was die 2. Halbzeit bringt.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Nico Schulz [26] |#13
04.08.2012 - 11:27 Uhr
Zitat von Pork Pie:
(und der hat auch mal als LV begonnen)

Klammer dich an Ronny, der geht die selbe Richtung: Früher mal irgendwann LV und dann nach vorne beordert. Schulz macht ganz klar den Jordi :p

•     •     •

- ⚽️ -
Nico Schulz [26] |#14
04.08.2012 - 11:32 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von Pork Pie:
(und der hat auch mal als LV begonnen)

Klammer dich an Ronny, der geht die selbe Richtung: Früher mal irgendwann LV und dann nach vorne beordert. Schulz macht ganz klar den Jordi :p

Damit lässt sich später auch mehr Geld verdienen. Gute LV´s sind schließlich rar gesät. ;)

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Nico Schulz [26] |#15
04.08.2012 - 11:40 Uhr
Sehe das wie die meisten hier: Ja, das war kein sonderlich gutes Spiel von Schulz. Trotzdem hoffe ich darauf, dass Schulz auch nächste Woche in der Startelf steht.
Der Junge hat enorm viel Potential und da muss man ihm den ein oder anderen Fehler verzeihen. Das Spiel gestern war für seinen Lernprozess wahrscheinlich zehnmal wichtiger als alle Spiele auf der Bank oder bei den Amateuren zusammen.
Sein Offensivdrang gefällt mir aber er muss wirklich aufpassen, dass er dann wieder rechtzeitig zurückkommt, sonst ist die linke Seite einfach zu offen. Andererseits ist es natürlich auch der Job von Knoll oder einem der drei DMs abzusichern, wenn er mal einen Ausflug nach vorne macht.
Ich bin aber optimistisch, dass Luhukay Schulz auch nächste Woche - ganz Hertha-atypisch - trotz seiner durchwachsenen Leistung drauflässt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Nico Schulz [26] |#16
04.08.2012 - 12:16 Uhr
Wenn ein junger Spieler in der Verteidigung einen Fehler macht, fällt er idR gleich in Ungnade bei den Fans.
Glücklicherweise stellt Luhu das Team auf und ich bin mir sicher, daß er noch ein paar Spiele kriegen wird.
Nico Schulz [26] |#17
04.08.2012 - 12:39 Uhr
Da waren schon ein paar Stellungsfehler, die ziemlich blöd waren - im Training oder gegen unterklassige Gegner hat man eben mehr Zeit, da passiert sowas sicher nicht. Aber das ist eben das, was man nur im Spiel lernen kann. Hoffe auch, dass Schulz die Gelegenheit kriegt. Anders als bei Brooks oder Burchert war sein Konkurrent ja fit und saß auf der Bank, trotzdem durfte Nico durchspielen. Wann soll man ihm die Zeit geben, wenn nicht in der 2. Liga.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Nico Schulz [26] |#18
04.08.2012 - 15:18 Uhr
Zitat von wacken:
www.transfermarkt.de:
Ausdrücklich in Schutz nahm Luhukay Nachwuchs-Verteidiger Nico Schulz, der mit einem krassen Stellungsfehler den Führungstreffer der Gäste ermöglicht hatte. «Junge Spieler dürfen Fehler machen, Nico wird zu 100 Prozent in der nächsten Woche spielen», sagte der Trainer am Samstag.
Gutes Zeichen für den Jungen! :)

Stark! So stell ich mir das vor! Endlich mal stärkt einer den Jungen nach Fehlern ausdrücklich den Rücken anstatt sie sofort wieder mit Erfahrung zu ersetzen! :)

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Nico Schulz [26] |#19
04.08.2012 - 16:49 Uhr
Großartiges Signal von J-Lu :)
Nico Schulz [26] |#20
04.08.2012 - 17:29 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von wacken:
www.transfermarkt.de:
Ausdrücklich in Schutz nahm Luhukay Nachwuchs-Verteidiger Nico Schulz, der mit einem krassen Stellungsfehler den Führungstreffer der Gäste ermöglicht hatte. «Junge Spieler dürfen Fehler machen, Nico wird zu 100 Prozent in der nächsten Woche spielen», sagte der Trainer am Samstag.
Gutes Zeichen für den Jungen! :)

Stark! So stell ich mir das vor! Endlich mal stärkt einer den Jungen nach Fehlern ausdrücklich den Rücken anstatt sie sofort wieder mit Erfahrung zu ersetzen! :)

Sowas gab es lang nicht mehr (gab sowas überhaupt schonmal bei uns...?! :rolleyes)

Bei den letzten Trainern wurden die talentierten Spieler zwar auch eingesetzt, aber bei dem ersten Fehler "kommentarlos" aus den Überlegungen bzgl. Alternativen entfernt....

Aber nur so kann es gehen... Es ist logisch, dass Spieler, die noch lernen auch Fehler machen. Das Wichtige ist, dass man die Fehler nicht immer wieder macht, sondern aus ihnen lernt!
Nur so können junge Spieler den nächsten Schritt machen...

Und macht ein Spieler immer und immer wieder die gleichen Fehler, dann muss man sich halt eingestehen, dass er wohl nicht die Klasse hat, die wir brauchen.
Für mich hat das gestern Burchert leider mal wieder unter Beweis gestellt...
Diese "wilde Herauslaufen" und sich dann recht leicht austanzen zu lassen, kann er einfach nicht abstellen und deshalb wird mMn aus ihm auch kein "Stammbundesligaspieler" (weder in Liga 1 noch 2)...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.