Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [26]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Nico Schulz [26] |#141
26.08.2013 - 16:29 Uhr
Zitat von Pork Pie:
mal ein paar gedanken von mir zu nico:

unabhängig vom spiel gegen den hsv sind seine stärken und schwächen recht eindeutig auszumachen. er ist sehr dynamisch, verbindet geschwindigkeit mit durchsetzungsvermögen. klassischer flügelspieler, der bis zur grundlinie geht, um dann die flanke oder den flachen rückpass zu spielen. seine schwächen liegen defensiv betrachtet im stellungsspiel, da haben die gegner häufig viel zu viel zeit und raum. offensiv ist er mir zu eindimensional. ÄBH wird zwar gerne dafür kritisiert, dass er sich zu häufig in dribblings verzettelt (sicherlich richtig), aber schulz kannste in der hinsicht ja komplett knicken. er kann stand jetzt nur schnell. mit technik und körpertäuschung ist da nicht viel. des weiteren kann ÄBH auch mit seinem rechten fuß was anfangen, was bei schulz leider gar nicht der fall ist.

heißt im klartext: wenn er es wirklich in die stammelf schaffen will, muss er entweder an seinem stellungsspiel arbeiten, um sich als LV festzuspielen, oder offensiv unberechenbarer werden (schwachen fuß und 1 vs. 1 trainieren).

wenn er sich da sagen wir in den nächsten 3 jahren nicht (deutlich) steigert, wird er es m.m.n. in der 1. liga nie zu mehr als einem einwechsler bringen. tendenziell würde ich aber sagen, dass seine zukunft wenn dann auf der LV-position liegt. a) gibts da generell wenig gute spieler und b) sind defensive sachen nun mal leichter zu lernen als offensive, da man dafür nicht unbedingt gut am ball sein muss. defensive kann überspitzt formuliert jeder.

word!
Nico Schulz [26] |#142
26.08.2013 - 16:33 Uhr
Zitat von Pork Pie:
mal ein paar gedanken von mir zu nico:

unabhängig vom spiel gegen den hsv sind seine stärken und schwächen recht eindeutig auszumachen. er ist sehr dynamisch, verbindet geschwindigkeit mit durchsetzungsvermögen. klassischer flügelspieler, der bis zur grundlinie geht, um dann die flanke oder den flachen rückpass zu spielen. seine schwächen liegen defensiv betrachtet im stellungsspiel, da haben die gegner häufig viel zu viel zeit und raum. offensiv ist er mir zu eindimensional. ÄBH wird zwar gerne dafür kritisiert, dass er sich zu häufig in dribblings verzettelt (sicherlich richtig), aber schulz kannste in der hinsicht ja komplett knicken. er kann stand jetzt nur schnell. mit technik und körpertäuschung ist da nicht viel. des weiteren kann ÄBH auch mit seinem rechten fuß was anfangen, was bei schulz leider gar nicht der fall ist.

heißt im klartext: wenn er es wirklich in die stammelf schaffen will, muss er entweder an seinem stellungsspiel arbeiten, um sich als LV festzuspielen, oder offensiv unberechenbarer werden (schwachen fuß und 1 vs. 1 trainieren).

wenn er sich da sagen wir in den nächsten 3 jahren nicht (deutlich) steigert, wird er es m.m.n. in der 1. liga nie zu mehr als einem einwechsler bringen. tendenziell würde ich aber sagen, dass seine zukunft wenn dann auf der LV-position liegt. a) gibts da generell wenig gute spieler und b) sind defensive sachen nun mal leichter zu lernen als offensive, da man dafür nicht unbedingt gut am ball sein muss. defensive kann überspitzt formuliert jeder.

Kann ich so nur unterschreiben.

Aber man muss auch festhalten, die Anlagen sind ja vorhanden.
Es fehlt einfach nur die Routine und ich denke, dass sich das nur mit viel Spielpraxis kompensieren lässt, weil wie soll man sonst Erfahrung sammeln ?
Ein Boateng und Ebert haben auch nicht in jedem Spiel von Anfang an immer die Leistung gezeigt die man sich erhofft hat, aber sie sind durch die Spielpraxis und dem Vertrauen des Trainers gereift und sind nur super Vorzeigeprofis.
Ich kann mir bei Schulz vorstellen, WENN er auch regelmäßig eingesetzt wird und Praxis in der ersten Liga sammeln darf, dann hat er durchaus das Potential ein ganz guter zu werden.

Also so sehe ich das :p
Nico Schulz [26] |#143
30.08.2013 - 16:38 Uhr
Schulz wurde übrigens wieder für die U-21 nominiert. Dieses Mal geht es in der EM-Quali gegen die Färöer (6.9.) und Irland (9.9.).

Vielleicht kann er ja auch da zu einer LV-Option werden. Gerade gegen die Färöer sicherlich eine interessante Variante. Außerdem gibt es mal wieder wenig Qualität auf den deutschen defensiven Außenbahnen...

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 30.08.2013 um 16:40 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [26] |#144
09.09.2013 - 19:45 Uhr
Schulz steht gleich in der Startaufstellung des EM-Quali-Spiels gegen Irland. Als Linksaußen.
Wer will kann sich das Ganze gleich live auf Eurosport angucken. Um 20.45 ist Anstoß.

•     •     •

Nico Schulz [26] |#145
09.09.2013 - 22:22 Uhr
Wenn er sich nicht verletzt, spielt er durch, denn Deutschland hat schon drei mal gewechselt. ;)
Nico Schulz [26] |#146
27.09.2013 - 15:15 Uhr
Mal ne Frage an die Hertha-Experten :)

Warum spielt er denn eigentlich nicht mehr? Habe mir ihn voller Hoffnung bei Comunio gekauft, seit seinem starken Spiel gg den HSV kommt er allerdings nicht mehr zum Einsatz..... :(
Nico Schulz [26] |#147
27.09.2013 - 15:26 Uhr
Zitat von Kuerten:
Mal ne Frage an die Hertha-Experten :)

Warum spielt er denn eigentlich nicht mehr? Habe mir ihn voller Hoffnung bei Comunio gekauft, seit seinem starken Spiel gg den HSV kommt er allerdings nicht mehr zum Einsatz..... :(

Weil van den Bergh wieder fit und der Platz als LV somit wieder vergeben ist. Im LM hat Ben-Hatira die Nase noch nen Ticken vorne.
Er ist aber nah dran und es ist nicht ausgeschlossen, dass er demnächst irgendwann mal wieder in die Startelf rückt, wenn Ben-Hatira so ineffektiv weitermacht, wie bisher.
Allerdings konnte er am Mittwoch im DFB-Pokal keine Pluspunkte sammeln. Aber wer konnte das schon.

•     •     •

Nico Schulz [26] |#148
29.09.2013 - 09:50 Uhr
Ich fand die Leistung von Nico Schulz gegen Mainz sehr ansprechend. Vielleicht sollte man überlegen, ob er nicht eine Alternative für eine Doppel 8 mit Skjelbred ist. Zwei Spieler die dann zusammen mit den Außenverteidigern immer wieder Ben-Hatira, Ramos und Allagui schicken könnten, oder er selber den nötigen Antritt besitzt. Ronny als 10er müsste dafür aber auf der Bank platz nehmen. Die beiden 8er könnten dann auch Pekarik und van den Bergh absichern wenn sie als Flügelstürmer agieren.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Nico Schulz [26] |#149
29.09.2013 - 10:23 Uhr
Für die 8 halte ich ihn zu zweikampfschwach. LM/LA ist da die geeignetere Position.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Nico Schulz [26] |#150
29.09.2013 - 10:42 Uhr
Kann ich mir grad auch nicht vorstellen, wie Du das meinst. Nicos größte Stärke ist ja seine Schnelligkeit, die würde in der Mitte aber ziemlich verpuffen, glaub da kämen ziemlich viele Ballverluste bei raus.

Bin immer wieder hin- und hergerissen bei ihm, manchmal wirkt er einfach zu übermotiviert und leistet sich dann haarsträubende Fehlpässe, manchmal (oft wenns etwas mehr Platz gibt) rennt er dann die Linie hoch und runter, leitet gute Szenen ein und bringt viel Entlastung für die Mannschaft.

Naja, Nico ist ja noch jung und kann noch in vielen Dingen besser werden, aber als 8er kann ich ihn mir wirklich nicht vorstellen. Ich seh für ihn auch keine Zukunft als LV, LM ist meiner Meinung nach das, wo er sich durchsetzen muss.

•     •     •

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.