Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#2711
30.01.2023 - 21:42 Uhr
Zitat von Borusse91

Zitat von Borussenpower1

Zitat von -Roman-

Quelle: twitter.com
Kriegt Borussia Dortmund Nico Schulz doch noch los? Eine Spur führt nach Italien. Nach exklusiven SPORT1-Infos gibt‘s Gespräche mit Atalanta Bergamo. Spieler würde es gerne machen. Ob der Deal wirklich klappt, wird sich wohl erst morgen zeigen. Bleibt spannend …

Diese Formulierung ist dermaßen respektlos, Wahnsinn was da alles geschrieben werden darf um Clicks zu generieren.

Für Schulz wäre Bergamo ideal, eine Mannschaft mit Dreierkette und einer klaren Linie. Wenn ihn der Trainer holt ist das sogar nochmal ein besonderer Fingerzeig mMn. Der Trainer irrt sich zwar auch ab und an, aber die Transferstrategie ist beeindruckend.

Aber was ist an dem Tweet denn jetzt respektlos? Dass Dortmund Nico Schulz um jeden Preis loskriegen möchte (notfalls auch per Leihe und Gehaltsbezuschussung) ist doch mehr oder weniger ein nicht mehr zu leugnender Fakt im Jahr 2023.

Man ist schon geneigt laut "Arrivederci" zu schreien, aber ich traue dem Carpaccio in dem Fall wirklich erst, wenn die Vollzugsmeldung morgen vor Schließung des italienischen Transferfensters (wahrscheinlich später als in Deutschland, wie üblich?) verkündet wird.

Verstehe auch nicht was daran Respektlos sein soll? Stört hierbei die der Satz, "Kriegt Borussia Dortmund N.Schulz doch noch los"? Man muss sich ja nichts vormachen, man wäre N. Schulz schon sehr gerne eher losgeworden als dass es erst jetzt eventuell dazu kommt.
Nur rein auf das sportliche bezogen war der Mehrwert von N. Schulz hier einfach nicht gegeben.
Das der Verein sich dann natürlich von ihm trennen möchte ist verständlich. Zudem hat man ja Schulz ja auch schon klar aufgezeigt das er hier keine Rolle mehr spielen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chapi1909 am 30.01.2023 um 21:45 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#2712
30.01.2023 - 22:22 Uhr
Es fällt nichtmal das Wort Millionengrab und jemand kommt mit "respektlos" grins

Will nicht wissen, wie "respektlos" viele Beiträge hier dann wären. Allen voran meine

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Nico Schulz [14] |#2713
30.01.2023 - 23:03 Uhr
Frage mich gerade, wie manch ein Forenbenutzer es finden würde, wenn solche Formulierungen in seinem Arbeitszeugnis auftauchen würden. Von einem "Reporter" - imho kam die Schlagzeile sogar von P.Berger - , einem Ex-Spieler, der auch mal in Dortmund aktiv war, erwarte ich dann schon etwas mehr Contenance als mit so einem billigen Diss aktive Spieler des BVBs so zu verunglimpfen.

Das es mit Schulz beim BVB nicht geklappt hat, ist offensichtlich, aber so zu tun, als ob er bei jeder III. in der Kreisliga nur die Schuhe putzen würde, ist albern. Da sollte Berger, wenn er schon unbedingt dissen will, eher die Verantwortlichen des BVBs in den Fokus nehmen, die haben Schulz den Vertrag gegeben und die Ablöse bezahlt.

Unter dem Strich ist auch er nur ein Mensch und ich glaube nicht, dass er mit der Absicht beim BVB gestartet ist, einen solchen Abgang zu erleben.

•     •     •

..alles eine Frage der Definition..
Nico Schulz [14] |#2714
30.01.2023 - 23:10 Uhr
Zitat von scorpiifornax
Frage mich gerade, wie manch ein Forenbenutzer es finden würde, wenn solche Formulierungen in seinem Arbeitszeugnis auftauchen würden. Von einem "Reporter" - imho kam die Schlagzeile sogar von P.Berger - , einem Ex-Spieler, der auch mal in Dortmund aktiv war, erwarte ich dann schon etwas mehr Contenance als mit so einem billigen Diss aktive Spieler des BVBs so zu verunglimpfen.

Das es mit Schulz beim BVB nicht geklappt hat, ist offensichtlich, aber so zu tun, als ob er bei jeder III. in der Kreisliga nur die Schuhe putzen würde, ist albern. Da sollte Berger, wenn er schon unbedingt dissen will, eher die Verantwortlichen des BVBs in den Fokus nehmen, die haben Schulz den Vertrag gegeben und die Ablöse bezahlt.

Unter dem Strich ist auch er nur ein Mensch und ich glaube nicht, dass er mit der Absicht beim BVB gestartet ist, einen solchen Abgang zu erleben.

Naja aber was an der Aussage ist denn respektlos?
Es ist ja kein Geheimnis, dass beide Parteien bemüht sind, um einen Abgang. Auch seit Längerem (die Lazio Gerüchte, regelmäßige Aussagen von Wittmann etc).

Der Verein sieht von Schulz halt keinen Ertrag, will die Zusammenarbeit beenden und die Aussage ist doch völlig legitim, wenn man von "los kriegen" spricht. Genauso von "endlich" weil man ja angeblich seit bestimmt 3 Transferphasen immer wieder von möglichen Transfers nach Italien redet und Schulz ja laut Wittmann auch keine Lust hat auf der Tribüne zu schmoren.

Wenn man diese ganzen Aussagen die seit nem Jahr (ode rlänger) getroffen wurden zusammträgt, ist die Aussage überhaupt garnicht respektlos.

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Nico Schulz [14] |#2715
30.01.2023 - 23:39 Uhr
Zitat von scorpiifornax

Unterm Strich ist er auch nur ein Mensch, absolut Richtig. Was aber an dem Tweet verunglimpft ihn als Mensch?
Das der BVB N. Schulz loswerden will ist jetzt aber keine Überraschung, das ist länger schon bekannt zudem zeigt der Verein Schulz auch ganz klar das er hier keine Rolle mehr spielt.
Kannst du bitte Inhaltlich darauf eingehen wieso du diesen Tweet als Diss ansiehst?
Ebenso wüsste ich gerne wieso Berger die Verantwortlichen in den Fokus nehmen sollte wegen dem Vertrag?
Kehl hat damit gar nichts zu tun, das ist noch unter Zorc abgewickelt wurden.
Und der Vergleich allein mit einem Arbeitszeugnis ergibt sich hier sinnigerweise mal gar nicht. Denn die Leistung von Schulz ist einfach durch Beobachtung und absolvierte Spiele zu bewerten, während die meisten normalen Arbeitnehmer eben nicht in einer öffentlichen Wahrnehmung stehen.
Und wenn man solche Sätze in seinem Arbeitszeugnis stehen hätte, würde ich empfehlen sich erst einmal mit einem selbst auseinander zu setzen.
Aber eine Verunglimpfung als Mensch kann ich hier gar nicht erkennen oder hat man ihn irgendwie Privat angegangen in dem Tweet?
Nico Schulz [14] |#2716
30.01.2023 - 23:57 Uhr
Zitat von scorpiifornax

Also der Sport1 Patrick Berger, ist nicht der ehemalige tschechische Fußballprofi Patrick Berger.

https://www.sport1.de/autoren/patrick-berger-268

Ist das jetzt von dir auch respektlos?

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Nico Schulz [14] |#2717
31.01.2023 - 05:44 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von scorpiifornax

Also der Sport1 Patrick Berger, ist nicht der ehemalige tschechische Fußballprofi Patrick Berger.

https://www.sport1.de/autoren/patrick-berger-268

Ist das jetzt von dir auch respektlos?

Da unser ehemaliger Spieler ja auch Patrik hieß - ohne "c" Zwinkernd
Nico Schulz [14] |#2718
31.01.2023 - 08:00 Uhr
Schulz ist in jeder Hinsicht in keiner so angenehmen Situation, da wäre für ihn persönlich, abgesehen vom finanziellen (und von mir aus soll er ruhig ausreichend abgefunden werden, wir sparen dann ja immer noch was), ein Neustart mit Abstand sicher nicht verkehrt.
Nico Schulz [14] |#2719
31.01.2023 - 09:17 Uhr
Schulz wird sein Vertrag hier absitzen das steht fest.
Den nimmt kein Verein mehr auf. Alles was sein Berater sagt ist nur Politik. So will man dem Verein zeigen das man bemüht ist ein Wechsel zu vollziehen. Die Gerüchte mit Italien gibt es in jeder Wechselperiode
Nico Schulz [14] |#2720
31.01.2023 - 10:05 Uhr
Zitat von Talent123
Schulz wird sein Vertrag hier absitzen das steht fest.
Den nimmt kein Verein mehr auf. Alles was sein Berater sagt ist nur Politik. So will man dem Verein zeigen das man bemüht ist ein Wechsel zu vollziehen. Die Gerüchte mit Italien gibt es in jeder Wechselperiode

Wow, du scheinst ja ganz nah dran zu sein, dass du das mit so einer Bestimmtheit sagen kannst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.