VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Nicklas Bendtner
Geburtsdatum 16.01.1988
Alter 38
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Nicklas Bendtner [3]

15.08.2014 - 12:59 Uhr
Nicklas Bendtner [3] |#511
16.06.2015 - 15:54 Uhr
Zitat von Henham
Zitat von jonny_pl
Auch generell im Training schien er mir sehr lustlos, der "Körpersprache" mal ausgenommen ...
Da war bzw. ist die Einstellung von Dost / de Bruyne anders.

Es hat schon seinen berechtigten Grund wieso Bendtner zuletzt noch weniger Einssatzzeiten hatten, obwohl man ihn bringen hätte können.

Klar, es wird irgendwas sein, aber ich habe trotzdem den Eindruck, als würde bei ihm und Dost unterschiedlichen Maßstäbe angelegt. Er kann doch nicht nur im Dänemarktrikot kicken ugly

Nope, bei der Nationalmannschaft bekommt er es vielleicht hin neben dem Platz den Normalo zu spielen bzw. hat weniger Zeit zum Mist machen oder aber er gibt sich da noch mal ein wenig mehr mühe oder er ist dort unumstritten da es da nicht sooooooo viele qualitative Unterschiede gibt...

Ich weiß nur das ein Stinkstiefel neben dem Platz einfach nicht noch belohnt gehört ... Da kann es schon den Anschein haben, dass zweierlei Maßstäbe angesetzt worden sind. Dem ist aber wohl eher nicht so.
Nicklas Bendtner [3] |#512
16.06.2015 - 15:55 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Henham
Zitat von jonny_pl
Auch generell im Training schien er mir sehr lustlos, der "Körpersprache" mal ausgenommen ...
Da war bzw. ist die Einstellung von Dost / de Bruyne anders.

Es hat schon seinen berechtigten Grund wieso Bendtner zuletzt noch weniger Einssatzzeiten hatten, obwohl man ihn bringen hätte können.

Klar, es wird irgendwas sein, aber ich habe trotzdem den Eindruck, als würde bei ihm und Dost unterschiedlichen Maßstäbe angelegt. Er kann doch nicht nur im Dänemarktrikot kicken ugly

Nope, bei der Nationalmannschaft bekommt er es vielleicht hin neben dem Platz den Normalo zu spielen bzw. hat weniger Zeit zum Mist machen oder aber er gibt sich da noch mal ein wenig mehr mühe oder er ist dort unumstritten da es da nicht sooooooo viele qualitative Unterschiede gibt...

Ich weiß nur das ein Stinkstiefel neben dem Platz einfach nicht noch belohnt gehört ... Da kann es schon den Anschein haben, dass zweierlei Maßstäbe angesetzt worden sind. Dem ist aber wohl eher nicht so.

Ok. Ich kenne jetzt die Geschichten drumherum nicht, daher magst du recht haben.
Nicklas Bendtner [3] |#513
16.06.2015 - 15:58 Uhr
Wie gesagt, eigentlich bin ich deienr Meinung, dass Bendtner fußballerisch vor Dost zu sehen ist. Die nackten Zahlen bestätigen dieses ja auch eigentlich, leider scheint Bendtner seine letzte Chance nicht genutzt zu haben oder nicht nutzen wollen.
Nicklas Bendtner [3] |#514
18.06.2015 - 12:38 Uhr
Quelle: www.bild.de
Herr Bendtner, wie planen Sie Ihre Zukunft?

Er locker: „Ich möchte in Wolfsburg bleiben, ich habe noch zwei Jahre Vertrag. Ich bin sicher, der VfL ist der richtige Klub für mich. Es war eine fantastische Saison. Ich habe mich als Spieler und Person weiterentwickelt. Natürlich hätte ich gerne eine bessere Rolle gespielt. Jetzt freue mich auf die neue Saison in der Champions League.“

Bei 18 Bundesliga-Einsätzen, überwiegend als Joker, traf er nur ein Mal. In der Europa League schoss er immerhin vier Tore.

Trotzdem konnte er Trainer Dieter Hecking nie überzeugen. Von Differenzen mit ihm will Bendtner nichts wissen: „Es gibt keine Probleme zwischen uns. Er hat einen Super-Job gemacht.“
Ich denke auch das er nicht wechseln wird.

•     •     •

Fussball, Arbeit und Leidenschaft
Nicklas Bendtner [3] |#515
18.06.2015 - 12:47 Uhr
Mich wundert die Aussage: "Ich habe noch zwei Jahre Vertrag". - Bendtner hatte doch ursprünglich nur einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Nicklas Bendtner [3] |#516
18.06.2015 - 12:53 Uhr
Zitat von Frisbee
Mich wundert die Aussage: "Ich habe noch zwei Jahre Vertrag". - Bendtner hatte doch ursprünglich nur einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben ...

MIt Option auf ein weiteres von Seitens des Vereines, glaube ich ...
Doch Bendtner wird gehen ... und ich meine zweite Wette gewinnen.
Nicklas Bendtner [3] |#517
18.06.2015 - 13:33 Uhr
Zitat von Frisbee

Mich wundert die Aussage auch aber eher aus dem Grund das ich dachte er hätte einen stark leistungsbezogenen Vertrag...?!
In der Türkei könnte er sicher vieeeeeeel mehr verdienen als beim VfL und da es ihm offensichtlich nur sekundär um sportliche Aspekte in seiner Karriere geht, wäre ein Wechsel dorthin mehr als nachvollziehbar.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Nicklas Bendtner [3] |#518
18.06.2015 - 13:49 Uhr
Zitat von MadMax
Zitat von Frisbee

Mich wundert die Aussage auch aber eher aus dem Grund das ich dachte er hätte einen stark leistungsbezogenen Vertrag...?!
In der Türkei könnte er sicher vieeeeeeel mehr verdienen als beim VfL und da es ihm offensichtlich nur sekundär um sportliche Aspekte in seiner Karriere geht, wäre ein Wechsel dorthin mehr als nachvollziehbar.

Abwarten. Klar kann er woanders mehr Geld bekommen. Aber wir dürfen uns eben auch nicht unserer Verhandlungsposition berauben, wenn wir ihn abgeben möchten. Da sind solche Äußerungen doch etwas besser als "Ich möchte weg!" ....

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Nicklas Bendtner [3] |#519
18.06.2015 - 20:29 Uhr
Zitat von MadMax
Zitat von Frisbee

In der Türkei gibt es aber bei vielen Fans nur Schwarz und Weiß. Da wird man Aktionen von Bendtner nicht wie hier mit einem zynischen "Der Lord" aufnehmen, da wirds verbal Kasalla geben, aber vom feinsten. An Bendtners Stelle würde ich es mir überlegen.
Nicklas Bendtner [3] |#520
26.06.2015 - 19:16 Uhr
@Johnny PL

Sorry für die späte Antwort.

Ja ich meinte es tatsächlich ernst, dass hier niemand sich über Bendtners Körpersprache/Twitterverhalten/Trainingsleistungen schreiben würde, wenn er seine Torquoten aus der N11 für Wolfsburg bringen würde. Weshalb auch. Wenn du wüstest wie viele Weltklassespieler ihre Energie für den Ernstfall gespart haben...

Ich meinte es auch ernst, als ich schrieb, dass bei NB nicht mit gleicher Massstab gemessen wird wie bei Dost.

Ich schrieb aber nicht, dass man schlechter Einstellung belohnen muss. Ganz im Gegenteil. Die Regeln gelten natürlich für Bendtner wie für allen anderen auch. Andrerseits glaube ich, dass einem guten Trainer wissen muss, welche Spieler, welche Freiheiten brauchen um das optimale aus seinem Kader herausholen zu können. Das klappt aber zwischen DH und NB bisher nicht und dass ist schade, denn Bendtner könnte euren besten Stürmer sein. Ich denke nicht, dass Körpersprache (oder deine Interpretation von Körpersprache) der Grund ist weshalb Hecking Bendtner nicht aufstellt. Das muss andere Gründe haben, die ich nicht kenne.

Du schreibst wiederholt, dass du glaubwürdigen Geschichten über Bendtner kennst, die ihm als Stinkstiefel neben dem Platz zeigt. Vielleicht würde ich das besser verstehen, wenn du etwas konkreteres darüber schreiben würdest. So sind es Argumente ohne Inhalt.

Abgesehen davon hat meiner Nationalität rein gar nichts damit zu tun wie ich zu der Arbeitshaltung von Fussballprofis stehe. Als Däne interessiere ich mich natürlich besonders für dänische Spieler, aber ein Bendtner-Fan war ich nie. Im Gegenteil. Ich habe mich sehr oft darüber geärgert, dass er seine Klubkarriere nicht auf die Reihe bekommt, denn er wird bisher sein Talent gar nicht gerecht. Nur ist es so, dass man in der N11 oft sehen kann was eigentlich bei ihm möglich wäre. Dasselbe galt zeitweise für die Zeit bei Arsenal. Henham schrieb weiter oben über die Torquoten zu dieser Zeit. Wenn man dazu noch überlegt, dass Bendtner etwa ein Drittel dieser Spieler als Aussenstürmer (rechts und links) gespielt hat, werden die Zahlen noch etwas besser.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.