Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

News vom Training

20.10.2005 - 01:48 Uhr
News vom Training |#381
11.12.2012 - 09:58 Uhr
Arminia-Spieler müssen zum Laktattest
Stefan Krämer will individuelle Trainingspläne für die Winterpause erstellen

Zitat
Bielefeld. Nach zwei freien Tagen beginnt für die Profis des Fußball-Drittligisten Arminia Bielefeld wieder der Ernst des Lebens. Treffpunkt ist heute Morgen um 10 Uhr im Stadion an der Rußheide. Dort absolvieren die Spieler des Tabellenvierten ihren zweiten Laktattest in dieser Saison, der von Athletiktrainer Nils Haacke und Mitarbeitern der Uni Paderborn vorgenommen wird.

Trainer Stefan Krämer liegen die Ergebnisse bereits am Mittwoch vor. Gespannt ist der Fußballlehrer, wie sich die Mannschaft körperlich entwickelt hat. Anhand der erhobenen Werte werden individuelle Trainingspläne für die Winterpause erstellt. "Am 16. Dezember werden die persönlichen Hausaufgaben verteilt", sagt Krämer, der seine Akteure erst am 2. Januar wieder zum Training bestellt.[...]

Quelle: NW
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/7399733_Arminia-Spieler_muessen_zum_Laktattest.html

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
News vom Training |#382
21.01.2013 - 09:21 Uhr
Zitat
[...]In den kommenden drei Tagen trainieren die Arminen in der Tönnies-Arena in Rheda-Wiedenbrück. "Dort gibt es einen beheizten Kunstrasen, so dass wir beste Übungsmöglichkeiten haben", sagt Geschäftsführer Marcus Uhlig.[...]

Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/7700728_Perfekter_Abschluss_der_Vorbereitung_bei_Arminia.html

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

News vom Training |#383
22.01.2013 - 09:10 Uhr
Schneechaos ändert Arminia Bielefelds Trainingspläne
Arabi, Strifler und Nachlizenzierung Themen für den Aufsichtsrat

Zitat
Bielefeld. Montagmorgen war die Improvisationskunst der Verantwortlichen des Fußball-Drittligisten Arminia Bielefeld gefragt. Aufgrund der starken Schneefälle mussten die beiden angedachten Übungseinheiten in der Tönnies-Arena in Rheda-Wiedenbrück abgesagt werden. Statt dessen standen Läufe und Krafttraining am Vor- und Nachmittag auf dem Programm.

Dienstag legen die Arminen ab 11 Uhr eine Halleneinheit im Sportpark Enger ein, ehe am Mittwoch ein neuer Trainingsversuch in der Tönnies-Arena unternommen wird. Das Abschlusstraining für das Meisterschaftsspiel am Freitag (19 Uhr) gegen Kickers Offenbach ist am Donnerstag um 10 Uhr in der Schüco-Arena vorgesehen. [,..]

Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/7708091_Schneechaos_aendert_Arminia_Bielefelds_Trainingsplaene.html

•     •     •

News vom Training |#384
30.01.2013 - 11:17 Uhr
Zitat von NW:
Im Spiel Elf gegen Elf testete der DSC-Coach mögliche Varianten. Auf der einen Seite bildete Neuverpflichtung Sebastian Glasner (Krämer: "Er hat zwangsläufig noch Anpassungsprobleme, wird aber nach Karlsruhe mitfahren") ein Paar mit Eric Agyemang, während auf der anderen Seite Fabian Klos neben Christopher Kullmann stürmte.

Manuel Hornig spielte jeweils eine Halbzeit als Sechser sowie als Innenverteidiger, während Marcel Appiah ausschließlich im Zentrum der Abwehr agierte. Einen starken Eindruck in diesem Testspiel hinterließen Rechtsverteidiger-Neuverpflichtung Jonas Strifler sowie Olcay Turhan im zentralen Mittelfeld. "Der Junge ist auf einem sehr guten Weg. Er sammelt fleißig Punkte", meinte Krämer, der nach dieser Einheit hochzufrieden war. "In diesem Spiel sind nur sehr wenige Torchancen zugelassen worden."

Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/7773558_Arminias_Experimente_in_der_Toennies-Arena.html

Traut ihr Turhan zu, vielleicht sogar Jerat schon 1:1 zu ersetzen gegen den KSC? Es dürfte ja genau seine Position sein, und man müsste die Abwehr (vor allem die IV) nicht durcheinanderwirbeln. Wobei Strifler vermutlich auf jeden Fall spielen wird und Appiah am ehesten auf die Bank rückt...

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
News vom Training |#385
30.01.2013 - 11:25 Uhr
Zitat von Juan-Lede:

Traut ihr Turhan zu, vielleicht sogar Jerat schon 1:1 zu ersetzen gegen den KSC? Es dürfte ja genau seine Position sein, und man müsste die Abwehr (vor allem die IV) nicht durcheinanderwirbeln. Wobei Strifler vermutlich auf jeden Fall spielen wird und Appiah am ehesten auf die Bank rückt...

Schwierig zu beurteilen. Turhan hat man ja in der 1. Mannschaft auch kaum/gar nicht gesehen. Ich erinnere mich nur an ein Spiel in der letzten Saison. Ich kann daher seine Zweikampfstärke und Laufbereitschaft nicht beurteilen. Technisch soll er ja ganz gut sein.
Deine Aufstellung traue ich Krämer zu, Fan wäre ich allerdings eher von Hornig im DM und Appiah in der IV. Im übrigen muss das ja für Riese ganz schön bitter sein. 3. Wahl sozusagen :(
News vom Training |#386
30.01.2013 - 11:31 Uhr
Zitat von tntkane:

Schwierig zu beurteilen. Turhan hat man ja in der 1. Mannschaft auch kaum/gar nicht gesehen. Ich erinnere mich nur an ein Spiel in der letzten Saison. Ich kann daher seine Zweikampfstärke und Laufbereitschaft nicht beurteilen. Technisch soll er ja ganz gut sein.
Deine Aufstellung traue ich Krämer zu, Fan wäre ich allerdings eher von Hornig im DM und Appiah in der IV. Im übrigen muss das ja für Riese ganz schön bitter sein. 3. Wahl sozusagen :(

Das stimmt, aber Riese hat einfach das Pech, dass in unserem System die Doppelsechs nur mit einer 6 (und einer 8) besetzt ist. Und Schütz ist nun mal unumstritten. Für einen zweiten Kämpfer ist da kein Platz. Wobei ich gegen die starken Karlsruher vielleicht sogar Schütz, Turhan und Riese gemeinsam vorstellen könnte, um die Zentrale abzuriegeln.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
News vom Training |#387
30.01.2013 - 11:45 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
Zitat von NW:
Im Spiel Elf gegen Elf testete der DSC-Coach mögliche Varianten. Auf der einen Seite bildete Neuverpflichtung Sebastian Glasner (Krämer: "Er hat zwangsläufig noch Anpassungsprobleme, wird aber nach Karlsruhe mitfahren") ein Paar mit Eric Agyemang, während auf der anderen Seite Fabian Klos neben Christopher Kullmann stürmte.

Manuel Hornig spielte jeweils eine Halbzeit als Sechser sowie als Innenverteidiger, während Marcel Appiah ausschließlich im Zentrum der Abwehr agierte. Einen starken Eindruck in diesem Testspiel hinterließen Rechtsverteidiger-Neuverpflichtung Jonas Strifler sowie Olcay Turhan im zentralen Mittelfeld. "Der Junge ist auf einem sehr guten Weg. Er sammelt fleißig Punkte", meinte Krämer, der nach dieser Einheit hochzufrieden war. "In diesem Spiel sind nur sehr wenige Torchancen zugelassen worden."

Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/7773558_Arminias_Experimente_in_der_Toennies-Arena.html

Mich verblüfft eigentlich am meisten, dass hier Testroet überhaupt nicht erwähnt wird. Sollten die vagen Wechselgerüchte doch nicht ganz aus der Luft gegriffen sein?

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von foreverdsc am 30.01.2013 um 11:45 Uhr bearbeitet
News vom Training |#388
30.01.2013 - 12:15 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
Zitat von tntkane:

Das stimmt, aber Riese hat einfach das Pech, dass in unserem System die Doppelsechs nur mit einer 6 (und einer 8) besetzt ist. Und Schütz ist nun mal unumstritten. Für einen zweiten Kämpfer ist da kein Platz. Wobei ich gegen die starken Karlsruher vielleicht sogar Schütz, Turhan und Riese gemeinsam vorstellen könnte, um die Zentrale abzuriegeln.

Hieß es nicht vor der Saison, dass Riese vorher auf der Acht gespielt hat?. Und wenn dort für einen zweiten Kämpfer kein Platz ist, dann dürfte für Hornig erst recht kein Platz auf der Sechs bzw. Acht sein. Ich bin sowieso überhaupt kein Fan davon, Hornig ins defensive Mittelfeld zu stecken, da mir dann der Aufbau zu sehr darunter leidet.

So was man von Turhan gehört hat, würde er wohl ganz gut in die Jerat-Rolle passen, mal abgesehen davon, ob er schon soweit ist.
News vom Training |#389
30.01.2013 - 13:13 Uhr
Der Vorteil bei Hornig ist einfach seine Kopfballstärke, die Riese nicht bieten kann. Wahrscheinlich denkt sich Krämer: Am besten technisch stark und kopfballstark (wie Schütz), notfalls auch nur eins von beidem. Riese bringt beides vermutlich nicht mit, auch wenn ich ihn gerne mal wieder spielen sehen würde, denn er erinnert mich immer an Rübe :)

•     •     •

News vom Training |#390
30.01.2013 - 14:03 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
Der Vorteil bei Hornig ist einfach seine Kopfballstärke, die Riese nicht bieten kann. Wahrscheinlich denkt sich Krämer: Am besten technisch stark und kopfballstark (wie Schütz), notfalls auch nur eins von beidem. Riese bringt beides vermutlich nicht mit, auch wenn ich ihn gerne mal wieder spielen sehen würde, denn er erinnert mich immer an Rübe :)

Mhhh interessant, was es so für Sichtweisen gibt. Technisch nicht stark? Wann ausser im Training durfte er das denn mal unter Beweis stellen? Die Fakten sind, dass er in der Saison frühestens in der 65 Minute eingewechselt wurde, teils sogar auf der linken Seite! Fakt ist auch, dass er in der Saison zuvor, in der Regionaliga 1 Tor und 10 Vorlagen gegeben hat. Anscheinend sind seine Trainingsleistungen nicht ausreichend, um ein Startplatz, bei Ausfall eines anderen Spielers, zu rechtfertigen. Ich wollte ihn auch nicht aufstellen, sondern habe lediglich mein Mitleid bekundet :)

Ich teile aber auch nicht die Ansicht, dass Hornig den Aufbau als 6er/8er leiden lässt. Zumal spielen wir gegen den KSC und gerade gegen deren 10er, wäre ein defensivstarkes Mittelfeld doch wichtig. Je länger die Null steht um so besser für uns. Daher fand ich die Idee mit einer 3er Kette im DM/ZM auch gar nicht schlecht. Zermürbungstaktik sozusagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.