MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Neuer Pate

14.12.2021 - 16:39 Uhr
Neuer Pate |#11
16.12.2021 - 12:53 Uhr
Zitat von maugna

Kiitos. osaat puhua suomea?

Nee! Google Übersetzer hat geholfen Zwinkernd

•     •     •

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Französischer Schriftsteller Victor Hugo (1802 - 1885)
Neuer Pate |#12
16.12.2021 - 15:22 Uhr
Zitat von EinZebra
Meine lieben MSV Fans,

jetzt hat mir bavarian die "Überraschung" weggenommen aber seis, drum.

Bei unserem MSV ist der Umbruch überfällig und auch hier wird es mal Zeit für diesen. Aus diesem Grund, ziehe ich mich aus meinem Amt hier im MSV-Forum zurück.

Seit über vier Jahren bin ich nun Pate hier und habe das Forum wohl in der schmerzlichsten Zeit seit dem Lizenzentzug betreut – fünf Trainer, den Aufstieg, den Klassenerhalt, den Abstieg, den verschenkten Corona-Aufstieg und die Horror-Saison mit fast Abstieg und Klassenerhalt in Liga 3.

Ich habe oft über die geltenden Regeln hinweggesehen und einige Aussagen einfach durchgewunken bzw. nur gelöscht, vor allem, wenn sie in Affekt bei emotionsgeladenen Spielen gefallen sind und mir damit vielleicht auch ins eigene Bein geschossen. Einige haben ihre Lehren daraus gezogen, andere sahen es als Freifahrtschein und in anderen Situationen konnte man auch einfach nicht mehr drüber wegsehen.

In letzter Zeit habe ich jedoch die Lust am Forum und dem MSV verloren. Viele Anfeindungen und Schuldzuweisungen durch alle Parteien, ein allgemeiner Frust, der sich auch auf mich überträgt. Das war mir mal Spaß an dem Forum gemacht hat, die gemeinsame Diskussion um unseren MSV ist kaum mehr gegeben.

Oft ging es nur noch um Schuldzuweisungen und Grabenkämpfe und auch ich war da nicht unschuldig und möchte mich da auch nicht aus der Schusslinie nehmen.

Viel mehr verliere ich aber auf Grund der sportlichen Situation immer mehr die Emotionalität zum MSV. Früher war ich wütend, wenn der MSV ein Spiel verloren hat, momentan ist es mir eher gleichgültig. Ein Zustand, den ich nie erwartet hätte, bei der ganzen Emotionalität, die ich mit dem Verein verbinde.

Ich hoffe, frischer Wind hilft auch dem Forum wieder auf die Beine zu kommen und dass sich alle Gemüter wieder beruhigen und das mir der Abstand hilft, meine Liebe zum Verein neu zu entfachen.

Ich wünsche meinem Nachfolger @maugna viel Erfolg und vor allem den Spaß hier, den es mir am Anfang bereitet hat.

Ganz werde ich mich sicherlich nicht aus diesem Forum zurückziehen, jedoch mehr stiller Mitleser als aktiver User zu sein und @maugna einen angenehmen Übergang in seine Rolle ermöglichen.

Dennoch muss ich zum Ende sagen, dass es mir hier Spaß gemacht hat und ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge meine Rolle abtrete.

Lieber @EinZebra Auch wenn ich eher ein stiller Mitleser bin und meistens kein Senf dazu abgebe was viele schreiben, auch weil ich einfach nicht nah dran bin, danke ich dir auch für die Zeit der "lockeren" Moderation.

Manchmal muss man auch mal ein "Spiel" laufen lassen um auf ein Ergebnis zu kommen.

Viel Erfolg lieber @maugna und hoffen wir dass dieser Wechsel uns noch lange Begleitet

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Neuer Pate |#13
16.12.2021 - 19:34 Uhr
Zitat von TheGreatOne
Zitat von maugna

Kiitos. osaat puhua suomea?

Nee! Google Übersetzer hat geholfen Zwinkernd

muss er mir auch manchmal. Bin zu lange in Deutschland grins

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.