MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Neuer Pate

14.12.2021 - 16:39 Uhr
Moin Zusammen,

ich freue mich, @maugna als neuen Paten für euer Forum zu begrüßen und bedanke mich gleichzeitig bei @EinZebra für die tolle, langjährige "Arbeit" und Moderation hier im, am und für das Forum.
Er wird uns ja glücklicherweise weiterhin treu und damit erhalten bleiben.

Übergangsweise wird er maugna die ersten Tage unterstützen und einführen.
Neuer Pate |#1
14.12.2021 - 16:49 Uhr
Meine lieben MSV Fans,

jetzt hat mir bavarian die "Überraschung" weggenommen aber seis, drum.

Bei unserem MSV ist der Umbruch überfällig und auch hier wird es mal Zeit für diesen. Aus diesem Grund, ziehe ich mich aus meinem Amt hier im MSV-Forum zurück.

Seit über vier Jahren bin ich nun Pate hier und habe das Forum wohl in der schmerzlichsten Zeit seit dem Lizenzentzug betreut – fünf Trainer, den Aufstieg, den Klassenerhalt, den Abstieg, den verschenkten Corona-Aufstieg und die Horror-Saison mit fast Abstieg und Klassenerhalt in Liga 3.

Ich habe oft über die geltenden Regeln hinweggesehen und einige Aussagen einfach durchgewunken bzw. nur gelöscht, vor allem, wenn sie in Affekt bei emotionsgeladenen Spielen gefallen sind und mir damit vielleicht auch ins eigene Bein geschossen. Einige haben ihre Lehren daraus gezogen, andere sahen es als Freifahrtschein und in anderen Situationen konnte man auch einfach nicht mehr drüber wegsehen.

In letzter Zeit habe ich jedoch die Lust am Forum und dem MSV verloren. Viele Anfeindungen und Schuldzuweisungen durch alle Parteien, ein allgemeiner Frust, der sich auch auf mich überträgt. Das war mir mal Spaß an dem Forum gemacht hat, die gemeinsame Diskussion um unseren MSV ist kaum mehr gegeben.

Oft ging es nur noch um Schuldzuweisungen und Grabenkämpfe und auch ich war da nicht unschuldig und möchte mich da auch nicht aus der Schusslinie nehmen.

Viel mehr verliere ich aber auf Grund der sportlichen Situation immer mehr die Emotionalität zum MSV. Früher war ich wütend, wenn der MSV ein Spiel verloren hat, momentan ist es mir eher gleichgültig. Ein Zustand, den ich nie erwartet hätte, bei der ganzen Emotionalität, die ich mit dem Verein verbinde.

Ich hoffe, frischer Wind hilft auch dem Forum wieder auf die Beine zu kommen und dass sich alle Gemüter wieder beruhigen und das mir der Abstand hilft, meine Liebe zum Verein neu zu entfachen.

Ich wünsche meinem Nachfolger @maugna viel Erfolg und vor allem den Spaß hier, den es mir am Anfang bereitet hat.

Ganz werde ich mich sicherlich nicht aus diesem Forum zurückziehen, jedoch mehr stiller Mitleser als aktiver User zu sein und @maugna einen angenehmen Übergang in seine Rolle ermöglichen.

Dennoch muss ich zum Ende sagen, dass es mir hier Spaß gemacht hat und ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge meine Rolle abtrete.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Neuer Pate |#2
14.12.2021 - 17:03 Uhr
Ui, das ging ja dann doch schneller wie erwartet Überrascht

Ich möchte mich bei @bavarian & @EinZebra für das Vertrauen bedanken, das man mir das Forum meines Herzens anvertraut.

Ich möchte mich aber auch ausdrücklich bei @EinZebra bedanken, der das, wie ich finde, die letzten Jahre sehr gut moderiert hat. Ich hoffe, das ich in die großen Fußstapfen passen werde, die EinZebra hinterlassen wird.

Ich freue mich auch, das @EinZebra uns nicht ganz verlässt und mir am Anfang zur Seite steht.

Lieber User/ Nutze diese Forums, ich hoffe, wir bekommen das "Gemeinsam" hin, das wir hier viele spannende Diskussionen haben werden unnd ganz schnell wieder positiver über unsere Zebras schreiben können.

LG

maugna

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Neuer Pate |#3
14.12.2021 - 17:47 Uhr
Ui ich habe doch nur kospirative Änderung beim Verein angemahnt, und nicht bei unserem Forumoops

Danke möchte ich an @EinZebra sagen, der mit seiner ruhigen Art, aber wenn nötig auch mal den Hammer geschwungen hat, schlimmeres hier verhindert hatzwinker
Da @EinZebra sich hier seit einiger Zeit kaum noch eingebracht hat, überrascht es mich nicht sonderlich. Auch ich habe ja bekanntlich auch schon 2 -3 mal die Reißleine gezogen.

Auch das mein Finnischer Angler Freund jetzt das Zepter übernimmt ist eigentlich logisch. Von daher bin ich mir sicher das @maugna das Schiff ganz im Sinne seiner Vorgänger sicher durch alle Riffe schippern wirddaumen-hoch

Aber eine Frage bkeibt, wäre es nicht mal an der Zeit gewesen für eine Frau?

Duck und ganz schnell wechtongue
Neuer Pate |#4
14.12.2021 - 18:25 Uhr
Ach, da bin ich aber platt. Zunächst einmal vielen Dank an @EinZebra für Deine tolle Arbeit. Ich empfand Dich immer als ein fairer Moderator, der einen super Job gemacht hat. Es war bestimmt nicht immer einfach, aber Du hast es souverän gemeistert.
Meine besten Glückwünsche gelten jetzt @maugna, gut dass Du das jetzt weiter machtst. Es ist schön zu wissen, dass einer aus dem hohen Norden, so weit weg von Duisburg so viel Herz und Vereinsliebe besitzt um so einen Job zu übernehmen. Chapeau mein lieber maugna. Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Arbeit und stets ein glückliches Händchen, und dass es in Deiner Amtszeit viele gute Nachrichten und den Klassenerhalt zu vermelden gibt. Euch beiden und allen anderen Usern noch eine schöne Vorweihnachtszeit, Frohe Weihnachten, Guten Rutsch und alles Gute für 2022 mit viel Freude, wenig Stress und keine Krankheiten, bleibt immer gesund und munter. Euer Traumpass.
Neuer Pate |#5
14.12.2021 - 23:37 Uhr
Auch von mir Glückwunsch zur Übernahme des Paten Jobs an maugna.

Wünsche Dir ein gutes Händchen und auch ein "bisle" zwinker Glück bei der Moderation hier im Forum.

Keine einfache Zeit, aber eine recht ruhige hier im Forum. Ich hoffe, daß die Mannschaft schon bald dafür sorgt, dass hier wieder mehr los ist.
Neuer Pate |#6
14.12.2021 - 23:41 Uhr
ach, krass.

kann deine beweggründe verstehen und glaube leider, dass es uns allen gerade ein wenig so geht, wie du dein verhältnis zum msv beschreibst. der verein schafft sich seit jahren selber ab und wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzen sie noch einen drauf.
es ist schwer das gerade die fahne oben zu behalten.
die diskussionen im forum werden allerdings von einzelnen zerstört, die aber wohl im rahmen der regeln hier die stimmung noch weiter zerschießen.

ich möchte dennoch danke sagen, dass du auf jeden fall oft meine ausraster ins normale korrigiert hast und mich vor sperren bewahrt hast, die aus der wut heraus schon 1-2 mal aus mir rauskamen.

wird schon werden!

•     •     •

für immer msv
Neuer Pate |#7
15.12.2021 - 12:21 Uhr
@EinZebra , Wolfgang Niedecken, der Frontmann von BAP hat in einem Interview in der Wochenzeitung "Die Zeit" mal gesagt, dass man sich seine Eltern und seinen Fußballverein nicht aussucht. Daraus folgen Emotionen,
die einfach hochkochen und schwer handlebar sind, insbesondere in einem anonymen Forum. Ich finde Du hast dass sehr gut gemacht und dafür vielen Dank. Obwohl zu viel Zwang für mich als sehr emotionalem Menschen immer der Vorbote der Diktatur ist, erschließt sich mir der Sinn für einen sachverständigen Moderator. Soviel Freiheit wie möglich und soviel Zwang wie nötig. Glückauf und bleibe dem Forum gewogen.

@maugna als neuem Paten wünsche ich ein glückliches Händchen und bedanke mich dafür, dass Du die Aufgabe übernimmst.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Neuer Pate |#8
15.12.2021 - 18:45 Uhr
Ich bin ja nur ein seltener Gast und immer seltener auch ein stiller Mitleser dieses Forum, das aber seit vielen, vielen Jahren. Ich finde es krass so ein Forum zu moderieren, da dies ja auch ein sehr zeitintensives Hobby ist und man - je nach Spieltag und den Ereignissen - mehr als Streitschlichter auftritt denn als Analyst. Sehr bemerkenswert diese ehrenamtliche Aufgabe. Von daher wünsche ich @maugna ein gutes Händchen bei der weiteren Moderation.

Und: ich wünsche dir vor allem auch, dass du nach Ablauf dieser erneuten Grottensaison auch weiterhin ein Bundesligaforum administrierst. Ansonsten werden auch hier über kurz oder lang die Lichter ausgehen. Das ist vielleicht sogar deine größte Aufgabe, das zu verhindern. ZwinkerndLachend

In diesem Sinne - das Runde muss ins Eckige!
Neuer Pate |#9
16.12.2021 - 06:21 Uhr
Mein Dank geht natürlich auch an @EinZebra für deine Arbeit als Pate hier in diesem Forum. Soweit ich das beobachten konnte, hattest du zu deiner Zeit einige schwierige User und Auseinandersetzungen zu meistern. Ich habe die teilweise nicht um deine Aufgabe hier beneidet.
Nun ist es an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Onnea ja kaikkea hyvää als neuer Pate @maugna. Möge Dir immer alles gelingen und dir auch in schwierigen Situationen nie der Mut fehlen um unangenehme Päätökset zu treffen Zwinkernd

•     •     •

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Französischer Schriftsteller Victor Hugo (1802 - 1885)
Neuer Pate |#10
16.12.2021 - 07:58 Uhr
Zitat von TheGreatOne
Mein Dank geht natürlich auch an @EinZebra für deine Arbeit als Pate hier in diesem Forum. Soweit ich das beobachten konnte, hattest du zu deiner Zeit einige schwierige User und Auseinandersetzungen zu meistern. Ich habe die teilweise nicht um deine Aufgabe hier beneidet.
Nun ist es an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Onnea ja kaikkea hyvää als neuer Pate @maugna . Möge Dir immer alles gelingen und dir auch in schwierigen Situationen nie der Mut fehlen um unangenehme Päätökset zu treffen Zwinkernd

Kiitos. osaat puhua suomea?

Ich denke, wenn wir alle etwas zusammen halten, schaffen wir das und ich muss hoffentlich nicht so oft schwierige Entscheidungen treffen.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.