VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Naldo
Geburtsdatum 10.09.1982
Alter 43
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Naldo [25]

17.07.2012 - 17:07 Uhr
Naldo [25] |#611
15.05.2016 - 13:24 Uhr
Zitat von Saturas

Vielleicht wird auch euer Gehaltsbudget so sehr gekürzt, dass ihr euch ihn nicht mehr leisten könnt.
Wer weiß.

Bei einem 33-Jährigen musst du halt durchaus aufpassen, ob du ihm noch mal ein hohes Gehalt anbietest, oder in den sauren Apfel beißt und ihn gehen lässt.
Naldo [25] |#612
15.05.2016 - 13:26 Uhr
Zitat von LeFunkDeluxe
Man munkelt so um die 5 Mio wird er verdienen pro Jahr, hinzu kommt noch ein Handgeld von 3-4 Mio. Das wären für 2 Jahre 13-14 Mio ein nettes sümmchen, aber keine Unsumme wie ich finde da kein Ablöse fließt. Was hat er denn bei euch verdient?

Keine Unsumme, aber es ist wahrscheinlich! 4,5 hat er bei uns so verdient. Ohne Boni ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Naldo [25] |#613
15.05.2016 - 13:29 Uhr
Zitat von LeFunkDeluxe
Man munkelt so um die 5 Mio wird er verdienen pro Jahr, hinzu kommt noch ein Handgeld von 3-4 Mio. Das wären für 2 Jahre 13-14 Mio ein nettes sümmchen, aber keine Unsumme wie ich finde da kein Ablöse fließt. Was hat er denn bei euch verdient?

Magath hatte ihn für 4,5 Mio € p.a. verpflichtet ... könnte zudem sein, dass Allofs eher ein niedrigeres Gehalt angeboten hat. 14/15 war eventuell sein bestes Jahr ... 15/16 sah man dann erstmals sein Alter. Hat seine Torgefahr eingebüßt und war unkonzentrierter. - Kann aber auch damit zusammenhängen, dass die anderen auch nicht gerade prickelnd gespielt haben.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Naldo [25] |#614
15.05.2016 - 13:31 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von LeFunkDeluxe

Keine Unsumme, aber es ist wahrscheinlich! 4,5 hat er bei uns so verdient. Ohne Boni ...

Dann ist es ein Minimum was er mehr bekommt plus Handgeld, in seinem Alter normal das er alles noch mitnehmen möchte was er bekommt. Denke Wolfsburg hat ihm eine Kürzung Angeboten und das wollte er nicht hinnehmen hinzu kommt wohl noch die Enttäuschung über verpassen des internationalen Platzes. Wolfsburg wird seit n Gehaltsniveau runter Schrauben müssen wegen VW und kein internationales Geschäft.

•     •     •

--—---—- ——Dzeko———-—-26/27
---———---——-------————--
-——-Aouchiche——Karaman——-
-----——————-——————
Gosens -— El-Faouzi— Tanaka—Ebimbe
------------—————--——————
——-Kurucay—--Katic——Becker—-—
--------------------------------------------------
-------———---Karius--------—----
Naldo [25] |#615
15.05.2016 - 13:33 Uhr
Zitat von Juloschko
Zitat von Saturas

Vielleicht wird auch euer Gehaltsbudget so sehr gekürzt, dass ihr euch ihn nicht mehr leisten könnt.
Wer weiß.

Bei einem 33-Jährigen musst du halt durchaus aufpassen, ob du ihm noch mal ein hohes Gehalt anbietest, oder in den sauren Apfel beißt und ihn gehen lässt.

Ja.
Ich glaube nicht dass es bei Naldo hauptsächlich am fehlenden Europapokal liegt. Ich glaube ihm auch dass er sich in Wolfsburg absolut wohl gefühlt hat.
Aber er ist ablösefrei und Schalke wird ihm einen Wechsel mit einem netten Handgeld schmackhaft gemacht haben. Dass der VfL diese Millionen nicht mit dem Gehalt und einer längeren Laufzeit eines neuen Vertrages kompensieren will kann ich nachvollziehen.
Naldo [25] |#616
15.05.2016 - 13:35 Uhr
Die, die länger dabei sind, wissen ob meiner Antipathie gegenüber Naldo, deshalb kann ich persönlich nicht sagen, dass es mich berührt, dass er endlich geht.

Was ich aber sagen möchte: Jetzt nach dem Wechsel so zu tun, als wäre es völlig in Ordnung, weil er langsam älter ist, finde ich fatal. Ehrlich gesagt sehe ich den Wechsel als katastrophales Signal an die Außenstehenden. Ihr müsst euch nur mal überlegen, was damit zusammenhängt. Er war eigentlich die letzten Jahre "Mr.VfL", absoluter Publikumsliebling und, bis auf diese Saison, absoluter Garant. Na klar, er wird älter, aber wenn sogar Leute, die bis vor kurzem noch die Karriere hier beenden wollten, plötzlich den Verein verlassen, dann muss das hinterfragt werden.
Naldo [25] |#617
15.05.2016 - 13:40 Uhr
Zitat von westschinken
Die, die länger dabei sind, wissen ob meiner Antipathie gegenüber Naldo, deshalb kann ich persönlich nicht sagen, dass es mich berührt, dass er endlich geht.

Was ich aber sagen möchte: Jetzt nach dem Wechsel so zu tun, als wäre es völlig in Ordnung, weil er langsam älter ist, finde ich fatal. Ehrlich gesagt sehe ich den Wechsel als katastrophales Signal an die Außenstehenden. Ihr müsst euch nur mal überlegen, was damit zusammenhängt. Er war eigentlich die letzten Jahre "Mr.VfL", absoluter Publikumsliebling und, bis auf diese Saison, absoluter Garant. Na klar, er wird älter, aber wenn sogar Leute, die bis vor kurzem noch die Karriere hier beenden wollten, plötzlich den Verein verlassen, dann muss das hinterfragt werden.

Aber wenn wir nicht bereit sind ihm 5 Mio pro Jahr zu zahlen, sondern das Geld lieber in einen neuen, jüngeren IV stecken dann soll dies doch nicht falsch sein oder? Wie du es schon sagst. Seine letzte Saison war eben auch nicht überragend. Und als Führungsspieler kam dann eben auch weniger, dass er seine Mitspieler mitreißen konnte...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Naldo [25] |#618
15.05.2016 - 13:53 Uhr
Was ich extrem schade finde, ist, dass ein Spieler wie Naldo seine Karriere beenden wird ohne jemals Deutscher Meister geworden zu sein. Wenigstens hat er mit Werder (lieben Gruß nach Bremen) und dem VfL den DFB Pokal gewonnen. Wäre sehr traurig gewesen völlig titellos nach Dubai oder in die USA gehen zu müssen.
Naldo [25] |#619
15.05.2016 - 13:55 Uhr
Zitat von Cedricstyler01
Scн a la la la la la la Scнalĸe 04! Scн a la la la la la Scнalĸe 04!

Gut, dass wir mal drüber geredet haben.
Naldo [25] |#620
15.05.2016 - 14:06 Uhr
Ich finde das eigentlich ganz gut. Naldo hat diese Saison absolut nicht überzeugt. So viele Wackler hatte er noch nie. Zudem waren seinen Gänge nach vorn in die Offensive alle extrem harmlos und führten eher zu Ballverlusten, als zu allem anderen. Tore schiesst er auch keine mehr.

Sportlich ist er ganz klar auf dem absteigenden Ast und sein Alter kommt hinzu. Absolut richtige Entscheidung. Wenn man dann so hört. Was Schalke das ganze Paket von Naldo kosten soll, dann muss ich schon sehr star, schmunzeln. Man hat sich da absolutes Risiko richtig teuer eingekauft. Ich denke rückblickend wird man auf Schalke feststellen, dass man hier mittelfristig keinen guten Deal gemacht hat.

•     •     •

Haters gonna hate
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.