VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Naldo
Geburtsdatum 10.09.1982
Alter 43
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Naldo [25]

17.07.2012 - 17:07 Uhr
Naldo [25] |#301
19.07.2012 - 15:36 Uhr
Zitat von KiShiDo:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/572007/artikel_hick-hack-beendet_naldo-deal-ist-perfekt.html
Zitat

Kurz vor 14 Uhr am Donnerstag war dann alles klar. Bremen muss allerdings mit einer Einschränkung leben. Allofs: "Wir sind mehr ins Risiko gegangen. Treten bei Naldo Knieprobleme auf, verringert sich die Ablösesumme." Allerdings geht der Werder-Macher davon nicht aus: "Wir haben einen gesunden Spieler nach Wolfsburg geschickt".

Sehr interessant... Vllt dann von 9 Millionen auf die von allen genannten 4 - 5 Millionen :ugly

Für mich sind das weiterhin pure Spekulationen. Man wird wohl stillschweigen in Sachen Ablösesumme vereinbart haben. Deshalb geistern auch Ablösen von 2-9 Mio im Raum herum. Mich freut es, dass wir einen Top-IV geholt haben.

Nicht das unser Trainer noch auf die Idee kommt und Naldo im DM spielen lässt. Da sehe ich nämlich neben Jiracek immer noch handlungsbedarf.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Naldo [25] |#302
19.07.2012 - 15:38 Uhr
Also war das mit dem durchgefallenden medizinischen Check eine reine Lüge! Man hat ihn nur genauer untersucht, was ich clelver und gut finde. Man scheint in der medizinischen Abteilung wirklich ein wenig gelernt zu haben:)

Wisst Ihr schon genaueres über die Ablösesumme?

Ein herzliches Willkommen in WOB, Naldo. :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Naldo [25] |#303
19.07.2012 - 15:39 Uhr
Zitat von Splashiii:
Also war das mit dem durchgefallenden medizinischen Check eine reine Lüge! Man hat ihn nur genauer untersucht, was ich clelver und gut finde. Man scheint in der medizinischen Abteilung wirklich ein wenig gelernt zu haben:)

Das denke ich mir auch. Solche Fehler wie bei Vieirinha sollten uns nicht mehr unterlaufen.

Zitat
Wisst Ihr schon genaueres über die Ablösesumme?

Siehe meinen Post über deinem.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Naldo [25] |#304
19.07.2012 - 15:50 Uhr
Ablöse verringert sich bei Knieproblemen.Wir haben Naldo und Bremen das Risiko, gefällt mir !

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Naldo [25] |#305
19.07.2012 - 15:58 Uhr
Zitat von wobcom:
Ablöse verringert sich bei Knieproblemen.Wir haben Naldo und Bremen das Risiko, gefällt mir !

Sollten wir schon fast sagen, dass wir eine Win-Win-Situation haben? :p

•     •     •

Vamonos ...

Naldo [25] |#306
19.07.2012 - 16:04 Uhr
Das mit der verringerten Ablöse bei Verletzungsrisiko ist ja mal ganz stark. Man hat nichts falslch gemacht. :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Naldo [25] |#307
19.07.2012 - 16:07 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Nicht das unser Trainer noch auf die Idee kommt und Naldo im DM spielen lässt. Da sehe ich nämlich neben Jiracek immer noch handlungsbedarf.

Ich denke da wird Polak spielen und das finde ich gut. Da er die Kapitänsbinde getragen hat, wird er vielleicht sogar Vize Kapitän.

Polak ist in meinen Augen ein Super 6er - gute Spieleröffnung und gleichzeitig ohne Rücksicht auf Verluste in die Zweikämpfe. Polak ohne Turban war in der Rückrunde ja regelrecht eine Seltenheit, mir hat das imponiert. :)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Naldo [25] |#308
19.07.2012 - 16:11 Uhr
Zitat
"Ich weiß, dass mein Knie gut ist - ich habe bereits zwei Wochen Vorbereitung mit Werder gemacht. Und spüre nichts", sagte Naldo bei seiner um einen Tag verspäteten offiziellen Vorstellung am Donnerstagnachmittag im VfL-Stadion(Anm.d.Beitragerstellers VW Arena)

Inzwischen hat Naldo laut Magath die Tests absolviert und "alle Verträge sind unterschrieben". Die Verzögerung sei dem Zeitdruck geschuldet gewesen. Letztendlich bestand der Akteur aber die Funktionstests bei Teamarzt Dr. Günter Pfeiler und erhielt seinen langfristigen Vertrag. Naldo hatte in Bremen noch einen laufenden Kontrakt bis 2013

•     •     •

Vamonos ...

Naldo [25] |#309
19.07.2012 - 16:12 Uhr
Ich finde den Naldo Transfer an sich sehr gut!

Ein Naldo in Topform hilft uns sportlich sehr!

Dieses Hickhack mit der med. Untersuchung ist es, was mich nachdenklich macht.

Die körperliche Fitness ist Grundvoraussetzung im Fußball. Das heißt im Umkehrschluss, dass ein nicht zu 100% gesunder Spieler nicht spielen kann. Ein bisschen verletzt geht nicht. Entweder der Spieler ist fit oder nicht.

Daher kann ich die Argumentation nicht nachvollziehen, die von einem Schnäppchen ausgeht, weil der Spieler nicht bei 100% ist UND den Medi Check nicht schafft oder es genauerer Untersuchungen bedarf.

Niemand würde sich über einen verbilligten Golf freuen, wenn er ständig ausgeht und nicht auf Tempo kommt. Man will damit fahren, den Wagen voll umfänglich nutzen, daher nützt die Preisersparnis niemandem. Also hat man auch nichts von einer geringeren Ablöse, wenn die Verletzung wieder auftritt. Ein Spieler, der nicht spielen kann, ist für mich null wert und nicht etwas weniger.

Das einzige Argument könnte sein, dass man spekuliert, dass Naldo alsbald wieder vollkommen genesen ist und man dann damit keinerlei Probleme mehr hat. Diese Diagnose ist aber angesichts der Verletzungshistorie mehr als gewagt, niemand weiß, was unter Belastung passiert und ich kann mir nicht denken, dass sich ein Mediziner hier zu einer Prognose verleiten lässt.

Zudem denke ich nicht, dass unser Verein in der Situation ist, zu zocken, um einen günstigen aber riskanten Transfer zu machen.

Wenn es Nachuntersuchungen gegeben hat, diese notwendig wurden, dann ist da auch noch etwas, alles andere ist unlogisch. Wenn da aber was ist, von dem niemand genau sagen kann, wie es sich unter voller Belastung verhält, ist ein Transfer inkonsequent und für mich nicht nachvollziehbar!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 19.07.2012 um 16:13 Uhr bearbeitet
Naldo [25] |#310
19.07.2012 - 16:15 Uhr
Ich glaube, das ist ein guter Transfer für alle Seiten. a) Naldo verdient in Wolfsburg deutlich mehr und für längere Zeit. b) Wolfsburg hat einen guten Mann bekommen. c) Werder hat vermutlich einen guten Erlös erzielt.

Daß Werder etwas vom Verletzungsrisiko übernimmt, finde ich auch aus Werderaner Sicht zumutbar. Angenommen, Naldos Knie wäre noch nicht richtig ausgeheilt und da käme noch etwas nach (neue Verletzung...), dann wäre das auch bei einem Verbleib in Bremen übel. Und Wolfsburg kann kein Interesse daran haben, sich einen Kranken für teures Geld zu holen.

Jetzt hoffe ich nur, daß Naldo bei Euch gesund bleibt und gut einschlägt. Über eine kleine Schwächeperiode, wenn's gegen Bremen geht, wäre ich ich nicht so traurig. ;)

Viel Glück, Naldo!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Golaud am 19.07.2012 um 16:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.