VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Naldo
Geburtsdatum 10.09.1982
Alter 43
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Naldo [25]

17.07.2012 - 17:07 Uhr
Naldo [25] |#51
17.07.2012 - 18:38 Uhr
Auch DANN nicht. Bei dem finanziellen Aufwand wären andere Verteidiger hier gelandet, die gehandelt wurden...
Naldo [25] |#52
17.07.2012 - 18:39 Uhr
Zitat von Falschversther:

wär dir da nicht so sicher immerhin habt ihr großen handlungsbedarf in der abwehr

Geht so. Obwohl - du hast gar nicht mal so unrecht. Naldo sollte gesetzt sein. Dahinter streiten sich Poga und Lopes um den zweiten Platz. Dahinter steht dann Russ. Madlung darf nun endlich den Verein verlassen. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Naldo [25] |#53
17.07.2012 - 18:40 Uhr
TheBrain hat gerade gepostet:
Zitat
Naldo soll bei WOB jetzt über 1Mio€ mehr verdienen, als aktuell bei Werder (käme damit wohl ca. auf 4,1 Mio€ + Prämien bei VW) . Bei einer Vertragsverlängerung bei uns hätte er dagegen deutliche Abstriche im Kauf nehmen müssen. Es ging also wirklich nur um die Kohle bei diesen Transfer. Sehe hier klare Parallelen zu Ailton und Schalke von damals. Denke weder Werder noch Naldo kann man hier wirklich Vorwürfe machen, auch wenn es traurig ist das es ausgerechnet ein Liga Konkurrent wird. Anderseits zahlt WOB fast das doppelte, das Porto Alegre bot. So hat es sich für KA doppelt gelohnt damals nicht nachgegeben zu haben.

und zu seiner Quelle:
Zitat
jemand der direkt involviert war beim Transfer, mehr sage ich dazu mal nicht. Das könnte sonst mächtig Ärger geben. Werder und Naldo sind jedenfalls zufrieden wie man sich denken kann..
Naldo [25] |#54
17.07.2012 - 18:42 Uhr
Zitat von Ringo:

Daher schätzte ich etwa 3 Mio.. Es können sicher auch 2, wie in der Presse behauptet oder 3,5 sein. 5 oder mehr sind es sicher nicht! Das ist ein Jahr Vertragslaufzeit nicht Wert!

:p

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571937/artikel_naldo-erliegt-magaths-lockruf---fuer-fuenf-millionen.html

Laut Kicker rund 5 Millionen! Soviel dazu... :rolleyes

Ich weiß nicht was du für ein Problem hast, aber du musst nicht hinter mir "herrennen" und alles was ich schreibe kommentieren und teilweise verdrehen!

a) Naldo ist ein KLASSE IV, der beste IV mMn in der Buli, sofer er 100% fit ist
b) Er ist seit 2 Jahren dauerverletzt
c) noch immer in der Aufbauphase
d) habe ich lediglich den Kommentar eines Users ("Bremen heult... großer Verlust) zitiert, indem ich behauptet habe das Naldo mittlerweile kein Verlust mehr ist und ihm sportlich niemand hinterher trauert, da er sportlich seit 2 Jahren nicht mehr dabei ist! Als Publikumsliebling trauert man ihm dennoch hinterher
e) die Ablösesumme von über 5 Millionen ist mMn nach genial, für einen fast 30-Jährigen der 2 Jahre lang verletzt war!

Und deswegen musst du mir nicht von Thread zu Thread "hinterherlaufen" und versuchen mit dummen Smileys ins Lächerliche zu ziehen!

•     •     •

------------------Backhaus------------------
Sugawara--Friedl----Stark---Schmidt--
----------Stage------------Puertas----------
---Weiser-------Schmid------Mbangula--
------------------Boniface--------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ready2Rumble am 17.07.2012 um 18:43 Uhr bearbeitet
Naldo [25] |#55
17.07.2012 - 18:42 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von Splashiii:
Zitat von Sardun:
Ihr sollt ihn für 9,8 Mios gekauft haben. (Laut theBrain)

Und wo ist die Quelle von the Brain? Also sry, für die Summe würde nichtmal Magath einen N_aldo holen. Ich bitte Dich! :D :D :D

Vor allem bei einem Jahr Laufzeit des Vertrages....

wär dir da nicht so sicher immerhin habt ihr großen handlungsbedarf in der abwehr

Ein Spieler der zwei Jahre dauerverletzt war und langsam zurückkam mit einem Restlaufzeit des Vertrages von einem Jahr wird keine 9 Millionen und mehr generieren. Allein das Risiko das seine Verletzung mit sich bringt bzw. er eben die Zeit nicht vorspielen konnte drückt den Preis erheblich.

Mutmaßungen eines Users der vllt die Glaskugel befragt und drauf los spekuliert,weil er sich immer bestens in der Gerüchtewelt auskennt,macht keinen Insider aus.

Aber gut ,lassen wir den Bremern doch die Freude und dem Glauben ,das Sie soviel bekommen haben. Mal sehn wielange in dieser Saison dann noch die Freude reicht.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wobfighter am 17.07.2012 um 18:46 Uhr bearbeitet
Naldo [25] |#56
17.07.2012 - 18:43 Uhr
Zitat von Kaestorfer:

Geht so. Obwohl - du hast gar nicht mal so unrecht. Naldo sollte gesetzt sein. Dahinter streiten sich Poga und Lopes um den zweiten Platz. Dahinter steht dann Russ. Madlung darf nun endlich den Verein verlassen. :cool

Wäre doch ein passender Kandidat für die nun offene Planstelle neben Sokratis :p

Glaube kaum das Naldo in anbetracht seiner Krankenakte,des Alters und seiner Vertragslaufzeit mehr als 5 Mio. Euro Ablöse gekostet hat, eher weniger...

Endlich gibt es mal einen richtigen Konkurrenzkampf um die zwei Positionen der Wolfsburger Innenverteidigung. :)

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Naldo [25] |#57
17.07.2012 - 18:55 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von Kaestorfer:

Wäre doch ein passender Kandidat für die nun offene Planstelle neben Sokratis :p

Glaube kaum das Naldo in anbetracht seiner Krankenakte,des Alters und seiner Vertragslaufzeit mehr als 5 Mio. Euro Ablöse gekostet hat, eher weniger...

Endlich gibt es mal einen richtigen Konkurrenzkampf um die zwei Positionen der Wolfsburger Innenverteidigung. :)

Dass man hier überhaupt von solchen Dimensionen ausgeht bei der Ablöse ist mir ziemlich schleierhaft, ich denke mal, dass höchstens 3 Millionen € geflossen sind und Bremen froh war, dass man Naldo von der Gehaltsliste hatte!

In Bremen hat er die letzten 2 Jahre kaum gespielt, da ist es schwer einzuschätzen was er noch leisten kann und sein Vertrag stammt noch aus einer besseren Zeit...
Naldo [25] |#58
17.07.2012 - 18:58 Uhr
Zitat von Ready2Rumble:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571937/artikel_naldo-erliegt-magaths-lockruf---fuer-fuenf-millionen.html

Ich weiß nicht was du für ein Problem hast, aber du musst nicht hinter mir "herrennen" und alles was ich schreibe kommentieren und teilweise verdrehen!

d) habe ich lediglich den Kommentar eines Users ("Bremen heult... großer Verlust) zitiert, indem ich behauptet habe das Naldo mittlerweile kein Verlust mehr ist und ihm sportlich niemand hinterher trauert, da er sportlich seit 2 Jahren nicht mehr dabei ist! Als Publikumsliebling trauert man ihm dennoch hinterher
e) die Ablösesumme von über 5 Millionen ist mMn nach genial, für einen fast 30-Jährigen der 2 Jahre lang verletzt war!

Und deswegen musst du mir nicht von Thread zu Thread "hinterherlaufen" und versuchen mit dummen Smileys ins Lächerliche zu ziehen!

Nur weil das im Kicker steht heißt es nicht, dass es auch stimmt.

Komisch finde ich auch, dass du einerseits behauptest, vorausgesetzt er sei 100% fit, dass er der BESTE IV der Liga sei. Andererseits sagst du aber auch, für Bremen wäre dies kein sportlicher Verlust? Wenn ich das also richtig verstehe ist der beste IV der Liga für Bremen kein sportlicher Verlust? :ugly

Dass du als Bremen-Fan nicht gerade erfreut über diesen Transfer bist verstehe ich, aber du musst akzeptieren, dass FM bzw. der VfL da ein ziemliches Schnäppchen gemacht haben wird. :p
Naldo [25] |#59
17.07.2012 - 19:03 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von Ready2Rumble:

Komisch finde ich auch, dass du einerseits behauptest, vorausgesetzt er sei 100% fit, dass er der BESTE IV der Liga sei. Andererseits sagst du aber auch, für Bremen wäre dies kein sportlicher Verlust? Wenn ich das also richtig verstehe ist der beste IV der Liga für Bremen kein sportlicher Verlust? :ugly

Dass du als Bremen-Fan nicht gerade erfreut über diesen Transfer bist verstehe ich, aber du musst akzeptieren, dass FM bzw. der VfL da ein ziemliches Schnäppchen gemacht haben wird. :p

Er ist kein sportlicher Verlust, weil er de facto in den letzten 2 Jahren kein Spiel gemacht hat. Damit musste Werder Naldos Ausfall sowieso kompensieren und wenn Naldo nicht spielt, ist er auch kein sportlicher Verlust. ;)
Kennst du die genaue Ablösesummen :o ??
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sardun am 17.07.2012 um 19:01 Uhr bearbeitet
Naldo [25] |#60
17.07.2012 - 19:04 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von Ready2Rumble:

Wieso muss ich zugeben das Magath ein Schnäppchen gemacht hast? Die bisherigen Quellen sprechen von einer Ablöse in Höhe von 5 Millionen und ausfwärts! Desweiteren hat Werder in diesem Sommer bereits Angebote in Höhe von 5 Millionen abgelehnt! Also wird die Ablöse drüber sein! Oder ist das, was DU schreibst, Gesetz? Somit wäre Naldo alles andere als ein Schnäppchen...

Und wenn du richtig lesen würdest, hättest du gesehen das er kein Verlust ist, da er seit 2 Jahren gar nicht mehr dabei ist! Den "alten" Naldo würde ich vermissen, den von vor 3-5 Jahren! Allerdings ist er inzwischen fast 30 und dauerverletzt! Für uns war er vor 2 Jahren ein Verlust, als seine Knieprobleme anfingen...

Die Frage ist doch, kommt er nochmal verletzungsfrei zurück und findet zudem seine alte Stärke! Wenn JA, kann man WOB nur beglückwünschen, sollte dies nicht der Fall sein, verstehe ich den Transfer aus Magath-Sicht nicht! Das Risiko ist hoch...

•     •     •

------------------Backhaus------------------
Sugawara--Friedl----Stark---Schmidt--
----------Stage------------Puertas----------
---Weiser-------Schmid------Mbangula--
------------------Boniface--------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.