TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Nadiem Amiri
Geburtsdatum 27.10.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35174
26123
52-
21-
221

Nadiem Amiri [Ehemaliger]

28.10.2014 - 12:03 Uhr
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#171
05.12.2016 - 14:17 Uhr
Zitat von Mazary
Ich weiß übrigens aus Quellen, dass er den Hörer für die afghanische Nationalmannschaft im Moment gar nicht erst abnimmt wenn sie bei seinem Vater anrufen. Offen jedoch ob er sich umentscheiden sollte, sollte es für die deutsche Nationalmannschaft nicht reichen. Auch wenns schade wäre, wäre er für den afghanischen Fußball ganz wichtig und würde sich in diesem fußballverrückten Land schnell zum absoluten Star entwickeln. Könnte auch ein Vorbild für andere Afghanen, die in Europa aufgewachsen sind, werden. Sein Bruder und sein Cousin haben bereits für die Nationalmannschaft debütiert bzw wurden schon eingeladen.

Das würde aber auch bedeuten, dass er für die AFC spielen würde, was für ihn zusätzlich einiges an Reisestrapazen bedeuten würde. Zudem ist doch die Asienmeisterschaft meist in der "Winterpause" Somit würde er auch immer zu ungünstigen Zeiten ausfallen.
So schön und auch teilweise "romantisch" es wäre, muss er sich das ganze überlegen. Nicht, dass es irgendwann nach hinten los geht.
Ob die A11 jemals realistisch wird ist zudem auch so eine Sache. Er sollte aber am besten so lange wie möglich für die U21 spielen und dann weitersehen. Das sind ja auch noch ein paar Jahre und dann ist man auch schlauer.
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#172
17.12.2016 - 22:50 Uhr
Hallo! smile

Mich würde mal interessieren, was ihr von seiner Aktion gestern haltet? Sowohl das Halten an Reus, das theatralische Fallen, als auch das Animieren der Hoffenheimer Fans nach seinem eigenen Foul.

Dank im Voraus. zwinker

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#173
17.12.2016 - 22:59 Uhr
Zitat von BVB-Halil
Hallo! smile

Mich würde mal interessieren, was ihr von seiner Aktion gestern haltet? Sowohl das Halten an Reus, das theatralische Fallen, als auch das Animieren der Hoffenheimer Fans nach seinem eigenen Foul.

Dank im Voraus. zwinker

Ich an seiner Stelle wäre noch etwas länger liegen geblieben, aber was solls, so hat man gleich gesehen, dass er nicht weiter verletzt war.
Ist ja fast noch ein Kind zwinker
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#174
17.12.2016 - 23:03 Uhr
Zitat von BVB-Halil
Hallo! smile

Dank im Voraus. zwinker

Wir finden das hier alle super!
Bussi, Danke für Deinen Besuch, und keine Ursache. daumen-hoch

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#175
17.12.2016 - 23:10 Uhr
Zitat von LillyC
Zitat von BVB-Halil

Hallo! smile

Dank im Voraus. zwinker

grins

•     •     •

Koan Neuer!

Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#176
17.12.2016 - 23:17 Uhr
Auf jeden Fall hat er Reus ganz schön alt aussehen lassen, Nadiem ist eben auf der - Achtung - Überholspur. grins
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#177
17.12.2016 - 23:21 Uhr
Zitat von LillyC
Zitat von BVB-Halil

Hallo! smile

Dank im Voraus. zwinker

Da ist ein schwerer Dünnpfiff Virus in Ostwestfalen unterwegs.
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#178
17.12.2016 - 23:27 Uhr
Zitat von BVB-Halil
Hallo! smile

Dank im Voraus. zwinker

Top gemacht. daumen-hoch
Schön durchgesetzt gegen einen angeblichen Topspieler mit großer internationaler Erfahrung, der zu dämlich war, das gescheit zu lösen und dem dann nur noch ein blödes Foul einfiel.
Perfekt.

Die Beschreibung der Situation als "theatralisch" entlarvt die ganze schlecht getarnte Frage als das, was sie ist:
Eine pure Provokation.

Kann sein, dass man das bei euch nicht merkt. Bei uns schon....Cool

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#179
17.12.2016 - 23:38 Uhr
Zitat von Forchemer
Top gemacht. daumen-hoch
Schön durchgesetzt gegen einen angeblichen Topspieler mit großer internationaler Erfahrung, der zu dämlich war, das gescheit zu lösen und dem dann nur noch ein blödes Foul einfiel.
Perfekt.

Die Beschreibung der Situation als "theatralisch" entlarvt die ganze schlecht getarnte Frage als das, was sie ist:
Eine pure Provokation.

Kann sein, dass man das bei euch nicht merkt. Bei uns schon....Cool

Das sollte tatsächlich NICHT als Provokation aufgefasst werden. Er hat sich ja schnell hingelegt und ist dann nach dem Zücken der zweiten Gelben sofort wieder hochgekommen. Das war mit theatralisch gemeint.

Ich habe aber meine Antwort, die ich persönlich sehr traurig finde - ist aber vollkommen legitim eurerseits und brauche ich auch nicht weiter drauf eingehen... Ohne mich weiter ungewollt unbeliebt zu machen, wünsche ich euch noch einen schönen Abend.

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#180
06.01.2017 - 19:25 Uhr
Hallo habe gehört der FC Arsenal beobachtete schon des öfteren Nadiem Amiri.

Da ich aber ganz selten ein Spiel von Hoffenheim gesehen habe,wollte ich fragen was für ein Spielertyp Amiri ist?
Mehr ein offensiver Mittelfedspieler oder eher ein Spielmachertyp zwischen den Linien wie unser Santi Cazorla der das Spiel steuert aber Arsenal bald einen Nachfolger für Ihn brauchen wird.

Hätte er überhaupt Potenzial für so einen Wechsel oder besser gesagt ist ein Abgang im Sommer möglich?

Ich würde mich über Antworten freuen!
Danke
Lg

•     •     •

Leno
Bellerin-Sokratis-Söyüncü-Kolasinac
Xhaka-Torreira
Ramsey(C)
Özil
Aubameyang
Lacazette

Subs: Cech, Holding, Mustafi, Mavropanos, Koscielny, Monreal, Lichtsteiner ,Elneny, MaitlandNiles, Pavon, Nelson, Iwobi, Welbeck, Nketiah
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.