VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Nachfolger von Thomas Reis |#21
13.09.2022 - 11:27 Uhr
@rkubicki
Kannst du konkret sagen, wann die JHV stattfindet ? Und ich würde mich wundern aber gleichzeitig begrüssen, wenn sie in Präsenz stattfindet. Weil: es werden kritische Fragen an den AR kommen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Nachfolger von Thomas Reis |#22
13.09.2022 - 11:35 Uhr
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von Fujitora

Fotheringham wäre sicher spannend, aber ich glaube nicht so recht daran, dass er ein Kandidat ist. Gestern wurde gesagt man wolle Erfahrung und keinen klassischen Feuerwehrmann. Fotheringham passt zu der Anforderung "Erfahrung" eher nicht.

Ja doch durch das Engagement bei Hertha hat er eben dieser Erfahrung die man im Abstiegskampf benötigt.

Ja Erfahrung für den Abstiegskampf hat er gemacht und auch wenn er als Strippenzieher hinter Magath galt, so war Magath das Gesicht des Erfolges und alles ging auf ihn. Bei uns wäre er der Mann im Rampenlicht, was eine ganz neue Drucksituation ist. Ob das hier jetzt die richtige Aufgabe für ihn ist? Das ähnelt für mich an Rasiejewski, der ja sicher auch nicht als schlecht galt im Hintergrund, dem aber die Aufgabe als Chefcoach zu hoch war.
Nachfolger von Thomas Reis |#23
13.09.2022 - 11:38 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Da müsste Butscher aber schon mit Köln beginnend, ordentlich Punkte holen.
Aber er selber möchte ja scheinbar wieder zur U19 zurück. Ich halte es auch zu früh, ihn zur Daurlösung zu machen. Das kann nur schief gehen. Der Punkt Erfahrung spricht ja zudem gegen Butscher.

Und diesen Fehler haben wir in den letzten Jahren zweimal gemacht, wenn die Resultate halbwegs passten(Neitzel und Rasiejewski).

Wenn es aber so abläuft wie @Zwetschge10 mutmaßt, dann wäre es doch eine elegante Lösung. Einfach mal machen lassen, gewinnt man das Spiel in Köln hat man alle Argumente auf seiner Seite keinen Druck bei der Trainersuche zu haben. Sind die Wochen dann generell erfolgreich und er kommt bei der Mannschaft gut an - ist das Risiko mit ihm mindestens bis zum Saisonende zu gehen im Grunde nicht größer als bei jedem externen Kandidaten.

Im Grunde kann man so doch fast nur gewinnen. Funktioniert es gut, hat man ohne große kosten einen Trainer der den Verein kennt. Funktioniert es nicht, ist alles wie erwartet und man präsentiert in ein paar Wochen in aller Ruhe einen neuen Trainer. Ob ein externer ohne Vorbereitung zb direkt gegen Köln schon funktioniert ist aus meiner Sicht nicht weniger Risiko als interimsmäßig mit butscher in das Spiel zu gehen

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Nachfolger von Thomas Reis |#24
13.09.2022 - 11:39 Uhr
Erfahrung muss man ja nicht so auslegen, dass er schon etliche Male Bundesliga Trainer war.
Ich glaube eher, dass damit Lebenserfahrung und ähnliches gemeint ist - denke man will keine „Laptop-Trainer“, die frisch aus dem Lehrgang kommen.

Finde die Idee spannend und mal was anderes. Bei ihm ist als Lieblingssystem ein 4-1-4-1 eingetragen, kann hier wer etwas dazu sagen, ob das hinkommt?

Profil wäre für mich ein Trainer, der nicht auf Ballbesitz setzt, gerne schnell über Außen spielt und in der Mitte einen Stoßstürmer mit einer hängenden Spitze spielt. Wäre für unseren aktuellen Kader auch am besten denke ich.
Hütter ist hier perfekt für, aber leider nicht unsere Kragenweite.
Nachfolger von Thomas Reis |#25
13.09.2022 - 11:39 Uhr
Das mit Butscher ist nur so ein Gedankenspiel. Butscher könnte man in der aktuellen Lage schwer verkaufen. Gleichzeitig wäre es aus seiner Sicht fast schon fatal in der aktuellen Situation seine erste Trainerstation im Seniorenbereich anzutreten. Im schlimmsten Fall wirft ihn das auf etliche Jahre zurück. Deswegen habe ich diesen Gedankengang, dass man extern kommuniziert Butscher will wieder zur U19 und man sucht nach einem Trainer. Einen externen Trainer zu finden, dass könnte innerhalb von 2-3 Tagen geschehen. Dafür sind zu viele Trainer vereinslos und trotz unserer Lage würden da einige zusagen. Und auch wenn es da deutliche Kritik Richtung AR gab, dass man aber Wochen braucht um ein Profil zu erstellen wie der neue Trainer sein soll, so hohl kann doch keiner bei uns sein. Für mich riecht das alles irgendwie danach Butscher paar Spiele zu geben, holt er die wichtigen Punkte, dann gehe ich jede Wette ein dass er neuer Cheftrainer wird, ganz egal was bisher kommuniziert wurde. Sonst hätte Fabian auch sagen können Butscher leitet nur das Köln Spiel und danach soll der neue Mann bereit stehen.
Nachfolger von Thomas Reis |#26
13.09.2022 - 11:56 Uhr
In ein paar Tagen sind wir alle wieder schlauer.
Egal wer es in unserer Situation wird, stehen die Chancen eh bei 50 : 50, ob der neue Trainer greift.
Eine Garantie hast du da nicht.
Und nimmt man das sportliche dazu und da können wir noch so durch die blau weisse Brille gucken, wird der fast sichere Abstieg eine große Hypothek sein.

Mein Favorit auf den Trainer Posten wäre Uwe Neuhaus.
Der war mit den 7 Jahren bei Union ein Riesen Baustein für den jetzigen Erfolg der Berliner.

Auch in Bielefeld hat er gute Arbeit abgeliefert.
Seine Entlassung war für mich unverständlich und hat der Arminia auch nicht den Erfolg gebracht.

Für mich wäre er Kandidat Nr.1.
Nachfolger von Thomas Reis |#27
13.09.2022 - 12:37 Uhr
Wie unser "Neuer" auch immer aufstellt ist mir egal.
Wichtig ist dass endlich die Null hinten steht und Stöger von der 6aus das Spiel aufzieht.
Nachfolger von Thomas Reis |#28
13.09.2022 - 12:40 Uhr
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von Zwetschge10

Zitat von FiegePapst1848

Zitat von Zwetschge10

Mein Gedanke ist ja, dass man Stand jetzt noch gar nicht intensiv Trainer sucht und das vielleicht auch irgendwo alles Taktik ist, dass Butscher nur Interimstrainer ist. Sollte er die nächsten Wochen Erfolg haben, gehe ich jede Wette ein dass er neuer Cheftrainer wird.

Er hat doch nur das Köln Spiel. Glaube kaum,dass man bis nach der Länderspielpause warten wird? Deshalb gehe ich davon aus er darf Köln machen und vielleicht hat man bis dahin schon jemand neues der hat dann 2 Wochen Zeit.
Fabian hat da zumindest keinen zeitlichen Rahmen genannt bis wann der neue Trainer da sein soll.

Nein aber von der Logik her muss ein Nachfolger nach dem Köln Spiel ( Sonntag oder Montag) präsentiert werden. Jeden Tag den man verstreichen lässt hat der neue Mann weniger das Team vorzubereiten.

Hundertprozentige Zustimmung. Wenn man die zwei Wochen Länderspielpause verstreichen lässt…ach, was rede ich eigentlich. Endlich wieder der VfL wie man ihn kennt: Chaotisch, orientierungslos, abstoßend…der einzige Kitt ist die Hoffnung auf bessere Zeiten.
Nachfolger von Thomas Reis |#29
13.09.2022 - 12:40 Uhr
Was macht eigentlich Hannes Wolf?
Nachfolger von Thomas Reis |#30
13.09.2022 - 14:23 Uhr
Zitat von Tafelberg
Grammozis, Neuhaus, Herrlich, Weinzierl, Baum und Gisdol erscheinen mir realistisch, wahnsinnig innovativ ist das aber nichtÜberrascht

Leute wie Keller und Slomka wären es noch weniger

ich ergänze noch um Sebastian Hoeneß, insofern der überhaupt will und um Dardai, Beierlorzer, Zorniger und David Wagner als realistische Optionen.
Ob ich sie dem VfL empfehle, ist ein anderes Themagrins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.