RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner
Naby Keïta
Geburtsdatum 10.02.1995
Alter 31
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Ferencvárosi TC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3-1
3-1

Naby Keïta [8]

20.06.2016 - 15:36 Uhr
Naby Keïta [8] |#271
20.09.2017 - 23:21 Uhr
Zitat von JoeVFB
Keita ist einer meiner Lieblingsspieler in der BL.
Was mir aber diese Saison auffällt ist, dass er phasenweise sehr überheblich, fast schon arrogant spielt.

Wollte gerade fragen ob ich der einzige bin, dem das aufgefallen ist. Mir kommt es generell aber auch so vor, dass er seit dem geplatzten Wechsel nach Liverpool viel rücksichtsloser agiert. Angefangen damals im Training gegen Demme. schief

•     •     •

-Neymar---Z.Ibrahimović--M.Balotelli---A.Lacazette-
--------------P.Pogba--------------K.P.Boateng--------------
---------------------A.Vidal---------------------
---------D.Alaba--L.Bonucci--J.Boateng---------
--------------------G.Buffon--------------------

-I need new haters - The old ones became my fans-
Naby Keïta [8] |#272
21.09.2017 - 07:04 Uhr
Zitat von GodXofXAnarchy
Zitat von JoeVFB

Keita ist einer meiner Lieblingsspieler in der BL.
Was mir aber diese Saison auffällt ist, dass er phasenweise sehr überheblich, fast schon arrogant spielt.

Wollte gerade fragen ob ich der einzige bin, dem das aufgefallen ist. Mir kommt es generell aber auch so vor, dass er seit dem geplatzten Wechsel nach Liverpool viel rücksichtsloser agiert. Angefangen damals im Training gegen Demme. schief

Naby hatte auch in der vergangenen Saison Phasen, in denen er sich schlechter vom Ball trennen konnte als sonst.
Rücksichtslos würde ich sein Spiel sowieso nicht nennen - eher hart und teilweise unnötig auf Revanche ausgelegt. Auch das war letzte Saison häufig der Fall, und er hatte Glück, nicht auch früher schon mal mit Rot geflogen zu sein.
Das einzige, was grundlegend anders ist: er steht viel mehr unter Beobachtung.
Und wie man am Dienstag schon gemerkt hat: Wir brauchen ihn diese Saison viel mehr als letzte, aufgrund der tiefstehenden Gegner.
Naby Keïta [8] |#273
22.09.2017 - 14:44 Uhr
Also langsam hab ich so ein dummes Gefühl was Naby und CL angeht. Wie gehts euch? Beim letzten Mal schon verletzt, aber direkt danach wieder fit....jetzt wieder die Meldung, dass man sich wegen seinen Adduktoren Sorgen macht und sich für Dienstag nicht sicher ist. Und das, wo er aktuell keine Spielbelastung hat.

Ehrlich gesagt riecht das für mich nach geplanten Nichteinsatz in der CL, damit er noch für Liverpool ab Winter dort auflaufen kann. Es gab ja engl. Medienberichte in diese Richtung, dass er im Winter schon wechseln kann, wenn RBL aus der CL raus ist? Also wenn er im 3.Spiel gegen Porto auch nicht dabei ist, dann führt man uns irgendwie an der Nase rum Cool

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Naby Keïta [8] |#274
22.09.2017 - 14:52 Uhr
Zitat von Lipsia93
Also langsam hab ich so ein dummes Gefühl was Naby und CL angeht. Wie gehts euch? Beim letzten Mal schon verletzt, aber direkt danach wieder fit....jetzt wieder die Meldung, dass man sich wegen seinen Adduktoren Sorgen macht und sich für Dienstag nicht sicher ist. Und das, wo er aktuell keine Spielbelastung hat.

Ehrlich gesagt riecht das für mich nach geplanten Nichteinsatz in der CL, damit er noch für Liverpool ab Winter dort auflaufen kann. Es gab ja engl. Medienberichte in diese Richtung, dass er im Winter schon wechseln kann, wenn RBL aus der CL raus ist? Also wenn er im 3.Spiel gegen Porto auch nicht dabei ist, dann führt man uns irgendwie an der Nase rum Cool

Das klingt schon nach 'ner krassen Verschwörungstheorie... grins

•     •     •

-Neymar---Z.Ibrahimović--M.Balotelli---A.Lacazette-
--------------P.Pogba--------------K.P.Boateng--------------
---------------------A.Vidal---------------------
---------D.Alaba--L.Bonucci--J.Boateng---------
--------------------G.Buffon--------------------

-I need new haters - The old ones became my fans-
Naby Keïta [8] |#275
28.09.2017 - 15:23 Uhr
mein Eindruck, den ich hier zuletzt formuliert hatte, hat sich nun gegen Besiktas verfestigt.

Ich glaube ein Wechsel zur Winterpause ist nicht mehr ausgeschlossen. schief
Naby Keïta [8] |#276
28.09.2017 - 16:59 Uhr
Zitat von JoeVFB

mein Eindruck, den ich hier zuletzt formuliert hatte, hat sich nun gegen Besiktas verfestigt.

Ich würde, wie ich schon in den anderen Threads schrieb, den Jungen erstmal nicht gleich verteufeln (ich reagiere hier jetzt gleich auf die anderen Threads mit, nicht nur auf deinen Post, @JoeVFB).

Er hat eine Wahnsinns-Saison gespielt, die Presse hat sich danach die Finger wund geschrieben, und er wechselt für drölf Fantastilliarden in die PL.
Bis 2013 hat er noch in seiner Heimatstadt Conakry gespielt. Das bedeutet, über die Stationen Istres und Salzburg hat es für Naby gut 4(!) Jahre von der 1. guineischen Liga in die Europäische Champions League, inklusive aktuellem Millionenvertrag plus zukünftigen PL-Vertrag gedauert! 4 Jahre nur! Und eine Malaria-Erkrankung.
Da wundert es mich gar nicht, wenn der Kopf nicht frei ist. Null wundert mich das.

Meine Hoffnung ist einfach, dass es Naby selbst keinen Spaß macht, wie er jetzt spielt, und zusammen mit dem psychologischen Team von RB da raus findet. Wenn er normal drauf ist, sieht man, wie sehr er den Fußball (Sport und Spielgerät) liebt. Er wird dorthin wieder zurückfinden, und ich bin zuversichtlich, dass es noch in Leipzig passiert.

Edith schüttelt mich noch durch und schreit hysterisch: UND ER IST ERST 22! UND AUßERDEM SO KNUFFIG. Hast ja recht, Edith.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schnuedelsport am 28.09.2017 um 17:01 Uhr bearbeitet
Naby Keïta [8] |#277
28.09.2017 - 20:42 Uhr
Ich glaube, wir sind verwöhnt - aufgrund der letzten Saison. Weiss aber jemand, wie es in ihm aussieht?

Hat er Kontakt zu anderen, die ihn ermuntern für RBL weiter zu spielen - oder, welche die ihn abraten?

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Naby Keïta [8] |#278
28.09.2017 - 20:53 Uhr
Ich weiß wo er wohnt

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Naby Keïta [8] |#279
28.09.2017 - 21:46 Uhr
Zitat von schnuedelsport
Zitat von JoeVFB

Ich würde, wie ich schon in den anderen Threads schrieb, den Jungen erstmal nicht gleich verteufeln (ich reagiere hier jetzt gleich auf die anderen Threads mit, nicht nur auf deinen Post, @JoeVFB).

Er hat eine Wahnsinns-Saison gespielt, die Presse hat sich danach die Finger wund geschrieben, und er wechselt für drölf Fantastilliarden in die PL.
Bis 2013 hat er noch in seiner Heimatstadt Conakry gespielt. Das bedeutet, über die Stationen Istres und Salzburg hat es für Naby gut 4(!) Jahre von der 1. guineischen Liga in die Europäische Champions League, inklusive aktuellem Millionenvertrag plus zukünftigen PL-Vertrag gedauert! 4 Jahre nur! Und eine Malaria-Erkrankung.
Da wundert es mich gar nicht, wenn der Kopf nicht frei ist. Null wundert mich das.

Meine Hoffnung ist einfach, dass es Naby selbst keinen Spaß macht, wie er jetzt spielt, und zusammen mit dem psychologischen Team von RB da raus findet. Wenn er normal drauf ist, sieht man, wie sehr er den Fußball (Sport und Spielgerät) liebt. Er wird dorthin wieder zurückfinden, und ich bin zuversichtlich, dass es noch in Leipzig passiert.

Edith schüttelt mich noch durch und schreit hysterisch: UND ER IST ERST 22! UND AUßERDEM SO KNUFFIG. Hast ja recht, Edith.

Ich glaube auch, dass das nur ein Zwischentief bei Naby ist. Wahrscheinlich will er aller Welt beweisen, dass er die 70 Mio wert ist und versucht noch eine Schleife mehr um den Ball zu machen.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Naby Keïta [8] |#280
07.10.2017 - 21:10 Uhr
Tor und schon wieder Rot :-/ Was ist da los?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Geizbock am 07.10.2017 um 21:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.