1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Naatan Skyttä
Geburtsdatum 07.05.2002
Alter 24
Nat. Finnland  Finnland
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Naatan Skyttä [15]

04.08.2025 - 20:23 Uhr
Naatan Skyttä [15] |#331
30.03.2026 - 11:59 Uhr
Toooor! Skyttä hat gegen Kap Verde getroffen

https://www.der-betze-brennt.de/news/17055-doppel-premiere-fuer-skyttae-startelf-als-nummer-10-und-erstes-tor-fuer-finnland.php
Naatan Skyttä [15] |#332
30.03.2026 - 12:10 Uhr

Wenn Finnland bei der WM wäre, würden wir wahrscheinlich 25 Millionen kassieren.
Naatan Skyttä [15] |#333
11.04.2026 - 17:49 Uhr
Fällt es nur mir auf oder ist bei Skyttä momentan der Wurm drin. Die Euphorie um ihn ist etwas abgeflacht. Auch lässt er in den letzten Spielen die ein oder andere Chance liegen. Von seiner Körpersprache wirkt er etwas lustlos. Natürlich hat auch er mal seine schwachen Phasen in der Saison und ich denke die Gegner haben sich mittlerweile auch etwas auf ihn eingestellt . Ich hoffe er kommt aus diesem Tal wieder raus, denn er ist ein toller Spieler!
Naatan Skyttä [15] |#334
11.04.2026 - 18:11 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Fällt es nur mir auf oder ist bei Skyttä momentan der Wurm drin. Die Euphorie um ihn ist etwas abgeflacht. Auch lässt er in den letzten Spielen die ein oder andere Chance liegen. Von seiner Körpersprache wirkt er etwas lustlos. Natürlich hat auch er mal seine schwachen Phasen in der Saison und ich denke die Gegner haben sich mittlerweile auch etwas auf ihn eingestellt . Ich hoffe er kommt aus diesem Tal wieder raus, denn er ist ein toller Spieler!

Seine Position ist halt die hinter der Spitze mit vielen Freiheiten. Heute war er eher so eine Art ROM mit Defensivaufgaben - dadurch nimmt man ihm einen Teil seiner Stärke. Letzte Woche war er allerdings der Game Changer.
Naatan Skyttä [15] |#335
11.04.2026 - 18:19 Uhr
Die halbrechte Halbstürmer-Position liegt ihm schon optimal. Den inversen Rechtsaußen kann er natürlich auch, aber heute haben wir generell über weite Strecken nicht so viel nach vorne getan, und in Halbzeit 1 ist er ein Mal von Berisha übersehen und ein weiteres Mal schlecht angespielt worden.

Im Grunde genommen kann es uns aber auch recht sein, wenn er mal nen Durchhänger hat und deshalb keine Angebote rein kommen, die wir nicht ablehnen können.

Beste Grüße
Lullaby
Naatan Skyttä [15] |#336
11.04.2026 - 18:37 Uhr
Zitat von Lullaby
Die halbrechte Halbstürmer-Position liegt ihm schon optimal. Den inversen Rechtsaußen kann er natürlich auch, aber heute haben wir generell über weite Strecken nicht so viel nach vorne getan, und in Halbzeit 1 ist er ein Mal von Berisha übersehen und ein weiteres Mal schlecht angespielt worden.

Im Grunde genommen kann es uns aber auch recht sein, wenn er mal nen Durchhänger hat und deshalb keine Angebote rein kommen, die wir nicht ablehnen können.

Beste Grüße
Lullaby

Ja das kann man nur hoffen. Denn will man nächste Saison den Angriff auf den Aufstieg anstreben ( was eigentlich jetzt immer das Ziel sein muss) dann muss man ihn halten, er ist ein Unterschiedsspieler. Wenn wir die Qualität des Kaders nochmals steigern können wird er noch besser und das kann für unser Spiel nur gut sein!
Naatan Skyttä [15] |#337
09.05.2026 - 11:58 Uhr
Die Formkurve von Skyttä ist aus meiner Sicht eine der Schlüsselaufgaben für den Sommer. Für mich steht er seit Elversberg gelinde gesagt neben sich. Ich würde da aktuell gar keinen Gedanken verschwenden mit ihm Geld zu machen. Viel wichtiger ist das er überhaupt wieder ins Spiel findet.
Naatan Skyttä [15] |#338
09.05.2026 - 12:30 Uhr
Die Frage ist, ob das in der Hinrunde die zu erwartende Normalform war, oder ein krasser Ausreißer nach oben, was die Effizienz angeht. In Frankreich hat er ja nun auch keine 10 Tore/10 Vorlagen aufgelegt.
Wenn er auf seiner Idealposition spielen soll, kannst du eigentlich keine Viererkette spielen und auch keine Doppelspitze. Das nimmt uns auch ein bisschen Flexibilität. Daher würde ich ihn, wenn 5 Millionen angeboten würden, auch wieder abgeben. Nicht, weil ich seine Qualitäten nicht schätze, sondern weil ich 3-4 Baustellen sehe, auf denen wir Geld investieren müssen. Und andere Einnahmequellen sehe ich nicht.
Naatan Skyttä [15] |#339
09.05.2026 - 13:42 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Die Formkurve von Skyttä ist aus meiner Sicht eine der Schlüsselaufgaben für den Sommer. Für mich steht er seit Elversberg gelinde gesagt neben sich. Ich würde da aktuell gar keinen Gedanken verschwenden mit ihm Geld zu machen. Viel wichtiger ist das er überhaupt wieder ins Spiel findet.

Ob die Formkurve auch körperliche Gründe haben kann? Skyttä hatte vor dieser Saison erst ein Jahr mit über 2.400 Minuten in den Knochen. Dieses Jahr kamen da noch Länderspiele bzw Reisen hinzu. Vielleicht muss er in diesem Bereich auch noch reifen? Eine ganze, lange Saison die Motivation und die körperliche Fitness auf 100% zu halten, das schlaucht auch irgendwo. Die Wagner Brüder (NBA) hatten das in ihrer Doku mal erzählt.
Naatan Skyttä [15] |#340
09.05.2026 - 13:48 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Josh_Simpson

Ob die Formkurve auch körperliche Gründe haben kann? Skyttä hatte vor dieser Saison erst ein Jahr mit über 2.400 Minuten in den Knochen. Dieses Jahr kamen da noch Länderspiele bzw Reisen hinzu. Vielleicht muss er in diesem Bereich auch noch reifen? Eine ganze, lange Saison die Motivation und die körperliche Fitness auf 100% zu halten, das schlaucht auch irgendwo. Die Wagner Brüder (NBA) hatten das in ihrer Doku mal erzählt.

Keine Ahnung...der Leistungsabfall zwischen Hinrunde und Rückrunde ist insgesamt aber halt schon brutal. Wenn es nur körperlich ist wäre das toll. Wenn er Probleme mit der Systematik unseres Spiels hat, wäre das weniger schön. Müssen wir mal die ersten Testspiele abwarten...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.