Myziane Maolida
28.08.2021 - 19:47 Uhr
02.09.2023 - 10:51 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Darum prüfe wer sich bindet # Vermutlich mieser Berater
Zitat von HaHoHertha
Kann ich ja 0,0 nachvollziehen wieso ein 24-Jähriger Profi lieber bei einem Verein, der ihn nicht will, in der Regionalliga spielt, als auf vielleicht etwas Geld zu verzichten um seiner Karriere mit einem Vereinswechsel neuen Schwung zu verleihen. Das ist ja auch extrem kurzsichtig gedacht. Je länger er bei uns in der Regionalliga kickt, desto schlechter werden die Angebote werden. Aber vielleicht hat er ja auch keine Lust auf Profifußball, vielleicht ist ihm das zu anstrengend und er will 2025 seine Karriere beenden.
Kann ich ja 0,0 nachvollziehen wieso ein 24-Jähriger Profi lieber bei einem Verein, der ihn nicht will, in der Regionalliga spielt, als auf vielleicht etwas Geld zu verzichten um seiner Karriere mit einem Vereinswechsel neuen Schwung zu verleihen. Das ist ja auch extrem kurzsichtig gedacht. Je länger er bei uns in der Regionalliga kickt, desto schlechter werden die Angebote werden. Aber vielleicht hat er ja auch keine Lust auf Profifußball, vielleicht ist ihm das zu anstrengend und er will 2025 seine Karriere beenden.
Darum prüfe wer sich bindet # Vermutlich mieser Berater
Vermutlich hat er sich einfach verzockt und dachte, dass er noch bessere Angebote als das von Ankara kriegt. Aber spricht schon Bände, wenn als ehemaliger Dauergast bei der französischen U-Nati lediglich ein türkischer Abstiegskandidat Interesse an einem hat. Schätze dass er dann im Winter zu irgendeinem kleinen Club in Belgien/Frankreich o.ä. geht, wenn er bis dahin nicht auf wundersamer Weise durchstartet und sich in die erste Elf spielt (was ich für nahezu ausgeschlossen halte).
Habe aber grundsätzlich das Gefühl, dass wir in der Vergangenheit einige Spieler im Kader hatten, die sich selber so gar nicht realistisch einschätzen können. Das war ja jetzt nicht nur bei Maolida so, Kempf und Kenny sehen sich ja auch in der ersten Liga und haben scheinbar niemanden finden können, der sie für einen schmalen Taler haben wollte. Böetius ist noch ohne Verein, Platte ebenso, Serdar hatte keine Lust auf 2.Liga aber ist am Ende auch "nur" zu Verona gewechselt, Piatek, der grösste Flop der Vereinsgeschichte, wechselt in seiner "Prime" zu Basaksehir....Selbst Richter wechselte am Ende "nur" zu Mainz, Tousart für wenig Geld zu Union...
Es kann ja immer mal passieren, dass man Spieler einkauft, die sich als uneingelöstes Versprechen entpuppen, aber soviel Pech wie wir mit Transfers kann man ja gar nicht haben...sofern man nicht das Wort Pech mit Inkompetenz auswechseln will.
02.09.2023 - 11:05 Uhr
Zitat von zizouBSC
Es kann ja immer mal passieren, dass man Spieler einkauft, die sich als uneingelöstes Versprechen entpuppen, aber soviel Pech wie wir mit Transfers kann man ja gar nicht haben...sofern man nicht das Wort Pech mit Inkompetenz auswechseln will.
Eben, bei der Masse kann man nur von absolutem Totalversagen sprechen. Jeder ahnungslose Fan hätte nicht größer ins Klo greifen können, als unsere hochbezahlte sportliche Führung über die letzten Jahre. Es ist eine Farce…
02.09.2023 - 12:58 Uhr
Finde es schon erstaunlich, dass da gar nichts zu Stande kommt. Ich meine wir hätten ihn ja wahrscheinlich verliehen wenn die nur 50% der Gehalts übernommen hätten. Weil er bei uns ja 0,0 eingeplant ist.
Also wahrscheinlich sogar ohne dass er auf etwas verzichtet. Macht mir dann fast schon wieder Angst wie viel er wohl verdient, dass da gar kein türkischer Verein oder so zuschlägt.
Gibt's bei den Saudis eigentlich ne zweite Liga? Sollten sie Mal gründen, wir hätten da noch einiges im Sale
Also wahrscheinlich sogar ohne dass er auf etwas verzichtet. Macht mir dann fast schon wieder Angst wie viel er wohl verdient, dass da gar kein türkischer Verein oder so zuschlägt.
Gibt's bei den Saudis eigentlich ne zweite Liga? Sollten sie Mal gründen, wir hätten da noch einiges im Sale
03.09.2023 - 15:50 Uhr
Zitat von Huchi
Finde es schon erstaunlich, dass da gar nichts zu Stande kommt. Ich meine wir hätten ihn ja wahrscheinlich verliehen wenn die nur 50% der Gehalts übernommen hätten. Weil er bei uns ja 0,0 eingeplant ist.

Jap in diese besagte 2. Liga in Saudi-Arabien ist gerade erst Alexander Hack von Mainz 05 gewechselt.
04.09.2023 - 13:45 Uhr
Noch ist die finale Messe nicht gelesen. Es sind ja immer noch Transferfenster in einigen spannenden Ligen geöffnet. Belgien, Schweiz, Saudi-Arabien und die Türkei. Er wird wohl nicht mehr bis Ende der Woche in die Schweiz oder nach Belgien wechseln. Aber das türkische Transferfenster ist noch bis Mitte des Monats geöffnet. Ich sehen da durchaus noch Möglichkeiten....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 04.09.2023 um 13:47 Uhr bearbeitet
04.09.2023 - 17:10 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Noch ist die finale Messe nicht gelesen. Es sind ja immer noch Transferfenster in einigen spannenden Ligen geöffnet. Belgien, Schweiz, Saudi-Arabien und die Türkei. Er wird wohl nicht mehr bis Ende der Woche in die Schweiz oder nach Belgien wechseln. Aber das türkische Transferfenster ist noch bis Mitte des Monats geöffnet. Ich sehen da durchaus noch Möglichkeiten....
Belgien würde doch eigentlich perfekt für ihn sein, da er da auch keine Sprachschwierigkeiten hätte und schon so einige Spieler, die sich in einem Loch befanden, in der belgischen Liga wieder in die Spur gefunden haben.
Ich hoffe Weber arbeitet im Hintergrund noch fleißig an einen Abgang, wenigstens an einer Leihe, die uns das Gehalt spart, ohne dass die Öffentlichkeit auch nur einen Hauch mitbekommt. Das Gehalt für Maolida, damit er in der Regionalliga bei der U23 auf der Bank sitzt, ist einfach zu teuer.
04.09.2023 - 17:12 Uhr
Zitat von Herthubal
Belgien würde doch eigentlich perfekt für ihn sein, da er da auch keine Sprachschwierigkeiten hätte und schon so einige Spieler, die sich in einem Loch befanden, in der belgischen Liga wieder in die Spur gefunden haben.
Ich hoffe Weber arbeitet im Hintergrund noch fleißig an einen Abgang, wenigstens an einer Leihe, die uns das Gehalt spart, ohne dass die Öffentlichkeit auch nur einen Hauch mitbekommt. Das Gehalt für Maolida, damit er in der Regionalliga bei der U23 auf der Bank sitzt, ist einfach zu teuer.
Zitat von Alpenbombe
Kann mir keiner erzählen das er mit der Situation glücklich ist, er darf ja nicht mal mit der Mannschaft trainieren. Würde mich arg wundern wenn der Berater nicht auf der Suche ist.
04.09.2023 - 17:36 Uhr
Bobic Vertrag von bestimmt 2.000.000 oder mehr, also 1.200.000 in der 2. Liga und hat am Wochenende frei, wenn Talente den Vorzug bekommen.
Jetzt muss nur noch die 1. Mannschaft aufsteigen, damit man das volle Gehalt bekommt
Jetzt muss nur noch die 1. Mannschaft aufsteigen, damit man das volle Gehalt bekommt
04.09.2023 - 17:39 Uhr
Zitat von adailton
Bobic Vertrag von bestimmt 2.000.000 oder mehr, also 1.200.000 in der 2. Liga und hat am Wochenende frei, wenn Talente den Vorzug bekommen.
Traumhaft, das ist natürlich das Ziel eines Profis. Ich kann mir nicht vorstellen das ihn das glücklich macht. Viel Geld hin oder her. Woanders verdient er auch nicht schlecht.
04.09.2023 - 18:23 Uhr
So ein Gehalt wie bei Hertha wird er aktuell nicht mehr erhalten. Sicher will er Abstriche machen um zu spielen, aber wie viel Abstriche? Ich vermute Mal stark es wäre zu dem 1. Bundesliga Gehalt weit mehr als 50%, wenn ich mir seine Leistungsdaten ansehe. Wir sprechen von einem Offensivspieler der noch nie in seiner Karriere auf Profi-Niveau mehr als 4 Scorer die Saison geliefert hat und mittlerweile 24 Jahre alt ist. Ich denke auch bei ihm hat Hertha versucht den Vertrag aufzulösen. Aber ohne eine Hohe Abfindung wird die Spielerseite sich nicht darauf einlassen. Aktuell dürfte er bei 2 Mio Gehalt in der 1. Liga zwischen 2.4 und 3.2 Mio Euro die nächsten zwei Saisons verdienen. Selbst wenn er einen Verein findet der 500.000 Euro bezahlt, würde er in den nächsten zwei Jahren bei Hertha so viel verdienen wie sonst in fünf oder 6 Jahren. Ich gehe fest davon aus, dass der Berater sagt aussitzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.