| Geburtsdatum | 30.12.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Senegal |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Olympique Safi |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 11 | 1 | ||
![]() | Botola Pro Inwi | 18 | 5 | 1 | |
![]() | CAF Confederation Cup | 11 | 6 | - | |
Moussa Koné [14]
30.01.2018 - 13:13 Uhr
13.04.2019 - 00:13 Uhr
Die Gruppen für den Afrikacup 2019 wurden jetzt ausgelost. Der findet Mitte Juni bis Mitte Juli statt. Moussa hat schon mal erwähnt, dass er gern für die Nationalmannschaft spielen würde. Im Moment ist im Kader, beim letzten Spiel sogar auf der Bank Mittelstürmer Santy Ngom gewesen, der sicherlich nicht besser wie Moussa einzuschätzen ist, er spielt für einen Zweitligisten in Frankreich und seine Scorerwerte sind nicht sonderlich toll, zudem er deutlich älter ist. Senegal spielt gegen Algerien, Kenia und Tansania, vielleicht schafft Moussa noch den Sprung in den Kader. Leider konzentrieren sich die Scouts immer auf die französischen Ligen. Sicherlich reizvoll, mal mit Topspielern wie Sadio Mane oder Kalidou Koulibaly zusammenzuspielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 13.04.2019 um 00:21 Uhr bearbeitet
13.04.2019 - 15:29 Uhr
wobei kones scorerpunktekonto seit dem jahreswechsel auch nicht arg gewachsen ist.
13.04.2019 - 16:05 Uhr
Richtig verletzt scheint er auch nicht zu sein, er passt sich wohl der schlechten Form der Mannschaft an.
13.04.2019 - 21:32 Uhr
Wenn man ehrlich ist, hat er sich bisher null weiter entwickelt. Eigentlich keiner.
13.04.2019 - 23:13 Uhr
stagniert etwas, das stimmt. es liegt aber auch daran, dass es irgendwie mit dem zusammenspiel nicht wirklich optimal funktioniert. das mittelfeld reagiert oft zu langsam. wir kommen quasi nie in überzahlsituationen. kone ist meist allein auf weiter flur, spielt sich dann fest und wenn die anderen nachgerückt sind, ist die gefahr quasi schon vorbei und kones schnelligkeit nutzlos. könnte ich mir was wünschen, würde ich gern einen vom paderborner format da vorn neben ihm sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 13.04.2019 um 23:15 Uhr bearbeitet
14.04.2019 - 07:17 Uhr
Zitat von tiro_libre
..... könnte ich mir was wünschen, würde ich gern einen vom paderborner format da vorn neben ihm sehen.
..... könnte ich mir was wünschen, würde ich gern einen vom paderborner format da vorn neben ihm sehen.
Deren Spielern hätten wir doch bereits im Vorfeld die Qualität abgesprochen. Von wegen untere Ligen, gestandene 2.Ligaspieler und so.
14.04.2019 - 09:24 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Deren Spielern hätten wir doch bereits im Vorfeld die Qualität abgesprochen. Von wegen untere Ligen, gestandene 2.Ligaspieler und so.
Zitat von tiro_libre

nicht verallgemeinern. paderborns derzeitige oft spielentscheidende leute gueye und tekpetey wechselten vor der saison ablösefrei bzw. gegen geringen obolus von höherklassigen vereinen. lag natürlich auch an der frühen zielgerichteteren saisonplanung.
schon deshalb wäre es wichtig, nicht zu spät in der saison den klassenerhalt zu schaffen um beizeiten damit beginnen zu können, sich für die nächste spielrunde zu rüsten.
aber so wie ich uns kenne werden wir’s wenigstens bis zum vorletzten spieltag „auskosten“, anderen vorlauf lassen und in der sommerpause rumjammern, dass es für unser budget keine leute gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 14.04.2019 um 09:26 Uhr bearbeitet
14.04.2019 - 11:17 Uhr
Zitat von tiro_libre
nicht verallgemeinern. paderborns derzeitige oft spielentscheidende leute gueye und tekpetey wechselten vor der saison ablösefrei bzw. gegen geringen obolus von höherklassigen vereinen. lag natürlich auch an der frühen zielgerichteteren saisonplanung.
schon deshalb wäre es wichtig, nicht zu spät in der saison den klassenerhalt zu schaffen um beizeiten damit beginnen zu können, sich für die nächste spielrunde zu rüsten.
aber so wie ich uns kenne werden wir’s wenigstens bis zum vorletzten spieltag „auskosten“, anderen vorlauf lassen und in der sommerpause rumjammern, dass es für unser budget keine leute gibt.
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von tiro_libre

Das Abfeiern von Paderborn geht mit aber tierisch auf den Zeiger. Ja, es läuft bei denen seit 2 Jahren super. Ob das nächste Saison aber auch noch so ist, weiß keiner.
Nicht ohne Grund ist hinter Krösche - den Sportchef in Pborn - die Hälfte der BL hinterher. Er soll sehr gut vernetzt sein in den unteren Ligen.
Über unsere Situation letzten Sommer muss ich wohl nix sagen. Ein völliger Nobody hat da die Mannschaft zusammengestellt. Das sah 2015 + 2016 auch bei uns anders aus, wo gefühlt jeder Transfer einschlug.
14.04.2019 - 12:19 Uhr
Die haben sich das "Abfeiern" zum Teil auch verdient. Neben den guten (und vorallem gut eingebundenen) Spielern durch Kontinuität und eine klare spielerische Linie, die Baumgart vorgibt. Die kann es zugegebenermaßen bei uns nach 2 Trainerwechseln innerhalb einer Saison nicht geben.
...und wenn Krösche Gueye und Tekpety verpflichtet hat, scheint er ja nicht nur in unteren Ligen gut vernetzt.
...und wenn Krösche Gueye und Tekpety verpflichtet hat, scheint er ja nicht nur in unteren Ligen gut vernetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 14.04.2019 um 12:22 Uhr bearbeitet
14.04.2019 - 14:09 Uhr
Kann ich absolut nachvollziehen... was bei diesem ganzen Abfeiern irgendwie immer unter geht, dass Paderborn von der Bundesliga bis in die Regionalliga sportlich in folge 3 mal abgestiegen ist und nur in der 3. blieb, weil 1860 keine Lizenz bekam... danach haben Sie jetzt 2 Jahre erfolgreich gearbeitet, ja... aber warten wir mal nächste Saison ab... Dresden stand nach dem Aufstieg auch auf dem 7. Platz... dazu trägt Paderborn, so meine ich, aktuell 7 Mio „Schulden“ mit sich rum und ist bereits als KGaA ausgegliedert... dazu kommt die Finke Gruppe im Hintergrund als Investor...
Alles im allen, hat das aber nix mehr mit Kone zutun...
Ich habe mir ihn gestern in Sandhausen nach langer Zeit mal wieder live ansehen können, sehr bemüht und gewillt, aber alles in allen auch kaum in Szene gesetzt und allein gelassen... die hohen Zuspiele sind einfach nicht ganz ideal für ihn...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 14.04.2019 um 14:16 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Senegal