| Geburtsdatum | 30.12.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Senegal |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Olympique Safi |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 11 | 1 | ||
![]() | Botola Pro Inwi | 18 | 5 | 1 | |
![]() | CAF Confederation Cup | 11 | 6 | - | |
Moussa Koné [14]
30.01.2018 - 13:13 Uhr
03.07.2019 - 14:16 Uhr
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass man ihn für 5 Mio "verschenkt". Bei der heutigen Marktlage muss auch für Potiental viel Geld bezahlt werden!
Natürlich hat er bis jetzt nur in der 2. Liga und in der Schweiz gespielt und auch durchaus geliefert. Hinzu kommt, dass er in vielen Spielen auch auf sich allein gestellt war, was ihn sicher seiner Stärke beraubt. Natürlich muss er noch abgezockter werden, völlig klar.
Wenn man aber schaut was zb Bayern für einen Davies (der aus Kanada kam!) bezahlt hat, der auch nur ein reiner Potentialspieler ist, sieht man wo der Hase im Pfeffer liegt. Wobei man Spieler und beteiligte Vereine natürlich nicht vergleichen kann.
Wie die meisten hier auch richtig sagen, passiert definitiv nichts, solange man keinen Nachfolger gefunden hat, was natürlich vorher festgemacht werden müsste, da man sonst im Falle einer Ablösezahlung aufgrund der Kone-Millionen überhöht bezahlen müsste. Desweiteren suchen wir ja immer noch einen Sturmpartner, der ja scheinbar noch völlig in der Schwebe steht.
Für mich würde mMn an Mingus' Stelle daher ein Verkauf wirklich nur bei einem unmoralischen Angebot in Frage kommen, was sicher nicht nur bei 5 Millionen liegt.
Natürlich hat er bis jetzt nur in der 2. Liga und in der Schweiz gespielt und auch durchaus geliefert. Hinzu kommt, dass er in vielen Spielen auch auf sich allein gestellt war, was ihn sicher seiner Stärke beraubt. Natürlich muss er noch abgezockter werden, völlig klar.
Wenn man aber schaut was zb Bayern für einen Davies (der aus Kanada kam!) bezahlt hat, der auch nur ein reiner Potentialspieler ist, sieht man wo der Hase im Pfeffer liegt. Wobei man Spieler und beteiligte Vereine natürlich nicht vergleichen kann.
Wie die meisten hier auch richtig sagen, passiert definitiv nichts, solange man keinen Nachfolger gefunden hat, was natürlich vorher festgemacht werden müsste, da man sonst im Falle einer Ablösezahlung aufgrund der Kone-Millionen überhöht bezahlen müsste. Desweiteren suchen wir ja immer noch einen Sturmpartner, der ja scheinbar noch völlig in der Schwebe steht.
Für mich würde mMn an Mingus' Stelle daher ein Verkauf wirklich nur bei einem unmoralischen Angebot in Frage kommen, was sicher nicht nur bei 5 Millionen liegt.
04.07.2019 - 14:12 Uhr
Quelle: barnsleyfc.org.uk
Barnsley Fan Forum man bietet auf Koné man braucht einen schnellen Stürmer
Frei übersetzt bietet FC Barnsley für Moussa ca 5 Mio Euro, Dynamo will aber 6 Mio damit man ins Geschäft kommt. (Soll wohl bei Toulouse so gewesen sein) Man beachte es ist das Fan Forum und es kann sein das sich jemand mit Insiderwissen schmücken will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soulblader356 am 04.07.2019 um 14:12 Uhr bearbeitet
04.07.2019 - 14:45 Uhr
Na wenns nach England geht dann bitte doch eher 10 Mio 

04.07.2019 - 14:56 Uhr
Auch wenn es eine Stange Geld ist, aber auch ich halte 6 Millionen für eigentlich zu wenig.
Andererseits kann man mit so viel Geld auch mal eben zwei qualitativ hochwertige Stürmer verpflichten.
Andererseits kann man mit so viel Geld auch mal eben zwei qualitativ hochwertige Stürmer verpflichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 04.07.2019 um 14:57 Uhr bearbeitet
04.07.2019 - 15:05 Uhr
Wir hatten die Situation schon einmal. Im Nachhinein war die Entscheidung, den Spieler nicht abzugeben ein großer Fehler geworden (Konnte man natürlich nicht wissen).
04.07.2019 - 15:08 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Auch wenn es eine Stange Geld ist, aber auch ich halte 6 Millionen für eigentlich zu wenig.
Genau das meine ich. Gerade wenn England anklopft. Jetzt mal ohne illusorisch zu sein. 8 Mio müssten doch für England drin sein... Nur so würde sich ein Abgang von Koné auch lohnen. Denn dann könnte man evtl gleich 2 gute nachrüsten...
Aber ob er überhaupt weg will ist doch die Frage...
04.07.2019 - 15:10 Uhr
Quelle: www.lesviolets.com
Kein unmittelbares Interesse für Moussa Koné, Priorität für Innenverteidiger
Anfang dieser Woche hatte France Football einen Zuschlag von 4 Millionen Euro TFC für Moussa Koné, Stürmerin in Dresden, dem deutschen L2-Klub, bekannt gegeben. Nach unseren Informationen wird die internationale U20 Senegalese Toulouse nicht sofort beitreten. Alain Casanova sucht kein zusätzliches offensives Element, bis Yaya Sanogo einen neuen Verein gefunden hat ...
Na dann nehmen wir halt den Yaya + 4 Millionen. Ganz einfache Rechnung ... Anfang dieser Woche hatte France Football einen Zuschlag von 4 Millionen Euro TFC für Moussa Koné, Stürmerin in Dresden, dem deutschen L2-Klub, bekannt gegeben. Nach unseren Informationen wird die internationale U20 Senegalese Toulouse nicht sofort beitreten. Alain Casanova sucht kein zusätzliches offensives Element, bis Yaya Sanogo einen neuen Verein gefunden hat ...
https://www.transfermarkt.de/yaya-sanogo/leistungsdatendetails/spieler/127194
04.07.2019 - 15:18 Uhr
6 Mio könnte man schon machen. Aber nur, wenn man weiß, dass man dafür sicher 2 Stürmer mit hoher Qualität bekommt.
Wenn man Kone ohne Ersatz abgibt, hätten wir nur noch Röser und Kusej.
Solange das so ist, wären selbst 10 Mio zu wenig.
Wenn man Kone ohne Ersatz abgibt, hätten wir nur noch Röser und Kusej.
Solange das so ist, wären selbst 10 Mio zu wenig.
24.08.2019 - 23:11 Uhr
Quelle: orangefootballclub.com
Sénégal-Madagascar/ Liste des 25 Lions : Ibrahima Mbaye, Famara Diédhiou et Moussa Koné sur la liste des réservistes
Im März stand Moussa noch auf der Liste der Nachrücker für den Senegal, jetzt scheint alles verloren. Ich kann unseren Trainer nicht verstehen, warum er von allen Stürmern genau der Schlechteste sein soll, der Spieler, der auf der Tribüne Platz nehmen muss. Ein Stor spielt ähnlich, kennt die Laufwege nicht, wird aber vorgezogen. Auf Röser wird seit Ewigkeiten nicht mehr gesetzt, trotzdem wird auch er vor Moussa plaziert. Moussa spielt 18 Minuten und trifft, ist trotzdem egal. Atik und Horvath vergeben jedes Spiel mehrere Hunterprozenter. Mit vier geschossenen Toren in drei Spielen sind wir wieder weit hinten. Wenn Moussa auch im Spiel gegen Pauli wieder auf der Tribüne sitzen sollte, dann sollte man in wohl besser verkaufen. Da verbrennt man viel Geld.
24.08.2019 - 23:24 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: orangefootballclub.com
Sénégal-Madagascar/ Liste des 25 Lions : Ibrahima Mbaye, Famara Diédhiou et Moussa Koné sur la liste des réservistes
Im März stand Moussa noch auf der Liste der Nachrücker für den Senegal, jetzt scheint alles verloren. Ich kann unseren Trainer nicht verstehen, warum er von allen Stürmern genau der Schlechteste sein soll, der Spieler, der auf der Tribüne Platz nehmen muss. Ein Stor spielt ähnlich, kennt die Laufwege nicht, wird aber vorgezogen. Auf Röser wird seit Ewigkeiten nicht mehr gesetzt, trotzdem wird auch er vor Moussa plaziert. Moussa spielt 18 Minuten und trifft, ist trotzdem egal. Atik und Horvath vergeben jedes Spiel mehrere Hunterprozenter. Mit vier geschossenen Toren in drei Spielen sind wir wieder weit hinten. Wenn Moussa auch im Spiel gegen Pauli wieder auf der Tribüne sitzen sollte, dann sollte man in wohl besser verkaufen. Da verbrennt man viel Geld.Warum sollte man ihn JETZT verkaufen? Was schreibst du wieder für wirres Zeug? Fiel stellt ihn nicht auf, weil er mental und körperlich einfach nicht auf der Höhe ist - und das seit Monaten. Nun haben wir Alternativen.
Alle im Verein müssen helfen, dass er aus seinem Loch wieder raus kommt, um zu alter Form zu finden. Selbstverständlich wird man ihn genau jetzt nicht verkaufen, weil man momentan wahrscheinlich nicht mal seine 2018er Ablöse generieren könnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Senegal