VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Sa., 31.08.2013
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
8. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   Hertha BSC
Dieter Hecking D. Hecking Trainer J. Luhukay Jos Luhukay
154,15 Mio. € Gesamtmarktwert 24,53 Mio. €
26,1 ø-Alter 23,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Mission 4: VfL Wolfsburg vs. Hertha BSC Berlin

26.08.2013 - 22:34 Uhr
Hahaha die beim Doppelschnaps vergleichen Diego mit Andy Möller. :ugly

Aber schön unterschlagen, dass es einen Kontakt im Strafraum gab und dass Brooks einfach ungestüm in Diego reinrennt. Natürlich wollte Diego dann den Elfmeter aber bitte, die Sportschau hat auf "Elfmeter" plädiert und in der Zeitlupe gezeigt, wie Brooks die Wade von Diego trifft.

Furchtbare Diskussionskultur da.

Und Michael Preetz, der gestern mit seinem Team darunter zu leiden hatte, hat noch die "moderateste" Meinung dazu.

Und was ist "Er hat schon vorher die Arme oben und will zurückziehen.." für ein Argument wenn er ihn dann doch berührt? Aberwitzig.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von W0BT0WN am 01.09.2013 um 12:12 Uhr bearbeitet
Zitat von W0BT0WN:
Hahaha die beim Doppelschnaps vergleichen Diego mit Andy Möller. :ugly

Aber schön unterschlagen, dass es einen Kontakt im Strafraum gab und dass Brooks einfach ungestüm in Diego reinrennt. Natürlich wollte Diego dann den Elfmeter aber bitte, die Sportschau hat auf "Elfmeter" plädiert und in der Zeitlupe gezeigt, wie Brooks die Wade von Diego trifft.

Furchtbare Diskussionskultur da.

Und Michael Preetz, der gestern mit seinem Team darunter zu leiden hatte, hat noch die "moderateste" Meinung dazu.

Und was ist "Er hat schon vorher die Arme oben und will zurückziehen.." für ein Argument wenn er ihn dann doch berührt? Aberwitzig.

Und über das ganz klare Handspiel von Hosogai wird vorsichtshalber gar kein Wort verloren :ugly

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Zitat von Wolfernd:
Wenn das ein Handspiel war... :ugly :ugly

War es nicht?

Ab 1:00 Minute http://www.youtube.com/watch?v=iDvUIznyhWI ... Klar springt er vom Oberschenkel gegen die Hand, aber ich meine zu erkennen das beide Arme vorher wo anders sind und er dann die Arme nach vorne zieht ... Kann man Elfer geben, gab schon für lachhaftere und unklarer Sachen Elfmeter ...
Zitat von Wolfernd:
Wenn das ein Handspiel war... :ugly :ugly

Und du erwartest ernsthaft eine objektive Antwort? :rolleyes
Also der Elfer war keiner. Ok, man kann ihn mit sehr, sehr, sehr viel gutem Willen geben, da Diego tatsächlich berührt wurde, aber man muss ehrlich sagen, dass Diego eigentlich schon vorher am Fallen ist und dann den Kontakt dankend mitnimmt.
Allerdings müsste m.M.n. auch das Handspiel einen Elfer geben, da Hosogai die Arme klar so hält, dass er den Ball sicherer kontrollieren kann, und wenn der Ball dann an den Arm springt, war es eben Hand.
Noch zu Olic:
Er hat vielleicht ein ganz klein wenig Recht, wenn er sagt, dass er nicht die richtigen Zuspiele bekommt, da er, wenn er mal richtig steht (was selten genug vorkommt), eben keinen guten Ball in den Fuß bekommt, da ist unser Mittelfeld gedanklich zu langsam. Aber er muss sich auch ganz klar die Kritik gefallen lassen, dass er meistens entweder garnicht erst da ist, oder seine Laufwege und sein Stellungsspiel total schwachsinnig sind. Wieso rennt er immer HINTER den Verteidiger??? Beispielhaft auch die Szene mit dem Diego-Kopfball, wo Olic sich am langen Pfosten hinter 2 Verteidigern positioniert (dazu noch nah am Abseits). Wie zur Hölle will er dort einen Ball bekommen!?
Mir wird auch zu oft Hand gepfiffen und lachhaftere alleinig in dieser Saison, wenn man da die Maßstäbe setzt, dann bleibt dem Schiri nichts anderes übrig als Handelfmeter zu pfeifen, dass es ein Witz ist ihn unter "normalen" Umständen zu pfeifen ist doch klar, er macht ja keine bewusste und aktive Bewegung ... Leider ist der Maßstab in der Bundesliga ein anderer und da ist es dann nun mal ein Handelfmeter, zumindest scheint es in dieser Saison so zu sein...
Zitat von jonny_pl:
Mir wird auch zu oft Hand gepfiffen und lachhaftere alleinig in dieser Saison, wenn man da die Maßstäbe setzt, dann bleibt dem Schiri nichts anderes übrig als Handelfmeter zu pfeifen, dass es ein Witz ist ihn unter "normalen" Umständen zu pfeifen ist doch klar, er macht ja keine bewusste und aktive Bewegung ... Leider ist der Maßstab in der Bundesliga ein anderer und da ist es dann nun mal ein Handelfmeter, zumindest scheint es in dieser Saison so zu sein...

Ich sehe es ähnlich aber ich fürchte, du führst einen Kampf gegen Windmühlen.

Was vom Spiel bleibt:

Der Handelfmeter war längst nicht eindeutig zu sehen.

Die Schwalbe von Diego natürlich schon.

Das hat Hertha das Genick gebrochen und deshalb haben sie sich von der 45. bis zur 91. Minute nicht mehr getraut, aufs Tor zu schießen.

•     •     •

Konnte gestern das Spiel nicht live verfolgen.....habe mir dann aber in Ruhe (Ergebnis wusste ich schon) das ganze Spiel angeschaut.

In der ersten Halbzeit waren wir noch sehr unkonzentriert, so das die Hertha in Führung hätte gehen können.
Trotzdem waren wir die bessere Mannschaft. Schönes Kombinationsspiel und gutes Pressing.
Und das gegen einen wachen Gegner, der die Räume eng macht. Der letzte Tick hat noch gefehlt, sonst hätten wir auch mehr Stafraumaktionen gehabt. Gut fand ich, das die Mannschaft geduldig weiter Druck gemacht hat.......das hat sich ausgezahlt.

Hertha hat geschickt und bewusst Standarts, wie Ecken und Freistösse vermieden....das hat unserer Mannschaft nicht geschmeckt.

Tor zur richtigen Zeit.....endlich mal nicht gegen uns, kurz vor der Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit hat man Hertha angemerkt, das nicht mehr jeder an den Erfolg geglaubt hat und nicht mehr volle 100% gegeben wurden. So wurden die Räume für uns größer....

Nur muss man eigendlich aus diesen Möglichkeiten zwei Tore machen.
Aufgrund der zweiten Halbzeit und der spielerischen Überlegenheit war der Sieg hoch verdient, trotz der zwei 100% Chancen für Hertha.

Gute Mannschaftsleistung....herrausragende Spieler: Träsch und Vierinha.
Koo sehr present mit einigen Abspielfehlern.
Diego solide und immer beteiligt. Er opfert im Moment seinen Glanz für die Mannschaft.
Polak gute Leistung, klasse Ersatz für Gustavo.....so muss man keine Angst vor Ausfällen im DM haben.
Naldo und Knoche sehr sicher und eingespielt. Rodrigues war defensiv sehr eingebunden.

Unsere Problemfälle: Perisic.....kommt einfach nicht in Schwung. Technische Schwächen, Abspielfehler und zweikampfschwach. Braucht mal ne Pause....wir haben Calli und Maxi.
Olic......trotz Tor wieder kaum zu sehen....viele Verstolperer und auch oft zu langsam.
Eine Frechheit seine Geste nach dem Tor....Finger vor dem Mund anstatt Jubel.....die Kritik an ihm ist berechtigt.

Zur Taktik des Trainers....gefallen hat mir die Rotation zu Beginn des Spiels.
Polak auf der 8 und Koo auf der 6 funktioniert. Beide können das und der Gegner ist irritiert.

Diego auf rechts und Vierinha in der Mitte ist auch eine Alternative. Und zeigt die außergewönliche Stärke von Vierinha sogar jetzt die Fäden im OM zu ziehen.
Die Rotation von Olic (MS) gefällt mir gar nicht.

Diese Rotationen werden uns auf lange Sicht sehr flexibel machen und schwer auszurechnen für den Gegner. Optimale Umsetztung braucht aber noch Zeit.

Auf dem Papier spielen wir 4-2-3-1 aber teilweise spielen wir 3-3-3-1 mit 6er zwischen den IV
und AV`S vorgezogen....sehr interessant.....so gewinnen wir noch viele Spiele zu Hause.

Unser Sturmproblem bleibt.

Die Kritik an unserem Trainer kann ich nicht nachvollziehen von einigen in diesem Forum.
Hecking hat unserem Team in kurzer Zeit ein Spielsystem beigebracht, was viel Überzahl im Mittelfeld schaft..... Selbstvertrauen und Einsatz stimmen.
Was mir nicht gefällt, ist das Festhalten an Olic und Perisic......das wir kaum Alternativen im Sturm haben, kann man weniger dem Trainer anrechnen. Dafür ist der Markt und der Manager verantwortlich.

So kann es weitergehen....jetzt muss auch Auswärts mal aus der Überlegenheit was rausspringen....dann gehts nach oben. Aber einen guten Stürmer hätte ich schon gerne!!

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 01.09.2013 um 13:18 Uhr bearbeitet
Zitat von Wolfernd:
Zitat von W0BT0WN:
Zitat von jonny_pl:

Ich sehe es ähnlich aber ich fürchte, du führst einen Kampf gegen Windmühlen.

Was vom Spiel bleibt:

Der Handelfmeter war längst nicht eindeutig zu sehen.

Die Schwalbe von Diego natürlich schon.

Das hat Hertha das Genick gebrochen und deshalb haben sie sich von der 45. bis zur 91. Minute nicht mehr getraut, aufs Tor zu schießen.

Was hast du eigentlich für ein Problem? Leg mal deine VfL-Brille ab. Das Spiel, was von VfL-Seite eben nicht gut war, wurde innerhalb von 3 Minuten mit einer strittigen Entscheidung entschieden. Danach kam Hertha nicht mehr zurück, weil man es geschafft hat, gut hinten zu stehen. Soll ich mich jetzt aber freuen, dass man mal ein 2:0 halten konnte?

Mich kotzt diese Doppelmoral teilweise an. Ich mein nicht explizit dich, aber hier Handelfmeter fordern und den Elfer verteidigen und nächste Woche wieder auf den Schiri schimpfen.

Ich frage mich langsam, was DU für ein Problem hast, hier Diskussionen zu führen. Was ist das denn für eine Gesprächsführung? Ein wenig mehr Diskussionskultur und der Respekt für andere Meinungen würden da mal angebracht sein. Wie eben schon bei der Userin "Tina_Boitze" die ihre Sichtweise des Spiels dargelegt hat und von dir mit einem "Was hast du denn für ein Spiel gesehen? :ugly " belegt wurde.

Verzeihung, auf solche Leute habe ICH keine Lust. Sieh das Spiel anders, finde den VfL so schlecht wie du willst, aber lass den Leuten ihre Meinungen, ohne sie für dumm zu verkaufen.

•     •     •

Sehe das Ganze ähnlich wie Holgi..Perisic und Olic sind derzeit eher Bremsklötze für unsere Offensive. Gerade bei ersterem finde ich das unverständlich, da er doch eigentlich Einiges drauf hat, was er schon beim BVB bewiesen hat aber irgendwie gibt er nie wirklich Vollgas. :( Gegen Leverkusen wünsche ich mir entweder Caligiuri auf LA oder Koo, dann würde Polak neben Gustavo beginnnen. Denke mal diese defensive und etwas zweikampfstärkere Option wäre gegen so einen starken Gegner auswärts nicht schlecht. Vorne hoffe ich noch auf Dost, würde mir aber auch noch einen schnellen, spielstarken Stürmer wünschen, da wir diesen Stürmertypen noch gar nicht im Kader haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.