Trainerkarussell
Mirko Slomka
Geburtsdatum 12.09.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mirko Slomka zu VfB Stuttgart?

23.11.2008 - 13:03 Uhr
Mirko Slomka zu VfB Stuttgart? |#21
24.11.2008 - 14:53 Uhr
Zitat
Gute Frage. Ein Typ wie Magath.

Die Typen wachsen leider nicht auf den Bäumen :(

Ich wär für Soldo
Mirko Slomka zu VfB Stuttgart? |#22
24.11.2008 - 15:17 Uhr
Slomka könnte beim VFB sicherlich was bewirken, bleibt nur die Frage ob er auc hart genug ist um sich gegen die Profis durchzusetzen. Vielleicht sollte man darüber nachdenken bis zur Winterpause mit Babbel zu spielen um dann einen Neuaufbau mit Slomka oder einem anderen Trainer zu beginnen.
Mirko Slomka zu VfB Stuttgart? |#23
24.11.2008 - 16:05 Uhr
Ich denke es bräuchte zunächst jemanden, der mit nem hohen Maß an Autorität die Richtung für eine verunsicherte Mannschaft vorgibt. Der rein kommt, sagt "so und so wirds gemacht" und ihm die Spieler glauben, dass das richtig ist.

Daher scheiden für mich Leute wie Doll oder Slomka eigentlich aus. Slomka könnte ich mir allenfalls für eine Verpflichtung im Sommer vorstellen, aber nicht zur Rückrunde. Da muss jemand anders ran (oder Babbel kriegt das hin, was ich allerdings nicht unbedingt für realistisch halte; naja, wer weiß...)

•     •     •

Ricardo Osorio: "Ich würde nie innerhalb Deutschlands wechseln. Dafür habe ich viel zu großen Respekt vor dem VfB. Ich möchte nie gegen Stuttgart antreten, das könnte ich nicht. Ich möchte in den Köpfen der Leute als VfB-Spieler in Erinnerung bleiben. Und nicht als irgendein Bundesliga-Spieler"
Mirko Slomka zu VfB Stuttgart? |#24
24.11.2008 - 16:44 Uhr
Ich halte eigentlich viel von Slomka und bin immer noch der Meinung das er zu Unrecht auf Schalke entlassen wurde. Jedoch finde ich das er irgendwie nicht nach Stuttgart passt. Mir wäre da ein Soldo lieber..
Mirko Slomka zu VfB Stuttgart? |#25
24.11.2008 - 20:28 Uhr
Der Trainer ist das Eine,die momentane Personalproblematik das Andere!!

Mit einem neuen Trainer wird nicht alles von jetzt auf nachher besser. Mir macht die Einstellung und die miserable Verfassung mancher Spieler wie z.B Magnin mehr Sorgen !!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VIOREL am 24.11.2008 um 20:30 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka zu VfB Stuttgart? |#26
24.11.2008 - 22:51 Uhr
Zitat von Joshi121:
ein Soldo wäre für die Fans genau das richtige aber er hat bisher lediglich Jugendmannschaften betreut und kaum Erfahrung mit Profi mannschaften... Er kennt die BuLi zwar in- und auswendig aber ich bezweifle dass er es wird.
Slomka wäre mMn der richtige, er hat Erfahrung bei einem Spitzenteam, kann mutige Entscheidungen treffen (Rost auf die Bank bei S04), genau das richtige für so einige schwierige Charaktere beim VFB ( Boulahrouz, Lehmann, Simak). wurde als Tabellen 3. (meine ich) entlassen, stand im viertelfinale der CL gegen barcelona, hat ein klares Konzept und ist herzlich willkommen;-)

Hat ein klares Konzept? Welches wäre das denn bitte?

Sorry, aber so sachen wie "Stand im Viertelfinale der CL" sind nicht gerade die Eigenschaften, die wir brauchen.
Auch sind die Charaktere beim VfB gar nicht so schlimm wie immer behauptet, es mangelt lediglich wohl bei einigen an der Trainingseinstellung, aber dass Slomka da ernsthaft was bewirken könnte bezweifel ich dann doch.

Nein, ich glaub wirklich nicht, dass Slomka der richtige Trainer für Stuttgart ist. Natürlich könnte er Stuttgart irgendwo weiterhelfen, aber das könnte derzeit wohl sogar Donald Duck... in gewisser Hinsicht.
Nein, der VfB steht für attraktiven, schnellen Fußball mit jungen Spielern, Slomka meiner Meinung nach nicht, auch wenn er mal der Assi von Rangnick war.
Unter Slomka wären wir in einem Jahr evtl. weiter oben, aber personell und spielerisch hätte sich vermutlich nicht viel geändert.
Deshalb bin ich dagegen, dass der neuer Trainer beim VfB wird.

•     •     •

- --- ·-·
Mirko Slomka zu VfB Stuttgart? |#27
24.11.2008 - 23:10 Uhr
Stuttgart braucht einen Neuanfang. Hierfür braucht man allerdings einen Trainer mit Konzept (wie zum Beispiel RR bei 1899). Es ist fraglich ob Slomka oder der hier favorisierte Soldo genügend Erfahrungen mitbringen.

•     •     •

1.FC Köln & VfB Stuttgart

Vunguidica
Mirko Slomka zu VfB Stuttgart? |#28
25.11.2008 - 11:10 Uhr
Zitat von Marco1893:
Bis zum Winter wird das Duo Babbel/ Widmayer übernehmen, weil es zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn machen würde, einen neuen Trainer vorzustellen und damit gleich zu verheizen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der neue Trainer sogar schon bald feststehen wird, vorstellen werden sie ihn aber noch nicht wollen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es ein deutscher Trainer sein wird, der gerade frei ist. Dabei fallen mir zuallererst Slomka, Augenthaler und Doll ein.

Wägt man die Eigenarten und Qualitäten der verfügbaren Trainer gegeneinander ab, so kann man fast schon fix davon ausgehen, dass es entweder Slomka, Augenthaler oder Doll werden werden.

Persönlich tippe ich darauf, dass Mirko Slomka im Winter als neuer Trainer vorgestellt werden wird, da er am ehesten beim VfB und dessen Umfeld reinpassen würde. Also, Slomka wirds werden... aber erst im Winter.

Kann ich mir durchaus forstellen.Denn Slomka hat keine schlechte Arbeit geleistet,und würde gut zu uns passen.Auserdem wenn er zur Winterpause kommt kann er die Vorbereitung machen und über eventuelle Neueinkäufe entscheiden.Meiner Meinung nach haben wir die Wahl zwischen Gross und Slomka.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Mirko Slomka zu VfB Stuttgart? |#29
25.11.2008 - 12:01 Uhr
Ich halte Slomka persönlich für einen schlechten Trainer.
Unter ihm hat sich Schalke fussballerisch extrem zurückentwickelt. Dazu ist er viel zu weich für den Job. Die Spieler tanzten ihm genauso auf der Nase rum wie Schnusenberg oder Tönnies.
Er kann vielleicht als verständnisvoller Sozialarbeiter Karriere machen, aber als Fussballtrainer sollte er es lieber bleiben lassen. Da gibt es eine Menge wesentlich bessere Männer.
Mirko Slomka zu VfB Stuttgart? |#30
25.11.2008 - 12:52 Uhr
slomka würde passen, sympatischer trainer, nur muss er in zukunft etwas mehr biss zeigen und selbstbewusster auftreten, dann ist er perfekt geeignet fürn nen langfristigen posten in stuttgart
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.