| Geburtsdatum | 12.09.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Mirko Slomka [ex-Trainer]
28.05.2019 - 13:16 Uhr
06.10.2019 - 22:03 Uhr
Zitat von lifecycle
Wenn ich das hier lese, wird mir schlecht. Kaum ein Spiel glücklich gewonnen ist alles schön. So einfach ticken doch einige.
Weg mit Slomka und hoffentlich Montag. Damit endlich eine Entwicklung in der Mannschaft eintritt.
Der Typ könnte auch Lotto spielen bei seinen Aufstellungen oder Einwechselungen. Dabei hat er, wie wir erleben, einen guten Treffergrad hin und wieder.
Wenn ich das hier lese, wird mir schlecht. Kaum ein Spiel glücklich gewonnen ist alles schön. So einfach ticken doch einige.
Weg mit Slomka und hoffentlich Montag. Damit endlich eine Entwicklung in der Mannschaft eintritt.
Der Typ könnte auch Lotto spielen bei seinen Aufstellungen oder Einwechselungen. Dabei hat er, wie wir erleben, einen guten Treffergrad hin und wieder.
sieht nicht danach aus, das Hannover einen neuen Trainer präsentiert----
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover96-trainer-diskussion-beendet-mirko-slomka-sichert-job-65170058.bild.html
06.10.2019 - 22:21 Uhr
NP von morgen: Martin Kind über Mirko Slomka: "Er hat keine Alibis gesucht, ist nicht in Aktionismus verfallen und bei seiner Linie geblieben."
Kind: "Alle wissen, dass wir jetzt die Leistung additiv in den Heimspielen bestätigen und gegen Osnabrück performen müssen."
Kind: "Es war klar, dass der Neuanfang schwierig wird und wir mit Rückschlägen rechnen müssen. Aber wir haben immer an die Qualität der Mannschaft geglaubt."
Martin Kind: "Ich warne vor falscher Euphorie. Aber es war wichtig, dass der Absturz verhindert wurde und die Mannschaft stabil aufgetreten ist. Das könnte das Fundament für den Beginn einer Leistungsentwicklung sein."
Kind: "Alle wissen, dass wir jetzt die Leistung additiv in den Heimspielen bestätigen und gegen Osnabrück performen müssen."
Kind: "Es war klar, dass der Neuanfang schwierig wird und wir mit Rückschlägen rechnen müssen. Aber wir haben immer an die Qualität der Mannschaft geglaubt."
Martin Kind: "Ich warne vor falscher Euphorie. Aber es war wichtig, dass der Absturz verhindert wurde und die Mannschaft stabil aufgetreten ist. Das könnte das Fundament für den Beginn einer Leistungsentwicklung sein."
06.10.2019 - 22:49 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
NP von morgen: Martin Kind über Mirko Slomka: "Er hat keine Alibis gesucht, ist nicht in Aktionismus verfallen und bei seiner Linie geblieben."
Letztlich der gleiche Zustand wie nach dem Spiel gegen Kiel. Man hofft, dass der Sieg das Fundament einer Leistungsentwicklung ist. Hoffen wir, dass wir nicht wieder enttäuscht werden.
Aber auch ich denke, dass ein Rausschmiss jetzt das falsche Signal ist. Wenn würde ich mit einem neuen Trainer in die Winterpause gehen, also noch bis zum Dezember warten.
Klar: Da kann es schon zu spät sein. Aber wenn fehlt der Mannschaft eindeutig das Fundament. Spielsysteme und Spielzüge, lassen sich im Ligabetrieb nur schwer einstellen.
07.10.2019 - 08:17 Uhr
Man muss dann aber auch von der sportlichen Leitung erwarten, dass dieses Bekenntnis nicht bei einer Heimniederlage gegen Osnabrück wieder wackelt. Das wäre nicht zielführend. Mit der Länderspielpause wäre jetzt der richtige Zeitpunkt gewesen, um zu reagieren. Wenn man da aber zu einem anderen Ergebnis gekommen ist, darf man das nicht 1,2 Spiele nach der Länderspielpause über den Haufen werfen. Diese Weitsicht und Kontinuität muss ich von den Verantwortlichen jetzt erwarten. Dass Breitenreiter hier bspw. 2 Wochen nach der Winterpause entlassen wurde, war ein Offenbarungseid.
Ich erwarte also, dass man intern nach der Niederlage gegen Nürnberg alles hinterfragt und jeden Stein umgedreht und nicht alles auf den Ausgang eines einzigen Spiels ausgerichtet hat und es dementsprechend bei einer Niederlage gegen Osnabrück kein böses Erwachen inklusive neuer Trainerdiskussion gibt.
Ich erwarte also, dass man intern nach der Niederlage gegen Nürnberg alles hinterfragt und jeden Stein umgedreht und nicht alles auf den Ausgang eines einzigen Spiels ausgerichtet hat und es dementsprechend bei einer Niederlage gegen Osnabrück kein böses Erwachen inklusive neuer Trainerdiskussion gibt.
07.10.2019 - 08:47 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Man muss dann aber auch von der sportlichen Leitung erwarten, dass dieses Bekenntnis nicht bei einer Heimniederlage gegen Osnabrück wieder wackelt. Das wäre nicht zielführend. Mit der Länderspielpause wäre jetzt der richtige Zeitpunkt gewesen, um zu reagieren. Wenn man da aber zu einem anderen Ergebnis gekommen ist, darf man das nicht 1,2 Spiele nach der Länderspielpause über den Haufen werfen. Diese Weitsicht und Kontinuität muss ich von den Verantwortlichen jetzt erwarten. Dass Breitenreiter hier bspw. 2 Wochen nach der Winterpause entlassen wurde, war ein Offenbarungseid.
Das sehe ich ähnlich. Schlaudraffs Aussage ("Dieses Trainerthema sollten wir lassen. Es bringt nichts. Dann sagen wir heute, super, alles richtig gemacht und feiern uns ab. Dann verlieren wir das nächste Spiel, und es fängt wieder an.") steht eigentlich in keinem Verhältnis zum doch sehr kritischen, offiziellen Text auf der 96 Website vor dem Dresden Spiel. Letztlich haben die Verantwortlichen das Thema selbst nicht "gelassen" sondern es damit eher weiter befeuert.
Jetzt wirkt es natürlich so, als wäre nach einem durchschnittlichen Auftritt verbunden mit einem Auswärtssieg wieder alles in Ordnung. Wenn dann nach der nächsten Niederlage wieder alles ins Wanken gerät, sollte man sich vielleicht auch jetzt schon überlegen, ob das tatsächlich irgendjemandem weiterhilft.
07.10.2019 - 09:10 Uhr
Länderspielpause ist irgendwie kein Kriterium.
Slomka musste ersteinmal das Dresden Spiel gewinnen dazu sollte es ein verbessertes Spiel sein.
Das hat Er ersteinmal gut gemacht.
Nun hat Er erneut die Möglichkeit an der Offensive zu schrauben und Ideen für tief stehende Gegner zu finden.
Daran wird Slomka gegen Osnabrück gemessen.
Obwohl ich durch die Heimproblematik persönlich nur irgendwie 3 Punkte erwarte, aber dennoch sollte es nach vorne weiter "zielstrebiger" werden.
Gelingt das nicht, wäre der Moment einer Trennung gekommen.
Das Nürnberg Spiel kann, der letzte Genickschlag gewesen sein, um zu verstehen wo drauf es ankommt. Daher hänge ich das auch nicht sonst wie auf...
Ich höre aber von Slomka durchaus seit Wochen die richtigen Ansätze.
Er erklärt ja gerne viel
Klar kann man sagen, dann muss er im Übergang andere Ideen haben oder er hätte ja auch eher klarer trainieren müssen etc.
Natürlich kann man sich die Sache einfach machen und zu 100% dem Trainer die Schuld geben.
Durchaus sehe ich die Vorbereitungen auch als sehr schwach an.
Das aber z.b neben Albornoz und (Jung) kein AV so funktioniert wie Slomka es braucht. Oder das wir das Zentrum erst sehr spät entsprechend besetzt haben oder das wir zu wenig Dynamik vor Hansson und der Formschwäche, jetzt Verletzung durch Maina haben ist natürlich schwierig.
Teuchert als Beispiel muss auch von alleine auf die Idee kommen, es mal knallen zu lassen.
Unter dem Strich ist der Trainer verantwortlich! Soooolte nun aber die Richtung eingeschlagen sein, was ich im Bauchgefühl habe, ja dann macht ein Trainerwechsel aktuell einfach keinen Sinn.
Slomka musste ersteinmal das Dresden Spiel gewinnen dazu sollte es ein verbessertes Spiel sein.
Das hat Er ersteinmal gut gemacht.
Nun hat Er erneut die Möglichkeit an der Offensive zu schrauben und Ideen für tief stehende Gegner zu finden.
Daran wird Slomka gegen Osnabrück gemessen.
Obwohl ich durch die Heimproblematik persönlich nur irgendwie 3 Punkte erwarte, aber dennoch sollte es nach vorne weiter "zielstrebiger" werden.
Gelingt das nicht, wäre der Moment einer Trennung gekommen.
Das Nürnberg Spiel kann, der letzte Genickschlag gewesen sein, um zu verstehen wo drauf es ankommt. Daher hänge ich das auch nicht sonst wie auf...
Ich höre aber von Slomka durchaus seit Wochen die richtigen Ansätze.
Er erklärt ja gerne viel
Klar kann man sagen, dann muss er im Übergang andere Ideen haben oder er hätte ja auch eher klarer trainieren müssen etc.
Natürlich kann man sich die Sache einfach machen und zu 100% dem Trainer die Schuld geben.
Durchaus sehe ich die Vorbereitungen auch als sehr schwach an.
Das aber z.b neben Albornoz und (Jung) kein AV so funktioniert wie Slomka es braucht. Oder das wir das Zentrum erst sehr spät entsprechend besetzt haben oder das wir zu wenig Dynamik vor Hansson und der Formschwäche, jetzt Verletzung durch Maina haben ist natürlich schwierig.
Teuchert als Beispiel muss auch von alleine auf die Idee kommen, es mal knallen zu lassen.
Unter dem Strich ist der Trainer verantwortlich! Soooolte nun aber die Richtung eingeschlagen sein, was ich im Bauchgefühl habe, ja dann macht ein Trainerwechsel aktuell einfach keinen Sinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 07.10.2019 um 09:12 Uhr bearbeitet
07.10.2019 - 12:55 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Man muss dann aber auch von der sportlichen Leitung erwarten, dass dieses Bekenntnis nicht bei einer Heimniederlage gegen Osnabrück wieder wackelt.
Man muss dann aber auch von der sportlichen Leitung erwarten, dass dieses Bekenntnis nicht bei einer Heimniederlage gegen Osnabrück wieder wackelt.
Das widerum finde Ich nicht. Nicht falsch verstehen, Ich bin absolut gegen einen Trainerwechsel zum jetziogen Zeitpunkt, aber bei einer erneuten Heimniederlage wird man Konsequenzen ziehen müssen. Osna ist Aufsteiger und da muss man ehrlich sagen: Ein Heimsieg gegen die Auftsteiger ist Pflichtprogramm.
Bei einem Unentschieden mit guter Leistung wirrd nichts passieren aber bei einer Niederlage, oh oh, Ich befürchte denn knallts.
Aber vielleicht kommt es ja gar nicht soweit und wir bekommen mal 2 stabile Spiele hintereinander hin... Die Hoffnung stirbt zuletzt!
07.10.2019 - 16:10 Uhr
Zitat von Basti311
Das widerum finde Ich nicht. Nicht falsch verstehen, Ich bin absolut gegen einen Trainerwechsel zum jetziogen Zeitpunkt, aber bei einer erneuten Heimniederlage wird man Konsequenzen ziehen müssen. Osna ist Aufsteiger und da muss man ehrlich sagen: Ein Heimsieg gegen die Auftsteiger ist Pflichtprogramm.
Bei einem Unentschieden mit guter Leistung wirrd nichts passieren aber bei einer Niederlage, oh oh, Ich befürchte denn knallts.
Aber vielleicht kommt es ja gar nicht soweit und wir bekommen mal 2 stabile Spiele hintereinander hin... Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Zitat von SergioPinto96
Die Intention ist aber die Richtige.
Entweder vertrau ich meinem Trainer, dann darf daran auch eine Niederlage gegen Osnabrück nichts ändern.
Oder ich vertraue ihm nicht, dann darf da ein Sieg gegen Dresden nicht drüber hinwegtäuschen und ich muss jetzt Ersatz suchen...
07.10.2019 - 16:21 Uhr
Zitat von Protox
Entweder vertrau ich meinem Trainer, dann darf daran auch eine Niederlage gegen Osnabrück nichts ändern.
Oder ich vertraue ihm nicht, dann darf da ein Sieg gegen Dresden nicht drüber hinwegtäuschen und ich muss jetzt Ersatz suchen...
Zitat von Basti311
Zitat von SergioPinto96
Du weißt doch gar nicht, was hinter dem Vorhang beredet wird, vielleicht schreiben die Zeitungen nur, damit sie was zu schreiben haben und in Wirklichkeit arbeitet man an einem neuen Trainer.
07.10.2019 - 17:20 Uhr
Zitat von Protox
Wann darf man denn seine Einschätzung dann deiner Meinung nach ändern? Warum sollte man (bzw. Kind/Schlaufi) nicht sagen dürfen: „Ich erwarte eine deutliche Reaktion gegen Dresden UND gegen Osnabrück?“
Nur weil die Mannschaft gegen Dresden gewonnen und (größtenteils) überzeugt hat und man ihn jetzt nicht entlässt, kann man doch nicht gezwungen sein, bis zum Sankt Nimmerleinstag an Slomka festhalten zu müssen, nur weil es im Nachhinein dann natürlich irgendwer wieder besser wusste.
Gerade, wenn man gegen Osnabrück nicht gewinnt, kann man doch festhalten, dass Slomka es nicht schafft, die Mannschaft zu festigen. Und wenn er, wie bei seiner ersten Amtszeit, einfach nur etwas Anlaufzeit brauchte und man jetzt(!) eine Serie startet, hat man alles richtig gemacht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland