| Geburtsdatum | 25.03.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Mike Wunderlich [Co-Trainer]
21.06.2021 - 20:31 Uhr
21.06.2021 - 22:33 Uhr
Zitat von Nick3L
Boar!
Alter ist das Stark...
Vor allem wie wenige Infos momentan aus dem Verein nach außen getragen werden ist echt mit den Jahren zuvor nicht zu vergleichen ( so zumindest mein Empfinden). :th4umb:
Boar!
Alter ist das Stark...
Vor allem wie wenige Infos momentan aus dem Verein nach außen getragen werden ist echt mit den Jahren zuvor nicht zu vergleichen ( so zumindest mein Empfinden). :th4umb:
Ich möchte es NIE, NIE, NIE wieder sehen, dass bestimmte Leute auf Kosten des Vereins ihre Profilneurosen ausleben. Und die Ruhe am Berg tut echt gut.
21.06.2021 - 22:57 Uhr
König Otto hatte seinen, MA hat seinen jetzt auch. Den Spiritus Rector. Wir hätten mal wieder ne geile Saison verdient.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zapatista rebel am 21.06.2021 um 23:00 Uhr bearbeitet
21.06.2021 - 23:04 Uhr
Wow, schon echt überraschend das Ganze. Ich denke bezüglich Qualität des Spielers gibt es keine zwei Meinungen. Auch mit 35 Jahren noch ein Topsspieler der mit Sicherheit seine Leistung bringen wird. Und das wichtigste, er hat Bock auf die Aufgabe. Da geht es nicht um Geld oder sonst was, da geht darum nochmal was komplett anderes zu machen im Leben. So ein Verein wie Lautern hatte er nie in seiner Karriere. Betzenberg vor 15-20000 Zuschauer oder gar noch mehr...ein Erlebnis das bleibt.
Die Frage die ich mir gestellt hatte war eher, ok wo soll er spielen? Wir sind eigentlich Quantitativ gut besetzt und mit bald Zimmer und Götze sind zwei weitere Stammplätze belegt. Aber je mehr man sich damit beschäftigt, kann man schon das Plätzchen hinter dem, noch zu suchen Sturmtank, frei sein. Klar, es wird kein Zweiersturm mehr geben. Wunderlich dürfte gesetzt sein, solange seine Leistung stimmt.
Morgen evtl. noch Zimmer und vieleicht bis Ende der Woche Götze & Hamslik. Dann geht hauptsächlich darum abzugeben...und den Stürmer zu holen der die Vorlagen verwertet.
Die Frage die ich mir gestellt hatte war eher, ok wo soll er spielen? Wir sind eigentlich Quantitativ gut besetzt und mit bald Zimmer und Götze sind zwei weitere Stammplätze belegt. Aber je mehr man sich damit beschäftigt, kann man schon das Plätzchen hinter dem, noch zu suchen Sturmtank, frei sein. Klar, es wird kein Zweiersturm mehr geben. Wunderlich dürfte gesetzt sein, solange seine Leistung stimmt.
Morgen evtl. noch Zimmer und vieleicht bis Ende der Woche Götze & Hamslik. Dann geht hauptsächlich darum abzugeben...und den Stürmer zu holen der die Vorlagen verwertet.
21.06.2021 - 23:20 Uhr
Sehr sehr überraschender Transfer. Bin aber richtig glücklich drüber.
2011 hatte er eine recht dunkle Phase. Er ging aber den Schritt aus der 2. in die 5. Liga, aber letztlich hat er alles richtig gemacht. Seit dem wollte er eigentlich nie Weg von der Viktoria. Aber mit 35 kann man ja nochmal was neues probieren
Er wird ein ganz wichtiges Puzzleteilchen sein. Könnte mir vorstellen, dass wir in der kommenden Saison ein 4-2-3-1 spielen. Da würde Wunderlich auf der 10 natürlich perfekt passen.
2011 hatte er eine recht dunkle Phase. Er ging aber den Schritt aus der 2. in die 5. Liga, aber letztlich hat er alles richtig gemacht. Seit dem wollte er eigentlich nie Weg von der Viktoria. Aber mit 35 kann man ja nochmal was neues probieren
Er wird ein ganz wichtiges Puzzleteilchen sein. Könnte mir vorstellen, dass wir in der kommenden Saison ein 4-2-3-1 spielen. Da würde Wunderlich auf der 10 natürlich perfekt passen.
21.06.2021 - 23:36 Uhr
Was auch immer die persönlichen Gründe sind, die in dem Alter zu einem plötzlichen Wechsel zu einem schlechter positionierten Verein führen, mit dem er keine Schnittpunkte hat, nehmen wir es einfach an.
Auf dem Papier natürlich ein Toptransfer, den du auch machen musst, wenn sich die Möglichkeit bietet. Einzig das Alter könnte problematisch sein, aber er hat ja in den letzten Jahren jetzt nicht massiv abgebaut.
Auf dem Papier natürlich ein Toptransfer, den du auch machen musst, wenn sich die Möglichkeit bietet. Einzig das Alter könnte problematisch sein, aber er hat ja in den letzten Jahren jetzt nicht massiv abgebaut.
22.06.2021 - 06:52 Uhr
Zitat von Spielm4cher
Bei einem 35-Jährigen kann dies aber auch von heute auf morgen passieren. Ich hoffe mal, dass es bei ihm frühestens im nächsten Sommer beginnt. Unser Talent, dass hervorragende Drittligaspieler bei uns anfangen abzubauen, dämpft bei mir die Euphorie auf diesen Transfer. Das ändert allerdings nichts an dem Eindruck, dass Hengen und Antwerpen die dritte Liga verstanden haben. Junge, hungrige Spieler mit ein paar erfahrenen Haudegen, die ihr können in dieser Liga bereits unter Beweis gestellt haben. Ich für meinen Teil habe allerdings die Befürchtung, dass Wunderlich seinen Zenit überschritten hat und durch einen sicherlich üppigeren Vertrag jetzt etwas satter als vorher ist.
Gern lasse ich mich aber eines besseren belehren. Wenn er das Niveau der letzten zwei Jahre halten kann, ist er eine riesige Verstärkung.
22.06.2021 - 07:14 Uhr
Unfassbare Verpflichtung.
Bin als Kölner extrem irritiert und überrascht, wie das kommen konnte.
Wunderlich, der in den letzten 6 Jahren immer wieder Angebote von 1. 2. und 3. Ligisten abgelehnt hat, geht jetzt zu euch.
Glück für euch, ihr habt damit den „unterschiedsspieler“ in eurer Mannschaft. Kann man für euch nur hoffen, dass es dementsprechend auch Berg auf geht!
Viel Glück
Bin als Kölner extrem irritiert und überrascht, wie das kommen konnte.
Wunderlich, der in den letzten 6 Jahren immer wieder Angebote von 1. 2. und 3. Ligisten abgelehnt hat, geht jetzt zu euch.
Glück für euch, ihr habt damit den „unterschiedsspieler“ in eurer Mannschaft. Kann man für euch nur hoffen, dass es dementsprechend auch Berg auf geht!
Viel Glück
22.06.2021 - 07:36 Uhr
Zitat von svl1893
Ich für meinen Teil habe allerdings die Befürchtung, dass Wunderlich seinen Zenit überschritten hat und durch einen sicherlich üppigeren Vertrag jetzt etwas satter als vorher ist.
Ich für meinen Teil habe allerdings die Befürchtung, dass Wunderlich seinen Zenit überschritten hat und durch einen sicherlich üppigeren Vertrag jetzt etwas satter als vorher ist.
Wunderlich werden wir mit Sicherheit nicht mit Geld geködert haben. Kann mir sogar vorstellen, dass er bei Köln mehr verdient hat. Wunderlich hat in Köln einen Stellenwert innerhalb des Vereins und des Mäzens, dass er sein Gehalt ein Stück weit selbst bestimmen kann. Diesen Stellenwert hat er sich erarbeitet, indem er Jahr für Jahr alle Angebote (auch von Vereinen aus höheren Ligen) ausgeschlagen hat und halt jedes Jahr seine Leistung gezeigt hat.
Er ist absolut bodenständig, ein absoluter Leader, fußballerisch über die Jahre gesehen der beste Spieler der ganzen Liga und einer der auch mal dazwischen hauen kann, wenn es mal nicht läuft. Dazu ist er sehr selten verletzt gewesen.
Vom Können her wäre er auf jeden Fall ein Bundesligaspieler gewesen. Für mich war der Transfer - wie für fast alle - total überraschend, da ich nie gedacht hätte, dass er Köln nochmal verlässt. Aber wer weiß, was die Gründe waren. Jedenfalls bin ich echt froh, dass er jetzt bei uns ist. Jetzt könnte ich als Ritter-Fanboy sogar mit einem Abgang leben.
22.06.2021 - 07:55 Uhr
Zitat von Pasi11
Wunderlich werden wir mit Sicherheit nicht mit Geld geködert haben. Kann mir sogar vorstellen, dass er bei Köln mehr verdient hat.
Zitat von svl1893
Wunderlich werden wir mit Sicherheit nicht mit Geld geködert haben. Kann mir sogar vorstellen, dass er bei Köln mehr verdient hat.
Das habe ich in den Kommentaren unter dem TM-Artikel gerade auch gelesen. Damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet und das relativiert die von dir zitierte Aussage.
Dennoch ändert es nichts an den anderen Bedenken. Wenn er aber das Niveau noch 1-2 Jahre halten kann, bringt er uns aber definitiv weiter. Ich bin gespannt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von svl1893 am 22.06.2021 um 07:56 Uhr bearbeitet
22.06.2021 - 07:59 Uhr
Augen reib...ich dachte gerade, ich lese nicht richtig, dass Mike zu uns wechselt. Das kam wirklich aus dem Nichts! Genial...da kommt gerade viel Vorfreude auf die neue Saison auf!
Herzlich Willkommen Mike!
Herzlich Willkommen Mike!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland