1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Mike Wunderlich
Geburtsdatum 25.03.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Mike Wunderlich [Co-Trainer]

21.06.2021 - 20:31 Uhr
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#201
30.01.2022 - 14:04 Uhr
Der Fußball ist schneller, die medizinische Versorgung und Trainingsmethodik aber auch besser, und es gibt Positionen, auf denen Erfahrung, Stellungsspiel mehr wiegen. Viele Spieler in der Liste sind Liberos oder zentrale defensive Mittelfeldspieler.

Davon abgesehen Messi, Ronaldo und Lewandowski sind mit die besten Fußballer auf dem Planeten, und die sind alle deutlich jenseits der 30.

Beste Grüße
Lullaby
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#202
30.01.2022 - 14:14 Uhr
Bin mittlerweile auch großer Fan von ihm. Selten schwache Spiele, immer mit „Unterschiedsaktionen“, die ein Spiel entscheiden können, immer am Kämpfen, super Einstellung, offensichtlich super Charakter, überragende Fitness in dem Alter - und damit alles in allem wertvoller Führungsspieler. Ich hoffe, er kann das Niveau noch 2 Jahre halten, das wäre ein super Gewinn für uns.

Am Anfang hat er ein bisschen gebraucht um bei uns reinzufinden, mittlerweile scheint er aber voll da zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrsss am 30.01.2022 um 14:18 Uhr bearbeitet
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#203
30.01.2022 - 15:29 Uhr
Zitat von Lullaby
Der Fußball ist schneller, die medizinische Versorgung und Trainingsmethodik aber auch besser, und es gibt Positionen, auf denen Erfahrung, Stellungsspiel mehr wiegen. Viele Spieler in der Liste sind Liberos oder zentrale defensive Mittelfeldspieler.

Davon abgesehen Messi, Ronaldo und Lewandowski sind mit die besten Fußballer auf dem Planeten, und die sind alle deutlich jenseits der 30.

Beste Grüße
Lullaby

Du musst aber auch mal schauen, dass Lewandowski und Ronaldo entsprechend leben, sich ernähren und trainieren.
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#204
30.01.2022 - 15:44 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Du musst aber auch mal schauen, dass Lewandowski und Ronaldo entsprechend leben, sich ernähren und trainieren.

Darum geht es ja. Die Spieler haben heute Möglichkeiten, sich länger hochgradig fit zu halten als früher. Dafür steigen die Anforderungen an die Fitness halt auch. Heute laufen die Spieler doppelt so viel wie in den 80ern.

Davon ab werden Wunderlichs Quoten in den letzten zwei Jahren schlechter. So ganz scheinen die Jahre nicht an ihm vorbeizugehen. Ich bin trotzdem beeindruckt davon, dass er physisch sehr gut mithält.

Beste Grüße
Lullaby
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#205
13.02.2022 - 16:04 Uhr
Ich verstehe nicht wieso Wunderlich nicht die Elfmeter schießt, er ist einer von den sichersten Schützen der Liga.

Bin gespannt ob man im Falle eines Aufstiegs weiter mit ihm plant, er wird 36 bin mir nicht sicher ob es noch reicht für die 2 Liga.
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#206
13.02.2022 - 17:14 Uhr
Zitat von mirko79

Ich verstehe nicht wieso Wunderlich nicht die Elfmeter schießt, er ist einer von den sichersten Schützen der Liga.

Bin gespannt ob man im Falle eines Aufstiegs weiter mit ihm plant, er wird 36 bin mir nicht sicher ob es noch reicht für die 2 Liga.

Vielleicht wäre es so ähnlich wie Andi Brehme damals. Als erfahrener Teilzeitprofi. Seine Einstellung ist echt vorbildlich. Dass er sich so reinhängt, ist beeindruckend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fck-fan79 am 13.02.2022 um 17:44 Uhr bearbeitet
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#207
13.02.2022 - 17:33 Uhr
Zitat von mirko79

Weil er gleich den 1. Elfer, den er schießen musste, versemmelt hat (->Zwickau Hinspiel). Das könnte ein Grund sein. Das hat uns 2 Punkte gekostet...in einer ohnehin schwierigen Phase der Saison.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#208
13.02.2022 - 17:36 Uhr
In den Spielen gegen Gladbach und Magdeburg, in denen die Spielgeschwindigkeit ungleich höher war als in allen anderen Partien, sind Wunderlich und Götze diejenigen gewesen, die im Mittelfeld den Überblick behalten haben und das Tempo mitgehen konnten.

In seinem Alter kann es natürlich innerhalb weniger Monate leistungsmäßig steil bergab gehen, aber wenn er sein aktuelles Niveau einigermaßen halten kann, sehe ich da auch in der zweiten Liga keine größeren Probleme.
Die Scorerrate dürfte dort noch einmal merklich sinken und er dürfte nicht jedes Spiel über 90 Minuten machen können, aber wenn man einen Spieler braucht, der das Spiel beruhigen kann oder in einer engen Schlussphase einen genialen Moment haben muss, wird man Wunderlich auch eine Liga höher sehr gut gebrauchen können.
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#209
02.03.2022 - 08:22 Uhr
Auch mit etwas Abstand ärgert mich die Schwalbe gestern maßlos.
Nicht mal weil es die 5te Gelbe war und uns somit einer unser besten Spieler im wichtigen Spiel gegen Osnabrück fehlt sondern weil ich derartige Aktionen, unabhängig ob vom Gegner oder von uns, für maximal unsportlich halte.
Fällt der Schiedsrichter darauf rein, wir gehen dadurch 2:0 in Führung und gewinnen das Spiel wäre das ein Sieg über den ich mich persönlich 0,0 freuen könnte.
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#210
08.04.2022 - 22:53 Uhr
Ich fand Wunderlich als Spielgestalter und Zweikämpfer auf der Acht ja schon die ganze Saison irre wichtig, aber was unser Oldie die letzten Wochen abreißt, ist echt nicht mehr normal. Und er wird dabei immer torgefährlicher.

Hut ab, Magic Mike!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.