| Geburtsdatum | 11.08.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Mika Haas [22]
28.05.2024 - 19:14 Uhr
21.03.2026 - 15:41 Uhr
Mal ganz davon abgesehen, kannst Du da hinstellen, wen Du willst und Redondo oder Ronaldo einwechseln dafür. Unsere Schienenspieler sind doch wenn sich der Gegner gezielt auf sie einstellt auch die ärmsten Säue. Die müssen sich auf den Flügeln immer wieder allein durchsetzen. Joly ebenso... Kein hinterlaufen, kein unterstützen auf den Flügeln. nichts... Wir können überall übers ganze Feld 1gg1 spielen, wenn aber der Gegner als Team auftritt und mannschaftlich geschlossen taktisch gut auftritt, dann haben wir das Nachsehen.
Bleibe dabei, der Spielplan ist für die Katz... und das hat sich das Trainerteam auf die Kappe zu schreiben.
Bleibe dabei, der Spielplan ist für die Katz... und das hat sich das Trainerteam auf die Kappe zu schreiben.
21.03.2026 - 15:41 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Das meinte ich ja. Haas ist kein Dribbler und kommt über Dynamik und Schnelligkeit mit seinem linken Fuß. Folglich stellst Du seinen Gegenspieler darauf ein.
Zitat von Lullaby
Das hat wenig mit Wissen zu tun. Haas ist kein Puchacz, der sich bis zur Grundlinie durchdribbeln kann. Er ist deutlich stärker auf Mitspieler angewiesen. Wenn es im Team nicht läuft, kann er offensiv keine Akzente setzen.
Immerhin geht er die Wege mit zurück. Das hat heute nicht jeder gemacht.
Beste Grüße
Lullaby
Das hat wenig mit Wissen zu tun. Haas ist kein Puchacz, der sich bis zur Grundlinie durchdribbeln kann. Er ist deutlich stärker auf Mitspieler angewiesen. Wenn es im Team nicht läuft, kann er offensiv keine Akzente setzen.
Immerhin geht er die Wege mit zurück. Das hat heute nicht jeder gemacht.
Beste Grüße
Lullaby
Das meinte ich ja. Haas ist kein Dribbler und kommt über Dynamik und Schnelligkeit mit seinem linken Fuß. Folglich stellst Du seinen Gegenspieler darauf ein.
Das würde nicht reichen, wenn Haas' Mitspieler was auf die Kette kriegen würden. Dann bekäme Haas auch den Raum für seine Sprints und würde mal steil geschickt werden. Heute war das allerdings offensiv garnichts von allen. Da kann Haas dann am wenigsten für.
Beste Grüße
Lullaby
31.03.2026 - 17:25 Uhr
Haas spielt gerade bei der deutschen U20 in einer Viererkette und macht den Job echt solide. Gewinnt viele Zweikämpfe und bringt eine super Dynamik im Kombinationsspiel mit dem zentralen Mittelfeld und Flügelspieler.
Gerade gegen den Ball macht er ein starkes Spiel.
31.03.2026 - 17:37 Uhr
Zitat von remyfck
Haas spielt gerade bei der deutschen U20 in einer Viererkette und macht den Job echt solide. Gewinnt viele Zweikämpfe und bringt eine super Dynamik im Kombinationsspiel mit dem zentralen Mittelfeld und Flügelspieler.
Gegen denn Ball, ist auch im FCK Trikot zumeist nicht sein "Problem"
Läuferisch ist er ja auch Klasse.
Aber was 1vs1 Situation und die Genauigkeit und Qualität seiner Flanken angeht, da hat er noch ordentlich Steigerungspotenzial.
31.03.2026 - 18:50 Uhr
Zitat von remyfck
Das wundert mich nicht. Ist ein ziemlich idealer Spieler, wenn man einen linear agierenden Außenverteidiger für die Viererkette sucht.
Beste Grüße
Lullaby
31.03.2026 - 20:29 Uhr
Zitat von Lullaby
Das wundert mich nicht. Ist ein ziemlich idealer Spieler, wenn man einen linear agierenden Außenverteidiger für die Viererkette sucht.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von remyfck
Beste Grüße
Lullaby
Während der WM 2006 hat jede Spitzenmannschaft in der Viererkette auf den Außen so gespielt. Heute sind die meisten davon abgekommen.
01.04.2026 - 07:20 Uhr
Als reiner Linksverteidiger in einer Viererkette ist Haas natürlich auch weniger gefordert eine Seite alleine zu beflügeln. Die Anforderungen an Technik, Kreativität oder Offensivstärke sind so natürlich nochmal geringer, alles Punkte die Haas entgegen kommen. Defensiv macht er es ja auch bei uns größtenteils ordentlich. Durch sein sehr intensives, laufstarkes Spiel ist er natürlich dennoch nicht komplett uninteressant als Schienenspieler, dennoch geht ihn - um von seiner stärksten Position sprechen zu können - dafür eben bisschen was ab.
01.04.2026 - 07:31 Uhr
Zitat von Patrol
Als reiner Linksverteidiger in einer Viererkette ist Haas natürlich auch weniger gefordert eine Seite alleine zu beflügeln. Die Anforderungen an Technik, Kreativität oder Offensivstärke sind so natürlich nochmal geringer, alles Punkte die Haas entgegen kommen. Defensiv macht er es ja auch bei uns größtenteils ordentlich. Durch sein sehr intensives, laufstarkes Spiel ist er natürlich dennoch nicht komplett uninteressant als Schienenspieler, dennoch geht ihn - um von seiner stärksten Position sprechen zu können - dafür eben bisschen was ab.
Das trifft es ziemlich gut.
Er ist eigentlich der perfekte RV für eine VIererkette.
Als Schienenspieler fehlt ihm die offensive Durchsetzungfähigkeit. Dazu ist seine Flankenqualität oft schlecht.
Defensiv ist er ja wirklich ordentlich für sein Alter.
Wenn er einen starkem RM/RA vor sich hätte, würde er glaube ich nochmal einen richtigen Sprung machen.
Den könnte er ja auch immer mal wieder überlaufen. Aber das Offensivspiel sollte bei ihm nicht die Hauptaufgabe sein.
17.04.2026 - 11:06 Uhr
Ich weiß, gehört hier eigentlich nicht hin, aber geht das nur mir so oder erinnert Mika Haas optisch ein bisschen an Luke Mockridge? 😄
Bevor jetzt wieder die üblichen Kommentare kommen: Nein, sportlich ist das natürlich in keiner Weise zu vergleichen, geht rein um die äußere Ähnlichkeit.
Finde solche Parallelen immer ganz witzig – vielleicht sehe ich das auch komplett allein so 😅
Bevor jetzt wieder die üblichen Kommentare kommen: Nein, sportlich ist das natürlich in keiner Weise zu vergleichen, geht rein um die äußere Ähnlichkeit.
Finde solche Parallelen immer ganz witzig – vielleicht sehe ich das auch komplett allein so 😅
17.04.2026 - 16:30 Uhr
Zitat von moussa
Ich weiß, gehört hier eigentlich nicht hin, aber geht das nur mir so oder erinnert Mika Haas optisch ein bisschen an Luke Mockridge? 😄
Ich glaube das hat hier vor einiger Zeit schonmal jemand festgestellt 😅. Und ja, ich gebe dir recht!😉👍
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland