1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Mika Haas
Geburtsdatum 11.08.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Mika Haas [22]

28.05.2024 - 19:14 Uhr
Mika Haas [22] |#351
06.03.2026 - 16:19 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Haas fällt aus und wir wollen das System ändern? Ich bitte euch … bei allem Einsatz von Haas ist sein Impact auf unser Spiel doch meist überschaubar.

Ich verstehe auch nicht, warum man Kleinhansl als Ersatz aufstellen sollte. Es sollte doch inzwischen jedem aufgefallen sein, dass er kein Schienenspieler ist - null offensiven Impact und dazu noch schlechte Standards, wie letzte Woche.

Zudem hat Bochum ein paar flinke Spieler im Team und es gehört nicht zu Kleinhansls Stärken, schnelle Spieler aus dem Spiel zu nehmen.

Folglich muss Redondo aufgestellt werden.

Und wenn Redondo fit bleibt und wieder im Rhythmus ist, würde ich ohnehin einen offenen Zweikampf zwischen ihm und Haas aufrufen.

Und dennoch vermute ich das Kleinhansl als linker Schienspieler von Anfang an spielen wird.
Immerhin hat er bisher unter Lieberknecht auch fast ausschließlich offensiv gespielt, bei der Einschätzung bin ich allerdings bei dir.
Mika Haas [22] |#352
06.03.2026 - 18:20 Uhr
Wie lange fällt der aus?
Mika Haas [22] |#353
06.03.2026 - 18:40 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Wie lange fällt der aus?

Er hat eine Nasennebenhöhlenentzündung. Gegen den KSC sollte er wieder eine Option sein.
Mika Haas [22] |#354
06.03.2026 - 19:10 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Haas fällt aus und wir wollen das System ändern? Ich bitte euch … bei allem Einsatz von Haas ist sein Impact auf unser Spiel doch meist überschaubar.

Ich verstehe auch nicht, warum man Kleinhansl als Ersatz aufstellen sollte. Es sollte doch inzwischen jedem aufgefallen sein, dass er kein Schienenspieler ist - null offensiven Impact und dazu noch schlechte Standards, wie letzte Woche.

Zudem hat Bochum ein paar flinke Spieler im Team und es gehört nicht zu Kleinhansls Stärken, schnelle Spieler aus dem Spiel zu nehmen.

Folglich muss Redondo aufgestellt werden.

Und wenn Redondo fit bleibt und wieder im Rhythmus ist, würde ich ohnehin einen offenen Zweikampf zwischen ihm und Haas aufrufen.

… da bin ich mal ausnahmsweise mal 100% einverstanden, die Leistung von Kleinhansl im Heimspiel gegen Paderborn war nicht 2. BL Niveau … es mangelt ihm komplett an Geschwindigkeit und Antizipation, dazu nach vorne völlig wirkungslos … und die Freistösse ?? Genau so langsam wie er spielt .. ohne drive und gut für den gegnerischen Torwart … da hat Kenny deutlich mehr Wirkung - ich hoffe er ist mittlerweile wieder soweit für 90 min.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diable_rouge am 06.03.2026 um 19:10 Uhr bearbeitet
Mika Haas [22] |#355
21.03.2026 - 15:18 Uhr
Haben wir es geschafft? Haben wir ihn verheizt?

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Mika Haas [22] |#356
21.03.2026 - 15:21 Uhr
Zitat von Buggy_FCK

Warum? Defensiv war das in Ordnung und seine offensiven Defizite sind bekannt.
Mika Haas [22] |#357
21.03.2026 - 15:25 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Buggy_FCK

Ich finde schon, dass er Anfang - Mitte der Hinrunde wesentlich mehr offensive Szenen hatte.
Zur Zeit dreht er sich in aussichtsreichen Situationen in denen er das Spiel schnell machen müsste, oder Flanken müsste, noch 3 mal um sich selbst. Ich finde auch, dass man hier zwingend Redondo für ihn einwechseln hätte müssen.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Mika Haas [22] |#358
21.03.2026 - 15:27 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Buggy_FCK

Ich finde schon, dass er Anfang - Mitte der Hinrunde wesentlich mehr offensive Szenen hatte.
Zur Zeit dreht er sich in aussichtsreichen Situationen in denen er das Spiel schnell machen müsste, oder Flanken müsste, noch 3 mal um sich selbst. Ich finde auch, dass man hier zwingend Redondo für ihn einwechseln hätte müssen.

Jetzt wissen eben die gegnerischen Trainer, wie man gegen Haas spielen muss.
Mika Haas [22] |#359
21.03.2026 - 15:34 Uhr
Das hat wenig mit Wissen zu tun. Haas ist kein Puchacz, der sich bis zur Grundlinie durchdribbeln kann. Er ist deutlich stärker auf Mitspieler angewiesen. Wenn es im Team nicht läuft, kann er offensiv keine Akzente setzen.

Immerhin geht er die Wege mit zurück. Das hat heute nicht jeder gemacht.

Beste Grüße
Lullaby
Mika Haas [22] |#360
21.03.2026 - 15:39 Uhr
Zitat von Lullaby
Das hat wenig mit Wissen zu tun. Haas ist kein Puchacz, der sich bis zur Grundlinie durchdribbeln kann. Er ist deutlich stärker auf Mitspieler angewiesen. Wenn es im Team nicht läuft, kann er offensiv keine Akzente setzen.

Immerhin geht er die Wege mit zurück. Das hat heute nicht jeder gemacht.

Beste Grüße
Lullaby

Das meinte ich ja. Haas ist kein Dribbler und kommt über Dynamik und Schnelligkeit mit seinem linken Fuß. Folglich stellst Du seinen Gegenspieler darauf ein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.