Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michal Karbownik
Geburtsdatum 13.03.2001
Alter 25
Nat. Polen  Polen
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Linker Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Michal Karbownik

08.08.2023 - 07:29 Uhr
Michal Karbownik |#211
06.12.2023 - 12:23 Uhr
Ich hab zu Beginn der Saison gedacht: Wahnsinn, dass man hier 2,5 Mio. in die Hand nimmt. Er muss ein absolut wichtiges Puzzlestück sein, damit man das (für mich) rechtfertigen kann. Ist er bisher nicht - auch weil er nicht kontinuierlich eingesetzt wird. Ich habe immer, wenn er spielt, das Gefühl, dass er Elemente reinbringt, die unser Spiel zwingend braucht. Der Trainer scheint für ihn aber nicht so richtig den Platz zu finden.

Und das finde ich dann schon fatal, wenn der Sportdirektor einen "Königstransfer" tätigt, wo der Trainer nicht so recht weiß, wie er ihn einbauen soll, obwohl das Geld knapp ist. Bei 2,5 Mio. muss es eine klare Idee geben, wo der Junge spielen soll und dann muss man ihm auch die Zeit geben die Rolle auszufüllen. Auch über 2-3 schwache Spiele hinweg, da man ihn ja "unbedingt" wollte.

Er muss jetzt entweder links hinten für Zeefuik reinrotieren oder ins Mittelfeld eingebaut werden. Letzteres gefiele mir besser, für eine Doppel-8 fehlen uns allerdings aktuell die Spieler.

•     •     •

Hertha BSC & Eintracht Braunschweig
Michal Karbownik |#212
06.12.2023 - 14:18 Uhr
Vielleicht nochmal ein anderer Einwand.
Da war ich nach Saison beginn etwas verwundert.
Wieso eigentlich keine 5er Kette ? Ist Pal bekannter 4er Ketten Liebhaberoder gibt der Kader die 5er Kette nicht her ?

Denn als reiner Schienenspieler der seine Absicherung über den LIV bekommt, kann ich ihn mir auch gut vorstellen. In so einem System hab ich ihn auch noch nicht gesehen.

Wobei ich auch etwas überrascht darüber bin, dass Reese so wenig zurück arbeitet.
In Kiel hat er teilweise rechte Schiene alleine gespielt und das wirklich gut. Da gingen die Wege genau so zurück wie nach vorne.

Karbo---Kempf---MD---Leistner---Reese hatte ich damals im Kopf.
Michal Karbownik |#213
07.12.2023 - 00:10 Uhr
Hat heute wieder gezeigt, dass er defensiv zu schwach ist für einen Verteidiger.
Michal Karbownik |#214
07.12.2023 - 00:52 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Hat heute wieder gezeigt, dass er defensiv zu schwach ist für einen Verteidiger.

Wann genau hat man das gesehen?

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Michal Karbownik |#215
07.12.2023 - 00:57 Uhr
Bis auf die Anfangsphase hat er Jatta völlig aus dem Spiel genommen. Kann man auch gut im Hamburg Forum nachlesen.

Bis aufs 3:3 war er defensiv eigentlich sehr stabil.
Michal Karbownik |#216
07.12.2023 - 01:38 Uhr
Ich glaube, dass Karbownik im Hinblick auf das kommende Spiel gegen Kaiserslautern eher nicht von Beginn an auflaufen sollte und man lieber in diesem Spiel auf einen robusten, schnellen, hartnäckigen Wadenbeißer auf LV wie Zeefuik gegen die pfeilschnellen, agilen Richy Tachie und Ache setzen sollte.
Michal Karbownik |#217
07.12.2023 - 02:31 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Dann hast du ein anderes Spiel als ich gesehen.
Michal Karbownik |#218
07.12.2023 - 03:32 Uhr
Zitat von Prince_2013
Ich glaube, dass Karbownik im Hinblick auf das kommende Spiel gegen Kaiserslautern eher nicht von Beginn an auflaufen sollte und man lieber in diesem Spiel auf einen robusten, schnellen, hartnäckigen Wadenbeißer auf LV wie Zeefuik gegen die pfeilschnellen, agilen Richy Tachie und Ache setzen sollte.

Wir schauen besser auf uns selbst und stellen unsere beste Elf auf, anstatt die vermeintlich elf besten Gegenspieler für Kaiserslautern.
Er hat viele wichtige Laufwege gemacht und kann sich im Gegensatz zu Zeefuik aus der eigenen Hälfte befreien. Karbownik ist mit Abstand unser bester LV und sollte für diese Saison gesetzt sein. Das tut mir für Zeefuik zwar leid, da er sich immer reinhängt, aber am Ende ist das mit Ball einfach zu wenig.
Michal Karbownik |#219
07.12.2023 - 06:47 Uhr
War defensiv gegen Jatta stark und kann auch in Drucksituationen mit dem Ball umgehen, sonst sowieso. Mir absolut unverständlich, warum er wieder auf die Bank sollte.
Michal Karbownik |#220
07.12.2023 - 08:31 Uhr
Zitat von Bombateng

Zitat von HaHoHertha

Wann genau hat man das gesehen?

Beim 3:2 zum Beispiel.

Krass wie hier von Karbownik größte Fehler übersehen werden und bei Mittelstädt damals die Fehler mit der Lupe gesucht wurden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 07.12.2023 um 08:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.