Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michal Karbownik
Geburtsdatum 13.03.2001
Alter 25
Nat. Polen  Polen
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Linker Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Michal Karbownik

08.08.2023 - 07:29 Uhr
Michal Karbownik |#491
19.02.2026 - 11:24 Uhr
Zitat von Ruhleben
Dieser Verein ist so lost und so berechenbar.

Ja bitte, kämpft um Mitläufer die den Verein keinen Meter voranbringen seitdem sie hier sind.

Genau das ist einer der Gründe, warum dieser Verein einfach nicht vorwärts kommt.

Es bringt niemandem etwas Karbownik zu verlängern.

Sollte Benni das wirklich hinbekommen sollte man zeitnah seinen Vertrag gleich mit verlängern.
5 Assist bereits das ist ne Hausnummer. Jo unser Anspruch steigt und steigt ins Bodenlose 😋

Leider war dieser move genau so zu erwarten. Wenn überhaupt wie Zeefuik mit günstigen Konditionen als Back Up. Ich denke nicht das er sich als Unterschiedsspieler einen Dreijahresvertrag verdient hat nach 5-6 vernünftigen Spielen.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Michal Karbownik |#492
19.02.2026 - 11:32 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von Ruhleben

Ja bitte, kämpft um Mitläufer die den Verein keinen Meter voranbringen seitdem sie hier sind.

Genau das ist einer der Gründe, warum dieser Verein einfach nicht vorwärts kommt.

Sollte Benni das wirklich hinbekommen sollte man zeitnah seinen Vertrag gleich mit verlängern.
5 Assist bereits das ist ne Hausnummer. Jo unser Anspruch steigt und steigt ins Bodenlose 😋

Leider war dieser move genau so zu erwarten. Wenn überhaupt wie Zeefuik mit günstigen Konditionen als Back Up. Ich denke nicht das er sich als Unterschiedsspieler einen Dreijahresvertrag verdient hat nach 5-6 vernünftigen Spielen.

Karbownik hat 1 Vorlage 23/24 gegeben, 1 Vorlage 24/25 und bisher 2 in 25/26.

Klare Steigerung! Bitte Verlängern!

Mir fehlen da echt die Worte.

Als ob es da draußen nicht einen Spieler gibt, der ein unbeschriebenes Blatt für Hertha ist, frei ein neues Kapitel bei uns beginnt und zufällig Aussenverteidiger ist.

Ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen. Wirklich nicht.

3 Jahre komplett in der Masse untergehen, nichts herausstechendes leisten, mitlaufen, bitte verlängern.

Und da wundert man sich noch das wir nicht vom Fleck kommen.
Michal Karbownik |#493
19.02.2026 - 11:37 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von Ruhleben

Also Karbownik zu verlängern macht nur Sinn, wenn wir auch einen Trainer holen, der viel auf Ballbesitz und Positionsspiel setzt. Ein Oli Reiß, Vincent Wagner, Tobias Strobl, Horst Steffen oder Tim Walter würden sich alle über so einen Spieler freuen. Wenn du mit mit Leitl, Eichner oder Ähnlichem weitermachst dann weißt du, es wird genau so bescheiden weiter gehen. Das geht hier zwar um Karbownik aber die Frage stellt sich ja Allgemein. Bevor hier Vertragsverlängerung anvisiert werden, muss erst einmal geklärt, ob wir noch aufsteigen (maximal unwahrscheinlich) und welchen Weg (Trainer, Kader, Spielphilosophie) wir dann in der 2. Liga gehen. Bevor du diese Punkte nicht alle weißt verlängert man auch keine Verträge.

•     •     •

AMMARO97
Michal Karbownik |#494
19.02.2026 - 11:49 Uhr
Zitat von AMMARO97
Bevor hier Vertragsverlängerung anvisiert werden, muss erst einmal geklärt, ob wir noch aufsteigen (maximal unwahrscheinlich) und welchen Weg (Trainer, Kader, Spielphilosophie) wir dann in der 2. Liga gehen. Bevor du diese Punkte nicht alle weißt verlängert man auch keine Verträge.

Genau darum geht es! Unser Verein ist wirklich hervorragend darin, immer den zweiten Schritt vor dem ersten machen zu wollen.

Also nicht etwa erst zu klären, mit welchem Trainer wir in die neue Saison gehen und dann darüber zu entscheiden, welches Spielermaterial er benötigt und ihm dieses entsprechend an die Hand zu geben. Nein, wir verlängern erst und komplett ohne Not die Verträge von Spielern (und seien es noch solche Mitläufer), holen dann unter Umständen einen neuen Trainer und erwarten dann dass er mit dem Spielermaterial, mit dem er nichts anfangen kann, aus Schei**e Bonbons macht.

Dieser Verein ist so bodenlos verloren und scheint einfach nicht aus eigenen Fehlern lernen zu können. Nein, wir machen wieder und wieder die gleichen Fehler, hoffen dann aber auf andere Resultate. 🤦‍♂️
Michal Karbownik |#495
19.02.2026 - 12:39 Uhr
Naja, ich kann es schon etwas verstehen, denn ich finde schon das Karbownik es in den letzten Wochen ganz gut gemacht hat. Seine Tempovorstöße über 90 Minuten finde ich schon gut, denn sowas bekommst du von keinen anderen im Kader. Ja, defensiv hat er noch seine Schwächen, aber grundsätzlich sehe ich ihn aktuell mit unter den besten Spielern im Kader, neben einem Reese, Cuisance, Seguin, Gechter, Dardai und Ernst.
Daher finde ich schon, dass er es sich mittlerweile verdient hat und seine Form zeigt für mich seit Wochen nach oben.

Vielleicht ist er auch als Rechtsfuß besser auf der rechten Schiene zu sehen, wo er vielleicht mehr Flanken könnte.

Aber grundsätzlich hat er ganz gute Ansätze und wird sehr oft durch einen vor ihm spielenden Reese ausgebremst, weil der gerade in der Offensive jeden Ball einfordert.
Michal Karbownik |#496
19.02.2026 - 13:47 Uhr
Zitat von Pal1975

...
Seine Tempovorstöße über 90 Minuten finde ich schon gut, denn sowas bekommst du von keinen anderen im Kader. Ja, defensiv hat er noch seine Schwächen, aber grundsätzlich sehe ich ihn aktuell mit unter den besten Spielern im Kader, neben einem Reese, Cuisance, Seguin, Gechter, Dardai und Ernst.

wow, dass er endlich mal zum Ende seines Vertrages passable Leistung zeigt. 🫣
Würde eine Verlängerung nicht gut finden. Hoffe das man endlich mal einen Spieler für links verpflichtet der auch einen linken Fuß hat. Karbownik hat es in bald drei Saison gefühlt nicht geschafft fünf Flanken zu schlagen.
Wäre er defensiv eine Bank könnte ich noch damit leben, aber selbst da überzeugt er selten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 19.02.2026 um 13:47 Uhr bearbeitet
Michal Karbownik |#497
19.02.2026 - 14:18 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Pal1975

...
Seine Tempovorstöße über 90 Minuten finde ich schon gut, denn sowas bekommst du von keinen anderen im Kader. Ja, defensiv hat er noch seine Schwächen, aber grundsätzlich sehe ich ihn aktuell mit unter den besten Spielern im Kader, neben einem Reese, Cuisance, Seguin, Gechter, Dardai und Ernst.

Würde eine Verlängerung nicht gut finden. Hoffe das man endlich mal einen Spieler für links verpflichtet der auch einen linken Fuß hat. Karbownik hat es in bald drei Saison gefühlt nicht geschafft fünf Flanken zu schlagen.
Wäre er defensiv eine Bank könnte ich noch damit leben, aber selbst da überzeugt er selten.

Dito.

Es war so vorhersehbar und trotzdem ist man jedes Mal erneut erschrocken, wie dämlich dieser Verein an jeder einzelnen Schraube dreht. Karbownik ist doch aber nett und tut niemandem weh, deswegen passt er auch hervorragend in diesen Verein. So sieht sein Spielstill halt auch aus.

Wenn es eine Zielvereinbarung geben würde zwischen Erwartung und Geleistetem, würde ich die Quote auf 50% setzen. Nach drei Jahren wird diese dann mit Sicherheit auf 55% steigen, da lohnt sich doch eine Verlängerung.

Einzige Chance ist, dass Karbownik selbst noch das Weite sucht. Welche Optionen der Markt im Sommer für ihn so hergeben könnte, würde mich schon heute interessieren.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Michal Karbownik |#498
19.02.2026 - 14:22 Uhr
Die Frage wird nur sein, wie viel Geld wird man im Sommer haben, um vielleicht 10-12 Spieler zu verpflichten?

Wenn man Spieler im Sommer verschenkt, weil ihre Verträge auslaufen.

Ich denke es gibt da ganz andere Spieler die man viel eher loswerden müsste.
Michal Karbownik |#499
19.02.2026 - 14:28 Uhr
Zitat von Pal1975
Die Frage wird nur sein, wie viel Geld wird man im Sommer haben, um vielleicht 10-12 Spieler zu verpflichten?

Wenn man Spieler im Sommer verschenkt, weil ihre Verträge auslaufen.

Ich denke es gibt da ganz andere Spieler die man viel eher loswerden müsste.

Vllt sollten wir mal in Hannover fragen, wie die das mit 16+ Spielern bei 1-2mio EUR Ablöse insgesamt gemacht haben.

Aber wie immer isses ja einfacher für uns zu erklären, warum etwas nicht geht oder schwer ist.

Wärenddessen machen anderen einfach.
Michal Karbownik |#500
19.02.2026 - 14:35 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Pal1975

...

Seine Tempovorstöße sind schon nicht verkehrt. Aber ich kann mich an keine Situation erinnern bei der er den Ball gewinnbringend weitergeleitet hat. Sobald er den 16er erreicht ist es vorbei......
Von daher stehe ich einer Verlängerung auch eher kritisch gegenüber. Zu teuer , für zu wenig Impact.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.