Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Michael Zetterer
Geburtsdatum 12.07.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 29467
22336
5111
22-

Michael Zetterer [23]

20.08.2025 - 10:38 Uhr
Michael Zetterer [23] |#131
02.06.2026 - 08:35 Uhr
na was denn jetzt, erst hiess es Zetterer will weg, dann doch nicht nach einem Gespräch mit Krösche, da der Platz 1 noch offen ist, jetzt doch?

Wenn er weg will, soll er halt gehen, dann kommt ein anderer, so einfach ist das
Michael Zetterer [23] |#132
02.06.2026 - 09:01 Uhr
Zitat von Tafelberg
na was denn jetzt, erst hiess es Zetterer will weg, dann doch nicht nach einem Gespräch mit Krösche, da der Platz 1 noch offen ist, jetzt doch?

Wenn er weg will, soll er halt gehen, dann kommt ein anderer, so einfach ist das

Ja grundlegend stimme ich dir zu.

Aber das große Problem ist der Vertrag den er hat. Bei einem neuen Verein wird er die Konditionen nicht mehr bekommen...

Für mich wird der Weg im Tor schwer werden. Ich glaube wenn man jemand "los werden kann" ist es Santos, da er noch jung ist und durch aus ordentliches Potenzial mitbringt. Zetterer hat quasi seinen Rentenvertrag bei der Eintracht. Mit 33 geht man dann nochmal zu einem 2. Ligist oder setzt sich als Nr.3 bei einem Erstligisten zu Ruhe.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Michael Zetterer [23] |#133
02.06.2026 - 10:12 Uhr
Zitat von SGE97
Zitat von Tafelberg

Ja grundlegend stimme ich dir zu.

Aber das große Problem ist der Vertrag den er hat. Bei einem neuen Verein wird er die Konditionen nicht mehr bekommen...

Für mich wird der Weg im Tor schwer werden. Ich glaube wenn man jemand "los werden kann" ist es Santos, da er noch jung ist und durch aus ordentliches Potenzial mitbringt. Zetterer hat quasi seinen Rentenvertrag bei der Eintracht. Mit 33 geht man dann nochmal zu einem 2. Ligist oder setzt sich als Nr.3 bei einem Erstligisten zu Ruhe.

Egal was passiert, die Chancen auf die Nr.1 dürften für Zetterer eher schlecht aussehen. Etwa Santos wird die Nr.1 oder es kommt für diesen ein direkter Ersatz. Würde es zwar auch für eine Option halten, Santos nur zu verleihen, nur dann wäre es etwa auch nur vorübergehend oder es kommt auch ein entsprechender Ersatz.
Die Beste Sache sehe ich eher für alle, dass es idealerweise hoffentlich wieder England Angebote gibt und Zetterer eins davon annimmt.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Michael Zetterer [23] |#134
02.06.2026 - 10:26 Uhr
Wenn es nach mir gehen würde, dann machen wir auf der Torhüterposition einen kompletten Cut.

Wir geben sowohl Zetti als auch Santos ab und stellen uns komplett neu auf.
Durch die letzte Saison sind beide Keeper mehr oder weniger angezählt und werden bei dem nächsten kleinen Fehler wieder zerpflückt. Dementsprechend würde ich neue Keeper holen, die nicht schon vor Saisonbeginn angezählt sind.

Allerdings weiß ich auch, dass es aufgrund der Verträge von beiden schwer wird beide abzugeben.
Michael Zetterer [23] |#135
02.06.2026 - 10:50 Uhr
kann aber auch sein, dass der letzte verlinkte Artikel zu Zetterer nicht aktuell ist, zueltzt las ich ja, dass er doch bleiben will?
Michael Zetterer [23] |#136
02.06.2026 - 11:01 Uhr
Oder aber, es ist wie sooo oft schon - es wurde und wird einfach viel zu viel geschrieben.....

Zetti ist hier gut angekommen und fühlt sich hier wohl, da habe ich nie was anderes großartig mitbekommen.

Dass er unzufrieden war, als er zur Nummer 2 öffentlich gemacht wurde, versteht sich von selbst - so etwas erwarte ich sogar von jedem Bundesliga-Spieler mit sportlichem Ehrgeiz.

Dass er dann, als er wieder die Nummer eins wurde, nicht überragte per se, aber auch wahrlich nicht nur schwache Spiele zeigte, passt eben zu dem, was einem ein Zetterer geben kann - ein solider TW, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ob Hütter das bei Kaua auch so sehen wird (also die Nummer eins), das wird sich rausstellen; also in meinen Augen ist hier tatsächlich so gut wie alles offen.

Es könnte passieren, dass alle beide gehen, dass nur Zetti oder eben Santos geht oder dass beide am Ende bleiben.

Zumindest gehe ich stark von aus, dass beide die Vorbereitung hier angehen und dann wird man sehen.
Michael Zetterer [23] |#137
02.06.2026 - 14:22 Uhr
Zitat von eagle1978
Oder aber, es ist wie sooo oft schon - es wurde und wird einfach viel zu viel geschrieben.....

Zetti ist hier gut angekommen und fühlt sich hier wohl, da habe ich nie was anderes großartig mitbekommen.

Ob Hütter das bei Kaua auch so sehen wird (also die Nummer eins), das wird sich rausstellen; also in meinen Augen ist hier tatsächlich so gut wie alles offen.
Es könnte passieren, dass alle beide gehen, dass nur Zetti oder eben Santos geht oder dass beide am Ende bleiben.

Zumindest gehe ich stark von aus, dass beide die Vorbereitung hier angehen und dann wird man sehen.

Das sehe ich ebenso.
Außerdem sollten wir beachten, dass wir dieses Jahr nicht europäisch spielen. Wenn beide bleiben sollten, ist das zumindest für die BuLi gut genug, und wir haben noch 1 Jahr Zeit einen passenden TW zu finden.

Da wir dann wieder international spielen werden😊wird der Trainer entscheiden
Michael Zetterer [23] |#138
02.06.2026 - 16:32 Uhr
Zitat von Suesskartoffel
Zitat von eagle1978

Das sehe ich ebenso.
Außerdem sollten wir beachten, dass wir dieses Jahr nicht europäisch spielen. Wenn beide bleiben sollten, ist das zumindest für die BuLi gut genug, und wir haben noch 1 Jahr Zeit einen passenden TW zu finden.

Da wir dann wieder international spielen werden😊wird der Trainer entscheiden

Die Logik versteh ich nicht, du bist als Torwart gut genug um in der Bundesliga in die Top 6/7 zu kommen, dann aber nicht um europäisch zu spielen?
Das beisst sich aus meiner Sicht.
Wenn du für die Top 6/7 in Deutschland gut genug bist, dann reicht das auch für Europa, umgekehrt, wenn es für Europa nicht reicht muss man sich auch fragen, ob man dann nicht auch die Europa-Quali riskiert, wenn man nicht jetzt schon einen TW mit entsprechender Qualität verpflichtet.
Mir geht es an dieser Stelle gar nicht darum, ob ich unsere Torhüter für gut genug halte oder nicht, aber ich verstehe die Logik nicht.

Und zu den Torhütern an sich, für mich hätte eine neue Nummer 1 eine höhere Priorität als ein 6er der hier so gern gefordert wird. Ich freue mich aber wenn man mir das Gegenteil beweist, denn sympathisch finde ich sie beide.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.