| Geburtsdatum | 16.04.1982 |
|---|---|
| Alter | 44 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Michael Ratajczak [1]
18.07.2013 - 14:49 Uhr
25.08.2013 - 15:24 Uhr
Zitat von Hollgi:
Der gute Michi verschwindet ja hier, den muss man auch mal loben. Vermisse den Wiedwald überhaupt nicht.
Ich vermisse nur Bomheuer , Perthel und Wiedwald auch schon nicht mehr . :)
Der gute Michi verschwindet ja hier, den muss man auch mal loben. Vermisse den Wiedwald überhaupt nicht.
25.08.2013 - 19:15 Uhr
Zitat von Dietz:
Zitat von Hollgi:
Ja die Abwehr macht mir auch was zu schaffen, die setzt den Altersdurchschnitt so hoch....
Zitat von Hollgi:
Ja die Abwehr macht mir auch was zu schaffen, die setzt den Altersdurchschnitt so hoch....
29.09.2013 - 11:50 Uhr
Also ich muss auch mal unseren TW loben.
Er ist ein ganz klarer Rückhalt und die klare Nummer 1.
Lenz ist kein Schlechter, aber ihm fehlt noch die Präsenz, die Rata hat.
Ratajczak hat uns in den letzten beiden Spielen super im Spiel gehalten. Er lässt mich Wiedwald fast vergessen. :D
Er ist ein ganz klarer Rückhalt und die klare Nummer 1.
Lenz ist kein Schlechter, aber ihm fehlt noch die Präsenz, die Rata hat.
Ratajczak hat uns in den letzten beiden Spielen super im Spiel gehalten. Er lässt mich Wiedwald fast vergessen. :D
29.09.2013 - 12:12 Uhr
Es ist zwar ein bischen unfair, einen Torwart nur an Ergebnissen zu messen. Aber wenn man dies tun würde, käme man auf jeden Fall zu der Erkenntnis, dass Michael einen extrem hohen Wert für die Mannschaft hat. Dies spricht in meinen Augen nicht Gegen Lenz, sondern sehr für Ratajczak:
MSV-Ligaspiele mit Ratajczak: 8 Spiele, 5 Siege - 2 Unentschieden -1 Niederlage. 17 Punkte, 11:4 Tore
MSV-Ligaspiele mit Lenz: 4 Spiele, 1 Sieg - 0 Unentschieden - 3 Niederlagen. 3 Punkte, 2:9 Tore
(Das Erfurt-Spiel hab ich jetzt mal beiden als Sieg verbucht, auch wenn es bei Lenz' Einwechselung schon entschieden war.)
Natürlich sagt diese Statistik eigentlich wenig aus, besonders weil Lenz sicherlich nicht Schuld war, dass die blutleereren Spiele des MSV mit seinen Einsatzzeiten zusammenfällt. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass man an der Bilanz von Ratajczak schon ablesen kann, wohin es mit ihm und gesunderen weiteren Leistungsträgern gehen könnte...
MSV-Ligaspiele mit Ratajczak: 8 Spiele, 5 Siege - 2 Unentschieden -1 Niederlage. 17 Punkte, 11:4 Tore
MSV-Ligaspiele mit Lenz: 4 Spiele, 1 Sieg - 0 Unentschieden - 3 Niederlagen. 3 Punkte, 2:9 Tore
(Das Erfurt-Spiel hab ich jetzt mal beiden als Sieg verbucht, auch wenn es bei Lenz' Einwechselung schon entschieden war.)
Natürlich sagt diese Statistik eigentlich wenig aus, besonders weil Lenz sicherlich nicht Schuld war, dass die blutleereren Spiele des MSV mit seinen Einsatzzeiten zusammenfällt. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass man an der Bilanz von Ratajczak schon ablesen kann, wohin es mit ihm und gesunderen weiteren Leistungsträgern gehen könnte...
30.09.2013 - 10:06 Uhr
zu beginn der saison war ich zum einen sehr enttäuscht wiedwald verloren zu haben, zum anderen waren mir immernoch etliche patzer von rata bei den vorstädtern in erinnerung.
deshalb bin auch ich über seine bisher konstant guten leistungen positiv überrascht.
bitte weiter so ! :)
deshalb bin auch ich über seine bisher konstant guten leistungen positiv überrascht.
bitte weiter so ! :)
19.11.2013 - 12:21 Uhr
MSV-Keeper Michael Ratajczak träumt von der Bundesliga .........(ich auch) :D
Zitat
Der Schlussmann des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg plant, seine Karriere erst mit 40 zu beenden und glaubt, dass die Zebras nach der Winterpause noch stärker werden.
Genau vier Monate steht Michael Ratajczak beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg unter Vertrag. „Der Schritt“, sagt der Torwart des Fußball-Drittligisten, „war genau richtig. Ich habe es zu keiner Phase, zu keinem Zeitpunkt bereut, nach Duisburg gewechselt zu sein. Das ist ein toller Verein mit großer Tradition und fantastischen Fans, die hier unheimlich viel auf die Beine stellen.“
http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/msv-keeper-michael-ratajczak-traeumt-von-der-bundesliga-id8680342.html#plx182350491
Zitat
Der Schlussmann des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg plant, seine Karriere erst mit 40 zu beenden und glaubt, dass die Zebras nach der Winterpause noch stärker werden.
Genau vier Monate steht Michael Ratajczak beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg unter Vertrag. „Der Schritt“, sagt der Torwart des Fußball-Drittligisten, „war genau richtig. Ich habe es zu keiner Phase, zu keinem Zeitpunkt bereut, nach Duisburg gewechselt zu sein. Das ist ein toller Verein mit großer Tradition und fantastischen Fans, die hier unheimlich viel auf die Beine stellen.“
http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/msv-keeper-michael-ratajczak-traeumt-von-der-bundesliga-id8680342.html#plx182350491
23.11.2013 - 21:08 Uhr
Zitat von HJG:
Zitat
Wird wohl ein Traum für den Fliegenfänger bleiben .
Zitat
Wird wohl ein Traum für den Fliegenfänger bleiben .
24.11.2013 - 14:15 Uhr
Zitat von msvzebra:
Rata strahlt sicherheit aus und hat uns gegen Burghausen mit zahlreichen paraden den Sieg gesichert.
Aber unhaltbare haelt er nicht!
Haben nicht viele Torschuesse in dieser Saison aufs Tor bekommen.Aber wenn welche kamen waren sie drin.
Soll nicht bedeuten das Rata ein schlechter Keeper ist,aber beim 1 gegen 1 zieht er meisstens den kuerzeren...
Bleibe bei meiner Meinung die ich zum Saisonstart hatte
Ist keine Bratwurst,waere aber nett wenn er auch mal ein paar Baelle halten wuerde.
Fast jeder Ball der gefaehrlich aufs Tor kommt ist drin.
Was ein guter Torwart ausmachen kann haben wir Gestern gesehen,als der Haller Torwart einen unhaltbaren Kopfball von Bollmann aus dem Tor holte
Rata strahlt sicherheit aus und hat uns gegen Burghausen mit zahlreichen paraden den Sieg gesichert.
Aber unhaltbare haelt er nicht!
Haben nicht viele Torschuesse in dieser Saison aufs Tor bekommen.Aber wenn welche kamen waren sie drin.
Soll nicht bedeuten das Rata ein schlechter Keeper ist,aber beim 1 gegen 1 zieht er meisstens den kuerzeren...
Bleibe bei meiner Meinung die ich zum Saisonstart hatte
Ist keine Bratwurst,waere aber nett wenn er auch mal ein paar Baelle halten wuerde.
Fast jeder Ball der gefaehrlich aufs Tor kommt ist drin.
Was ein guter Torwart ausmachen kann haben wir Gestern gesehen,als der Haller Torwart einen unhaltbaren Kopfball von Bollmann aus dem Tor holte
24.11.2013 - 14:38 Uhr
Och kommt Leute, nur weil der Torwart von Halle gestern gut gehalten hat muss man doch nicht Ratta damit vergleichen. MR hat auch schon sehr viele gute Szene gehabt und ist auch schon Spieler des Tages gewesen, das ist man als Torwart nicht mal eben
24.11.2013 - 15:20 Uhr
Zitat von Hollgi:
Och kommt Leute, nur weil der Torwart von Halle gestern gut gehalten hat muss man doch nicht Ratta damit vergleichen. MR hat auch schon sehr viele gute Szene gehabt und ist auch schon Spieler des Tages gewesen, das ist man als Torwart nicht mal eben[/zitat
Die Torwartposition ist die einzige Position die keine Diskussion erlaubt!
Och kommt Leute, nur weil der Torwart von Halle gestern gut gehalten hat muss man doch nicht Ratta damit vergleichen. MR hat auch schon sehr viele gute Szene gehabt und ist auch schon Spieler des Tages gewesen, das ist man als Torwart nicht mal eben[/zitat
Die Torwartposition ist die einzige Position die keine Diskussion erlaubt!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland