SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Michael Esser
Geburtsdatum 22.11.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,98m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein VfR Rauxel 08

Leistungsdaten:

Michael Esser [31]

21.06.2016 - 17:37 Uhr
Michael Esser [31] |#191
23.05.2017 - 10:06 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von HPlilie

Ich finde die Ablöse von 2 Mio. O.k. Schaut Euch die Abfindungen anderer Torhüter an. Ein Ron-Robert Zieler ist für 3,5 Mio. nach England gewechselt. Im Alter von 27 und als Weltmeister.

Uns bleibt nur noch zu sagen:

Tschüss mach's gut Bruno.

Allerdings nur aufgrund einer Ausstiegsklausel. Sonst wäre die Ablöse deutlich höher gewesen.

Zitat von Jimbojack

Wenn man mal bei den Hannoveranern quer liest, wissen die gar nicht zu schätzen, was für einen top Mann sie da kriegen. Bin mir sicher, dass Esser denen nächste Saison viel Freude bereiten und des Öfteren den ***** retten wird. Zunge raus

Liegt wohl hauptsächlich daran, dass Torhüter bei Absteigern oftmals eine recht gute Figur machen, weil sie eben auch viele Chancen bekommen sich auszuzeichnen. Und daran, dass er jetzt erst eine Spielzeit in der 1. Bundesliga absolviert hat.

Vielleicht könntest du oder jemand anderes ja mal kurz beschreiben, was ihn auszeichnet, wo seine Schwächen liegen etc. Tschauner war in dieser Spielzeit einer der Führungsspieler, sein Spiel allerdings nicht immer fehlerfrei, obwohl er uns auch einige Punkte gerettet hat. Ein offener Zweikampf vor der Saison mit Esser scheint da eine ganz gute Lösung zu sein, um letztlich einen guten Torhüter in Topform zu bekommen.

Hier mein Statement aus dem anderen Thread:

Esser ist ein Riese, top auf der Linie, beim abfangen von Flanken und im 1 gg 1. Er war gerade in der Hinrunde einer der wenigen Lichtblicke in unserer Mannschaft. Spielaufbau ist halt nicht so seins. Aber ihr kriegt einen sehr guten Torwart, bei dem ich mir sicher bin, dass er euch viel Freude bereiten wird.
Michael Esser [31] |#192
23.05.2017 - 10:16 Uhr
Die ganzen Vergleiche hier finde ich hinfällig.
Was man für ihn bezahlt hat und was letztes Jahr anders Spielger gebracht haben ist vollkommen wurst.
Das einzige, was zählt sollte er Marktwert sein. Und der ist für mich >2 Mio.
Ja, er ist 29 Jahre alt - aber Torhüter können gut und gerne bis 34 Jahre in der ersten Liga spielen.

Wagner, Raijkovic, Mathenia und Zieler hatten allesamt Klauseln oder Absprachen zur Begrenzung des Preises. Bruno hat das nicht (mehr).
Und wenn man für jemanden weniger gezahlt hat, wirkt sich das NICHT auf den Preis aus. Wenn er hier beim SV98 top war und man ihn vorher einfach nicht kannte, war das gutes Scouting. Und das soll sich dann auch auszahlen.

Stärken:
1 gegen 1, Reflexe, Beweglichkeit. Macht keine Fehler.

Schwächen:
Abschläge (hat sich über die Saison aber klar gebessert).
Passspiel (aber er prügelt die Pille im Zweifelsfall nach vorne statt einen schweren Pass zu spielen und so kommt es nie zu kritischen Situationen)

"Strafraumbeherrschung" finde ich ganz gut, aber nicht überragend.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 23.05.2017 um 10:19 Uhr bearbeitet
Michael Esser [31] |#193
23.05.2017 - 10:19 Uhr
Ob die Besserwisser in der Marktwertanalyse immer noch 900K Euro fordern an Marktwert? Zunge raus
Michael Esser [31] |#194
23.05.2017 - 10:25 Uhr
Zitat von DAbleiben

Schwächen:
Abschläge (hat sich über die Saison aber klar gebessert).
Passspiel (aber er prügelt die Pille im Zweifelsfall nach vorne statt einen schweren Pass zu spielen und so kommt es nie zu kritischen Situationen)

.

und der Ball kommt wie ein Bumerang zurück vor seinen Kasten, yo da haben wir wohl ganz andere Spiele gesehen!Cool

Er ist auf jeden Fall ersetzbar!
Michael Esser [31] |#195
23.05.2017 - 10:29 Uhr
Man muss halt sagen, wir hatten zwei gleich gute Torwarte auf sehhhr gutem Zweitliga- oder mittlerem Erstliga-Niveau. Tolle Quote vom Fachmann Dimo Wache!!! (nicht vergessen: Mathenia...)

Wenn man absteigt und sparen muss, dann muss man einen der beiden versilbern und auch Gehaltskosten sparen.

Dimo findet einen guten 2. Mann. daumen-hoch
Michael Esser [31] |#196
23.05.2017 - 10:41 Uhr
Alles in Allem für mich die beste Lösung, zumal HF sich in der neuen Saison noch erheblich steigern wird. Allein von der wirtschaftlichen Seite hätte man als Verein überlegen müssen, ob man Esser nicht "aktiv anbietet".
Michael Esser [31] |#197
23.05.2017 - 11:05 Uhr
Ich wünsche Esser alles Gute! Vielleicht beerbt er Wache ja eines Tages wirklich....

Mit Heuer besitzen wir andere Qualitäten im Tor, die uns spielerisch aber weiterhelfen werden.
Michael Esser [31] |#198
23.05.2017 - 13:54 Uhr
Zitat von Dieburger
Ob die Besserwisser in der Marktwertanalyse immer noch 900K Euro fordern an Marktwert? Zunge raus

Irgendwie läßt sich jede schwachsinnige Meinung begründen. Kuck Dir Donald Trump an.
Michael Esser [31] |#199
23.05.2017 - 16:39 Uhr
lt. Twitter von SV98 ist es nun offiziell! Alles Gute für die Zukunft!
Michael Esser [31] |#200
23.05.2017 - 16:41 Uhr
https://sv98.de/home/lilien/aktuelles/nachrichten-ansicht/news/esser-verlaesst-den-sv-98/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=61a6b216daaa5835d892121b326de56f

Ist weg.
Ich hoffe nur wir haben uns nicht wieder über den Tisch ziehen lassen wie bei Wagner.
Viel Erfolg in Hanoi.
Warst ein Guter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.