| Geburtsdatum | 22.11.1987 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,98m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfR Rauxel 08 |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Michael Esser [31]
21.06.2016 - 17:37 Uhr
23.05.2017 - 10:06 Uhr
Zitat von Jernals
Allerdings nur aufgrund einer Ausstiegsklausel. Sonst wäre die Ablöse deutlich höher gewesen.
Liegt wohl hauptsächlich daran, dass Torhüter bei Absteigern oftmals eine recht gute Figur machen, weil sie eben auch viele Chancen bekommen sich auszuzeichnen. Und daran, dass er jetzt erst eine Spielzeit in der 1. Bundesliga absolviert hat.
Vielleicht könntest du oder jemand anderes ja mal kurz beschreiben, was ihn auszeichnet, wo seine Schwächen liegen etc. Tschauner war in dieser Spielzeit einer der Führungsspieler, sein Spiel allerdings nicht immer fehlerfrei, obwohl er uns auch einige Punkte gerettet hat. Ein offener Zweikampf vor der Saison mit Esser scheint da eine ganz gute Lösung zu sein, um letztlich einen guten Torhüter in Topform zu bekommen.
Zitat von HPlilie
Ich finde die Ablöse von 2 Mio. O.k. Schaut Euch die Abfindungen anderer Torhüter an. Ein Ron-Robert Zieler ist für 3,5 Mio. nach England gewechselt. Im Alter von 27 und als Weltmeister.
Uns bleibt nur noch zu sagen:
Tschüss mach's gut Bruno.
Ich finde die Ablöse von 2 Mio. O.k. Schaut Euch die Abfindungen anderer Torhüter an. Ein Ron-Robert Zieler ist für 3,5 Mio. nach England gewechselt. Im Alter von 27 und als Weltmeister.
Uns bleibt nur noch zu sagen:
Tschüss mach's gut Bruno.
Allerdings nur aufgrund einer Ausstiegsklausel. Sonst wäre die Ablöse deutlich höher gewesen.
Zitat von Jimbojack
Wenn man mal bei den Hannoveranern quer liest, wissen die gar nicht zu schätzen, was für einen top Mann sie da kriegen. Bin mir sicher, dass Esser denen nächste Saison viel Freude bereiten und des Öfteren den ***** retten wird.
Wenn man mal bei den Hannoveranern quer liest, wissen die gar nicht zu schätzen, was für einen top Mann sie da kriegen. Bin mir sicher, dass Esser denen nächste Saison viel Freude bereiten und des Öfteren den ***** retten wird.

Liegt wohl hauptsächlich daran, dass Torhüter bei Absteigern oftmals eine recht gute Figur machen, weil sie eben auch viele Chancen bekommen sich auszuzeichnen. Und daran, dass er jetzt erst eine Spielzeit in der 1. Bundesliga absolviert hat.
Vielleicht könntest du oder jemand anderes ja mal kurz beschreiben, was ihn auszeichnet, wo seine Schwächen liegen etc. Tschauner war in dieser Spielzeit einer der Führungsspieler, sein Spiel allerdings nicht immer fehlerfrei, obwohl er uns auch einige Punkte gerettet hat. Ein offener Zweikampf vor der Saison mit Esser scheint da eine ganz gute Lösung zu sein, um letztlich einen guten Torhüter in Topform zu bekommen.
Hier mein Statement aus dem anderen Thread:
Esser ist ein Riese, top auf der Linie, beim abfangen von Flanken und im 1 gg 1. Er war gerade in der Hinrunde einer der wenigen Lichtblicke in unserer Mannschaft. Spielaufbau ist halt nicht so seins. Aber ihr kriegt einen sehr guten Torwart, bei dem ich mir sicher bin, dass er euch viel Freude bereiten wird.
23.05.2017 - 10:16 Uhr
Die ganzen Vergleiche hier finde ich hinfällig.
Was man für ihn bezahlt hat und was letztes Jahr anders Spielger gebracht haben ist vollkommen wurst.
Das einzige, was zählt sollte er Marktwert sein. Und der ist für mich >2 Mio.
Ja, er ist 29 Jahre alt - aber Torhüter können gut und gerne bis 34 Jahre in der ersten Liga spielen.
Wagner, Raijkovic, Mathenia und Zieler hatten allesamt Klauseln oder Absprachen zur Begrenzung des Preises. Bruno hat das nicht (mehr).
Und wenn man für jemanden weniger gezahlt hat, wirkt sich das NICHT auf den Preis aus. Wenn er hier beim SV98 top war und man ihn vorher einfach nicht kannte, war das gutes Scouting. Und das soll sich dann auch auszahlen.
Stärken:
1 gegen 1, Reflexe, Beweglichkeit. Macht keine Fehler.
Schwächen:
Abschläge (hat sich über die Saison aber klar gebessert).
Passspiel (aber er prügelt die Pille im Zweifelsfall nach vorne statt einen schweren Pass zu spielen und so kommt es nie zu kritischen Situationen)
"Strafraumbeherrschung" finde ich ganz gut, aber nicht überragend.
Was man für ihn bezahlt hat und was letztes Jahr anders Spielger gebracht haben ist vollkommen wurst.
Das einzige, was zählt sollte er Marktwert sein. Und der ist für mich >2 Mio.
Ja, er ist 29 Jahre alt - aber Torhüter können gut und gerne bis 34 Jahre in der ersten Liga spielen.
Wagner, Raijkovic, Mathenia und Zieler hatten allesamt Klauseln oder Absprachen zur Begrenzung des Preises. Bruno hat das nicht (mehr).
Und wenn man für jemanden weniger gezahlt hat, wirkt sich das NICHT auf den Preis aus. Wenn er hier beim SV98 top war und man ihn vorher einfach nicht kannte, war das gutes Scouting. Und das soll sich dann auch auszahlen.
Stärken:
1 gegen 1, Reflexe, Beweglichkeit. Macht keine Fehler.
Schwächen:
Passspiel (aber er prügelt die Pille im Zweifelsfall nach vorne statt einen schweren Pass zu spielen und so kommt es nie zu kritischen Situationen)
"Strafraumbeherrschung" finde ich ganz gut, aber nicht überragend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 23.05.2017 um 10:19 Uhr bearbeitet
23.05.2017 - 10:19 Uhr
Ob die Besserwisser in der Marktwertanalyse immer noch 900K Euro fordern an Marktwert?
23.05.2017 - 10:25 Uhr
Zitat von DAbleiben
Schwächen:
.
Schwächen:
.
und der Ball kommt wie ein Bumerang zurück vor seinen Kasten, yo da haben wir wohl ganz andere Spiele gesehen!
Er ist auf jeden Fall ersetzbar!
23.05.2017 - 10:29 Uhr
Man muss halt sagen, wir hatten zwei gleich gute Torwarte auf sehhhr gutem Zweitliga- oder mittlerem Erstliga-Niveau. Tolle Quote vom Fachmann Dimo Wache!!! (nicht vergessen: Mathenia...)
Wenn man absteigt und sparen muss, dann muss man einen der beiden versilbern und auch Gehaltskosten sparen.
Dimo findet einen guten 2. Mann.
Wenn man absteigt und sparen muss, dann muss man einen der beiden versilbern und auch Gehaltskosten sparen.
Dimo findet einen guten 2. Mann.
23.05.2017 - 10:41 Uhr
Alles in Allem für mich die beste Lösung, zumal HF sich in der neuen Saison noch erheblich steigern wird. Allein von der wirtschaftlichen Seite hätte man als Verein überlegen müssen, ob man Esser nicht "aktiv anbietet".
23.05.2017 - 11:05 Uhr
Ich wünsche Esser alles Gute! Vielleicht beerbt er Wache ja eines Tages wirklich....
Mit Heuer besitzen wir andere Qualitäten im Tor, die uns spielerisch aber weiterhelfen werden.
Mit Heuer besitzen wir andere Qualitäten im Tor, die uns spielerisch aber weiterhelfen werden.
23.05.2017 - 13:54 Uhr
Zitat von Dieburger
Ob die Besserwisser in der Marktwertanalyse immer noch 900K Euro fordern an Marktwert?

Irgendwie läßt sich jede schwachsinnige Meinung begründen. Kuck Dir Donald Trump an.
23.05.2017 - 16:39 Uhr
lt. Twitter von SV98 ist es nun offiziell! Alles Gute für die Zukunft!
23.05.2017 - 16:41 Uhr
https://sv98.de/home/lilien/aktuelles/nachrichten-ansicht/news/esser-verlaesst-den-sv-98/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=61a6b216daaa5835d892121b326de56f
Ist weg.
Ich hoffe nur wir haben uns nicht wieder über den Tisch ziehen lassen wie bei Wagner.
Viel Erfolg in Hanoi.
Warst ein Guter
Ist weg.
Ich hoffe nur wir haben uns nicht wieder über den Tisch ziehen lassen wie bei Wagner.
Viel Erfolg in Hanoi.
Warst ein Guter
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland