1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

MEWA-Arena

21.08.2007 - 09:49 Uhr
MEWA-Arena |#431
23.09.2009 - 13:48 Uhr
Zitat von BrezelMueller:
Sitzungsbeginn 15.00 Uhr
http://www.mainz.de/WGAPublisher/online/html/default/stadtratssitzung

Bevor ich mir die Finger wund suche: Kennt sich jemand mit der Geschäftsordnung aus. Meine Frage ist, gibt es eine geheime oder eine offene Abstimmung, d. h. weiß man nachher wer wie abgestimmt hat?

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
MEWA-Arena |#432
23.09.2009 - 21:52 Uhr
Weiß schon jemand wie die Versammelung heute ausgegangen ist???
man findet nichts im Netz!!! Obohl das halt die alles entscheidene versammelung ist ob es gebaut wird oder nicht!!!
MEWA-Arena |#433
23.09.2009 - 22:11 Uhr
Zitat von matze226:
Weiß schon jemand wie die Versammelung heute ausgegangen ist???
man findet nichts im Netz!!! Obohl das halt die alles entscheidene versammelung ist ob es gebaut wird oder nicht!!!

Würde mal sagen das ist ein gutes Zeichen, sonst würde überall schon stehen "Ende für Coface-Arena!" ;).
MEWA-Arena |#434
24.09.2009 - 07:05 Uhr
Stadtrat stimmt zu, nur noch eine Genehmigung fehlt. ÖDP probt den Aufstand mit tausend mal gehörten, falschen Argumenten.

http://www.allgemeine-zeitung.de/region/mainz/meldungen/7523918.htm

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
MEWA-Arena |#435
24.09.2009 - 20:23 Uhr
Zitat
24.09.2009 - Mainz

Entscheidung zum Mainzer Stadion rückt immer näher

Eine weitere Hürde für den Stadion-Neubau in Mainz ist genommen worden.

http://www.stadionwelt.de/neu/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=3524

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
MEWA-Arena |#436
25.09.2009 - 08:15 Uhr
STADION Gegner kündigen Normenkontrollklage an

Die Gegner des Stadionneubaus, die sich in einem Verein zusammengeschlossen haben, haben gestern eine Normenkontrollklage gegen das Projekt angekündigt.

Die Ablehnungsgründe wie ein unzureichendes Verkehrskonzept, die Klimaproblematik und ein drohendes Finanzdesaster seien bekannt. Außerdem werde durch die fehlende Abgrenzung an der Stadionzuwegung landwirtschaftliche Flächen nicht mehr geschützt.

In den vergangenen 20 Jahren habe es rund 30 Normenkontrollverfahren gegeben - und alle seien zugunsten der Stadt ausgegangen.

Schüler wies darauf hin, dass es beim Neubau der Fachhochschule und der weiter geplanten Hochschulerweiterung auf den Feldern in der Nachbarschaft keinerlei Proteste gegeben habe. "Da hört man keinen Pieps", so Schüler. "Das Stadion steht auf guten Fundamenten - finanziell wie fachlich."

http://www.allgemeine-zeitung.de/region/mainz/meldungen/7539600.htm

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
MEWA-Arena |#437
25.09.2009 - 13:59 Uhr
Zitat von Hassabamba:
Zitat
Mainz muss Projekte für Baumaßnahmen in Schulen stoppen

Eigentlich hätte noch im Herbst die energetische Sanierung von sechs Schulen anlaufen sollen. Doch weil die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) die Kreditermächtigung von zehn auf sechs Millionen Euro reduziert hat, musste die Gebäudewirtschaft Mainz (GWM) ihr Investitionsprogramm anpassen (die AZ berichtete).

http://www.allgemeine-zeitung.de/region/mainz/meldungen/7536176.htm?skip=3

Achtung, provozierend gefragt:

Was sagt ein Familienvater dazu? Alles Humbug? Die Schuld der ADD? Für was brauchen Sonderschüler eine sanierte Schule, die können doch eh nix?

Nein....DAS Superargument:

Den Kredit hätte man auch ohne Stadionneubau nicht bekommen, das Stadion ist für Mainz ja quasi kostenlos!

Hi hassabamba,

auch mal wieder hier mit deinem Lieblingsthema ;) Auf dich werde ich mein erstes Bier in unserem neuen Stadion trinken :p

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

71476
MEWA-Arena |#438
25.09.2009 - 14:23 Uhr
Zitat von Hassabamba:
Kannst du gerne tun, jaramillo. Aber du kennst dich doch in der Peter-Jordan-Schule aus. Was denkst du denn so über diesen Zustand? Ist der noch akzeptabel?

Und was würdest du sagen, wenn du

a) Lehrer oder
b) Schüler oder
c) Vater

wärst und du zuschauen müsstest, wie an anderer Stelle ein Spaßtempel entsteht, während du in einer Bruchbude

a) arbeiten
b) lernen oder
c) dein Kind hinschicken

musst?

Ich würde sagen, da hol ich mir sofort ne Dauerkarte, damit ich wenigstens in der Freizeit eine geile Atmosphäre habe! :cool

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

71476
MEWA-Arena |#439
25.09.2009 - 14:59 Uhr
Zitat von Hassabamba:
Zitat
Ich würde sagen, da hol ich mir sofort ne Dauerkarte, damit ich wenigstens in der Freizeit eine geile Atmosphäre habe!

Siehst du, genau deshalb ist es doch so wichtig, in die Bildung zu investieren.

Dann wären wir ja auf einmal schlauer als ihr. :o
Das willst du doch nicht wirklich!? ;)

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

71476
MEWA-Arena |#440
25.09.2009 - 20:35 Uhr
Ich kann die Argumantation von unserem Freund aus der Pfalz sehr gut nachvollziehen! Wenn ich mir nur die BBS 1 und 3 auf`m Hartenberg angucke...da wird seit Jahren nichts gemacht und es sind da aus...schlimm, unzumutbar!!! :rolleyes

Ich sehe es jede Woche, da ich Ausbildung im öffentlichen Dienst mache und auf die BBS 3 gerade gehe. Und es ist schon ein Unding, dass man für Sanierung der Schulen in Mainz kaum etwas macht, bzw. nur schleppend etwas macht, und wenn Mainz 05 klingelt stellt man sofort Millionen zur Verfügung...

Ich als 05er bin natürlich glücklich, wenn das Ding endlich steht, aber über die Finanzierung bin ich nicht gerade stolz... Aber wenn man ehrlich ist, müssen die Jungs aus Lautern da bei dem Thema ganz still sein, was war da noch gleich...hmmm... :D

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.