1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

MEWA-Arena

21.08.2007 - 09:49 Uhr
MEWA-Arena |#411
20.09.2009 - 11:10 Uhr
Bleib doch mal ganz ruhig, für den armen Kerl ist das doch auch eine sch*** Situation. Er kann doch schlecht wegen einer einzigen Abstimmungen von einer der beiden Positionen zurücktreten.
Wahrscheinlich regen sich die Grünen auch furchtbar auf, dass er nicht dagegen gestimmt hat.
Ich bin der Meinung, dass er sich absolut korrekt verhalten hat, ich bin sicher, dass er sich sowohl gerne für die Grünen als auch für Mainz 05 engagiert, und deshalb sollte man ihm daraus auch jetzt keinen Strick drehen.
Da von vorneherein wohl klar war, dass die Abstimmung eine relativ klare Sache wird, finde ich völlig ok, dass er sich enthalten hat.

•     •     •

Bo knows
MEWA-Arena |#412
20.09.2009 - 11:13 Uhr
Tut mir leid, da bin ich anderer Meinung. Wie ich schon sagte, es gibt Momente im Leben, da muss man sich für eine Sache entscheiden und außerdem, wie es ein großer Torwart mal sagte, Eier haben.

Die Mails an ihn und den Verein sind raus.

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
MEWA-Arena |#413
20.09.2009 - 14:06 Uhr
Was ist denn heute mit dir los? Erst Spox, jetzt der Fanbeauftragte :D?!
MEWA-Arena |#414
20.09.2009 - 14:43 Uhr
Zitat von viaroge:
Tut mir leid, da bin ich anderer Meinung. Wie ich schon sagte, es gibt Momente im Leben, da muss man sich für eine Sache entscheiden und außerdem, wie es ein großer Torwart mal sagte, Eier haben.

Die Mails an ihn und den Verein sind raus.

Ich finde völlig ok, wie du denkst, und kann dich auch gut verstehen. Muss jeder für sich selber entscheiden, wie er dazu steht :)

•     •     •

Bo knows
MEWA-Arena |#415
20.09.2009 - 16:23 Uhr
Ich kann viaroge durchaus verstehen - in der Situation sollte Viering meiner Meinung nach eine klare Meinung vertreten - durch die "neutrale" Stimme gibt er den Stadiongegnern potentielles Futter für allerlei abstruse Gerüchte und Propaganda (" Auch 05-Verantwortliche sind gegens Stadion", "Selbst 05-Fans sind vom Stadion nicht überzeugt",...). Er wird wissen, dass die Arena für Mainz 05 eine zukunftsweisende Bedeutung hat und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er zu den paar wenigen gehört, die kein neues Stadion haben wollen...
Wenn er sich nur wegen seiner Partei zu keinem "ja" durchringen konnte, dann ist das für mich ein weiteres schlimmes Zeichen wie es mit der deutschen Demokratie aussieht... Von Viering würde ich mir nun auch wenigstens eine Stellungnahme wünschen
MEWA-Arena |#416
20.09.2009 - 16:47 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Ich kann viaroge durchaus verstehen - in der Situation sollte Viering meiner Meinung nach eine klare Meinung vertreten - durch die "neutrale" Stimme gibt er den Stadiongegnern potentielles Futter für allerlei abstruse Gerüchte und Propaganda (" Auch 05-Verantwortliche sind gegens Stadion", "Selbst 05-Fans sind vom Stadion nicht überzeugt",...). Er wird wissen, dass die Arena für Mainz 05 eine zukunftsweisende Bedeutung hat und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er zu den paar wenigen gehört, die kein neues Stadion haben wollen...
Wenn er sich nur wegen seiner Partei zu keinem "ja" durchringen konnte, dann ist das für mich ein weiteres schlimmes Zeichen wie es mit der deutschen Demokratie aussieht... Von Viering würde ich mir nun auch wenigstens eine Stellungnahme wünschen

Liebe Freunde

erstmal vielen dank für die Zustimmung die ich von einige hier bekommen habe.
Es ist eine verdammt beschissene Situation für mich gewesen über den Stadionbau abstimmen zu müssen und auch die Enthaltung war keine einfache Entscheidung.
Ich habe als 05 Fanbeauftragter von Anfang gemeinsam mit vielen Anderen für ein neues Stadion gekämpft, hab in der Fußgängerzone gestanden und Unterschriften gesammelt und versucht die MainzerInnen von dem Projekt zu überzeugen. Am Samstag morgen sehe ich dann ein Bild von mir in der MRZ unter dem steht "05 Fanbeauftragter und Stadiongegener" was einfach falsch ist, dazu kommt außerdem das in der Samstagsausgabe sogar stand ich hätte dagegen gestimmt, wenn es die Rhein Zeitung also für nötig hält die Unwahrheit zu verbreiten so soll sie dies machen.
Ich habe mich enthalten weil ich in dieser Abstimmung Herz und Kopf nicht unter einen Hut bringen konnte. Ich hoffe wirklich das ihr dafür Verständnis habt.Bin auch gerne bereit weitere Fragen dazu zu beantworten allerdings würde ich dann darum bitten mir eine Nachricht zu schicken oder mich einfach mal beim Spiel in Bremen oder beim nächsten Heimspiel anzusprechen

Liebe Grüße und alles für den FSV

Viering

http://www.kigges.de/forum/index.php?id=59702

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
MEWA-Arena |#417
20.09.2009 - 19:32 Uhr
Gut, die Stellungnahme ist schonmal positiv - verstärkt aber meinen Vermutung, dass die Grünen ihm ein ja mehr oder weniger verboten haben - vom Stadionneubau ist er ja eigentlich überzeugt...
MEWA-Arena |#418
20.09.2009 - 20:54 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Gut, die Stellungnahme ist schonmal positiv - verstärkt aber meinen Vermutung, dass die Grünen ihm ein ja mehr oder weniger verboten haben - vom Stadionneubau ist er ja eigentlich überzeugt...

Das er eine Stellungnahme abgegeben hat ist für mich das einzig positive. Ansonsten bestätigt er ja noch was ich kritisiere, das er nicht eindeutig Stellung bezieht und den Gegnern weiteres Futter gibt. Er schadet damit der Sache um die es geht, er schadet dem Stadionbau, er schadet genau dem worüber er als Fanbeauftragter mit Ja abzustimmen hat und wenn die Situation so "beschissen" war, ist sie meiner Meinung nach noch beschissener. Wachsweiche Formulierungen wie "Herz und Kopf nicht unter einen Hut bringen können" sind für mich genau das Politikergesülze warum in Deutschland immer weniger Leute zur Wahl gehen und sich immer weniger mit der Politik und ihren Zielen identifizieren können. Klare Entscheidungen fehlen, vor allem zu so einem Thema wie dem Stadion. Es gibt nichts mehr zu diskutieren zum Stadion, alle Fragen sind gestellt und beantwortet, alle Entscheidungen getroffen, das einzige was die Gegner noch machen können ist ziemlich aussichtslos (laut Schüler) vor Gericht ziehen. Warum kann man dann als Politiker nicht seiner wahren Überzeugung folgen und mit Ja stimmen, denn ich zweifle nicht daran, das Viering das Stadion will. Nur will ich mir nicht vorstellen, was passiert, wenn er sich wieder einmal zwischen "Herz und Kopf" entscheiden muss und es um das Wohl von Mainz 05, seine Partei oder seine politische Karriere geht.

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr

Dieser Beitrag wurde zuletzt von viaroge am 20.09.2009 um 20:55 Uhr bearbeitet
MEWA-Arena |#419
20.09.2009 - 21:32 Uhr
Zitat von jaramillo19:
Liebe Freunde

erstmal vielen dank für die Zustimmung die ich von einige hier bekommen habe.
Es ist eine verdammt beschissene Situation für mich gewesen über den Stadionbau abstimmen zu müssen und auch die Enthaltung war keine einfache Entscheidung.
Ich habe als 05 Fanbeauftragter von Anfang gemeinsam mit vielen Anderen für ein neues Stadion gekämpft, hab in der Fußgängerzone gestanden und Unterschriften gesammelt und versucht die MainzerInnen von dem Projekt zu überzeugen. Am Samstag morgen sehe ich dann ein Bild von mir in der MRZ unter dem steht "05 Fanbeauftragter und Stadiongegener" was einfach falsch ist, dazu kommt außerdem das in der Samstagsausgabe sogar stand ich hätte dagegen gestimmt, wenn es die Rhein Zeitung also für nötig hält die Unwahrheit zu verbreiten so soll sie dies machen.
Ich habe mich enthalten weil ich in dieser Abstimmung Herz und Kopf nicht unter einen Hut bringen konnte. Ich hoffe wirklich das ihr dafür Verständnis habt.Bin auch gerne bereit weitere Fragen dazu zu beantworten allerdings würde ich dann darum bitten mir eine Nachricht zu schicken oder mich einfach mal beim Spiel in Bremen oder beim nächsten Heimspiel anzusprechen

Liebe Grüße und alles für den FSV

Viering

http://www.kigges.de/forum/index.php?id=59702

Ich hatte eben nicht ganz runtergescrollt, bis zur Hälfte des Textes dachte ich, du bist Viering :D.

Allgemein finde ich sein Verhalten aber nicht so schlimm wie ihr. Natürlich hätte ich mir ein klares Signal zum Stadion gewünscht, aber man muss auch einfach die Realitäten in der Politik anerkennen. Außerdem gibt es auch einfach so etwas wie einen Interessenkonflikt für jemanden, der in so einer Sache über zwei Seiten drin hängt. Da ist eine Enthaltung eigentlich das einzig Vertretbare und es geht gar nicht so primär darum, was jemand direkt will. Wenn im Gemeinderat über die Finanzierung von Bauprojekten abgestimmt wird, enthalten sich die direkt betroffenen Ratsmitglieder ja auch meißt. Jeder weiß was sie denken, aber ein klares Votum könnte hier sehr schnell ein Geschmäckle bekommen. Recht ähnlich ist es eiegntlich bei Viering, auch wenn hier persönliche Vorteilsnahme keine Rolle spielt.
MEWA-Arena |#420
20.09.2009 - 22:54 Uhr
Zitat von Soul_Provider:

Ich hatte eben nicht ganz runtergescrollt, bis zur Hälfte des Textes dachte ich, du bist Viering :D.

Allgemein finde ich sein Verhalten aber nicht so schlimm wie ihr. Natürlich hätte ich mir ein klares Signal zum Stadion gewünscht, aber man muss auch einfach die Realitäten in der Politik anerkennen. Außerdem gibt es auch einfach so etwas wie einen Interessenkonflikt für jemanden, der in so einer Sache über zwei Seiten drin hängt. Da ist eine Enthaltung eigentlich das einzig Vertretbare und es geht gar nicht so primär darum, was jemand direkt will. Wenn im Gemeinderat über die Finanzierung von Bauprojekten abgestimmt wird, enthalten sich die direkt betroffenen Ratsmitglieder ja auch meißt. Jeder weiß was sie denken, aber ein klares Votum könnte hier sehr schnell ein Geschmäckle bekommen. Recht ähnlich ist es eiegntlich bei Viering, auch wenn hier persönliche Vorteilsnahme keine Rolle spielt.

Sorry, wollte dich nicht verwirren :ugly

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.