1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

MEWA-Arena

21.08.2007 - 09:49 Uhr
MEWA-Arena |#421
20.09.2009 - 23:41 Uhr
Zitat von Soul_Provider:

Allgemein finde ich sein Verhalten aber nicht so schlimm wie ihr......... Wenn im Gemeinderat über die Finanzierung von Bauprojekten abgestimmt wird, enthalten sich die direkt betroffenen Ratsmitglieder ja auch meißt...... Recht ähnlich ist es eiegntlich bei Viering, auch wenn hier persönliche Vorteilsnahme keine Rolle spielt.

Auch wenn Du mich heute vielleicht für einen Stänkerer hälst, sein Verhalten ist schlimm!
Ich werde das Gefühl nicht los, das er gedacht hat, ist ja nur die Ausschussitzung, das kriegt schon keiner mit. Die eigentliche Abstimmung ist erst am 23.09. im Stadtrat.
Wenn in einem Gemeinderat über Bauprojekte abgestimmt wird und jemand enthält sich wegen der Vorteilsnahme, dann geht es ja auch um richtig Geld. Das kann man ganz und gar nicht vergleichen.
Hier geht es vielmehr um Ehre, Glaubwürdigkeit, Vertrauensbildung und um eine kleinbürgerliche politische Karriere und sein Privatvergnügen als Funktionär im Fußball. Falls so etwas zu Interessenskonflikten führt, hat man sich zu entscheiden und basta.
Ich hab halt nur meine Familie, den Job und den Fußball und zwar genau in dieser Reihenfolge falls ich mich entscheiden muss. Übrigens habe ich mich schon anderer Stelle und zu anderer Zeit für die Familie und Job gegen den Fußball entschieden, was mir nicht leicht gefallen ist, was ich aber ohne zu zögern durchgezogen habe.

Um es noch einmal klarzustellen, es geht mir um das Wohl von unserem Verein und wenn in irgendeiner verantwortlichen Position jemand ist, der nicht zu jeder Zeit mit vollem Einsatz alles bereit ist für den Verein zu tun, dann soll er Platz machen für jemand der bereit ist.

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
MEWA-Arena |#422
21.09.2009 - 00:10 Uhr
Natürlich, es gibt Momente in denen man sich entscheiden muss und dann muss man ganz klar seine Prioritäten setzen, so wie du das ja auch geschildert hast. Nur behaupt ich ganz einfach, dass das nicht so ein Moment war. Zum ersten bleibe ich bei meiner Interessenkonflikts-These, zum anderen vordere ich hier auch einfach etwas Verständnis für den "Angeklagten". Hätte er seine politische Karriere oder seinen Posten als Fanbeauftragter einfach so aufgeben sollen, in beides hat er wahrscheinlich etliche Jahre und Stunden investiert und sich da etwas aufgebaut? Was hätte das denn gebracht, er hätte "Ein Zeichen gesetzt"? Was bringt dieses Zeichen denn, auch mit seiner Enthaltung gerät das Projekt nicht in Gefahr, nur hat man jetzt eben keine totale Stadionistische Einheitsfront mehr. Da sollte man auch einfach mal etwas Verständnis für den Einzelnen haben.
Um bei deinem Beispiel Fußball - Familie zu bleiben: Solange ich beides gut unter einen Hut bringen kann, versuche ich doch auch dass beides so bleibt. Nur weil einer im Verein sagt "Du könntest aber auch mal öfter trainieren", forciere ich doch nicht eine Entscheidung "Familie oder Fußball?", für die überhaupt keine Not besteht. Ich lebe ganz einfach damit, dass man durch seine Doppelrolle nicht überall den Idealzustand erreichen kann, sondern auch mal Opfer bringen muss und eben nicht Everybodys Darling bin.

Mich nervt mittlerweile auch einfach ein wenig, dass jeder, der nicht 1000% für das Stadion ist und sich an jeder Ecke dazu bekennt, hier mittlerweile nicht selten übel angefeindet wird. Sicher, viele der Einwände gegen den Stadionneubau sind an den Haaren herbeigezogen bis hirnrissig, aber trotzdem sollte man auch Gegner und Zweifler ernst nehmen und nicht entweder verspotten oder beleidigen. Das bezieht sich jetzt nicht hauptsächlich auf unseren Fanbeauftragten, sondern ist eher ne allgemeine Meinung ;).
MEWA-Arena |#423
21.09.2009 - 12:29 Uhr
Also ich finde auch, dass man die Kirche im Dorf lassen muss.
Wenn seine Stimme entscheidend gewesen wäre, dann hätte er "Eier" haben müssen und hätte ganz klar Stellung beziehen müssen.
Aber wenn es nicht nötig ist, kann man sich in so einer Situation mal neutral verhalten.
Mehr ein bisschen geschmiere in Zeitungen, über die wir un eh aufregen, ist doch nicht passiert.
Deshalb kommt der Stadionbau nicht ins wanken.
Also immer locker durch die Hose atmen ;-)
MEWA-Arena |#424
21.09.2009 - 12:42 Uhr
Zitat von jaramillo19:
Zitat von Soul_Provider:

Ich hatte eben nicht ganz runtergescrollt, bis zur Hälfte des Textes dachte ich, du bist Viering :D.

Allgemein finde ich sein Verhalten aber nicht so schlimm wie ihr. Natürlich hätte ich mir ein klares Signal zum Stadion gewünscht, aber man muss auch einfach die Realitäten in der Politik anerkennen. Außerdem gibt es auch einfach so etwas wie einen Interessenkonflikt für jemanden, der in so einer Sache über zwei Seiten drin hängt. Da ist eine Enthaltung eigentlich das einzig Vertretbare und es geht gar nicht so primär darum, was jemand direkt will. Wenn im Gemeinderat über die Finanzierung von Bauprojekten abgestimmt wird, enthalten sich die direkt betroffenen Ratsmitglieder ja auch meißt. Jeder weiß was sie denken, aber ein klares Votum könnte hier sehr schnell ein Geschmäckle bekommen. Recht ähnlich ist es eiegntlich bei Viering, auch wenn hier persönliche Vorteilsnahme keine Rolle spielt.

Sorry, wollte dich nicht verwirren :ugly

ich dachte es auch...aber ich bin sicherlich noch benebelt von dem fießen Fiege Pils aus Bochum.
MEWA-Arena |#425
21.09.2009 - 12:51 Uhr
Zitat von nh43:
Zitat von jaramillo19:
Zitat von Soul_Provider:

Ich hatte eben nicht ganz runtergescrollt, bis zur Hälfte des Textes dachte ich, du bist Viering :D.

Allgemein finde ich sein Verhalten aber nicht so schlimm wie ihr. Natürlich hätte ich mir ein klares Signal zum Stadion gewünscht, aber man muss auch einfach die Realitäten in der Politik anerkennen. Außerdem gibt es auch einfach so etwas wie einen Interessenkonflikt für jemanden, der in so einer Sache über zwei Seiten drin hängt. Da ist eine Enthaltung eigentlich das einzig Vertretbare und es geht gar nicht so primär darum, was jemand direkt will. Wenn im Gemeinderat über die Finanzierung von Bauprojekten abgestimmt wird, enthalten sich die direkt betroffenen Ratsmitglieder ja auch meißt. Jeder weiß was sie denken, aber ein klares Votum könnte hier sehr schnell ein Geschmäckle bekommen. Recht ähnlich ist es eiegntlich bei Viering, auch wenn hier persönliche Vorteilsnahme keine Rolle spielt.

Sorry, wollte dich nicht verwirren :ugly

ich dachte es auch...aber ich bin sicherlich noch benebelt von dem fießen Fiege Pils aus Bochum.

Also nochmal für alle, das war nicht meine Absicht! ;)

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
MEWA-Arena |#426
21.09.2009 - 14:03 Uhr
Leuchtendes Rot - Lichteffekte und Verglasung beim Stadion angeregt

Eine Glasfassade, in der sich tagsüber die umliegende Landschaft spiegelt, die bei Spielen von Mainz 05 aber in den Vereinsfarben rot-weiß erstrahlt: Das ist einer der Vorschläge, die der Werkbund Rheinland-Pfalz für den Neubau der Fußballarena in Bretzenheim unterbreitet.

http://www.allgemeine-zeitung.de/region/mainz/meldungen/7502355.htm

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

71476
MEWA-Arena |#427
21.09.2009 - 14:50 Uhr
Zitat von Bommber:

Hübsches Wappen @ Jara.

Dachte ich mir das es dir gefällt! :D

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

71476
MEWA-Arena |#428
22.09.2009 - 14:33 Uhr
War heute Morgen in der Stadt. Bin natürlich über die Saarstrasse reingefahren.
Sieht am Kreisel so aus , als wäre die 6 spurige ( wenn man dicht an dicht fährt ) Zubringerstrasse zum Stadion und den Parkplätzen fertig.
Fehlt also nur noch die Cofatsch Arena.
Zubringer macht aber schon was her.
Bin gespannt.
:)

•     •     •

Was Du nicht willst , das tust Du doch, das füg auch nicht , Du kannst mich mal.
MEWA-Arena |#429
23.09.2009 - 10:11 Uhr
Wann wird denn heute der Beschluss ca. mitgeilt bzw. wann beginnt die Stadtratsitzung für die sehr wahrscheinliche Absegnung der Coface Arena!!! ;)
MEWA-Arena |#430
23.09.2009 - 10:26 Uhr
Sitzungsbeginn 15.00 Uhr
http://www.mainz.de/WGAPublisher/online/html/default/stadtratssitzung

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.