1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

MEWA-Arena

21.08.2007 - 09:49 Uhr
MEWA-Arena |#611
09.10.2010 - 16:37 Uhr
Zitat von BrezelMueller:
Die würden- kein Scherz - aus Frankfurt geliehen.

Jap :) Die stehränge werden so gemacht, dass man die Klappsitze aus Ffm dranstellen kann! Stand heute finde ich es besser das die Klappsitze von der Eintracht geliehen werden, falls sie denn zum Einsatz kommen sollten.

Der Hammer wäre ja, wenn der Ffm Adler auf den Sitzen wäre :D
MEWA-Arena |#612
13.10.2010 - 16:02 Uhr
Seh ich richtig das die Ecken nicht geschlossen werden? :o

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
MEWA-Arena |#613
13.10.2010 - 16:14 Uhr
Optisch ja, körperlich nicht: Die Ecken werden durch Glasscheiben geschlossen und können, den Bedarf vorausgesetzt, ausgebaut werden (Kapazität +2.500 Plätze).

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
MEWA-Arena |#614
15.10.2010 - 21:34 Uhr
Zitat von BrezelMueller:
Optisch ja, körperlich nicht: Die Ecken werden durch Glasscheiben geschlossen und können, den Bedarf vorausgesetzt, ausgebaut werden (Kapazität +2.500 Plätze).

+ 2.500 Plätze pro ausgebauter Ecke oder insgesamt?
MEWA-Arena |#615
15.10.2010 - 22:38 Uhr
Zitat von HHamburger1994:
Zitat von BrezelMueller:

+ 2.500 Plätze pro ausgebauter Ecke oder insgesamt?

Soweit ich weiß insgesamt.
MEWA-Arena |#616
15.10.2010 - 22:45 Uhr
Zitat

Datenblatt zur Coface Arena
Zuschauerkapazität 33.500

davon
Sitzplätze Heim 15.600
Sitzplätze Gast 1.100

Stehplätze Heim 11.650
Stehplätze Gast 2.150

Business-Seats 2.100
Business Logen-Seats 650

Behinderte (Rollstuhlfahrer) 90
Presse 160

weitere Ausbaureserve 2.500
Zuschauerkapazität international 26.600

http://www.coface-arena.de/coface-arena/arena-fakten/

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
MEWA-Arena |#617
26.10.2010 - 10:22 Uhr
Zitat

Pressemitteilung Nr. 53/2010
Bebauungsplan für Mainzer Stadion "Coface-Arena" überwiegend rechtmäßig - Lediglich Festsetzung zum Parkdeck beanstandet

...

Im Hinblick auf das im Sondergebiet 2 vorgesehene Parkdeck empfehle der Gutachter als vertretbare Variante jedoch den Bau eines 4 m hohen Parkdecks mit extensiv begrüntem Dach. Ein unbegrüntes Parkdeck führe zu einer zusätzlichen thermischen Barriere, die zu einer deutlich stärkeren Reduktion des Kaltluftvolumenstroms im Unteren Zahlbachtal führe. Da im Bebauungsplan trotz der Hinweise der Klimagutachter die Variante „unbegrüntes Parkdeck“ zugelassen werde, erweise sich die Abwägung als abwägungsfehlerhaft, weil dadurch die Bedeutung der klimaökologischen Funktion des Plangebiets nicht mit dem ihr zukommenden Gewicht berücksichtigt worden sei. Ausschlaggebend hierfür sei, dass sich die obere Planungsbehörde im Zielabweichungsverfahren deutlich für die schonendere Variante „Parkdeck mit begrüntem Dach“ ausgesprochen habe, nachdem die obere Naturschutzbehörde generelle Bedenken gegen die Errichtung eines Parkdecks erhoben habe

http://www.justiz.rlp.de/icc/justiz/nav/a0b/broker.jsp?uMen=a0bc3768-b0b2-11d4-a737-0050045687ab&uCon=0e21ed20-117e-b217-6c22-093077fe9e30&uTem=aaaaaaaa-aaaa-aaaa-aaaa-000000000042

Fazit: Zusätzlicher Rasenplatz auf dem Parkdeck!

•     •     •

MEWA-Arena |#618
23.11.2010 - 11:53 Uhr
Ich stell mal einfach hier in dem Thread die Frage nach den Tickets für die neue Saison...

Sollte nicht im Laufe des Novembers die Info mit den neuen Dauerkarten für die Coface Arena an die jetzigen Dauerkartenbesitzer rausgehen?
Infos dazu find ich weder bei mir im Briefkasten :D noch irgendwo auf der Homepage...
Hat jemand da schon irgendwelche Hinweise? Bin schon soooo uffjereecht :)
MEWA-Arena |#619
23.11.2010 - 12:29 Uhr
Zitat von FrankS:
Ich stell mal einfach hier in dem Thread die Frage nach den Tickets für die neue Saison...

Sollte nicht im Laufe des Novembers die Info mit den neuen Dauerkarten für die Coface Arena an die jetzigen Dauerkartenbesitzer rausgehen?
Infos dazu find ich weder bei mir im Briefkasten :D noch irgendwo auf der Homepage...

Es ist schon alles ausverkauft. :p

Der November ist ja nich nicht vorbei.

•     •     •

DFB & DFL- Ihr macht unseren Sport kaputt

Hier könnte ihre Werbung stehen!
MEWA-Arena |#620
23.11.2010 - 12:36 Uhr
Zitat von klueten:
Zitat von FrankS:

Es ist schon alles ausverkauft. :p

Der November ist ja nich nicht vorbei.

Letzte Woche im Fanshop hieß es dazu nur, das es noch im November so weit sein soll, aber genaueres immer noch nicht gesagt werden kann.

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.