1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

MEWA-Arena

21.08.2007 - 09:49 Uhr
MEWA-Arena |#291
30.05.2009 - 15:19 Uhr
Zitat von BrezelMueller:
Zitat von zarathustra:

Alle Mainzer stimmen über das Stadion ab = 180.000 verschieden Pläne.

1224 Stimmberechtigte in der Bundesversammlung
1 Präsident
Punkt

Sagen wirs mal so:
1224 Stimmberechtigte.
Ein Tatort-Kommissar.
Eine Schabracke.
Ein braunes Dreck*#!}!"$
Ein Spießer.

Schabracke in hoher Position hat man schon; Tatort-Kommissare neben Schimanski sind purster Abklatsch und über braunen Ausschuss mache ich mich so kurz vor dem heutigen BBQ keine Gedanken. ABER in jedem Deutschen steckt ein Spießer.

Ergebnis: hauchdünner Sieg des Offensichtlichen. Grenzt an Schizophrenie in meinen Augen. Und da soll man sich in Bezug auf richtige Probleme, sprich ein Stadion, einigen können? Ich bin da eher skeptisch ;)
MEWA-Arena |#292
30.05.2009 - 16:42 Uhr
So wie es sich anhörte und ich es verstanden habe wird das Stadion am Mittwoch vorgestellt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von matze226 am 30.05.2009 um 16:42 Uhr bearbeitet
MEWA-Arena |#293
30.05.2009 - 18:30 Uhr
Zitat von zarathustra:
Zitat von MeYou:
Zitat von BrezelMueller:
Zitat von zarathustra:

Alle Mainzer stimmen über das Stadion ab = 180.000 verschieden Pläne.

1224 Stimmberechtigte in der Bundesversammlung
1 Präsident
Punkt

Sagen wirs mal so:
1224 Stimmberechtigte.
Ein Tatort-Kommissar.
Eine Schabracke.
Ein braunes Dreck*#!}!"$
Ein Spießer.

Schabracke in hoher Position hat man schon; Tatort-Kommissare neben Schimanski sind purster Abklatsch und über braunen Ausschuss mache ich mich so kurz vor dem heutigen BBQ keine Gedanken. ABER in jedem Deutschen steckt ein Spießer.

Ergebnis: hauchdünner Sieg des Offensichtlichen. Grenzt an Schizophrenie in meinen Augen. Und da soll man sich in Bezug auf richtige Probleme, sprich ein Stadion, einigen können? Ich bin da eher skeptisch ;)

Nun ja,
über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber den Bundespräsidenten als Spießer zu bezeichnen ist in meinen Augen eher geschmacklos.
Und so einen wie Horst Köhler hatten wir schon lange nicht mehr.
Der hat wenigstens den Mut, derRegierung ab und an mal aufs Maul zu geben.

Jungs, Politik ist zwar ein sehr interessantes Thema wie ich finde, aber wir sind doch recht weit vom eigentlichen Thema abgekommen!

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
MEWA-Arena |#294
30.05.2009 - 19:10 Uhr
Zitat von zarathustra:

Nun ja,
über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber den Bundespräsidenten als Spießer zu bezeichnen ist in meinen Augen eher geschmacklos.

Den Präsidenten hatte ich, Gott bewahre, damit doch gar nicht gemeint! Für ihn hatte ich die Schabracke vorgesehen :D

Bitte nicht Alarm drücken, die Ironie kam ja schon im ersten Versuch nicht bei Allen an. ;)
MEWA-Arena |#295
03.06.2009 - 13:01 Uhr
tolles ding, darauf freu ich mich jetzt schon :)

für die, die es nicht finden

http://arena.bartenbach-server.de/aktuell/news/artikel/article/3d-animationsfilm-das-ist-die-coface-arena/?tx_ttnews[backPid]=1&cHash=d01b011773
MEWA-Arena |#296
03.06.2009 - 13:47 Uhr
Hab schon hässlichere Stadien gesehen :D

•     •     •

Tradition pflegen heißt nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.

Jean Jaurès (1859-1914), frz. Politiker (Sozialist)

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“

George Bern

Lichtgestalt der 1. Generation in Gedanken bei Puck der Stubenfliege
MEWA-Arena |#297
03.06.2009 - 13:53 Uhr
Zitat von bungert:
cooles Ding aber ganz schön steil :-)

Und die seiten sind wieder offen !

So wie es sein muss :)
MEWA-Arena |#298
03.06.2009 - 14:05 Uhr
Clever! Durch die offenen Ecken nimmt man sogar den ökologischen Experten, die eine Unterbrechung und sogar Zerstörung der Frischluftschneise beanstandet haben, sozusagen den Wind aus den Segeln :D
MEWA-Arena |#299
03.06.2009 - 14:41 Uhr
Sieht wirklich sehr nett aus.

Zitat

Die Coface Arena belebt den Geist der Kurve neu. Eine Tribüne, ein Rang, etwa 11.500 Stehplätze. Die neue rote Wand fügt sich harmonisch ein ins Stadionbild und blickt doch majestätisch herüber zu den anderen Tribünen. Ein Charakterprofil: In den unteren Reihen mit den Nachbartribünen verbunden, verbreitert sich die Tribüne in den oberen der insgesamt 82 Reihen. Sie ist näher dran am Spielfeld als die Stehtribüne des Bruchwegstadions, hält nur den vorgeschriebenen Mindestabstand von 6,50 Metern und ragt steiler empor. Ein Schmelztiegel der Emotionen, geballte Leidenschaft. Mainz 05 pur, hautnah, greifbar. Eine der größten Einrang-Stehtribünen in einem deutschen Stadion: Willkommen auf der roten Wand, dem Gesicht der Coface Arena.

Besonders diese Beschreibung der "Fantribüne" finde ich sehr ansprechend. Hört sich ein bisschen nach einer verkleinerten "dortmunder Südtribüne" an :)

Und ich werde einer dieser 11.500 sein :D
MEWA-Arena |#300
03.06.2009 - 15:08 Uhr
Ich bin eh drauf gespannt, wie man das mit den DKs lösen wird - es könnte ja sein, dass sich bei den bisherigen DK-Inhabern mehr für einen Stehplatz bewerben als Plätze vorhanden sind. Oder macht man es erstmal so, dass alle bisherigen Stehplatzinhaber auch im neuen Stadion ihren Stehplatz sicher haben?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.